HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endebe schrieb:
auch bestätigt - nervt total!

Jau, habe ich auch heute gehabt, und zwar mit HandsentSMS.
Mail über neue Mailbox Nachricht wurde mir mit dem Namen der letzten, eingegangenen SMS angezeigt. Erst mit einmal zurück und wieder auf die SMS wurde es dann richtig angezeigt (Nummer des Absenders).

Nervig!!
 
Hallo,

es erstaunt mich dass folgende Probleme noch gar nicht aufgeführt sind...

1) Ich hatte das Gefühl dass das Desire ein sehr schlechtes Netz hat. Ich bin bei o2, ich habe auch mein altes handy, es ist auch bei o2. Heute in der Bücherei wo mein SE810i noch 1-2 Balken Empfangsstärke hat (von 5), hat mein Desire, auch bei o2, gar keinen Empfang, das kann doch nicht angehen!!! :( Auch das GPS scheint schwach zu sein.

2) Hat schon jemand von euch versucht das Radio einzuschalten? Auf allen Stationen rauscht es ÜBELST, es ist kein Permanentes rauschen, sondern als ob irgendwelche Störungen da sind. Versucht doch mal so durch die Stadt zu laufen. SE810i zu Desire ist wie Tag und Nacht, da findet das handy ein Haufen Sender und alle rauschfrei. Und ich weiß dass SE810 kein besonder gutes Radio hat, mein kumpel hat ein Nokia handy, das ist eine Klasse besser als SE810. Das Rauschen kommt nicht wegen dem Ausgang, da ich beim mp3 abspielen kein rauschen höre.

Ich denke aber auch dass HTC da was machen kann und nicht dass wir uns damit abfinden müssen. Es sind viele Probleme sei es WLAN, Handy Netz, Radio, GPS... das kann doch nicht normal sein, immer beim Senden bzw. Empfangen, da ist irgendeine Störquelle bzw. keine Korrektur des Rauschens.
 
Das mit dem GPS kann ich nicht bestätigen. Bei mir bester Empfang und vor allem sehr schnell!

Das mit dem Radio stimmt. Es rauscht heftig und findet kaum Sender. Hier in der Großstadt von NRW bekomme ich nicht einmal EinsLive rein!!!
Da ich das FM RAdio aber nicht benötige, ist es mir relativ egal...
 
habe mein desire seit gestern. bis jetzt hat alles super funktioniert.
Bin in der nähe eines Mastens und habe vollen HSDPA empfang. Bis vor 2 Stunden habe ich mit echt gutem speed gesurft, apss gendownloaded etc...
Doch von einer minuter zur anderen funktioniert das internet nicht mehr. der empfang zeigt volle verbindung (ein H) doch ich kann keine seite öffnen, wetter-widged zeigt nichts an. sagt immer "ein netzwerkfehler ist aufgetreten. versuchen sie es erneut, oder brechen sie ab und kehren sie zum vorherigen bildschirm zurück"
habe das handy schon 5 mal aus und eingeschaltet. flugmodus aktiviert / deaktiviert. datenverbindung aktiviert / deaktiviert. doch alles hat nichts geholfen.


lg
 
Kann das nicht auch an temporären Störungen des Mobilfunknetzes liegen?
 
Habe auch noch 2.

1. Mit Exchange Account kein Versand von Mails möglich, der Push klappt einwandfrei.

2. Mit Exchange Account keine Anzeige von Mails in HTML, sondern nur als Plain Text.
 
@kl64
sms und telefonieren funktionert. und ein freund hat das selbe netz wie ich (3 Austria) und funktioniert an der selben stelle uneingeschrenkt... bin echt ratlos :(
 
jul90 schrieb:
@kl64
sms und telefonieren funktionert. und ein freund hat das selbe netz wie ich (3 Austria) und funktioniert an der selben stelle uneingeschrenkt... bin echt ratlos :(

Kann mir nur vorstellen, dass da was in den APN Einstellungen verstellt wurde?.. Schau dort mal nach und stell das nach den Daten deines Anbieters an.
 
Kamikaze321 schrieb:
Hallo,

es erstaunt mich dass folgende Probleme noch gar nicht aufgeführt sind...

1) Ich hatte das Gefühl dass das Desire ein sehr schlechtes Netz hat. Ich bin bei o2, ich habe auch mein altes handy, es ist auch bei o2. Heute in der Bücherei wo mein SE810i noch 1-2 Balken Empfangsstärke hat (von 5), hat mein Desire, auch bei o2, gar keinen Empfang, das kann doch nicht angehen!!! :( Auch das GPS scheint schwach zu sein..

Ich habe auch o2, kann das aber nicht bestätigen. Mein Empfang ist gleich, vielleicht sogar minimal besser als bei meinem alten Handy (auch SE 810i, bis es kaputt gegangen ist)

Zu GPS kann ich nichts sagen, hab es bislang nur einmal versuchsweise angeschaltet, da hat es sich aber sehr schnell synchronisiert.

Das Problem mit dem Radio kann ich so bestätigen, bekomme auch keine vernünftigen Sender rein. Denke mal, das wird wohl hoffentlich ein SW-Problem sein, das gefixt wird.
 
Ich hab ebenfalls weder o2- noch GPS-Empfangsprobleme - nur das Radio eben, wobei ich da leider eher auf die Hardware tippe...

Die ARD-Mediathek legt bereitet dem Desire Probleme, so läuft der Ton, das Bild bleibt schwarz und alles andere wird unbedienbar - die Videos DIREKT auf tagesschau.de hingegen kann ich abspielen, sie laufen dann direkt in der Seite, nicht in einem Extra-Player...
 
Bei mir ists ärgerlich, ich habe auf o2 gewechselt, hatte 2 monate, bevor das HTC desire da war bei o2 dauerhaft das H symbol, also schnellstes UMTS, und genau 2 tage, bevor das Desire da war, hab ich das H symbol garnicht mehr gehabt, nie mehr... weder mit meinem alten sony ericson noch mit dem Desire... Vllt ist ja nen flugzeug in den UMTS-Mast geflogen lol :( und ich hab extra von simyo zu o2 gewechselt GENAU wegen dem UMTS / HSDAP
 
@mbh7711
vllt hast du nur GSM Modus an?
 
Nein, das H bekomme ich auch nicht wen ich auf WCDMA anstatt GSM wechsele. und das an beiden handies. scheint so, als ob o2 da was heruntergedreht hat an der Leistung, Sendestärke, wie auch immer.
 
Ich kann auch ein Problem melden:
Wenn ich normale Kopfhörer ins Desire stecke, dann kann es passieren, dass daraus ein Headset erkannt wird. Damit verbunden sind auch Steuerbefehle, die ich natürlich nicht abgeben kann, wie Pause oder weiter. Dies geht ziemlich auf den Geist. Ich vermute, dass es mit dem Anschluss zusammen hängt, kann aber auch ein Softwareproblem sein. Passiert mit allen bisher ausprobieren Kopfhörern und FM-Transmittern.
Hat noch jemand das Problem?
 
Ich habe auch o2, kann das aber nicht bestätigen. Mein Empfang ist gleich, vielleicht sogar minimal besser als bei meinem alten Handy (auch SE 810i, bis es kaputt gegangen ist)

Ich hab ebenfalls weder o2- noch GPS-Empfangsprobleme

Hast du die beiden Handies nebeneinandergelegt und das Netz verglichen? Ich glaube nicht dass du mit deinem kaputten SE810i das vergleichen kannst). Ich wiederhole nochmal, dort wo ich mit SE810i das Netz noch habe, habe ich keinen Empfang mit dem Desire!

@ alle
falls ihr noch eine Sim-Karte habt mit dem Selben Netz wo ihr auch mit dem Desire unterwegs seid, so prüft das mit einem anderen Handy nach, aber nicht draußen wo der Empfang sowieso gut ist.

GPS Ortung ist gut? Wird man im Auto eigentlich auch geortet? Schaltet mal die GPS-Ortung erst im Auto ein. Am besten eine App benutzen, z.B. "GPS Status". Es klappt nichmal in meinem Zimmer und das Handy halte ich ans Fenster. Ich glaube viele verwechseln die GPS Ortung mit der Sendemastortung.
 
Kamikaze321 schrieb:
Hast du die beiden Handies nebeneinandergelegt und das Netz verglichen? Ich glaube nicht dass du mit deinem kaputten SE810i das vergleichen kannst). Ich wiederhole nochmal, dort wo ich mit SE810i das Netz noch habe, habe ich keinen Empfang mit dem Desire!

Nebeneinander geht jetzt schlecht, erstens ist das SE kaputt (könnte aber noch ein Siemens holen), zweitens hab ich nur einen o2 Vertrag ;)

Aber bspw. im Hobbyraum im Keller hatte ich mir dem SE immer Empfangsprobleme, mit dem Desire bislang nicht, hab extra darauf geachtet.


Kamikaze321 schrieb:
GPS Ortung ist gut?
Klappt einwandfrei. Sitze gerade am PC, nebendran ein Fester. GPS Status loggt sich innerhalb weniger Sekunden bei 7 Satelitten ein. Ortung bei Maps auf 18 Meter genau.
 
könnt ihr das gps Problem in einem extra thread bereden? zumindest so Kommentare wie "geht super" müssen hier nicht sein! hier sollen bugs gepostet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten