Erste Erfahrungen mit meinem neuen Desire

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen mit meinem neuen Desire im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
DoomSoldier

DoomSoldier

Stammgast
Hallo,
ich habeseit 4 Tage das HTC Desire. Also bis jetzt muss ich sagen, dass ich mit dem Phone und dem OS sehr zufrieden bin. So habe ich mir das eigentlich vorgestellt.
Leider sind aus meiner Sicht wichtige Dinge noch nicht realisiert.

Kein Nachtmodus
Das geht mir im Moment am meisten ab.
Da ich die Weckfunktion immer vom Phone aus nütze, kann ich das Desire nicht runterfahren, sonst leutet der Wecker ja nicht.
Jetzt schalte ich immer den Flugzeugmodus manuell ein und zusätzlich auf Lautlos, dass mich die Erinnerungsfunktion nicht aufwecken kann. Das finde ich sehr mühsam am Abend vor dem Schlafen gehen sowie in der Früh, dies wieder rückgängig zu machen. Und dann fehlt noch 10% vom Akku, da über Nacht das Phone sehr viel Saft bracuht. Und das eigentlich nur für den Wecker. Sonst brauche ich das Phone in der Nacht ja nicht.

Sync von Kalender, Notizen und Kontakten über Bluetooth
Das fehlt mir auch sehr. Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, warum die Funktion nicht implementiert wurde. Mein altes Nokia E71 kann das ohne Probleme. Würde ich mehr sehr hinsichtlich Business sehr wünschen. Möchte nicht immer das Kabel mitmehmen und jedes mal den Akku zwischenladen. Das stört mich sehr.


Über WLAN kein Proxy einstellbar
Das ist auch sehr blöd. Man kann für ein bestimmtes WLAN Netz keinen eigenen Proxy definieren. Die meisten WLANs in Firmen und Schulen haben immer einnen Proxy dahinter.

Keine Klingeltöne für Gruppen
Das geht mir auch sehr ab. Muss bei jeder Person extra einen Klingelton vergeben. Habe zwar das App Ringo Light gefunden, aber habe es nicht geschafft für die ganze Gruppe einen Klingelton zu vergeben.


Kommt es zu diesen Punkten bald abhilfe vom OS oder gibt es Apps dafür?

lg
DoomSoldier
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
DoomSoldier schrieb:
Hallo,
ich habeseit 4 Tage das HTC Desire. Also bis jetzt muss ich sagen, dass ich mit dem Phone und dem OS sehr zufrieden bin. So habe ich mir das eigentlich vorgestellt.
Leider sind aus meiner Sicht wichtige Dinge noch nicht realisiert.

Kein Nachtmodus.......... Und das eigentlich nur für den Wecker. Sonst brauche ich das Phone in der Nacht ja nicht.

Sync von Kalender, Notizen und Kontakten über Bluetooth
...... Das stört mich sehr.
Nach vier Tagen ist es für ständige Abstürze auch noch zu früh, einfach abwarten und Glück haben.

Du bist sehr zufrieden und hängst gleichzeitig eine Mängelliste an. Muss man ja nicht verstehen, oder?

Bezüglich Nachtmodus:
Das Desire ist nun mal ein kleiner Computer und da läutet (!) der Wecker halt nur, wenn das Betriebssystem läuft.
Wenn du das Smartphone nur wegen dem Wecken eingeschalten lässt, dann übersiehst du wohl das Naheliegendste: Schalte das Desire doch ganz aus und benütze einen ganz stinknormalen Wecker, der lässt sich einfach bedienen und eine 1,5 Volt-Mignon-Batterie reicht Jahre.

Syncen:
Zu was braucht man Bluetooth und Kabel, wenn es doch mit dem Google-Account automatisch synct?
 
DoomSoldier

DoomSoldier

Stammgast
was heißt syncen mit dem Google Account? ich habe Outlook 2007 mit täglich neuen Terminen und einen haufen Kontakten.
 
I

insanesimon

Neues Mitglied
Android bietet halt google als Standard, und das funktioniert auch sehr sehr gut.

Ob man bei einem Windows Phone den google Kalender Syncen kann.... ich weiß es nicht, denke aber mal nicht.


Mittlerweile (nicht so wie beim alten Nokia) sind auch nicht mehr die Handy Hersteller und sogar nicht mehr der Betriebssystementwickler dafür zuständig das sowas läuft.

Wenn MS seinen Kunden diese Möglichkeit bieten will, müssen sie halt eine App schreiben und diese anbieten.

Ein Android Handy, kann nämlich ohne eine einzige App installiert zu haben NICHTS.

Deswegen ist das wohl eher keine Kritik am Desire, was ja lediglich die Hardware bietet.
Vieleicht könntest du ja deinen Unmut bei MS ausdrücken, damit die endlich mal was anbieten.

Grüße
 
B

Beliar0

Fortgeschrittenes Mitglied
für das synching zwischen google (zu dem dein desire ja automatisch syncht wenn du nen google account eingerichtet hast) und outlook gibt es z.B. google-calender-synch als programm für den pc.

für kontakte gibts bestimmt auch was. weiß allerdings nicht mehr was, hab outlook mit dem kauf des desire entsorgt ;)
 
D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
Man sollte vllt auch mal erwähnen, dass das alles allgemein Android-Probleme sind und überhaupt nichts mit dem Desire im Speziellen zu tun hat.
Bis jetzt hat mich jedes Handy wegen irgendwelchen fehlenden Standardfunktionen geschockt. Die Nokia-E-Serie hat z.b. kein Timer :p

pass daher wohl auch eher ins Android-Allg. Forum
 
Nils Wrase

Nils Wrase

Fortgeschrittenes Mitglied
DoomSoldier schrieb:
Kein Nachtmodus
Das geht mir im Moment am meisten ab.
Da ich die Weckfunktion immer vom Phone aus nütze, kann ich das Desire nicht runterfahren, sonst leutet der Wecker ja nicht.
Jetzt schalte ich immer den Flugzeugmodus manuell ein und zusätzlich auf Lautlos, dass mich die Erinnerungsfunktion nicht aufwecken kann. Das finde ich sehr mühsam am Abend vor dem Schlafen gehen sowie in der Früh, dies wieder rückgängig zu machen. Und dann fehlt noch 10% vom Akku, da über Nacht das Phone sehr viel Saft bracuht. Und das eigentlich nur für den Wecker. Sonst brauche ich das Phone in der Nacht ja nicht.
Einfach über Nacht immer Aufladen. Hat auch den Vorteil, dass du morgens mit einem vollen Akku startest.
 
Nils Wrase

Nils Wrase

Fortgeschrittenes Mitglied
DoomSoldier schrieb:
Sync von Kalender, Notizen und Kontakten über Bluetooth
Das fehlt mir auch sehr. Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, warum die Funktion nicht implementiert wurde. Mein altes Nokia E71 kann das ohne Probleme. Würde ich mehr sehr hinsichtlich Business sehr wünschen. Möchte nicht immer das Kabel mitmehmen und jedes mal den Akku zwischenladen. Das stört mich sehr.
Den Google-Kalender des Telefons kannst du ja automatisch synchronisieren lassen mit dem Web-Kalender von Google.
Und diesen wiederum kannst du mit auch mit Outlook synchronisieren, z.B. mit folgender Software:

Getting started with Google Calendar Sync - Google Calendar Help

(Ich habe es allerdings nicht ausprobiert!)
 
M

mogli

Erfahrenes Mitglied
was dem proxy angeht im market gibts ein paar sachen dazu

mein rom hat das von haus aus eingebaut

wegen dem wecker problem
ich geb dir voll recht is ein unding (das ist nämlich kein technisches problem oder aufwand da gibts fixfertig IC dafür)
Lösung wäre leg dir eine dockingstation zu da wirds gleich geladen und ich hab da ein bestimmtes widget was man dafür super verwenden kann such im market nach " nk NightClock 24hrs " ist die beste nachtuhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Auf die Gefahr, dass nun einiges doppelt ist:
DoomSoldier schrieb:
Kein Nachtmodus [...]
Jetzt schalte ich immer den Flugzeugmodus manuell ein und zusätzlich auf Lautlos, dass mich die Erinnerungsfunktion nicht aufwecken kann. Das finde ich sehr mühsam am Abend vor dem Schlafen gehen sowie in der Früh, dies wieder rückgängig zu machen.
Versuch mal Timeriffic

Über WLAN kein Proxy einstellbar
Das ist auch sehr blöd. Man kann für ein bestimmtes WLAN Netz keinen eigenen Proxy definieren. Die meisten WLANs in Firmen und Schulen haben immer einnen Proxy dahinter.
Versuch mal HTTP Proxy Settings ~ Android Application v1.0 By Michael Richardson/Sandelman Software Works | Communication


Keine Klingeltöne für Gruppen

Das geht mir auch sehr ab. Muss bei jeder Person extra einen Klingelton vergeben. Habe zwar das App Ringo Light gefunden, aber habe es nicht geschafft für die ganze Gruppe einen Klingelton zu vergeben.
Group Ringtones ~ Android Application v2.1 By Appventive | Lifestyle


Alle Apps nur als Beispiel - da gibt es sicher noch zig mehr...
 
DoomSoldier

DoomSoldier

Stammgast
hi,
danke für eure infos.
die apps sind super.

Leider geht das mit dem proxy nicht. ich hab mal wo gelesen, dass dieses proxyeinstellungen nicht mehr dem android 2.1 geht. weiß nicht, ob das stimmt.

@ sync mittels bluetooth
gibts hierfür was konkretes ? wird das mal über ein update nachgereicht ?

ich hab mal das programm "google clalender sync" am notebook installiert, damit der outlook kalender mit dem gmail konto gesynct wird. somit wird wiederum der kalender mit google am handy über das internet gesynct. ein umweg, aber es scheint die einzige möglichkeit zu sein. leider kann man die kontakte nicht so syncen :(

lg
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Sync: Wie wäre es mit gSyncIt
 
F

FloH

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau dir doch mal "Sanfter Wecker" an, eine App die automatisch in den Flugzeugmodus geht und alle Benachrichtigungen stumm schaltet.
 
DoomSoldier

DoomSoldier

Stammgast
Thyrion schrieb:
Sync: Wie wäre es mit gSyncIt
cooles teil.
hab ich glatt gekauft :thumbsup:
sind die 15 EUR wert.
nun sind meine daten in der google cloud :)

jetzt müsste das nur mehr mit dem Wifi proxy funktionieren


danke schön


lg