Desire zurueckschicken?

Dann kann es sein, dass er einen langen Atem benötigt.
Das bekam ich als ich mein "versehentlich" gebrandet zugeschicktes an den Händler wieder Retour schickte:

Guten Tag Herr xxxxxx,

leider haben wir momentan die Originalen Geräte nicht auf Lager, da es zur Zeit Lieferschwierigkeiten gibt. Wir können Ihnen nur die gebrandete Variante anbieten oder Sie warten bis wir die Geräte geliefert bekommen.
Ansonsten können wir Ihnen auch ein Alternativgerät anbieten.


Und das nachdem mir vor dem Versand mitgeteilt wurde:

Guten Tag Herr xxxxx,

nein wir haben die Geräte momentan auf Lager und könnten Ihnen auch sofort ein HTC Desire ohne Branding zu senden.

Wenn das nicht an Betrug grenzt...........
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum
HTCDesire schrieb:
Hier
WebForm1
kannst du deine Nummer eingeben und erfährst, ob es frei oder gebrandet ist.



...ich denke mal das hatten wir schon ein paar Zeilen weiter oben, oder? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum
Android bum schrieb:
Die sagen das es nicht möglich sei das geld zurueckerstatten zu bekommen da die das geraet als freie ware bekommen haben.
?

Also die haben dir ein angeblich ungebrandetes Gerät verkauft, was sich jedoch als branded herausgestellt hat, und verweigern dir dann die Rückabwicklung des Vertrages (d.h. Geld zurück)?

Grundsätzlich musst du ihm Chance zur Nachbesserung lassen, d.h. er muss dir n freies Gerät schicken.

Sonst ist das ganze illegal und ich würde es dann auf der juristischen Ebene versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum
H1Chris schrieb:
Sorry, aber wie kommst du denn zu dieser Aussage? Quellen?

siehe unten!

nova2005 schrieb:
Meines Erachtens, totaler Schwachsinn, diese Aussage!
Nenn' uns doch mal die Quelle für Deine "Waisheit"!

Hmm, Waisheit, finde ich lustig deine Rechtschreibung u. kindliche Satzzeichensetzung, das verzeiht schon fast wieder deine Beleidigung.

aber ihr wollt Quellen:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-staendige-abstuerze.30501.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-monate-alt-haben-reboot-problem.31968.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-reparatur-bei-arvato-erfolgreich.31908.html

SD Karte wird nicht mehr erkannt - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

Desire geht von selbst aus, startet neu - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

Nurnoch Probleme mit meinem Desire - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

HTC/Arvato schickt Desire unrepariert zurück... - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum


Es gibt noch mehr, aber das sollte reichen.

Wenn du immer noch glaubst, das ist Schwachsinn, dann wünsche ich dir gute Besserung, denn dann leidest du selbst daran.
 
nightsurfer465 schrieb:
...ich denke mal das hatten wir schon ein paar Zeilen weiter oben, oder? :)

Sorry, hatte ich glatt vergessen, bzw. überlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum
:) na das macht doch aber nüscht.
Wir sind doch alles nur Menschen.

Aber zu deinem Beitrag. Klar kann es pasieren das er dann ein Gerät bekommt, das nur Probleme macht.
Die Frage ist nur....hinnehmen dass man ein "freies" bestellt und dafür auch mehr bezahlt hat und dann "klammheimlich" ein gebrandetes geliefert bekommt?
Ich bestehe darauf, dass mir mein Händler das gekaufte Gerät liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum
  • Danke
Reaktionen: Android bum und nburbanks
H1Chris schrieb:
Und wenn ich jetzt hier 10 Threads poste in denen steht, dass du mir 1000 EUR schuldest glaubst du das auch?

Oder anders: desire gut - Google-Suche und desire schlecht - Google-Suche.

3 750 000 Seiten vs. 125 000

Auch das wäre KEINE Quelle.

Eidesstattliche Erklärungen kann ich nicht erbringen.
Sicherlich machten sich alle in den Beiträgen die Mühe, Lügen zu erfinden.
Man hat ja sonst nichts zu tun.

Jetzt bin ich schon verunsichert. Darf ich mir jetzt selbst auch nicht glauben, dass mein Desire unrepariert von Arvato zurückkam und ein paar Stunden später wieder auf dem Weg zum Service ist. - Das mache ich ja, weil ich es lustig finde, einen halben Tausender auszugeben und mein Handy mit Paketdiensten quer durchs Bundesgebiet zu schicken.:p
 
Ich wollte damit nur sagen, dass es sich hierbei um eine - sorry, nimm es nicht persönlich - vernachlässigbare Minderheit handelt.
 
HTCDesire schrieb:
Darf ich mir jetzt selbst auch nicht glauben, dass mein Desire unrepariert von Arvato zurückkam und ein paar Stunden später wieder auf dem Weg zum Service ist.
Doch, darfst Du. Wie man jedoch an der von Dir selbst initiierten Umfrage https://www.android-hilfe.de/forum/...e-reparatur-bei-arvato-erfolgreich.31908.html sehr gut ablesen kann, ist das aber wohl nur 'ne Ausnahme und die von Dir an allen Ecken und Enden dieses Forums postulierten Unzulänglichkeiten des Desires wohl eher Ausgeburt Deiner blühenden Fantasie, denn Fakt :p.
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum
HTCDesire schrieb:
siehe unten!


aber ihr wollt Quellen:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-staendige-abstuerze.30501.html

= meistens / eigentlich ausschließlich schlechter Umgang mit Apps bzw. deren schlechte Programmierung

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-monate-alt-haben-reboot-problem.31968.html

85,34% haben kein Reboot-Problem! Der Rest überwiegend auch nur ab und zu. Auch hier wieder: wer lässt seinen PC z.B. wochenlang einfach laufen? Da gibt es auch Abstürze...

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-reparatur-bei-arvato-erfolgreich.31908.html

s.o.

SD Karte wird nicht mehr erkannt - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

=> Original-Problem wurde nach 2 Beiträgen gelöst... auch hier sind wieder Anwenderfehler höchstwahrscheinlich Schuld! Man sollte immer sicher entfernen, wenn man externe Festplatten/Flashs an den PC anschließt. Sogar ein Macbook hat mal meine externe Platte nicht korrekt erkennen können, weil das Dateisystem von Windows zerpfuscht war. Hatte das sichere Entfernen vergessen.



Desire geht von selbst aus, startet neu - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

s.o.

Nurnoch Probleme mit meinem Desire - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

evtl. defekt, mag vorkommen, oder es lag eben daran, dass 32GB Karten nicht erkannt werden.

HTC/Arvato schickt Desire unrepariert zurück... - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

Wenn du immer noch glaubst, das ist Schwachsinn, dann wünsche ich dir gute Besserung, denn dann leidest du selbst daran.

an Schwachsinn leiden ist übrigens nichts, worüber man Scherze machen sollte. Bitte denkt doch an den Umgangston. Sicher gibt es bei einigen Probleme, aber es sind garantiert wenige Fälle! Denkt immer daran, dass viele mit dem Handy rumspielen, sprich rooten, Apps, Live Wallpaper und den ganzen Quatsch installiern - ohne groß nachzudenken. Das macht natürlich einen Unterschied zu einem System, in dem alles vorgegeben ist! Nicht immer ist nur der Hersteller Schuld!

Womit ich nun keineswegs sagen will, dass ich denjenigen nicht glaube, die wirklich Probleme haben sollten und nichts dafür können. Aber es gibt immer Nörgler, die übertrieben darstellen. Genauso gibt es die Apple-Jünger (ja, auch HTC-Jünger bestimmt), die alles in den Himmel loben, was von dem jeweiligen Hersteller kommt. Glaubt nicht immer alles. Es gibt immer 2 Seiten und nicht nur 0 oder 1, sondern meist liegt in der Mitte die Wahrheit
 
update:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/32170-desire-ja-oder-nein.html[/OFFURL]

163 zu 15 leuten

=> weniger als 10% der leute hier. und trotzdem so ein wirbelwind um jede kleine schwäche...
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum
Rickenharp schrieb:
Doch, darfst Du. Wie man jedoch an der von Dir selbst initiierten Umfrage https://www.android-hilfe.de/forum/...e-reparatur-bei-arvato-erfolgreich.31908.html sehr gut ablesen kann, ist das aber wohl nur 'ne Ausnahme und die von Dir an allen Ecken und Enden dieses Forums postulierten Unzulänglichkeiten des Desires wohl eher Ausgeburt Deiner blühenden Fantasie, denn Fakt :p.

Kamerad, ich klage und klagte nicht über Unzulänglichkeiten. Im Gegensatz zu manch anderen, die über den Lautspreicher klagen, weil sie eine Stereoanlage erwarten, die über schlecht lesbares Display bei Sonnenlicht meckern, deren Tasten nicht in der Mitte sitzen, deren Rückdeckel Bruchteile von Millimeter Luft hat und viele vernachlässigbare Details, beklage ich mich darüber, dass mein Desire nach ein paar Wochen nicht mehr funktionierte und auch der erste Reparaturversuch keiner war.

Ich finde das Desire ein Supergerät, wenn es denn funktioniert und es machte mir sehr Spaß.

Wenn du schon auf die Umfrage Bezug nimmst, solltest du sie auch lesen können. Immerhin kamen Defekte vor, die sogar bei einem Besitzer nicht mal beim zweiten Mal repariert wurden.

Die Umfrage zeigt auch, dass von denen, die antworteten, 3,6 Desire von 100 einen Defekt hatten, der bis dahin nicht repariert wurde. Reklamationen über Staubeinschlüsse im Display mal ganz außer acht gelassen.

Und wenn von 100 Geräten 3,6 Geräte defekt sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass man bei einem Kauf eines davon erwirbt.

Ich wüsste nicht, über welche Unzulänglichkeiten ich an allen Ecken und Enden des Forums geklagt habe. - Bitte nenne mir diese!

Deine bösartige, beleidigende und unsachliche Unterstellung disqualifiziert dich als Diskussionspartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal was anmerken:

War es denn in der Historie bis jetzt nicht immer so, dass ein neu eingeführtes Gerät am Anfang immer irgendwelche, sei die Konzeption und Entwicklung noch so professionell und tadellos, Kinderkrankheiten, die die Benutzer zum Wahnsinn getrieben haben? Die Antwort lautet: Ja!

Ich musste mein Desire z.B. zurück schicken wegen diesem ominösen Staubkorn Problem unter dem Display - ich habe mich geärgert wie ne Sau, aber am Ende bringt es nichts. Ich wollte und will das Handy immernoch und dann hatte ich halt diesmal Pech und versuche trotz allem optimistisch zu bleiben.
Ich denke das sollten alle, die kleinere und größere Probleme mit diesem tollen Smartphone haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum
kazzig schrieb:
.... Ich wollte und will das Handy immernoch und dann hatte ich halt diesmal Pech und versuche trotz allem optimistisch zu bleiben.
Ich denke das sollten alle, die kleinere und größere Probleme mit diesem tollen Smartphone haben.

Ich stimme dir voll zu, auch ich will (m)ein Desire wieder (funktionsfähig) haben.
Ich verstehe diese Ausuferungen in der Diskussion nicht, nur weil ich darauf hinwies, dass er das funktionsfähige u. sauber verarbeitete Handy behalten soll, weil ein Restrisiko besteht, dass er halt mit dem dann gelieferten, zwar ungebrandeten Desire nicht zufrieden sein könnte.
 
so :
ersteinmal danke .... aber hey leute ... muessen post like : hab ich nich , hast du doch und nein hab ich nicht und doch das ist aber so . sein ????

das bringt doch nichts.... ich hab grade angerufen und gefragt wie das jz aussieht und so:
Also ... ich soll das einschicken das die gucken koennen wegen dem branding.
die gucken auch nach evt. schaeden und der typ wollte mir allen enstes erklären das ich fuer die schutzfolie ( das Bedruckte unnötige teil) 7-10 € blechen darf.
ich hab auch bisschen schiss das die dann meinen nene sind kratzer und so ... weil die das ja wieder verkaufen wollen ..


also hab ich im mom noch 2 probleme :
1) Updates ... bekomm ich die ?... weiß jemand der entbrandet hat schon erfahrung damit ???? das ist ganz ganz wichtig ....

2) Garantie ... wie sieht das da aus ...?



ich bitte euch nochmal darum keine unnötigen post zu bringen ... muss doch nicht sein ... ich komm schon gar nicht mehr nach ... natuerlich bin ich dennoch dankbar fuer jede antwort die ich bekomme und druecke auch gerne den danke button.
 
Also ich würde dir empfehlen:
wenn das gerät Top ist, und du damit zufrieden bist, dann behalte es, wenn es dir nicht ums Geld geht.
du kannst auch ein Vodafone-Gerät unbranden und somit die Original HTC Updates nutzen.

--Edit--
die meisten HTC Updates bekommst du eh über die HTC-Homepage oder alternativ bei den XDA-Developers.

Wenn du dein Gerät so behältst wie bekommen, dann lass dir das entfernte Branding vom Händler bestätigen am besten mit der IMEI Nummer zusammen, dann hast du bei der Garantie auch was in der Hand!

--Edit2--
du hast vorhin irgendwas von "root" geschrieben. Wo steht das denn bei dir?
 
:)

also Updates wirst Du sicherlich bekommen......immer dann wenn Vodafone Updates für Ihre Geräte zur Verfügung stellt. Wie das bei Vodafone ist kann ich nicht beurteilen. Bei T-Mobile musste ich allerdings im Laufe der Jahre bei gebrandeten Handys feststellen dass ich immer sehr verzögert, wenn überhaupt, Updates zu meinen Handys bekam.

Das mit der Folie ist eher schon eine Frechheit. Die haben Dir ein Gerät als "freies Gerät" untergejubelt dass lediglich entbrandet ist.

Aber nun mal eine Frage von mir. Hast Du unter Szenen auch Vodafone stehen? Schau mal bitte nach.
 
Ja hab ich auch da...das isses ja.



Ich will an dem Dingen biegt verändern we sonst meine Garantie weg ist. Also wenn ich das einfach so lasse werde ich Updates bekommen? Egal ob von HTC oder Vodafone Wielange ist etwa dann die zusätzliche Wartezeit? In der app Android System Info steht unter dem punkt build Info user:root
 
Also Sorry, aber dann frage ich mich was da "entbrandet" ist?
Soweit ich informiert bin (ich kann mich irren....bin kein experte) erkennt man die gebrandeten eben nur an diesen Kleinigkeiten wie Szene und eben der Tatsache "SKU,German,VF,DEU,HTC,RegionalID Low,Brown,w/o SIM Lock,BRAVO-D1..."
die dann aussagt es ist VF=Vodafone gebrandet.
Das heisst dann eben auch nur Updates über Vodafone.

Jetzt muss mir hier einfach mal jemand erklären was dann "entbrandet" bedeuten soll? Womit unterscheidet es sich dann noch von einem gebrandeten??????????
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten