Hat das HTC Desire die Google Sprachsuche (Voice Search)?

Lacke schrieb:
Sie wird auch kommen hab keine Sorge, mit dem ersten Update zur deutschen Sprache kommt das. Und in einigen Videos funzt die Sprachsteuerung auch, vielleicht gehts derzeit noch nicht beim SMSen, aber bei der Map suche ging es im Video. Warten wirs ab, die Tage haben dann evtl die ersten ihr Handy oder zumindest in UK zeigen einige in Youtube vids die Funktion.

Also ich hab nur ein paar Videos gesehen und reviews gelesen die, anhand von Seriengeräten, alle meinten es gehe NICHT. Und zwar nicht mal auf Englisch. Der eine mit dem 20 Minuten Video meinte es liege evt. am brit. Akzent, das kann ich nicht glauben, dann hätten sie es ja wenigstens in der US-Version draufgeben können.
 
Sprachwahl (Programmstart und Anrufen von Kontakten via Sprache) funktioniert aber auf jeden Fall, oder? Ansonsten könnte man das Ding im Auto gar nicht benutzen...
 
Cosmin schrieb:
Weiß denn jemand ob das Desire auch "text to speech" (wie beim N1) unterstützt? Das Mikrofon bei der Texteingabe ist ja vorhanden, aber ob es das auch kann? :/
Und wie sieht das mit Google Maps aus? Oder ist das auch alles in der Cloud?

Bin auch kurz davor mir das zu bestellen ;)

Wenn man der heutigen FAZ folgt, siehe mein Beitrag oben, ist im Desire und im Legend weder die Sprachwahl noch die Spracherkennung vorhanden, auch nicht auf Englisch.
 
Weiß nicht inwieweit das irgendwie hilft, aber hier siehts schon so aus als ob die "Sprachsuche" an sich bei Android dabei ist.
siehe unten:
"How to get Google Mobile App
Android
Use Quick Search Box"
Bin bisher kein Android Nutzer deshalb weiß ich es nicht aber man kann es sich ja offensichtlich einfach nachrüsten über die oben genannte Seite.
Die Frage ist jetzt nur wie das mit Speech to text is.

Edit: Folgendes hab ich grade zum Thema speech to text bei www.pocketpc.ch gefunden (siehe gesamte Diskussion)
Ein User hat da folgendes aus dem xda-developers.com Forum gezogen
:

Today, 05:40 PM
theogre
user_online.gif

Junior Member
Join Date: Mar 2010
Posts: 1


icon1.gif

I found the following app labelled "Verizon 2.1 Keyboard With Voice Input" online. Having installed it I now have voice to search on the desire! It works on better keyboard and on google search widgets. I have not tried elsewhere yet.

I found it on the web site below.


blackdroid.net and then search for verizon


I have no idea about the website but the apk seems to work well. As for the voice recognition. With my accent it is not great but still fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh das echt nicht.....kann mir bitte ein erfahrener Android (2.1)-User sagen, ob das nun ein feature von Android 2.1 ist, oder handyspezifisch? bekomm schon graue haare :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten