1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cosmin, 17.02.2010 #1
    Cosmin

    Cosmin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß denn jemand ob das Desire auch "text to speech" (wie beim N1) unterstützt? Das Mikrofon bei der Texteingabe ist ja vorhanden, aber ob es das auch kann? :/
    Und wie sieht das mit Google Maps aus? Oder ist das auch alles in der Cloud?

    Bin auch kurz davor mir das zu bestellen ;)
     
  2. geozec, 18.02.2010 #2
    geozec

    geozec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beides Fragen die mich auch sehr interessieren. Bei der Spracherkennung ist die Frage ob das mit Deutsch schon geht. Glecihes bei der Navigation- wenn es noch nicht geht ist die Frage ob sich das bis April ändern wird. Da soll es ja Lizenzprobleme mit dem Kartenmaterial geben.
     
  3. Schlumpf, 18.02.2010 #3
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Da das eine Funktion der Google Cloud ist, sollten alle Geräte mit dem entsprechenden Stand Spracheingabe zur Verfügung stellen (ich gehe davon aus das meinst du?)

    Für TTS gibt es auf jeden Fall eine Api. Wie es da mit Apps aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber grundsätzlich wird TTS seitens Android bereits seit Version 1.6 unterstützt.
     
    Cosmin gefällt das.
  4. Cosmin, 18.02.2010 #4
    Cosmin

    Cosmin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hieße man müsste nur warten bis "deutsch" verfügbar ist und dann würde das mit dem Desire auch automatisch gehen?
     
  5. Hammamet, 18.02.2010 #5
    Hammamet

    Hammamet Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, die Frage ist nur ob und wann es auf Deutsch verfügbar ist.
     
  6. Cosmin, 18.02.2010 #6
    Cosmin

    Cosmin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sooo...die Frage, die mich seit Tagen quält (ob speach to text unterstützt wird) hat sich anscheinend beantwortet:

    Mit noch größerer Wahrscheinlichkeit werde ich das Desire wohl nicht abgeben wollen ;)
     
    Machine und Parg gefällt das.
  7. Galileo, 18.02.2010 #7
    Galileo

    Galileo Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich bin mir ziemlich sicher dass TTS dabei ist...... Ihr müsst bei den vids, wo die Sense Tastatur vom Desire zu sehen ist genau hinschauen..... Da ist wie beim Nexus ein kleines Mikrofon neben der Leertaste !!!!!!
     
  8. manuel, 18.02.2010 #8
    manuel

    manuel Android-Experte

    Das Mikrofon ist für Speach to Text und nicht Text to Speach (TTS).
    TTS gabs schon beim G1 für Navianwendungen.
     
  9. Cosmin, 18.02.2010 #9
    Cosmin

    Cosmin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das weiß ich auch :p Die Frage war nur, ob damit automatisch auch speach-to-text geht (vorausgesetzt "deutsch" funktioniert)
     
  10. Galileo, 18.02.2010 #10
    Galileo

    Galileo Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok sry da habe ich wohl was verwechselt ^^
     
  11. Cosmin, 18.02.2010 #11
    Cosmin

    Cosmin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ;) kein Problem
     
  12. Cosmin, 18.02.2010 #12
    Cosmin

    Cosmin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs rausgefunden, siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/17732-htc-desire-schon-bei-amazon-vorbestellbar-18.html[/OFFURL]
     
  13. Godfather, 18.02.2010 #13
    Godfather

    Godfather Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut Areamobile.de (letzter Abschnitt) wird Spracherkennung und Steuerung mittlerweile auf Deutsch unterstützt. Wenn das jetzt bekannt gegeben wird, sollte es also bis April reibungslos funktionieren.
     
    geozec und Parg gefällt das.
  14. geozec, 18.02.2010 #14
    geozec

    geozec Android-Hilfe.de Mitglied

  15. Machine, 18.02.2010 #15
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Absolutes Killer-Handy. Da muss sich die Konkurrenz sehr warm anziehen:cool:
     
  16. onetimeago, 17.03.2010 #16
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Diesem Test: HTC Legend (Handy) - Test - CHIP Handy Welt ist folgendes zu entnehmen

    Zitat:
    Android: Auf neuestem Stand
    Zwar fehlt dem Legend die ausgefeilte Spracherkennung des Nexus und es bietet ab Werk auch keine hübsch animierten Wallpaper.

    ----- Zitat Ende ----

    Soll heißen:
    Nein, die Funktion unterstützen die HTC-Geräte ohne Google-Branding nicht.
     
  17. skifreund, 17.03.2010 #17
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Das ist Blödsinn. Das Desire unterstützt die Spracherkennung auf jeden Fall. In der Desire Rom, die es fürs Nexus gibt ist sie drin und zwar auf Deutsch.

    Wenn man sich nur das Fazit durchliest weiß man schon, dass der Tester nicht weiß was er schreiben soll. Entweder großes Display oder kleine Abmaße. Wie kann man so etwas als Vor- oder Nachteil werten.


    Edit: Sprachwahl durch Spracherkennung ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  18. geozec, 17.03.2010 #18
    geozec

    geozec Android-Hilfe.de Mitglied

    Können wir uns auf eine exakte Ausdruchsweise einigen? Sprachwahl gibts ja AFAIK schon seit 10 Jahren, Spracherkennung ist was anderes.
     
  19. Cosmin, 17.03.2010 #19
    Cosmin

    Cosmin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist korrekt, aber speech-to-text ist imo ein feature von Android 2.1 und steht in der Cloud zur Verfügung. Oder sehe ich das falsch?
     
    Kid Stardust gefällt das.
  20. planter, 17.03.2010 #20
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Heißt meinermeinung nach garnichts, da es 100% Live-Wallpaper hat wie man in etlichen Videos sieht...

    Wohl wiedermal total schlecht recherchiert oder irgendwo abgeschrieben..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016
Du betrachtest das Thema "Hat das HTC Desire die Google Sprachsuche (Voice Search)?" im Forum "HTC Desire Forum",