Hat schon jemand das Update bekommen? 12.05.10

Hallo Leute mache gerade Urlaub in spanien. Hab das Handy und karte von O2. Leider sagt er im WLAN das kein update vorhanden sei. Jemand ne Idee wie ich da ankomme?
 
mactron schrieb:
Da musst du dir eine Goldcard machen und dann die RUU hier aus dem Forum nehmen!

Ich sehe das schon richtig, dass die mit dem root aufgespielte original HTC Firmware aktueller ist als die hier von o2 angebotene?
 
zendel25 schrieb:
Nein, ich betreibe es mit einer VF-Karte und habe das Update bekommen.
das ist dann aber schon sehr kurios. habe gefühlte 273 mal auf updates geprüft.
immer wieder die gleiche meldung. alles auf neusten stand...:confused:
 
so, also ich gehöre auch zu den glücklichen, bei denen nichts funktioniert. ich bekomme kein update, trotz manueller suche und o2 gerät :-/
 
Haben jetzt 2 Desire im Haushalt. Beide von O2. Hier war auch nur bei einem ein Update möglich komischerweise.
 
Wie gross sind denn die Updates? Und kommen diese übers Mobilfunknetz oder kann man auch einstellen, dass er das nur macht wenn WLAN verfügbar ist?
 
Vielleicht sammel wir, die wir immer noch kein Upgrade bekommen haben, einfach mal Infos:

Software information:
Firmware version: 2.1-update1
Kernel version: 2.6.29-f88b370f htc-kernel@and18-2 #1
Build number: 1.17.207.3 CL159608 release-keys
Software number: 1.17.207.3

Sprache im Telephon: Englisch
SIM von: o2 (I/2009, FWIW)
Updateversuche: GPRS, UMTS, WLAN

Und, falls es vielleicht irgendein fehlender lokaler Rollout ist: Raum Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee:

Firmware Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.34.00.28U_4.05.00.30_2
Kernel-Version: 2.6.29-f88b370f htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.17.207.3 CL159608 release-keys
Software-Nummer: 1.17.207.3

Sprache: Deutsch
o2 Sim auch von Ende 2009
Updateversuche: EDGE und WLAN
Raum München (auch wenn ich regionale Einschränkungen mal stark bezweifel)
 
Ich habe:

Firmware Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.34.00.28U_4.05.00.30_2
Kernel-Version: 2.6.29-f88b370f htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.17.207.3 CL159608 release-keys
Software-Nummer: 1.17.207.3

Sprache: Deutsch
o2 Sim
Updateversuche: 3G(UMTS) und WLAN
Raum Münster

No Go :(
 
also ich will kein root unlock machen wegen meiner garantie. Ich hoffe ja mal das t-mobile nen update rausbringt. habe noch das 1.15 Aber bei Htc support ist die 1.15 version noch die aktuellste. Wenn man als country europe anwählt kann man dies sehen.


zitat : Update – HTC Desire Firmware Over The Air (FOTA) update
In our commitment to providing you with the best user experience, we are pushing out a new firmware update to your phone. Your phone will receive a notification of this update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Software Number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software information> Software number). The new software number after the update will be 1.15.405.4 for an HTC phone.
1.15.110.11 on T-Mobile
1.15.61.10 on Orange
Note:We recommend using a free Wi-Fi hotspot or an unlimited data plan to apply this update. If not, standard data connection charges may apply. For any questions, please contact us
 
Nico D. schrieb:
Build-Nummer: 1.17.207.3 CL159608 release-keys
immerhin ist damit sicher das du eine o2 Variante hast (das bedeutet die 207 - is immer wieder lustig wenn panik ausbricht weil die openmarket variente ne 40x ist und die leute meinen die wäre gefühlte 200 Dings weiter)

warum das Update aber bei einigen nicht kommt weis ich auch nicht. Bei Palm ist es immer so dass die Updates schrittweise über die Kunden verteilt werden um die Server zu schonen - bei HTC hab ich aber noch keine Erfahrung damit. Werde am Montag mal horchen
 
Ich hab ja auch nicht bezweifelt, daß meins von O2 ist. :)
Ist aber schön zu wissen, daß die 207 auf O2 hindeutet.
Mal abwarten, vielleicht verteilen sie das ja doch wie bei Palm und morgen hab ich ne message im Display, daß es losgehen kann.


Zu prüfen wäre vielleicht, ob jemand andere Versionsnummern hat/hatte als die von uns dreien. Kann ja sein das der eine oder andere weiß, was er vorher für Nümmerchen hatte.
Oder halt jemand schau bevor er es updatet kurz mal nach. Vielleicht haben die Leute, bei denen es nicht funktionert einfach andere Software und somit passt das Update dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns jemand tröstet: ich hab noch den RC der 1.20 als RUU drauf und bekomme zwar Earth, nicht aber ran rein

jetzt hab ich baseband 32.36.00.28u_4.06.00.02_2
und Buld 1.20.207.3 CL171460 test-keys
 
So als Beruhigung für alle, probiert es noch mal. Bei mir hat er gerade gesagt das es ein Update gibt und ich schreib grad mit der neuen Version :)

Wäre trotzdem interessant zu wissen woran das lag, also wenn du noch was hörst flux, dann gerne her damit *ggg*
 
bei mir funzt es auch gerade. update wird heruntergeladen...
vielleicht wie oben beschrieben, wird es nach und nach verteilt.
 
Jepp, auch hier passte es heute morgen. Bin dann mal auf den Market-Update gespannt.
 
jo, bei mir gehts jetzt auch :)
 
Hallo. Ich bin Kunde bei o2 hab aber mein Handy bei Pixmania gekauft, da es dort früher erhältlich war. Wenn ich nun mein Handy nach updates suchen lasse bekomme ich gesagt, dass es auch dem aktuellen Stand ist. Bedeutet dies, dass ich nie ein Update von o2 bekommen werde?

1000 Dank.
 
DirkStorck schrieb:
Bedeutet dies, dass ich nie ein Update von o2 bekommen werde?
nie wäre etwas hart - aber mit diesem Desire: no o2 update
 
Aber wenn du kein o2 Handy hast brauchst du ja auch dieses Update nicht oder?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.194
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.892
mtemp
mtemp
J
Antworten
2
Aufrufe
1.739
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten