Facebook App und googlemail Kalender

E

Ebbi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Desire HDs. Meine Freundin hat sich heute auf mein Anraten hin ein Desire geholt.
Klappt auch alles soweit supi nur 2 folgende Bugs sind irgendwie nicht zu beheben:

1. Facebook App: Das vorinstallierte Facebook bietet nicht die Möglichkeit eines Chats. Bei meinem schon. Ich denke daher, dass die vorinstallierte Version nicht die neueste ist... Ein Update (wird auch vorgeschlagen) funktioniert leider nicht, da dabei folgender Fehler auftritt:
"Tut uns leid. Die Anwendung Facebook (Prozess com.facebook.katana) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

2. Obwohl sie ein Googlemail Konto hat, kann ich den googlemail-Kalender im beigefügten Kalenderapp nicht hinzufügen und somit anschließend synchronisieren...

Jemand ne Idee??

Viele Grüße

Ebbi
 
ersteres hat sich soeben (nach stundenlanger Suche...) erledigt...
Und zwar haben wir über "Android PIT" und dort über den "Download-Center" die Facebook App gesucht und gefunden, der hat uns weiter zum normalen "Market" geleitet und dann gings komischerweise... kurios, aber Problem 1 gelöst...

Wie siehts mit 2. aus --> Kalender... da jemand ne Idee??

Gruß

Ebbi
 
Schau mal unter Einstellungen - Konten & syncronisation auf das Google Konto klicken und schauen ob der Kalender auch synchronisiert wird

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Psygen,

ich habe dort nachgeschaut und tatsächlich festgestellt, dass in meinem/dem von meiner Freundin googlemail Konto nur die Kontakte und Google Mail zu synchronisieren sind..., nicht aber der Kalender. Bei mir (bei meinem Desire HD) steht dieser Stichpunkt (Kalender) neben den oben beiden genannten nämlich noch bei... Wie bekomme ich den Kalender dort denn hinzugefügt um ihn dann evt auch im KalenderApp hinzuzufügen...? (Oder ist die Reihenfolge vllt eh anders?)

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass wenn man Kalender hinzufügen oder auch entfernen will (im Kalender App) er gar keine vorschläge macht. Man hat nur die Auswahl zwischen OK (Enabled = false) und Abbrechen, kann aber keinen Kalender auswählen... Und das obwohl der Facebook Kalender (neben dem PC Sync Kalender) schon automatisch hinzugefügt wurde.... Ich kann also selbst den Facebook Kalender über Kalender->entfernen nicht entfernen...
Aber vllt. hat das auch mit obigem Problem nichts zu tun...

Bitte also um weitere Hilfe ;-)

VG

Ebbi
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.144
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten