How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ McM
Kannst Du bitte bescheid geben wenn das Glas da ist und wielange Du darauf gewartet hast? Qualität usw auch wenns geht.

Wenn das alles reibungslos geklappt hat bei Dir werde ich den Link mit in die Anleitung einbauen

Edit: Jetzt sehe ichs erst. Die Artikelnummern sind sich sehr ähnlich . Enden beide auf 629.
Evtl doch gleicher Hersteller da der Preis auch identisch ist.

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich
 
Entweder sie haben die gleichen Hersteller, oder die bestellen die auch direkt bei denen. Wobei EO selber Fertigungsstätten haben, laut Seite.

Also ich wäre, sollten sich vll. noch ein paar hier finden (die auch Interesse an ein Glasupdate haben) bei einer Bestellung dabei.

Schon Interessant, was es für ein Unterschied macht. Plastik vs. Saphir :D Wieso hat HTC nicht gleich vernünftiges Glas einbauen lassen^^
 
Jimmy schrieb:
Wieso hat HTC nicht gleich vernünftiges Glas einbauen lassen^^

Ich stelle mal Vermutungen an:
Versand von England (York) nach Deutschland (München)
Entfernung (Luftlinie) ca.1100km = 20€
Versand von England (York) nach Taiwan (Taoyuan)
Entfernung (Luftlinie) fast 10.000km = Großes Fragezeichen?????

Bestimmt waren HTC die Versandkosten zu hoch :lol:
Und daraufhin sind Sie zu Ihrem Nachbarn China gegangen.
Da war bestimmt gerade das Saphirglas alle da Sie das Glas für hochwertige Uhren-Plagiate benötigt haben :scared:.

Nit böse sein, ist nur Spaß !!!
 
Also, fotografiren kann man mit dem desire ohnehin nicht ... höchstens knipsen.:o

Ich war auch erst mit der Qualität der Bilder nicht so zufrieden. Mir ist aber dann aufgefallen, dass ich - beim Akku einlegen ? - das Objektiv unter der Abdeckung verschmutzt hatte. Nach dem Reinigen war alles soweit bestens.
 
JOKE schrieb:
Mit welchen Kosten muß ich für das Glas rechnen?
Saphirglas : 16,63 €
Versand (aus England): 20,00 €
Steuern (17,5%): 6,41 €
Komplett = 43.04 €
Fraglich ist, wie die horrenden Versandkosten zustande kommen. Wurde das Glas im Karton mit 20kg Füllmaterial versendet? Kann man sowas nicht per Einschreiben/Brief oder sonstwas verschicken? :confused2:

Achso: Wozu dient eig. der Bedankenbutton? Jaja, zum bedanken, ich weiß. Aber hat der User was davon außer einer Sammlung voll Dankes?
 
Scratch001 schrieb:
Aber hat der User was davon außer einer Sammlung voll Dankes?
Naja, man sieht dann so auf einen Blick, ob sich ein Forenteilnehmer bisher als besonders hilfreich erwiesen hat oder nicht.
 
Wäre vielleicht sonst noch jemand aus dem Raum München oder Memmingen an einer Sammelbestellung interressiert? 40€ sind mir echt zu teuer! Habe zwar keine Kratzer aber ich glaube ein Display-Reiniger-Spray hat die Beschichtung meiner Linsenabdeckung angegriffen! Habe so regenbogenfarbene Schlieren drauf!

mfg Matthias
 
So habe im Internet noch ne andere Quelle entdeckt:

http://poerschke-optics.eu/main/ind...id=74&option=com_virtuemart&Itemid=64&lang=de

kostet 38 € mit Versand (15 € Versandkosten) wenn ich das richtig verstanden hab. Immerhin schonmal 5€ weniger. Des weiteren habe ich bei einem Verwandten angerufen (Goldschmied) und die sagte mir, dass sie mal schaut ob sie es in den Abmessungen bestellen kann. Wenn ja dann muss ich mich noch ein wenig gedulden, da es sich hierbei um PFENNIG(CENT)BETRÄGE oder zumindest GERINGSTE EUROBETRÄGE handelt und sich dann ein einzelner Versand nicht lohnen würde! Jetzt bin ich echt mal gespannt. Also entweder ist sie falsch gewickelt oder diese Firmen hauen einen ziemlich übers Ohr.

mfg Matthias
 
Hallo,

lohnt es vielleicht über Mineralglas nachzudenken?
Wenn ja, hat da wer schon mal recherchiert?
 
w04g005 schrieb:
So habe im Internet noch ne andere Quelle entdeckt:

http://poerschke-optics.eu/main/ind...id=74&option=com_virtuemart&Itemid=64&lang=de

kostet 38 € mit Versand (15 € Versandkosten) wenn ich das richtig verstanden hab. Immerhin schonmal 5€ weniger. Des weiteren habe ich bei einem Verwandten angerufen (Goldschmied) und die sagte mir, dass sie mal schaut ob sie es in den Abmessungen bestellen kann. Wenn ja dann muss ich mich noch ein wenig gedulden, da es sich hierbei um PFENNIG(CENT)BETRÄGE oder zumindest GERINGSTE EUROBETRÄGE handelt und sich dann ein einzelner Versand nicht lohnen würde! Jetzt bin ich echt mal gespannt. Also entweder ist sie falsch gewickelt oder diese Firmen hauen einen ziemlich übers Ohr.

mfg Matthias


https://www.android-hilfe.de/forum/...ssere-fotos-saphirglas.42428.html#post-524410
 
blur schrieb:
Hallo,

lohnt es vielleicht über Mineralglas nachzudenken?
Wenn ja, hat da wer schon mal recherchiert?

Das Problem ist die Größe, bei Westfalia gibt es z.B. ein Set aus 20 Gläsern von 25 - 50 mm für 17€

Man muss immer davon ausgehen, dass das hier vorgestellte Glas für den Optik- / Laserbereich gehört.
 
Wenn sollte es auch gehärtetes Mineralglas sein.

Also dass die Firmen einen übers Ohr hauen wollen, würde ich nicht meinen. Sind ja auch nur Industriezulieferer und Saphirglas ist nunmal auch nicht billig in Herstellung und Bearbeitung.
 
Kann man denn nicht ne Sammelbestellung machen? Einer bestellt 20 Stück fürs Forum (oder so, keine Ahnung) und verschickt sie an die anderen (nach Zahlungseingang selbstverständlich)? So würde man die horrenden Versandkosten umgehen.
 
Und dann bestellen nur 10 und derjenige bleibt mit 10 Gläsern (166,30) sitzen.

Ich wäre ja bereit, aber nein ich werde es nich machen. Nicht das es dann doch später heißt, ich habe schon was günstigeres gefunden und so. Wobei günstiger als 20,72 Euro (plus Versand in DE) wird man es wohl kaum bekommen.
 
Ich meinte schon Vorkasse. Aber egal. Wie kommst du auf 20,72 €? Da kommen noch 15 Euro Versand dazu falls du den Poersch meinst.
 
ich bin grad von Edmund Optics ausgegangen ;)

Edmund Optics:
20x 16,63 Euro = 332,60 Euro
Versand: 20,00 Euro
Steuern (17,5%): 61,71 Euro
Gesamt: 414,31 Euro

Je Saphirglas 20,72 zzgl. Versand innerhalb Deutschland

Pörschke

20x 16,63 Euro = 332,60 Euro
Versand: 15,00 Euro
Steuern (19%): 66,04 Euro
Gesamt: 413,64 Euro

Je Saphirglas 20,68 Euro zzgl. Versand innerhalb Deutschland

sollte richtig sein oder?

Also letztlich 4 Cent günstiger als bei EO, sollte sich der Preis für Versand bei der Menge nicht ändern^^ (möglich ist ja alles)

Also wenn sich noch mehr finden, wäre ich bereit eine Großbestellung zu machen ;)
Aber nur bei Vorauskasse. So bin ich auf der sicheren Seite und weis, dass derjenige doch nicht abspringt und ich dann da sitze mit ein paar Gläser ;) Und Ihr könnt sicher sein, dass ihr auch das Glas bekommt :D
 
Bietest du auch PayPal an? :tongue:

Nicht dass du dann mit dem Geld nach mexico auswanderst oderso ;-)
 
Muss es denn Saphirgas sein? Ich kenn mich jetzt mit Gläsern nicht besonders aus, aber normales Glas sollte doch schon kratzfester als so eine Plastiklinse sein. Weiß nicht auf was man noch achten muss (Farbechtheit, konstante Dicke, was weiß ich). Kurz: kann es nicht auch ein weicheres, billigers Glas sein?
 
  • Danke
Reaktionen: mcburn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.954
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten