HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab 2 Google Konten eingerichtet...würde gerne eins davon wieder löschen...

Da ist der Bug ;-)


---------------

Habt ihr auch Performance Probleme? Und zwar:

- Schnelles umschalten der Desktops mittels Optical Ball, via Touch funktioniert es flüssig. (Ich verwende keinen Live Wallpaper)
- Beim Sliden in der Wetter App in andere Orte (inkl die Animation dann dazu)
Diese sind extrem ruckelig.

Apps im Hintergrund hab ich nicht all zuviele laufen. Bzw. auch nach einem frischen restart sind diese Probleme zu beobachten. (>150MB freien RAM)

Selbst das "Alle Programme" find ich etwas ruckelig wenn man schnell scrollen will

Ist das normal?
 
thunderhawk schrieb:
Habe bei meinem HTC Desire den Bug, dass das Gerät überdurchschnittlich lange braucht um automatisch ein 3G-Netz wiederzufinden sobald das Handy mangels Empfang von 3G auf 2G gewechselt ist. Manuell kann ich dann über das Menü direkt innerhalb weniger Sekunden auf 3G zurückwechseln; automatisch kann dies schonmal 15 Minuten in Anspruch nehmen.


Kann ich bestätigen, sofern du die Datenverbindung über 2G/3G meinst. Generell dauert es sehr lange wenn man von 2G auf automatisch oder auch manuell auf 3G umstellt (und umgekehrt) bis wieder eine aktive Datenverbindung aufgebaut wird. Manchmal dauert es nur wenige Sekunden und öfters auch bis zu einigen Minuten. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen was hier so lange dauert - evtl. ist es auch Provider abhängig wie lange es braucht bis wieder ein PDP Context aufgebaut wird....
Beim Milestone ging das innerhalb weniger Sekunden und die Datenverbindung war wieder aktiv.


Problem 2: schon mehrmals hatte ich das Problem das ein eingehender Anruf nicht über die FSE (Parrot MKi 9100) signalisiert wird und die Sprachausgabe nur über das Telefon möglich ist. Bei abgehenden Anrufen funktioniert es immer.
Mit Android 2.1/Milestone hatte ich diesbezüglich auch keine Probleme.

LG
 
Ich habe mein Exchangekonto auf dem Desire eingerichtet. Seit heute sehe ich die mails die seit 2 Tagen eingegangen sind alle doppelt, obwohl sie auf dem Exchange nicht doppelt sind, weiterhin sind in Unterordner verschobene Mails im Exchange (Outlook) weiterhin im Posteingang auf dem Desire. Ist ein Exchange 2007 SP2...
 
Ich habe nun wahrscheinlich den fehler gefunden und zwar werden mir nicht alle meine unterordner angezeigt. Weiterhin werden einige unterordner direkt mit name angegeben, andere dann mit "posteingang\" davor, obwohl sie auf der goeicjen ebene sind. Leider kann man die zu synchronisierenden ordner nicht selbst wählen...
 
Ich musste hier mal ein wenig aufräumen, also nicht wundern, wenn Eure Posts nun in anderen Threads gelandet sind.

Ich wäre dafür, wenn wir hier "bestätigte" Probleme sammeln (und falls vorhanden auch gleich die Lösung dafür) - so hätten wir einen schönen Thread für Leute, die die gleichen Probleme haben und an schnellen Lösungen interessiert sind - quasi ein FAQ-Thread.

Die Diskussionen zu den einzelnen Problemen müsste dann aber in eigenen Threads passieren.
 
HTC EMAIL APP:
die option "vor dem löschen fragen" hat garkeine funktion
 
zabberl schrieb:
HTC EMAIL APP:
die option "vor dem löschen fragen" hat garkeine funktion

Kann das Jemand bestätigen?;)
 
Don SaM schrieb:
Zusätzlich habe ich folgende Auffälligkeiten:
SMS:
- SMS kommt aus dem Internet (Absender ist ein Name, z.B. GMX, keine Nummer): statt des Textes wird ein x-beliebiger Kontakt aus dem Adressbuch ausgewählt und zugeordnet.

kann ich bestätigen.
Lösung hab ich bisher noch keine gefunden
 
Evtl kein bug: landscape modus geht nur wenn man das handy nach links dreht nicht nach rechts?
 
@watercool

ich glaube das ist so gewollt!
 
Hallo mein
Benachrichtigungs LED blinkt nicht bei verpassten Anrufen oder SMS wenn das Handy per USB geladen wird.
(Wenn ich den Stecker ziehe blinkt es)
 
samsung schrieb:
Hallo mein
Benachrichtigungs LED blinkt nicht bei verpassten Anrufen oder SMS wenn das Handy per USB geladen wird.
(Wenn ich den Stecker ziehe blinkt es)

das ist kein "bug" im herkömmlichen sinne... die led wird während des ladens schon anders verwendet (eben zum anzeigen, ob das handy lädt oder schon voll ist). deshalb können verpasste anrufe/sms nicht auch noch angezeigt werden. es spielt übrigends keine rolle ob das handy an usb oder normalen ladegerät hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: samsung
pseudoreal schrieb:
@watercool

ich glaube das ist so gewollt!

Schon bei Android 1.5 konnte man nicht in die andere Richtung drehen. Ist also kein Bug. Geht nur mit zusätzlichen Home-Apps, aber fragt mich nicht, wie die heißen. Gehört hier auch nicht mehr hin.
 
janus_01 schrieb:
Kopfhörerausgang rauscht
Es scheint, dass der Kopfhörerausgang extrem rauscht und man die Mobilfunksignale als Störgeräusche
empfängt.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kopfhoererausgang-des-htc-desire-rauscht.23095.html

Ich glaube, dieses Problem können wir aus der Liste streichen. Wenn man sich den Thread anschaut (z.B. die Umfrage), handelt es sich um einen Einzelfall.


janus_01 schrieb:
Termin-Erinnerungs-(Terror) (Noch nicht bestätigt)
Ein Ganztagesereignis im Sense Kalender, kann die Akkulaufzeit beeinflussen.
Da bei nicht gelöschter Erinnerung der Kalender des Desire alle 10min an den Termin erinnert. Wird
ca. alle 10min ein kurzer Benachrichtigungston abgespielt sowie das Display für 3 Sekunden aktiviert.
Passiert das über Nacht, kann die Akkulaufzeit beieinträchtigt werden.
Lösung:
Unter https://www.android-hilfe.de/forum/...fentlich-nicht-vom-htc-hero-geerbt.18289.html
wird bereits daran gearbeitet!!! :D
  1. "Noch nicht bestätigt" kann man glaube ich streichen, ich habe noch von niemandem gehört, der das Problem nicht reproduzieren kann.
  2. Nicht nur Ganztagesereignisse sind betroffen, sondern alle Terminerinnerungen.
  3. Der Akku läuft solange leer, wie man die (für Bürokollegen recht nervigen) Benachrichtigungen nicht manuell bestätigt.
  4. Von einer "Lösung" sind wir - glaube ich - noch meilenweit entfernt..
Viele Grüße und danke für diese ansonsten sehr gute Übersicht!
AST
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Ich hab Probleme beim Synchronisieren des Kalenders mit meinem Exchange Server 2010, die Kontakte und Mails funktionieren aber einwandfrei. Mit meinem Ex-HTC Touch Diamond 2 mit Windows Mobile und Active Sync funktionierts aber einwandfrei.. :mad:

Hab schon gesucht hier im Forum, scheint ein generelles Problem derzeit zu sein???

lg herm
 
Eventueller Bug im Browser?

Wenn ich im Internet auf die Seite: Homepage - DiePresse.com gehe werden die Bilder ganz groß dargestellt. Jedoch aktualisiere ich die Seite danach gleich mit dem Pfeilkreis rechts neben der Adresszeile wird die Seite neugeladen und die Bilder sind dann genau richtig.
Irgendwie nervt es, weil ich die Seite dann quasi 2x jedes mal laden muss.
 
hover schrieb:
Eventueller Bug im Browser?

Wenn ich im Internet auf die Seite: Homepage - DiePresse.com gehe werden die Bilder ganz groß dargestellt. Jedoch aktualisiere ich die Seite danach gleich mit dem Pfeilkreis rechts neben der Adresszeile wird die Seite neugeladen und die Bilder sind dann genau richtig.
Irgendwie nervt es, weil ich die Seite dann quasi 2x jedes mal laden muss.

hast du die seite mal in einem alternativen browser (z.b. opera) geladen?
 
Gorac schrieb:
hast du die seite mal in einem alternativen browser (z.b. opera) geladen?

Das kann ich noch versuchen, jedoch bin ich mit dem Standard Browser eigentlich bis jetzt zufrieden und werde nur wegen dem einen "Bug" nicht wechseln :)
 
Don SaM schrieb:
- SMS kommt aus dem Internet (Absender ist ein Name, z.B. GMX, keine Nummer): statt des Textes wird ein x-beliebiger Kontakt aus dem Adressbuch ausgewählt und zugeordnet.

auch bestätigt - nervt total!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten