HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kamikaze321 Nokia 7110 mit Netmonitor -106 dBm, Desire -85 dBm beide mit Tchibokarte,
also O2. Das Desire natürlich auf GSM Only gestellt. Problem ist Nokia sagt LAC=20227 CID=13267, Desire LAC=4f03 CID=56b0, ich vermute beide in der gleichen Zelle kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Gibt es da ne Umrechnung?
PS: im HSPA Modus -69 dBm

Edit: Dezimal/ Hexadezimal, gleiche LAC unterschiedliche CID
 
Zuletzt bearbeitet:
Hex > Dec
4f03 = 20227
56b0 = 22192

EDIT: Könnt ihr weitere Vergleiche bitte in einem eigenen Thread verlagern?
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Das mit der Netzqualität habe ich jetzt länger getestet, das Handy SE810i scheint nicht so fein zu reagieren deswegen scheint es so, als ob das Netz da ist, obwohl es eigentlich nicht da ist, und je nach Situation bricht mal auch das SE810i früher als das Desire zusammen. Wenn der Unterschied kaum auszumachen ist, so ist es doch kein echtes Problem für mich.

@janus_01

Das Radio ist trotzdem sehr schlecht - ist überhaupt nicht zu gebrauchen, bitte nimm es in deine Liste auf.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Ich habe mein Handy seit 2 Tagen.
Seit heute habe ich massive Probleme mit dem Gerät.

Direkt nach einem Start des Handys ruckelt schon das Bild (so als ob irgendwas Rechenleistung frisst). Wenn ich mit dem Taskkiller aufräume ändert sich da auch nicht viel.
Deinstallation von Programmen wird laut Market garnicht erst fertig.
Wenn ich dann den Market verlasse stürzt das Handy ab und ich muss den Akku rausnehmen um es zu resetten.

Ich weiß nicht was ich getan habe aber gestern lief noch alles (mit den gleichen Apps) ohne Probleme. Vorhin hatte ich nur kurz ein Problem das kein Programm auf die SD zugreifen konnte.

Was soll ich tun? Kennt jemand solche Probleme? Kann ich eine App installieren welche mir sagt was genau so Probleme verursacht?

Danke vorab für die Hilfe
 
Infineon schrieb:
Ich habe mein Handy seit 2 Tagen.
Seit heute habe ich massive Probleme mit dem Gerät.

Direkt nach einem Start des Handys ruckelt schon das Bild (so als ob irgendwas Rechenleistung frisst). Wenn ich mit dem Taskkiller aufräume ändert sich da auch nicht viel.
Deinstallation von Programmen wird laut Market garnicht erst fertig.
Wenn ich dann den Market verlasse stürzt das Handy ab und ich muss den Akku rausnehmen um es zu resetten.

Ich weiß nicht was ich getan habe aber gestern lief noch alles (mit den gleichen Apps) ohne Probleme. Vorhin hatte ich nur kurz ein Problem das kein Programm auf die SD zugreifen konnte.

Was soll ich tun? Kennt jemand solche Probleme? Kann ich eine App installieren welche mir sagt was genau so Probleme verursacht?

Danke vorab für die Hilfe

Probier ein Reset des Systems (Werkseinstellungen)
Weiß grad nicht mehr wie das geht findest du aber definitiv hier im Forum.
 
@Kamikaze321 Also mein GPS funktioniert auch, wenn ich im auto stze und das Handy mit hülle zusammen in der Hosentasche hab^^ Ansonsten: Ich hatte auch mal ein Problem, dass beim Einstecken eines Ohrhörers dieser nicht erkannt wurde und demnach auch das musik signal nicht auf den Ohrhörer weitergeleitet hat sondern weiter fröhlich über den lautsprecher wiederggeben hat. Nach nem hardreset gings wieder...
 
Komisches Phänomen: nach WLAN Nutzung und anschließender 3g Nutzung wird mir oben keine datenverbindung mehr angezeigt , aber es haut alles hin (surfen, mailen...)
Kennt das Problem jemand?

Ps: Flugzeug Modus on/off hilft nicht .
 
Bei mir gibts ein Problem mit dem Wetter/Uhr-Widget. Wenn ich aufs Wetter klicke und einstelle dass es z.B. alle 3 Stunden automatischen aktualisieren soll ist zwar zuerst das Häkchen drin aber sobald ich aus der Wetter-App rausgehe ist es wieder weg.
 
bekannt, du musst in den Einstellungen synchron erlauben.
 
  • Danke
Reaktionen: kunig
Ah, danke. Hatte das extra deaktiviert, weil ich keine E-Mails gesynct haben möchte, aber wie ich sehe kann man das alles einzeln auswählen. Wenn ich mich recht erinnere ging das bei Android 1.5 noch nicht^^
 
mbh7711 schrieb:
Nein, das H bekomme ich auch nicht wen ich auf WCDMA anstatt GSM wechsele. und das an beiden handies. scheint so, als ob o2 da was heruntergedreht hat an der Leistung, Sendestärke, wie auch immer.

Soweit ich weiß gibts beim Stock Android kein H, obwohl man mit H Geschwindigkeit surft. Kann dir das aber erst in 2 Tagen sicher bestätigen, beruht bis jetzt noch auf 1.5/1.6 Galaxy
 
@The-Hazgul
danke soweit, naja aber als ich eine stadt weiter gefahren bin, erschien doch ein H symbol, wo sonst ein G steht :)
 
Infineon schrieb:
Ich habe mein Handy seit 2 Tagen.
Seit heute habe ich massive Probleme mit dem Gerät.

Direkt nach einem Start des Handys ruckelt schon das Bild (so als ob irgendwas Rechenleistung frisst). Wenn ich mit dem Taskkiller aufräume ändert sich da auch nicht viel.
Deinstallation von Programmen wird laut Market garnicht erst fertig.
Wenn ich dann den Market verlasse stürzt das Handy ab und ich muss den Akku rausnehmen um es zu resetten.

Ich weiß nicht was ich getan habe aber gestern lief noch alles (mit den gleichen Apps) ohne Probleme. Vorhin hatte ich nur kurz ein Problem das kein Programm auf die SD zugreifen konnte.

Was soll ich tun? Kennt jemand solche Probleme? Kann ich eine App installieren welche mir sagt was genau so Probleme verursacht?

Danke vorab für die Hilfe

Und lass den Taskkiller weg. Der soll mehr kaputt machen, als dass er nützt. Android kann seinen Speicher selbst verwalten.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem HTC Desire das folgende Verhalten festgestellt: Ist die Telefonsperre aktiv, so wird das Telefon auch durch Drücken der "Menu"-Taste entsperrt.

Ein Betätigen des Sliders auf dem Touchscreen ist dann nicht mehr nötig. Das ist insofern störend, als dass so das Telefon beim Transport in der Tasche versehentlich entsperrt wird, und z.B. ungewollt Anrufe abgesetzt werden. Bei dem Gerät ist FW-Version 2.1-update1 installiert.

Als erste Maßnahme habe ich nun einen zusätzlichen Entsperr-Code eingerichtet, der wirkt zwar, nervt aber ziemlich.

Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Der HTC Support rät übrigens zum Hard-Reset (Standard-Textbaustein für SW-Probleme scheint mir).

Grüße,
Osray
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Wenn der HTC-Support zum Hardreset auffordert, haben die ihre eigene Anleitung zum Desire nicht gelesen. Das ist so vorgesehen!
It's not a Bug, it's a Feature...

Ich finde es auch blöd!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und Osray
Hallo,

du hast recht, danke für den Hinweis. (Falls es noch wer überlesen hat: S.23 im Manual, ganz unten).

Dann werd mal versuchen das als Verbesserungsvorschlag einzubringen (Entsperren per "Menu" als Option deaktivierbar). Mich stört das sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Osray schrieb:
ich habe bei meinem HTC Desire das folgende Verhalten festgestellt: Ist die Telefonsperre aktiv, so wird das Telefon auch durch Drücken der "Menu"-Taste entsperrt.

Das ist leider Absicht, steht auch im Handbuch so drin. Einziger Workaround ist das von Dir schon beschriebene Entsperrmuster.

Wer sich das mit der Menü-Taste ausgedacht hat muss ein absoluter Volltrottel sein. Was bringt eine Tastatursperre die mit einem mechanischen Tastendruck entsperrt werden kann? In der Hosentasche passiert das leider ganz schnell mal.

Also: HTC nerven... je mehr Leute sich drüber beschweren, desto höher die Chance das sich dort auch mal jemand mit dem Thema beschäftigt, der sein Hirn eingeschaltet hat.
 
roller246 schrieb:
Das ist leider Absicht, steht auch im Handbuch so drin. Einziger Workaround ist das von Dir schon beschriebene Entsperrmuster.

Wer sich das mit der Menü-Taste ausgedacht hat muss ein absoluter Volltrottel sein. Was bringt eine Tastatursperre die mit einem mechanischen Tastendruck entsperrt werden kann? In der Hosentasche passiert das leider ganz schnell mal.

Also: HTC nerven... je mehr Leute sich drüber beschweren, desto höher die Chance das sich dort auch mal jemand mit dem Thema beschäftigt, der sein Hirn eingeschaltet hat.

Ich würde pauschal sagen: Das ist bis jetzt bei jedem HTC so. Zumindest kann ich beim Magic auch über die Hardtaste deaktiveren. Beim Galaxy konnte ich über einen langen Tastendruck entsperren.

Mich stört es nicht. Ich werde ein Entsperrmuster einrichten.
 
roller246 schrieb:
Wer sich das mit der Menü-Taste ausgedacht hat muss ein absoluter Volltrottel sein. Was bringt eine Tastatursperre die mit einem mechanischen Tastendruck entsperrt werden kann? In der Hosentasche passiert das leider ganz schnell mal.
Vielleicht ist es eine Art "Fallback" für den Fall dass das Display mal nicht tut? Anders kann ich es mir nicht erklären. Trotzdem doof.
 
Eventuell ein Ansatz zum W-LAN-Bug für O2-Kunden:

In diesem Post [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g2-touch/14251-mms-senden-empfangen-o2-geht-nicht.html#post152790[/OFFURL]
zitiert phirainet eine Mail von O2 zu den APN-Parametern für Android-Geräte (HTC Tattoo in dem Fall) und mir ist zu den Werkseinstellungen ein Unterschied aufgefallen:

Authenthfizierungstyp CHAP

Alle anderen Parameter sind mit denen identisch die im Desire schon vorhanden waren. Ich habe den vorhandenen APN entsprechend abgeändert, nach etwa 2 Std. WIFI habe ich das deaktiviert und sofort wurde die 3g-Verbindung aufgebaut. Bevor das nun aber als "die Lösung" angepriesen wird können vielleicht andere Betroffene diese Einstellung testen und darüber berichten.

Ein Hinweis in diese Richtung sind auch die unterschiedlichen Erfahrungen beim Hero, manche hatten das Problem schon dort, andere nicht. Ich hatte auf dem Hero das MoDaCo Custom ROM und das kommt mit einer anderen APN-Liste daher...
 
  • Danke
Reaktionen: geminga, joesix und x87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten