Froyo kommt im 3ten Quartal für das Desire

FriedHerz schrieb:
  • Passt htc FÜR die Provider die Oberfläche an (also in meinem Fall Vodafone) - also auch für die gebrandeten (obwohl ich nicht weiß, ob meines gebrandet ist)?
StefanG1 schrieb:
  • 2) Soviel ich weiß ja. Sie passen es an und die Provider testen und prüfen.
entgegen

sebi100 schrieb:
oder müsste ich warten bis sie (vf und t-mobile) angepasst haben?
Deerhunter schrieb:
Ja. Wenn Du nicht rootest.


Hmm, was stimmt denn nun?
 
FriedHerz schrieb:
Hmm, was stimmt denn nun?

Wo siehst Du jetzt den Widerspruch? HTC stellt, genauso wie Nokia, Palm usw, NB-Versionen des OS/Firm-/Softwarepakets in enger Abstimmung mit dem jeweilgen NB her. Das ist doch nichts Neues?

Bei Nokia liegen zwischen den NB-Symbianversionen manchmal mehrere Monate, bei Palm/webOS einige Wochen.
Wie diese "Fristen" bei Android aussehen, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was er meinte:
Ich schrieb das TB und VF die Versionen SELBST anpassen!

derr andere schrieb aber:
Das HTC die Versionen für VF und TB anpasst (nur als beispiel) was ja doch ein Unterschied waäre!
 
sebi100 schrieb:
was er meinte:
Ich schrieb das TB und VF die Versionen SELBST anpassen!
Ach so. Auf die Idee, dass die NB das - händisch - selbst machen, käme ich erst gar nicht. Nein, natürlich macht das HTC in deren Auftrag, ansonsten müßten ja sämtliche NB Entwicklerteams für alle möglichen mobilen OS haben - das würde zwar Arbeitsplätze schaffen, wäre aber unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist schon explizit, ob die Provider selbst noch branden (also nach der HTC-Anpassung noch Veränderungen vornehmen (mit eigenen Entwicklern, die also auf die Sense warten - obwohl das sicher nicht nötig wäre, sondern meiner Vorstellung nach auch parallel verlaufen könnte (bei entsprechenden Absprachen) ODER ob auch HTC freundlicherweise dieses Branden übernimmt.

Für mich steht dabei die Überlegungen im Hintergrund, ob die Provider-Techniker evtl. noch lange Zeit brauchen, um z.B. ggf. das in 2.2 eingeführte Tethering zu bschneiden - bzw. abzusichern.
Und ob eben die FOTA von HTC direkt weitergegeben werden - oder wenn nicht, ob man das HTC-Sense-Froyo-2.2 auch manuell (von deren Seite, zum Beispiel) herunterladen und selbst installieren könnte. - Das wäre ja dann ein Aushebeln des Brandings.

Btw: Gehe ich recht in der Annahme, dass die Vodafone-Desires nicht gebrandet sind?
 
FriedHerz schrieb:
Meine Frage ist schon explizit, ob die Provider selbst noch branden (also nach der HTC-Anpassung noch Veränderungen vornehmen (mit eigenen Entwicklern, die also auf die Sense warten - obwohl das sicher nicht nötig wäre, sondern meiner Vorstellung nach auch parallel verlaufen könnte (bei entsprechenden Absprachen) ODER ob auch HTC freundlicherweise dieses Branden übernimmt.

Für mich steht dabei die Überlegungen im Hintergrund, ob die Provider-Techniker evtl. noch lange Zeit brauchen, um z.B. ggf. das in 2.2 eingeführte Tethering zu bschneiden - bzw. abzusichern.
Und ob eben die FOTA von HTC direkt weitergegeben werden - oder wenn nicht, ob man das HTC-Sense-Froyo-2.2 auch manuell (von deren Seite, zum Beispiel) herunterladen und selbst installieren könnte. - Das wäre ja dann ein Aushebeln des Brandings.

Btw: Gehe ich recht in der Annahme, dass die Vodafone-Desires nicht gebrandet sind?


Nein, HTC brandet im Auftrag der Netzbetreiber, inkl. einer möglichen Anpassung von Apps. Will man das HTC-Sense-Froyo-2.2 manuell auf ein gebrandetes Desire installieren, muß man es rooten.
Auch die Vodafone Desires sind gebrandet und haben eine eigene Firmware. Da die NB die Geräte auch frei verkaufen, werden sie wohl kaum das Tethering beschneiden - dazu gibt es andere Mittel. (Das wurde aber schon in einem anderen Thread besprochen.)
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Man muss nicht rooten um ein originales ROM zu installieren bei einen gebrandeten desire. Man braucht nur die GoldCard

Ps: wieso soll Vodafone die tethering Funktion entfernen, wenn sie eine extra Tarif Option dafür anbieten?
 
Vodafone und andere Hersteller beschneiden gar nix. Sie sagen HTC evtl. dass Sie gerne eine app nicht haben wollen, bzw nur mit einer speziellen Sicherung. Aber auch das ist unwahrscheinlich. Denn wenn du mit dem desire ins netz gehst, bekommt der Server von deinem NB eine anfrage wie schnell und auf welche Seite du willst, dadurch drosseln die NB zb auch die geschwindigkeit bei erreichen des datenvolumens.
Die NB kriegen die angepasste Version evtl. etwas später und testen Sie idR noch bevor Sie das update dann verteilen. Ich nehme an, wenn man die HTC tether app startet, weiß dass der Server der NB, da der Server das Endgerät abfragen kann. Vllt gibt es findige tüftler die die HTC app so anpassen können, dass der Server falsche Informationen bekommt. In jedem Fall wäre es aber betrug, wenn man tethering nutzt, obwohl das im Vertrag ausdrücklich verboten ist. Und betrug ist kein kavaliersdelikt.
 
Es wäre kein Betrug es wäre eine normale Nutzung, die halt nicht unter die Datenflatrate fällt.
Vodafone berechnet dann "großzügig" 24ct/10KB für eine Nicht-vertragliche Internetnutzung.
 
StefanG1 schrieb:
Es wäre kein Betrug es wäre eine normale Nutzung, die halt nicht unter die Datenflatrate fällt.
Vodafone berechnet dann "großzügig" 24ct/10KB für eine Nicht-vertragliche Internetnutzung.

Aber ab wann machen die das...? Ich selber habe eine Superflat Internet und schonmal das Desire angesteckt und als Modus "Modem/Internetfreigabe" gewählt. Danach paar Minuten gesurft (einige Webseiten + Mails). Berechnet wurde nix extra. Kulanz?
 
Jups, einzig das Weggucken des Netzbetreibers oder eben die Blindheit sind fürs nicht-berechnen verantwortlich.
 
Betrug wäre es mal sowieso nicht. Höchstens Erschleichen von Leistungen.

Sent from my Nexus One
 
back to topic please... tethering ist doch schon in einem anderen thread thema... ich will hier neuigkeiten zu froyo lesen! :p
 
Dass Gingerbread für Herbst geplant ist, ist ja bereits länger bekannt.

Neu hingegen, dass es wohl nur für High-End-Geräte sein wird. Das Desire würde dazu gehören. Man darf sich überraschen lassen. Ich gehe davon aus, dass das HTC Vision Gingerbread haben wird, als eines der ersten Geräte von HTC.
 
Kommt man eigentlich auch jetzt schon iwie an Flash 10.1 ran?
 
cxpain schrieb:
Kommt man eigentlich auch jetzt schon iwie an Flash 10.1 ran?
Über ein CustomROM? Zunächst muß ja die HTC FlashLite Version vom Desire entfernt werden.
 
Frechheit. Jetzt läuft das 3. Quartal schon über 17 Stunden und immernoch kein FroYo! ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Nikon schrieb:
Frechheit. Jetzt läuft das 3. Quartal schon über 17 Stunden und immernoch kein FroYo! ;)

Wie? Du hast es noch nicht angeboten bekommen?

Tja... :)))
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten