Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

  • 815 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen! im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fexpop

Stammgast
actionjackson4k schrieb:
ich sags gerne wieder.
Ich kann's nicht mehr hören. Vor Erscheinen einer jeden neuen Androidversion gib't immer ein paar Leute, die nicht aufhören über ausbleibende Updates zu meckern. Es gibt noch kein Gingerbread, wart's ab! Und wenn dann kein Update kommt, kaufst Du dir eben nie wieder ein HTC Android Telefon.

actionjackson4k schrieb:
beim pc ist es eine selbstverständlichkeit, das software geupdated wird.
Du willst kostenlos neue Features, keine Produktpflege. Das ist auch bei PCs keine Selbstverständlichkeit.

actionjackson4k schrieb:
warum sollte das nicht auch für minipcs (smartphones) gelten?
Es ist einfach keine Selbstverständlichkeit. Das "Warum?" interessiert mich herzlich wenig. (Trotzdem hier die Antwort: Updates kosten Geld.) Im Übrigen sind Smartphones trotz ihrer Leistungsfähigkeit doch noch etwas ganz anderes als PCs, Notebooks oder "minipcs".

Vor dem Kauf Deines Desires hättest Du übrigens mit einer kurzen Recherche erfahren können, dass insbesondere bei Android-Geräten Updates auf neue Versionen des Betriebssystem eben keine Selbstverständlichkeit sind. Wenn Du etwas anderes erwartest, hast Du Dich nicht hinreichend informiert!
(Zur Beruhigung: Bis auf unangenehme Verzögerungen beim Hero, hat sich HTC in Sachen Android-Updates bislang immer vorbildlich verhalten.)

actionjackson4k schrieb:
hier gehts ja nur um updates die google schon übernimmt.
Achso, Google macht das für die Hersteller. Schade, dass das den Herstellern nicht mitgeteilt wurde. Tss...

actionjackson4k schrieb:
ich verlange doch nur, dass die paar treiber angepasst werden.
Dann verlang Du mal.
 
T

Tidus2007

Gast
Motorola ist einfach die BESTE Firma für unhöflichkeit. Jedes Handy gehört mindestens ein halbes Jahr geupdatet und wenn es dann fehlerfrei sein sollte kann man es lassen aber 2.2 ist sehr wichtig für jedese handy, das sollte das minimum sein für Smartphones.
 
iceman

iceman

Erfahrenes Mitglied
da simmer froh dass wir das Luxusproblem haben ob wir den Lebkuchen bekommen, und die Motorolas wären froh sie hätten Froyo, bin ich froh dass ich kein Motorola gekauft hab...
 
actionjackson4k

actionjackson4k

Erfahrenes Mitglied
natürlich habe ich recherche vor dem kauf betrieben. gerade deshalb habe ich mich fürs desire entschieden. die nähe zum nexus 1 lässt mich gutes hoffen. ich hab das schon generell gemeint. kein hersteller bringt bei smartfones paar updates raus. das dies mehr kostet ist klar. aber ob ich nun 500 oder 600 bezahle. das ist mir wurscht. bei desire kann man sich in gewisser weise ziemlich gut selbst helfen mit roms und erneuerungen. daher bin ich doch hier!

ich bin nur der meinung, dass die hersteller da mal bisschen kooperativer sein können und wenigstens ein wenig produktpflege betreiben. ist das so unverschämt danach zu verlangen? ich glaube nicht!
 
C

Conbey

Experte
Mal ne ganz andere Frage zwischendurch...kann mir jemand von euch einen Tipp geben bzw. eine Anleitung posten wie ich von meiner "gebrandeten" 2.2 Version auf eine "freie" kommen kann?

Gruß,

Markus
 
Kryptik

Kryptik

Fortgeschrittenes Mitglied
Conbey schrieb:
Mal ne ganz andere Frage zwischendurch...kann mir jemand von euch einen Tipp geben bzw. eine Anleitung posten wie ich von meiner "gebrandeten" 2.2 Version auf eine "freie" kommen kann?

Gruß,

Markus

ja hier HILFE
 
S

Stargames

Gast
Freunde was regt ihr euch denn so auf. Bei allen Versionen von Android hat es Maximal eine Woche gedauert bis es einen anständigen Port fürs Desire gab. Einfach chillen. Und so krass wird auch Gingerbread nicht ;)
 
actionjackson4k

actionjackson4k

Erfahrenes Mitglied
ich weiss auch nicht, warum manche so allergisch darauf reagieren. das problem ist, meiner meinung nach, auch nicht das wann, sondern ob es überhaupt noch weitere updates geben wird. die meinungen dazu driften hier ja auch etwas auseinander ;)
aber leider wie so immer, bleibt einem nichts anderes übrig, als abwarten und tee trinken.
 
T

Tidus2007

Gast
was sind neuerungen von 2.3 außer dem google interface
 
S

Stargames

Gast
welches im übrigen extrem hässlich ist
 
G

Glory Desire

Fortgeschrittenes Mitglied
was aber keinen intressiert weils dann bald customs mit sense oder oder oder gibt...
 
mbh7711

mbh7711

Stammgast
So jetzt sind wieder paar Tage vergangen, ist nun bekannt, wann Gingerbread fürs Desire rauskommt????? Und wann genau? Und vllt auch noch früher? Und wann dazu die CustomMods? Wie lange muss ich bis dahin noch chilllen? Kommt danach auch Android 2.4 und 3.0 und 4.0 fürs Desire? Und wann genau????

...xDDDD sorry der musste mal sein :) bitte nicht ernst nehmen :p
 
Fisco83

Fisco83

Stammgast
mbh7711 schrieb:
So jetzt sind wieder paar Tage vergangen, ist nun bekannt, wann Gingerbread fürs Desire rauskommt????? Und wann genau? Und vllt auch noch früher? Und wann dazu die CustomMods? Wie lange muss ich bis dahin noch chilllen? Kommt danach auch Android 2.4 und 3.0 und 4.0 fürs Desire? Und wann genau????

...xDDDD sorry der musste mal sein :) bitte nicht ernst nehmen :p

*ironieon* Hmm, ich glaube, HTC will Gingerbread gleich überspringen und Google will das Desire zu einem DEV-Phone machen. Die planen nämlich Andriod 4.0 (Marshmallow) drauf laufen zu lassen. Erste Customs sind auch schon aufgetaucht, einfach mal Googlen ... *ironieoff*

Aber im Ernst. Die Version von den XDA´s ist ja noch mehr ein Testbuild. Aber ich denke, die Entwicklung geht schon noch voran. Jetzt wurde ja erst der Kernel des N2 veröffentlicht ...
 
elknipso

elknipso

Guru
Fisco83 schrieb:
Aber im Ernst. Die Version von den XDA´s ist ja noch mehr ein Testbuild. Aber ich denke, die Entwicklung geht schon noch voran. Jetzt wurde ja erst der Kernel des N2 veröffentlicht ...
Ist das so wurde der Quelltext schon veröffentlicht? Habe dazu noch nichts gelesen.
 
Fisco83

Fisco83

Stammgast
Ja, habe mich auch gewundert, aber heute ist ja der auch der Verkaufsstart des NEXUS S und das hat es eigentlich nahe gelegt, dass der Code da irgendwann in einem Zeitnahem Rahmen rauskommt. Aber warum bis jetzt noch nichts liest, k.A.

Naja, ich freu mich auf die ersten richtigen Customs ...
 
elknipso

elknipso

Guru
Fisco83 schrieb:
Ja, habe mich auch gewundert, aber heute ist ja der auch der Verkaufsstart des NEXUS S und das hat es eigentlich nahe gelegt, dass der Code da irgendwann in einem Zeitnahem Rahmen rauskommt. Aber warum bis jetzt noch nichts liest, k.A.

Naja, ich freu mich auf die ersten richtigen Customs ...
Ich auch, denn bis HTC sich erbarmt und fürs Desire was offizielles raus bringt gehen sowieso mindestens mal 6 Monate ins Land... Wenn wir dann bei Android 3.0 oder 4.0 sind, dürfen sich die "normalen" Anwender mal über 2.3 freuen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.