Hat das HTC Desire die Google Sprachsuche (Voice Search)?

@planter
dem Legend fehlen im gegensatz zui Desire die animierten Wallpaper.Das war beim Legend auf der Cebit der Fall und die HTC-Mitarbeiter haben dies auch bestätigt.Sprachsteurung wird meiner Meinung nach sowohl vom Desire als auch vom Legend unterstützt.
 
Docdoc schrieb:
@planter
dem Legend fehlen im gegensatz zui Desire die animierten Wallpaper.Das war beim Legend auf der Cebit der Fall und die HTC-Mitarbeiter haben dies auch bestätigt.Sprachsteurung wird meiner Meinung nach sowohl vom Desire als auch vom Legend unterstützt.

Ups hab das Legend überlesen.. Dachte hier geht es ums Desire..
Aufjdenfall hat die HTC Tastatur so ne Mikrofon Taste :)
 
Also ich bin mir ziehmlich sicher, dass es auf dem Desire gehen wird. Selbst das Google App auf meinem Nokia N78 unterstüzt 'Speech to Text'. Zwar momentan nur die englische Sprache, aber es geht sehr gut.
 
Ja Deutsch funktioniert bei allen Google Handys die mit Voice Search kommen, es wird auf der MWC2010 von einem deutschem Google Entwickler wärend einer Präsentation demonstriert.
Es wurde wie English in der Cloud realisiert.
YouTube - Eric Schmidt at Mobile World Congress

Thread ist damit wohl gelösst !!!!

Wie immer HALTET EUCH AN FAKTEN UND LASST DIE GERÜCHTE AM KNEIPENTISCH !!!
 
Jawohl großer Faktenmeister! :|
 
mich nervtes einfach nur, dass einfache Fragen gestellt werden und jeder Hans hat ne Meinung und oder Vermutung dazu hat. Hier geht es um ein ganz einfach JA (mit verweis auf die Quelle) und ein einfach Nein (quelle).

Weitere Diskussionen sind einfach sinnlos, so nach dem Motto ich hätte/würde/wäre schön/kann sein das noch kommt/vielleicht später/usw. sind einfach absulut nicht Hilfreich um in einer Gemeinschaft eine Lösung/Information zu generieren.

Für solche Kommentare könnt ihr euch in den "Was haltet ihr von XY?" austoben.
Da ich und bestimmt auch andere keine Lust haben sich durch Seitenweise Threads zu kämpfen um ein ja(mit quelle) oder ein nein (mit quelle) zu ergattern, schlage ich vor sich hier auf Wahrheiten/Fakten zu beschränken.

Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: guga333, Iltis, geozec und eine weitere Person
Hast du denn ne schriftliche Quelle oder die Aussage auf nem Video irgendwo?
Ich find leider selber nichts dazu.
 
ich sagte es ja bereits, das video ist meine "Quelle", wers noch genauer will soll sich mal das Video ab ca. Minute 18 anschauen!

@Mod: bitte Thread schliessen

scobby schrieb:
Ja Deutsch funktioniert bei allen Google Handys die mit Voice Search kommen, es wird auf der MWC2010 von einem deutschem Google Entwickler wärend einer Präsentation demonstriert.
Es wurde wie English in der Cloud realisiert.
YouTube - Eric Schmidt at Mobile World Congress

Thread ist damit wohl gelösst !!!!

Wie immer HALTET EUCH AN FAKTEN UND LASST DIE GERÜCHTE AM KNEIPENTISCH !!!
 
Ah, coole Sache!
Hauptsache es ist auch direkt im Desire verfügbar :|
 
Sag mal liest du auch die Links die man hier rein setzt? Da ist doch genau das aus der Desire Rom genommen um es auf dem Nexus zu nutzen. Ich möchte Mod werden :D
 
scobby schrieb:
@Mod: bitte Thread schliessen

So recht du hast mit deiner Forderung nach mehr Fakten statt Vermutungen und Hoffnungen, so unangebracht halte ich es wenn User dauernd nach einem Mod rufen um einen thread zu schließen- es gibt hier eh genug davon und wenn er glaubt dass die Diskussion über Spracherkennung noch erlaubt sein soll dann lass es dabei. Wenn du selbst bestimmen willst dann bewirb dich doch als Mod.
 
skifreund schrieb:
Sag mal liest du auch die Links die man hier rein setzt? Da ist doch genau das aus der Desire Rom genommen um es auf dem Nexus zu nutzen. Ich möchte Mod werden :D

Ja, tu ich. Bei den Release Notes zur zu HTC_IME v17 steht z.B.:

"Use Google development server for voice (supports German but isn't online 24/7)"

Also scheint wohl nicht sicher zu sein, ob man mit seinem Desire auf deutsch reden kann. :|
 
dann geh den Satz nochmal eins für eins durch. MAN MAN MAN

Das er (zu dem Zeitpunkt) nicht 24 Std online war, kann auch daran liegen, dass noch kein Gerät offiziell drauf zugreifen konnte und noch Tests durchgeführt wurden.
 
Also scheint wohl nicht sicher zu sein, ob man mit seinem Desire auf deutsch reden kann. :|

Sagt mal sehe ich das falsch oder so? Es geht doch in erster Linie gar nicht um das Desire bei der Spracherkennung. Speech-to-text ist doch ein feature von Android 2.1 und Google und sobald es in deutsch verfügbar ist, kann man es auch auf jedem Android (2.1) smartphone benutzen.
 
Cosmin schrieb:
Sagt mal sehe ich das falsch oder so? Es geht doch in erster Linie gar nicht um das Desire bei der Spracherkennung. Speech-to-text ist doch ein feature von Android 2.1 und Google und sobald es in deutsch verfügbar ist, kann man es auch auf jedem Android (2.1) smartphone benutzen.
Sollte so sein ja.
 
skifreund schrieb:
dann geh den Satz nochmal eins für eins durch. MAN MAN MAN

Das er (zu dem Zeitpunkt) nicht 24 Std online war, kann auch daran liegen, dass noch kein Gerät offiziell drauf zugreifen konnte und noch Tests durchgeführt wurden.

Es geht doch darum, ob das Desire ne deutsche Spracheingabe haben wird, wenns rauskommt.
Dass das irgendwann bald der Fall sein wird ist mir auch klar.

Soviel zum Thema Fakten. Fakt ist ja wohl nur, dass es irgendwann kommen wird. Und nicht, dass es das schon gibt.
Er redet schließlich von "Preview".

Aber hauptsache erstmal andere als dumm darstellen und mit "MAN MAN MAN" hier rummotzen...
 
  • Danke
Reaktionen: rego82
Auf der relativ offiziell anmutenden Site desirehtc.com steht unter "Android":
Rather excitingly, it brings us into a realm where voice-to-text is a reality in all text fields. Imagine sending texts or emails simply by talking to your phone. Now do it, we're there.
Klingt vielversprechend ;)
 
Nachdem nun alle bisherigen reviews meinten dass es das nicht gibt, manch einer hier meinte es hätte was mit dem 2. Mikro zu tun, nun mal eine Frage:
Was soll das? Voice search geht genauso auf dem Milestone, sogar auf dem HTC Hero, also kann es nichts mit einem 2. Mikro zu tun haben.
Ich frage mich echt was sich HTC da gedacht hat:mad:
Als ich gesehen habe wie gut das funktioniert und wenn ich denke wie oft ich was suche dann ist das für mich eines der wenigen Muss-Funtkionen.
 
Sie wird auch kommen hab keine Sorge, mit dem ersten Update zur deutschen Sprache kommt das. Und in einigen Videos funzt die Sprachsteuerung auch, vielleicht gehts derzeit noch nicht beim SMSen, aber bei der Map suche ging es im Video. Warten wirs ab, die Tage haben dann evtl die ersten ihr Handy oder zumindest in UK zeigen einige in Youtube vids die Funktion.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten