1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bayaman, 03.05.2011 #1
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe eine heute einen Aiport Extreme der neuesten Generation von Apple in Betrieb genommen. Sämmtle Geräte (Laptop,ipad,PC) funktionieren über WLAN tadellos, nur das Desire zickt hier rum mit der Verbindung!! Signalstärke Ausgezeichnet, Passwort WPA/WPA2 eingegeben aber das Geärt verbindet nicht. Woran liegt das?
     
  2. stefan461, 04.05.2011 #2
    stefan461

    stefan461 Gast

    Die Kombination funktioniert auf jeden Fall. Ich verwende eine Time Capsule und habe keine Probleme mit dem WLAN und meinen Desire.
    Hast du folgendes geprüft:
    1) Sonderzeichen in SSID oder Passwort. Android mag dort keine Sonderzeichen. Die musst du entfernen.
    2) Hast du die MAC Adresse gefiltert? Wenn ja, trage die MAC Adresse des Desires dort ein.

    Viel Erfolg

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Bayaman, 04.05.2011 #3
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort ,

    Zu 1. Nein ich habe keinerlei Sonderzeichen benutzt. Auch hab ich das WLAN mal offen gelassen ohne Erfolg.

    Zu 2. MAC Adresse hab ich noch nicht (nie) irgendwo eingegeben. Werde ich aber heute Abend gleich mal testen.

    Gruß Michael
     
  4. Tonno, 04.05.2011 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Hab dazu noch ein paar Einträge in anderen Foren gefunden, scheint wohl am Airport zu liegen!?

    Vielleicht möchte Steve Android nicht ins Internet lassen :biggrin:
     
  5. stefan461, 04.05.2011 #5
    stefan461

    stefan461 Gast

    Wenn es bei mir nicht einwandfrei funktionieren würde, wäre ich geneigt das zu glauben... :). Ich schaue nachher mal in meine Airport Einstellungen. Vielleicht fällt mir ja was auf.
    EDIT: Habe nochmal nachgesehen. Hast du das Häcken "Als geschlossenes Netzwerk anlegen" gesetzt? Dann ist die SSID unsichtbar. Damit hat das Desire ein Problem.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
  6. Bayaman, 04.05.2011 #6
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sollte das so aussehen?
     

    Anhänge:

  7. stefan461, 04.05.2011 #7
    stefan461

    stefan461 Gast

    Ja, das sieht schon mal gut aus. Hier noch ein weiteres Bild
     

    Anhänge:

  8. Bayaman, 04.05.2011 #8
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert leider immer noch nicht :((
     
  9. stefan461, 05.05.2011 #9
    stefan461

    stefan461 Gast

    Kannst du dich mit deinem Desire auf einem andern WLAN Router verbinden?
     
  10. Bayaman, 05.05.2011 #10
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, ja das funzt tadellos. Ich hatte vorher einen dlink DIR300 Rev. A
     
  11. Bayaman, 06.05.2011 #11
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin wirklich nicht viel weitergekommen. Apple verweist mich zu HTC und die haben kein Plan!!
    Könnte es auch am Radio Image liegen?
     
  12. Bayaman, 06.05.2011 #12
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    OK es scheint zu funktionieren. Ich habe im Airport dem WLAN einen festen Kanal (13) zugewiesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. time capsule mit android verbinden

Du betrachtest das Thema "Desire + WLAN + Apple Airport Extreme" im Forum "HTC Desire Forum",