Hat das Desire zu wenig ROM???

Also ich weiß nicht was heute Nacht passiert ist, aber ich hab plötzlich über 60Mb an ROM frei (vorher ~20Mb). Alle Apps sind noch da und funzen auch anscheinend. Hab gestern eigentlich nur den Advanced Task Killer deinstalliert, vllt. liegt es ja daran.
Vllt. hat das System auch den ganzen Cache freigeben..

Sehr komisch aber ich finds klasse :)
 
Wenn Du's nicht runtergefahren hast, muss im HG ein Prozess den den Speicher aufgeräumt haben. Glaube aber nicht, dass der Flugmodus das macht.
 
Hab es über Nacht runtergefahren und wie gesagt heute waren plötzlich 60Mb Rom frei, gestern Abend noch 20Mb..
Sehr komisch das ganze..

Ich rede von ROM(interner SPeicher) nicht RAM ;)
 
Irgendwie total crazy. Da macht man extra einen Market auf, damit sich die Leute die Apps (teilweise kostenpflichtig) runterladen können und dann gibt man so wenig Speicher in den Geräten frei.

Irgendwie passt das doch nicht...
 
planter schrieb:
Hab es über Nacht runtergefahren und wie gesagt heute waren plötzlich 60Mb Rom frei, gestern Abend noch 20Mb..
Sehr komisch das ganze..

Ich rede von ROM(interner SPeicher) nicht RAM ;)

Ich Trottel, natürlich meinte ich den RAM.
 
equinox schrieb:
Installiere wie (auf dem Galaxy) gewohnt die ganzen Apps (noch nicht mal viele ...) und habe auf dem ROM nur noch 40% (56 MB) frei. Nach Dreisatz hatte ich also vorher 140 MB ... war ich auf dem Galaxy verwöhnt? ;)

Ein paar Apps später gab die Installation von Google Earth (22 MB) dem Speicher den letzten Rest: Jetzt habe ich eine nervende Warnung über zuwenig Speicherplatz in der Statusbar.
 
ich habe jetzt mal einen kleinen Test hinter mir. vor drei tagen hatte ich 32 Apps installiert, von meinen 140 mb waren noch 20 frei und es wurden jede stunde weniger, obwohl ich nichts neues installiert habe. Abgesehen davon, brauchen die Apps niemals 120 mb ich bin laut Rechnung auf Ca 50 -70 mb gekommen, man weiß ja nicht was so als Cache gespeichert wird. als mein freier interner Speicher dann unter 10 Schritt machte ich ein reset. seit gestern habe nun wieder genau die selben Apps installiert. und siehe da 76 mb frei. leider sind es mittlerweile wieder nur noch 62 aber egal. nun also mein Fazit das gerät verbraucht extrem viel Rom, obwohl nichts neues installiert wird, außerdem werden bei einer deinstallation wollen nicht alle Daten gelöscht, oder wie könnt ihr euch das erklären?
 
Ich habe zur Zeit das Desire und das Legend hier. Beim Desire habe ich nach einem Reset noch ca 140 MByte für Apps frei (interner Telefonspeicher), beim einem "frischen" Legend (sind es ca 170 MByte. Sollten die Livewallpaper des Desire so viel ausmachen? Einen anderen Unterschied in der Oberfläche oder Softwareausstattung gibt es ja zwischen dem Desire und dem Legend nicht. Schade, dass man die Livewallpaper des Desire nicht deinstallieren kann, denn ich selber nutze sie nicht.
 
Also ich hatte mal ein Legend bei MM in der Hand. Das hatte auch nicht vie mehr als 140 MB frei meine ich.
 
Ich kann ja gerne mal ein Foto vom frischen Legend machen, da sind definitiv 167 MByte Telefonspeicher frei.
 
Ich glaubs Dir schon ;) Nicht falsch verstehen.
 
Nö, ist schon ok. :)

Bleibt die Frage: warum hat das "bessere" Desire weniger Speicher für Apps frei als das "günstigere" Legend?
 
Zipfel: Das Legend hat 'n kleineren Speicher. Dementsprechend werden da keine HDPI-Grafiken in den APKs sein, sondern MDPI.
Damit wird die geschichte etwa ... 10% kleiner.
 
Ah ja, leuchtet ein. Danke.
 
Demnach wird die ROM auch ein bisschen größer gestaltet...
Was anderes wird es nicht sein. ;)
Schließlich sind da massig Grafiken unterwegs. :p
 
gibt es eine Tastenkombination, wo ich sehen kann wieviel Rom mein derzeitiges Gerät hat (besitze ein Samsung Galaxy)
habe das Desire mal in der Hand gehabt und bin eigentlich begeistert, aber wenn ich nicht mal meine jetzigen Apps installieren kann, dann brauche ich mir das auch nicht holen!

MfG
 
naja so schlimm ist es auch nicht. ich würde schätzen 60 ordentliche Apps passen schon drauf. muss hält auf solche Spiele verzichten, die dir gleich mal 20 mb oder so stehlen.
 
Ich denke man sollte den Cache nicht vergessen dabei. Der ist aber dynamisch, wächst mit der Zeit und wird auch wieder aufgeräumt und partiell geleert.
 
Um das Thema am Leben zu lassen..

Man man man, ich hoffe das das schnell behoben wird (wenn überhaupt). Es ist wirklich ärgerlich das man sich darum Gedanken machen muß.

Ich habe 17 Apps aus dem Market (alle relativ klein) und ein Paar manuell installierte Spiele die wirklich Platz brauchen (ICommando, Armageddon-Squadron, Asphalt 5, Raging Thunder 2) + Google Earth.

Und was ist? Speicher Voll oder gering?!

Das ist echt nervig. Wie gesagt darüber würde ich mir gerne am wenigsten Gedanken machen.

Abgesehen vom diesem groben Schnitzer ist das Desire aber ein absolutes Top Produkt. Bin echt zufrieden mit dem Teil bis auf diese Macke halt. Mal sehen was noch kommt.

Sagt mal ist denn nicht noch so das die Übertragunsraten der SD Karten gegenüber ROM erheblich langsamer sind und dadurch das laden, öffnen was auch immer verzögert läuft bzw. startet?

VG
 
Irgendwie ist der Speicher oft aus unerfindlichen gründen belegt. Teilweise hab ich den Eindruck, dass die Fotos im internen gespeichert werden. Umstellen kann ich in den settings nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten