HTC Desire Bootloader defekt / Totalschaden?

Haha. Ich hätte jetzt gesagt eine RUU flashen ;)
In einen anderen Thread hatte auch jemand Probleme mit der O2-RUU. Erhat dann diese Share-Online - dl/RE8IBDBL0LPR geflasht und es hat funktioniert
 
Na super. Nun erkennt er das Gerät nichtmehr, wenn ich es an den USB Port anschließe... Außerdem vibriert es 7 mal beim einschalten.. man man man, ich werd hier noch verrückt :(
 
Eine RUU musst du irgendwie drauf bekommen.
 
Sieht es nach jedem Start so aus?
 
Im Prinzip ja. Mal tut sich mehr oder weniger, aber das Grundbild da ist praktisch immer vorhanden...
 
Aber fastboot geht jetzt normal?
Und wenn du jetzt Revolutionary nutzt und es rootest?
 
Hi, ich bin einer der besagten User der Probleme mit der O2 RRU hatte und ebenfalls vom Blackscreen geplagt war. Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich tippe mal das du vom Grundprinzip her das gleiche Problem hast wie ich. Als das Handy noch ging wurde immer schön das aktuellste OTA Update eingespielt. Da die ganzen Stock RUU´s die du im Netz findest alle eine niedrigere Version haben, kannst du sie nicht mehr flashen. Da ich ein geupdatetes O2 PVT4 Handy habe, hat bei mir leider auch das HBOOT Downgrade per AlphaRev nicht mehr zum rebranden weitergeholfen. Irgendwann hatte ich durch meine ganze Spiellerrei auch einen Blackscreen...

In meiner Verzweifelung habe ich einfach mal das aktuellste Stok RUU direkt von HTC (ohne Branding) benutzt ... lustiger weisse war diese RUU ein paar stellen weiter hinten, höher als meine aktuellste O2 Stock Rom Version ... Fazit ... nach etlichen Stunden, und erfolglosen Versuchen, hat er durchgeflasht und das Handy funzt wieder! Zwar war es debranded, aber das war mir erstmal egal.

Ganz wichtig bzw vorab ... vorher unbedingt die PB99IMG.zip von der SD entfernen! Gff. brauchst du auch eine Goldcard - ich hatte vor den ganzen Vorgängen und vor dem Blackscreen mal eine angelegt gehabt.

Boote das Handy mal durch und starte dann http://www.brutzelstube.de/wp-content/uploads/2010/12/RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe
...solltest du einen Blackscreen haben oder nur noch in den HBOOT kommen, versuch das ganze per Fastboot. Von der Rom.zip Variante würde ich erstmal abraten, das klappt bei ziemlich vielen Usern nicht! Falls du nichts mehr siehst, nimm den Akku raus, warte, Akku rein, mit Vol-Down + An starten, 20 Sekunden warten, wieder auf An drücken und USB einstecken, danach aus dem Windows heraus wieder die WWE RUU Exe starten.

...natürlich übernehme ich keine Haftung ... alles auf eigene Gefahr usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gerade erst gelesen das du nen Bricked-USB hast? Wie kommst du auf diese Annahme? Vielleicht geht USB ja noch ausm HBoot heraus @Fastboot? In der Theorie solltest du auch von dort aus übers Windows flashen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich sitze mit dem selben Problem nun da...

Eine bekannte von mir gab mir ihr Desire weil es nicht mehr geht.

Der hier besagte Screen ist dort auch zu sehen mit den 4 ! in den Ecken.

Zum Gerät:

Anhand Ihrere Angabe ist es ein Tmob gerät, auf dem karton steht kein zusatz ob Amoled oder sonst was lediglich 9,4cm Touchscreen.

Wenn ich eine RUU vom PC aus starte erscheint dort vorhandene Version :

2.12.112.1

Und wenn ich aus dem Screen herraus den USB stecker entferne erscheint folgendes:

Bravo PVT3 Ship S-ON
HBOOT 1.02.0001
MICROP-051d
Touch Panel SYNW0101
RADIO-5.10.05.17_2
Jul 22 2011,Uhrzeit

Ich hab schon folgendes versucht...

Goldcard von meinem Wildfire ist die gesamte Zeit im Gerät bzw auch testweise ohne .

diverese RUU.exe vom PC aus da erscheint dann immer der Fehler : 152

Auch habe ich es mit der SD Variante versucht...doch das Desire reagiert da gar nicht drauf startet ganz normal in den Screen rein mit den ! und bleibt dort!

Zudem hab ich auch folgendes OHNE erfolg versucht :
HTC Desire fährt nicht mehr hoch und bleibt im Bootscreen mit HTC-Logo stecken « Leben des wolf-u.li

Desweiteren komme ich ebenso in den HTC Screen über CMD aber auch da hängt es dann bei mir und weiter komme ich auch nicht egal was ich mache.

Hoffe man kann mir weiterhelfen und das auch alle Angaben vorhanden sind.

Lg
Bernhard
 
Achja der Fehler besteht seitdem sie versucht hatte Gingerbread drauf zu machen.

Leider hab ich dazu keine genaueren Angaben
 
Klappt alles nicht ....nun auch mehrere RUU versucht kommt immer falsches Abbild ... Ich weis nicht mehr weiter :(
 
Nun diverse Anleitungen gefunden für Downgrade und co aber dazu muss ich via ADB Devices arbeiten allerdings erkennt er es dann nicht nur unter fastboot devices wird es am pc erkannt ...

Drah langsam durch :)
 
Crazyschranz schrieb:
Nun diverse Anleitungen gefunden für Downgrade und co aber dazu muss ich via ADB Devices arbeiten allerdings erkennt er es dann nicht nur unter fastboot devices wird es am pc erkannt ...

Drah langsam durch :)

Satzzeichen 6...setzen :biggrin:

Du kannst es auch via Fastboot flashen. Habe ich auch gemacht, womit wir wieder zum Anfang des Threads kommen .

Das ist echt nicht schwer .
 
Hier stand blödsinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es mit der PD99IMG.zip versuche kommt :

C:\Android-sdk\platform-tools>fastboot devices
HT08VPL03281 fastboot

C:\Android-sdk\platform-tools>fastboot update PB99IMG.zip
Whoops: didn't find expected signature
read_central_directory_entry failed
ÝOhqÎâÛñ³`÷³ÿ☻äPæÂ■╬↔ö$Ô"U7< ö4¶▬ªÒú☼G☼█ÙN*┼àθOK┌¡×│R┼┴╠)å←═▒Rú?┘◄¤Â┴Ì9ís└├}
GQ/▄ ♫Âë|Pı9░┼D·FcË"TÆãN×ýãó┼k°♫qn^║4▲·N¸║¨|_ª¨×▼Ï.ÿþ╝´‗Í&&│Ò║èÅ↓Ns└c├B@\_☺UkËö┴
H97╚|Æä'h▒º¹╝qƒºrs××║$gã¤@BM: ;iÔM£▀˽~'Z'


Wenn ich es mit der Recovery.img versuche kommt :

C:\Android-sdk\platform-tools>fastboot boot recovery.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 1.082s]
booting...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.084s
 
So nun eine Anleitung gefunden für nen Brick....

mit :

fastboot oem enableqxdm 0

und dann mit

fastboot oem boot

Kann ich meine CID auslesen und weis nun sicher das es T-Mob101 ist UND am Handy kommt der TMob Magenta Kringel!! Allerdings komm ich nun nicht weiter angeblich soll ich folgende befehle mit den passenden datein auf der SD ausführen aber befehl kann nicht gefunden werden....

cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/mtd0.img
chmod 755 /data/flash_image
/data/flash_image misc /data/mtd0.img

benötigte datein sind auf der SD
 
Würde vll ein Downgrade von Hboot helfen ? Wenn ja wie? Die Anleitungen die ich gefunden habe verlangen das das Gerät an ist zwecks USB Debugging....Nur das haut ja nicht hin?!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.922
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.674
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.951
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten