Froyo kommt im 3ten Quartal für das Desire

Deerhunter schrieb:
Liebe Leute - wie oft noch - HTC hat niemals davon gesprochen, daß das Update "Anfang Quartal 3" kommt.
Erstaunlich, wie lange sich falsche Übersetzungen halten.

viel erstaunlicher, dass es falsche übersetzungen bis zu n-tv schaffen...
 
hover schrieb:
Danke für die Info, aber wenn es echt Ende August wird, dann geht das ja überhaupt nicht! Solang mit einer katastrophalen 2.2 Custom oder funktionseingeschränkten 2.1er arbeiten, ist für mich schon eine große Produktionseinbusse..

Ich vermute mal dass Du, genau wie alle anderen hier, laut Produktbeschreibung, ein HTC Desire mit Android 2.1 gekauft hast.
Damit könnte für HTC der Keks gegessen sein, ein Update ist somit nur noch reine Kulanz.

Versteht mich nicht falsch, auch ich würde mich über ein baldiges Update freuen, aber es kommt nunmal wenn es kommt. Nicht früher und nicht später.
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
hover schrieb:
Danke für die Info, aber wenn es echt Ende August wird, dann geht das ja überhaupt nicht! Solang mit einer katastrophalen 2.2 Custom oder funktionseingeschränkten 2.1er arbeiten, ist für mich schon eine große Produktionseinbusse..

Also da überlegt man sich das nächste mal wirklich, ob man nochmal zu HTC greift..

PS: "Ende August" ist für mich nicht "Anfang Quartal 3".. In den 3 Monaten Entwicklungszeit für die Anpassungen von HTC, machen andere Firmen eine komplette Verwaltungssoftware..

Dann hättest du dir das Handy nicht kaufen dürfen.
Du hast absolut kein Anrecht darauf dass 2.2 kommt.
 
Gei Leute. Es wurde gesagt, dass im 3. Quartal begonnen wird, und nicht, zu Beginn des 3. Quartals. ;) Da sind wir dann bei der Richtigstellung der falschen Übersetzung. Bitte bitte ein wenig das Hirn einschalten. 'TV-Sender' brauchen das ja zum Glück nicht :D

Und was am Rande: Was ist denn an der 2.1-original-Firmware "funktionseingeschränkt"? Sie funktioniert, wie in der Produktbeshcreibung angegeben. Und ob du dir nun custom roms auf dein Desire schmeisst oder nicht, ist dein Privatvergnügen, somit führst du selber den "katastrophalen Zustand" herbei.
 
hover schrieb:
Danke für die Info, aber wenn es echt Ende August wird, dann geht das ja überhaupt nicht!

So etwas macht mich wirklich fassungslos...

hover schrieb:
Dem WebStandard hat HTC bereits bestätigt, dass das Update für das Desire für Ende August geplant ist. ... Als Zeitrahmen sei "mit Beginn des dritten Quartals" angegeben worden. Was andere Modelle angeht, sind noch keine Update-Pläne durchgesickert.

Lies doch den Artikel beim WebStandard noch einmal in Ruhe. Die Aussage "mit Beginn des dritten Quartals" entstammt dem dort verlinkten Artikel bei Recombu. Und da stehen wieder die bekannten Worte "We expect to release updates [...] beginning in Q3.”

Also, wieder einmal falsch übersetzt!

Grüße,

Felix
 
Reservist schrieb:
Dann hättest du dir das Handy nicht kaufen dürfen.
Du hast absolut kein Anrecht darauf dass 2.2 kommt.

Dann kann Android/Google/HTC von einem Langzeiterfolg nur noch träumen!

Das ist heutzutage nun einmal Gang und Gebe, dass die Software immer weiter verbessert und auf Geräten, die die Verbesserung aufgrund ihrer Hardwarestärken problemlos mitmachen können, zur Verfügung gestellt wird.

Macht man das nicht, hat man NUR geizigen Maximalprofit im Kopf. Wenn dem so ist, werden die treuen Kunden ganz schön schnell vergessen, gar verarscht! Und so verschwindet man noch schneller, als man sich in diesem hart umkämpften Sektor einen Namen machen konnte.

Warum verarscht? Weil eben diese Kunden davon ausgehen, dass sie die Softwareupdates ihrer Hardware erhalten. Deshalb haben sie auch das bis zu 2-Fache ausgegeben, als vom Funktionsumfang her vergleichbare Modelle des Herstellers bzw. Geräte der Konkurrenz; nämlich für die starke Hardware extra mehr bezahlt.

Klar, kein Hersteller gibt das so an, aber jeder lenkt die Gedanken seiner potenziellen Kunden eben in die Richtung.

Für mich wird HTC Geschichte sein, wenn sie das Update 2.2 genauso wie beim Hero immer weiter verschieben und letzten Endes es auch bei 2.2 bleibt. Solange meine Hardware die Updates problemlos mitmacht, sollte ich diese auch ohne Wenn-und-Aber erhalten.

Sonst kann ich den Herstellern, vor allem HTC, nur wärmstens ans Herz legen: Wenn Ihr selbst nicht fähig genug seid, um Euch das selber auszudenken, so schaut Euch zumindest die Konkurrenz - im Speziellen Onkel Jobs - mal genauer an. Sogar die in die Tage gekommenen Produkte 3G, sogar das iPod Touch der 2. Generation erhalten immer noch die neuesten Updates - wenn auch nicht mit vollem Funktionsumfang. Eben nur in dem Maße, wie die Hardware das mitmacht!

Mit einer gegenteiligen Updatepolitik bindet man sich keine Kunden. Man verliert sie. Sie sollten vielmehr durch Service und Qualität sowie Quantität ihre Kunden langjährig binden bzw. viele Neue dazu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Artjom
Ich hab nun mal nicht alles gelesen, weil wohl alle deine Argumente schon bekannt sind, weil sie quasi die hälfte der Versionjunkies shcon geschrieben und gelesen haben. Von daher...

Btw: Selbst die neue Übersetzung ist falsch bei ntv :D Korrekt überweetzt ist nicht "Beginn des Quartals", sondern "Beginnend im 3. Quartal" ;) Himmel, die professionalität von ntv dachte ich kann nicht noch weiter nachlassen :D
 
Wieso wird sich hier aufgeregt? HTC hat nie ein Update angekündigt für jetzt. Also geduldet euch doch einfach.

Das Update wurde bis Ende 2010 angekündigt. Wenn es bis dorthin nicht da ist dürft ihr meckern, ansonsten ist es einfach nur unangebracht und sinnlos sich im Vorfeld schonmal darüber aufzuregen was passieren "könnte"...
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
StefanG1 schrieb:
Wieso wird sich hier aufgeregt? HTC hat nie ein Update angekündigt für jetzt. Also geduldet euch doch einfach.

Das Update wurde bis Ende 2010 angekündigt. Wenn es bis dorthin nicht da ist dürft ihr meckern, ansonsten ist es einfach nur unangebracht und sinnlos sich im Vorfeld schonmal darüber aufzuregen was passieren "könnte"...



Amen!
 
cinereous schrieb:
Btw: Selbst die neue Übersetzung ist falsch bei ntv :D Korrekt überweetzt ist nicht "Beginn des Quartals", sondern "Beginnend im 3. Quartal" ;) Himmel, die professionalität von ntv dachte ich kann nicht noch weiter nachlassen :D
Mittlerweile steht da "dass wir Updates für mehrere unserer 2010-Modelle wie Desire, Legend und Wildfire beginnend im dritten Quartal veröffentlichen können.", sie interpretieren das allerdings immer noch anders.
Ist aber eigentlich auch Wurscht. Ich habe mir ein 2.1 Gerät gekauft, bin zufrieden damit und freue mich, wenn´s tatsächlich irgendwann 2.2 geben sollte. Und wenn nicht, ist auch gut.
Bisher konnte ich auch noch keine funktionellen Abweichungen zur verbindlichen Produktbeschreibung des Herstellers finden, die eine wie auch immer geartete Jammerei rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nova2005 und fexpop
Apropos Updates (allgemein). Hier kann nur der Konsument dem Hersteller zeigen wo der Hammer hängt.
Handy-Betriebssystem: Das Android-Update-Problem - Handy - FOCUS Online
Noch rigider ist die Update-Politik des Herstellers Acer, der derzeit im Schnitt ein neues Android-Handy pro Monat präsentiert. Das für Mitte Juli angekündigte beTouch E120 etwa wird noch mit der veralteten Version 1.6 ausgeliefert – erste Android-2-Handys erreichten bereits drei Monate zuvor den Markt. Das Smartphone mit angegrautem Betriebsystem hat zudem keine Aussicht auf Verbesserung: „Es wird kein Update auf 2.x geben“, sagte ein Unternehmenssprecher zu FOCUS Online.

Dass die Aktualisierungen speziell bei Motorola und HTC teils erst mit mehreren Monaten Verspätung erscheinen, liegt vor allem an den eigenen Android-Varianten der Hersteller, für die entsprechende Programm-Module aufwändig umgeschrieben werden müssen – ein Problem, das ab Android-Version 2.3 durch eine Entkopplung von Google-Software und Hersteller-Oberfläche verschwinden soll.
 
das ab Android-Version 2.3 durch eine Entkopplung von Google-Software und Hersteller-Oberfläche verschwinden soll.

What u say?
 
Einfach den Link lesen, ich hab nix gesagt und nur zitiert.
 
Dersimbabo schrieb:
Sorry, da muss ich auch meinen Senf dazu geben. Es kommt nur auf den Tarif an! Hat man eine SFI oder SFI-AllNet von Vodafone, dann hat man nach 1GB Traffic űber HSDPA nur noch eine 2g Geschwindigkeit nutzen hat aber keine weiteren Kosten!

Und man braucht keine Tarif Option dazu zu buchen! Es sei denn man will Skype nutzten und die Option liegt bei 10€/Monat.

Meine Quelle? Gerne per pn.

Gruß Dersimbabo

Da ich eine SFI habe, würde mich deine Quelle schon interessieren. Kannst du mir die Infos per PN geben?

Danke!
 
Also ich persönlich warte lieber noch, bis HTC das mit seinem Sense hinbekommen hat. anstatt mich über einen frühen 2.2 Release erst zu freuen, um dann festzustellen, dass die Anpassung hinten und vorne noch nicht stimmt. Der Frust wäre dann sicherlich größer, als ein paar Wochen noch zu wartenMit 2.3 soll das dann ja eh ein Ende haben..

Ist eh schönes Wetter draußen, also ab in den Liegestuhl und das Handy ausschalten... ein wenig Luxus darf erlaubt sein :D
 
was ich mich jetzt frage...

wenn ich ein Desire t-mobile Gerät kaufe (ohne Vertrag) oder ein Vodafone Modell (ohne Vertrag) wie lange müsste ich den noch warten wenn htc morgen das Update rausbringen würden... und ich das handy nicht gerootet hätte sondern es immer noch so wäre wie bei der auslieferung ? Könnte ich den einfach die Updates von htc ziehen und fertig oder müsste ich warten bis sie (vf und t-mobile) angepasst haben?
 
ah ok danke... dann muss ich mal im elektro m arkt suchen -.-
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.940
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.966
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.690
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten