Htc Desire aus England importieren

hover schrieb:
Ich habe gerade die Info vom Handtec zurückbekommen, dass meine Bestellung storniert wurde, mit folgender Meldung:
1) Insufficient Funds. Please contact your bank
2) Security Block. Handtec sells high value goods - your bank may have placed a block. Please contact your bank
3) Checkout error. We may have encountered an error - please try later or


Punkt 1 trifft definitiv nicht zu, hat sonst noch jemand das gleiche Probleme?

Hatte das gleiche Problem, die Zahlung wurde zur Verhinderung von Kreditkartenbetrug durch MasterCard nicht authorisiert.

Hab dann bei dem ausgebenden Institut angerufen und die haben dann die Transaktion manuell freigegeben. Order Confirmation ist jetzt da. Wäre ja klasse wenn der Osterhase das Desire vorbeibringt.
 
ich habe heute mal mit dem support von handtec gesprochen. da wurde mir gesagt, dass die international warranty nur 1 jahr ist und die national warranty 2 jahre. mir wurde das so erklärt, dass ich falls in dem zweiten jahr was mit dem handy ist ich das nach england schicken muss.

zu der früheren diskussion mit dem ladegerät: auf der bestellseite von handtec steht ja dass gar kein ladegerät dabei ist (außer usb charger).

rückgaberecht ist bei handtec nur 7 tage statt 14 tage. aber steht acuh in den agbs.

ich hab mich jetzt schweren herzens dazu entschieden zu warten..
 
Hiob schrieb:
ich habe heute mal mit dem support von handtec gesprochen. da wurde mir gesagt, dass die international warranty nur 1 jahr ist und die national warranty 2 jahre. mir wurde das so erklärt, dass ich falls in dem zweiten jahr was mit dem handy ist ich das nach england schicken muss.

zu der früheren diskussion mit dem ladegerät: auf der bestellseite von handtec steht ja dass gar kein ladegerät dabei ist (außer usb charger).

rückgaberecht ist bei handtec nur 7 tage statt 14 tage. aber steht acuh in den agbs.

ich hab mich jetzt schweren herzens dazu entschieden zu warten..

besser iss es ;)
 
Da muss man aufpassen, in einigen Shop bieten sie Geräte mit nur einem Jahr Garantie an. Zwei Jahre Gewährleistung hat man ja dank EU, aber theoretisch könnte der Händler bei einem Defekt 6 Monate nach Kauf ein Gutachten fordern, indem du Nachweisen musst, dass es sich überhaupt um ein Herstellerfehler handelt.
 
Die meisten wollens ja eh rooten, heißt Garantie verfällt ohnehin;) und der Handtec shop gibt "2 years warranty" und zur not gibt mans eben in reparatur bei nem reparaturservice und zwahlt ein kleinwenig drauf, so eng seh ich das nich, klar is ein Manko aber dennoch, in einem Jahr gibts wieder geile handys die man will und evtl dann sein desire ersetzt. Aber das steht in den Sternen ;)
 
Na den "Garantieverlust" kann man aber idr rückgängig machen. Und ob das Desire gerootet werden kann, steht aber noch in den Sternen.
 
Also das widerspricht sich hier alles iwie...in einem anderen Thema ist eine E-mail zu lesen in welcher steht, dass man europaweite garantie hat, wie sollte man denn das überhaupt prüfen, wenn ich mein gerät in dtl. zu einem Service Point von HTc bringe sehen die sich doch eh nur die Rechnung an und lesen die IMEI. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es Shops in England gibt die 1 und andere die zwei Jahre Europaweite Garantie geben. Meine Theorie ist eigentlich, dass das dem Sevice Point relativ egal ist wo man das Gerät gekauft hat, solange es noch keine zwei jahre alt ist. Das mit den 6 Monaten stimmt natürlich, aber ich schätze HTC als realtiv kundenfreundlich ein. Außerdem gelten die 6 Monate auch in Dtl. ist als völlig egal. Und nocheinmal die Garantie kommt im Endeffekt nicht von dem Anbieter, bei welchem man es gekauft hat, sondern von HTC. Und HTC gibt definitiv 2 Jahre Europaweite gewährleistung.
 
Is auch so HTC selbst gibt 2 jahre, sry;) und man kann es Europaweit reparieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: A1R-JORDAN
Hab grad mal nach dem TC P300 bei handtec nachgefragt. Die wussten es nicht genau meinten aber es ist nicht dabei[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][/FONT]
 
Zur not holstes dir ausm Elektroladen, Expert, Media Markt etc haben das...und wie ichs hier beurteile sitzen die meisten vor einem eingeschalteten PC, also für den Anfang reicht wohl der USB anschluss zum Laden um dann ein paar Tage später kurz nachzurüsten:)
 
Lacke schrieb:
Is auch so HTC selbst gibt 2 jahre, sry;) und man kann es Europaweit reparieren lassen.
Wer sagt denn, dass die Geräte aus/für Europa sind?
Bestes Beispiel ist doch das Nexus One (1 Jahr Garantie in USA).
 
Weil mir in einem andern Thread HTC selber bestätigt hat dass Geräte aus Europa überall in Europa repariert werden können, steht ja auffer rechnung wo der Sitz des Verkäufers ist. Desires etc auf Amerika müssen zur reparatur nach UK bzw Amerika geschickt werden.
 
Schön für dich, ändert aber nix an der Tatsache, dass du auf einem Nicht-EU Gerät keine 2 Jahre Garantie hast. Das große Geheule kommt dann von den Nexus One Besitzern nach einem Jahr, wenn HTC die Reparatur ablehnt. (Gilt natürlich nicht für die, die über UK importiert haben)
Aber die Käufer können sich ja bei HTC per IMEI informieren, wie lange ihre Garantiezeit ist.
Das ist auch nix ungewöhnliches, ist bei Notebooks, Festplatten etc. genauso.
 
ja ich würds auch maximal aus UK importieren, was will ich mit einem Produkt aus Amerika was dann deutlich teurer is wegen Versand und alles, also da magst du recht haben;) Aber in EU gekaufte Geräte sind 2 Jahre Gewährleistung, 1 jahr auf Garantie aber es gibt ja auch kleinere Reparaturfirmen wo man sein Handy hinschicken kann und gegen einen kleinen Aufpreis reparieren lassen kann, aber wiegesagt evtl lohnt sich eine reparatur in einem jahr nichma wenn man dann da soviel reinstecken muss das man sich schon das aktuellere Handy dann kaufen könnte.
 
Richtig, und da das Desire mit 2 Jahren Garantie auch nur ~20€ Aufpreis kosten, würd ich mir kein Import(=Nicht-EU)-Gerät kaufen. Auch nicht, wenn ich es eine Woche eher in den Händen halten könnte.
Hat eigentlich schon mal jemand bei 24Mobile, Fonmarkt.de und Konsorten angefragt, wie lange die Herstellergarantie ist?
 
Sorry aber hab das nochni ganz verstanden, soll das heißen, dass ich mit anderen Worten auf ein UK Gerät nur 1 Jahr Garantie habe und wenn z.b.nach einem Jahr und einem Tag die tasten nichtmehr gehen ich das auf eigene Kosten reparieren lassen muss?
 
nein das UK gerät kannst du genau wie ein Gerät aus Frankreich, Italien oder Deutschland hier in Deutschland reparieren lassen bei HTC, die haben 2 Jahre. Nur NICHT EU Handys wie aus USA haben 1 Jahr
 
Gudd danke dann bin ich ja beruhigt
 
Und denk dran das du oder andere sowieso das Handy Rooten werden sobald man es kann und dann verfällt die Garantie, ob in D oder in USA gekauft ist dann egal, darum mach ich mir deswegen nich so die sorgen. Und wenn ein Knopf mal kaputt is hab ich nach einem Jahr sicher mal 20 € über um das wieder machen zu lassen denke anderen gehts auch so^^
 
Root kann man doch rückgängig machen, oder?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten