HTC Desire Bootloader defekt / Totalschaden?

K

KomA2k5

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

nachdem ich nun seit knappen 6 Std. versuche ein geschenktes HTC Desire zum laufen zu bekommen, melde ich mich nun hilfesuchend an euch. Ich weiss nichtmehr weiter...
Ich habe schon mehrere Sachen probiert.

Details:
Das Handy hat wohl nen defekten Bootloader. In das Menu komm ich bspw. mit dem Drücken der dazu benötigten Tasten nicht ins Menu, es passiert nichts. Das Handy reagiert nur auf die Anschalttaste und dann kommt auch nur nen schwarzer Hintergrund mit dem weißen HTC Logo, sowie 4 Ausrufezeichen in je einer Ecke.
Aufm PC wird das Handy allerdings noch im Gerätemanager erkannt, das klappt noch. Aber sobald ich versuche irgendeine RUU zu installieren, wars das. Es klappt nichts! Entweder findet das Programm kein Handy, hängt sich dabei auf oder beim übertragen der Daten bleibt es stehen.

Nach Abbruch der Installation bleibt das Handy erstmal paar Minuten aus, bis es weider funktioniert.

Sobald es wieder funktioniert geht das Spiel von vorne los. Schwazrer Hintergrund etc blabla.
Interessant ist aber, sobald ich das Handy vom USB Port abschließe, wechselt der aber auf einen Weißen Hintergrund mit folgenden Text:
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT - 0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010

Bringt das vll was? Ich bin echt am Ende meiner Nerven grad.

Vielen Dank schonmal!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du Vol-&Power zum Einschalten des Handy gedrückt hältst?
 
Moin!

Also da passiert absolut garnichts.
 
Akku mal rausgenommen und etwas gewartet?
 
Auch schon ne Goldcard installiert und versucht per USB Anschluss das RUU zu installieren. Aber nichts hat geklappt ;)
 
Aus der RUU die ROM.zip extrahieren, daraus die PB99img.zip machen (ROM.zip in PB99img.zip umbennen) diese auf die SD kopieren, mit Vol und Powertaste starten, warten und hoffen.
 
Das Problem dabei ist, ich finde im Ordner %temp% keine Datei, die ROM.zip heisst. Vorschläge?
 
Habs geschafft! Aber leider hilft auch das nichts :(
 
push
 
Was hattest du geschafft?
Die pb99img zu erstellen, auf die SD-Karte zu kopieren und dann in den hboot starten?
 
Ne, war in Bezug darauf, die root.zip zu finden bzw. zu erstellen. Aber auch damit tut sich leider garnichts...
 
Also ja?!
Hast du daraus die pb99img erstellt?

7. Woher bekomme ich eine PB99IMG.zip?

Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“. So wird es gemacht: Eine zum Desire passende RUU herunterladen. Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen. Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen) Hier dann %TEMP% eingeben. Enter Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren. Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden. Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PB99IMG.zip umbenennen. Fertig
 
Im Prinzip ja, hab dafür nur nen anderes Tool benutzt, um den root.zip zu finden. Aber nach wie vor, bleibt der Bildschirm schwarz , HTC Logo, 4 Dreiecke.
 
Irgendwie gibt du keine genauen Antworten!
Hast du eine pb99img auf die SD-Karte kopiert und in den hboot gestartet?
 
Ja habe ich, allerdings lässt sich der hboot nicht starten. Es tut sich, bei allem was man tut: nichts.
 
Wenn du den Akku mal für ein paar Minuten rausnimmst und dann mit (natürlich mit Akku ;) ) Vol-&Power (gedrückt halten) dein Handy startest, passiert nichts?

Ich hoffe man versteht den Satz :rolleyes:
 
Nein, es passiert nichts. Zumindest startet kein Bootloader. Es kommt einfach wieder das schwarze Bildchen, mitm logo und den Dreiecken :(
 
Was passiert wenn du es mit Zurück&Power (wieder gedrückt halten) startest?
 
Gleiches wie oben. Hab schon alle gängigen Möglichkeiten überprüft. Gibt es da nicht ne Möglichkeit per Shell iwie was zu machen? Immerhin wird das Gerät ja am Laptop erkannt. Zumindest laut Gerätemanager.
 
Du hast das oben geschrieben.
Sobald es wieder funktioniert geht das Spiel von vorne los. Schwazrer Hintergrund etc blabla.
Interessant ist aber, sobald ich das Handy vom USB Port abschließe, wechselt der aber auf einen Weißen Hintergrund mit folgenden Text:
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT - 0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010

Steht da sonst noch was?

Es ist dieses Bild?
http://imageshack.us/f/195/cimg52812.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten