HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade "Antwort" von HTC erhalten... ich spar euch die Email, sie haben kurz und knapp nach der Firmware-, Kernel-, ...version gefragt.

Ich habe in der Antwort dazu geschrieben das es hier schon mehrere User gibt die dieses Problem haben...

Werd euch auf dem Laufenden halten.

Grüße


------------- EDIT -------------- UPDATE ----------------

Das ging aber schnell... ^^

Also jetzt gibt es folgenden Status:
Sie haben noch meine Postanschrift benötigt, warum ist mir nicht ganz klar aber vielleicht gibts ja ne neue SD Karte. ^^

Wie auch immer, die nette Dame schrieb weiterhin:
Ich notiere das Problem und gebe die Information an unseren technische Escalationsteam weiter. Wir werden uns bemuehen schnellstens ein Update auf unssere Webseite zu Verfugung zustellen.

So let's wait and I'll keep you up to date. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem? Dauernder Netzverlust.

Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt versucht mich durch die mittlerweile über 60 Seiten durchzuarbeiten aber bisher scheine ich der Erste mit folgendem Problem zu sein:

Mein Desire verliert permanent und immer wieder die Verbindung zum Netz. Eben noch habe ich drei Balken und kurz später gar kein Netz mehr sondern nur noch dieses nette Kreuz neben den Balken (die dann nicht mehr da sind)

Nur durch mehrmaliges Drücken der Funktion "Automatisch suchen" bekomme ich irgendwann wieder ein Netz. Da ich derzeit in Spanien bin werden movistar, Orange und D2 angeboten. Ich selbst bin D2-Kunde mit freiem Handy.

Kennt jemand das Problem? Mein Telefon wird dienstlich genutzt und ich weiß auf diese Weise natürlic auch nicht, wer versucht mich anzurufen. Das Netz hält er maximal 10 Minuten, dann ist es wieder weg. Jemand eine Idee? Ein Anruf bei vodafone ergab, dass man die SIM-Karte tauschen will, diese allerdings nicht ins Ausland verschicken würde. Allerdings klang das nicht nach Lösung, sondern mehr nach Versuch. Somit würde das Problem dnn noch zehn Tage bestehen.

Kennt das jemand oder hat eine andere Lösung?

Danke schonmal
Simon
 
Klingt sehr stark nach Sim-Karten Problem!

Wie alt ist deine Simkarte?

Wie oft hat diese Handys gesehen, d.h. wie oft wurde sie durch die Kontakte verkratzt???
 
Also ich habe noch folgendes Problem, dass mein WLAN bei höheren Datenmengen in kurzer Zeit einfach einfriert.
Zu beobachten ist das ab ungefähr 0,5MB. Manchmal sind auch mehrere MB's problemlos möglich... Dabei bleibt die Verbindung zwar bestehen, aber es erfolgt keine Kommunikation mehr und das in jeder Anwendung. Nachdem ich die Verbindung neustarte, funktioniert es wieder kurz, aber sobald ich einen größeren Datendurchsatz produziere, ist wieder Schluss.
Das passiert aber ausschließlich in WPA/WPA2 verschlüsselten WLAN's. WEP und unverschlüsselt funktioniert immer. Auch 3G ist nicht betroffen.

Ich habe diesbezüglich auch ein Ticket bei HTC laufen, leider konnte man mir bisher nicht helfen und hat mich nur auf das kommende Update verwiesen...

Wirklich sehr ärgerlich finde ich...
 
janus_01 schrieb:
Klingt sehr stark nach Sim-Karten Problem!

Wie alt ist deine Simkarte?

Wie oft hat diese Handys gesehen, d.h. wie oft wurde sie durch die Kontakte verkratzt???

Danke erstmal. Die SIM-Karte ist maximal 14 Monate alt, verwendet wird sie jetzt im zweiten Handy, eventuell im dritten.
 
sdmh2009 schrieb:
Danke erstmal. Die SIM-Karte ist maximal 14 Monate alt, verwendet wird sie jetzt im zweiten Handy, eventuell im dritten.

Mhm, eventuell solltest du dir ein neues schicken lassen! Das sieht nach einem Hardware defekt aus.:(
 
Wie oft hast du diese Karten denn gewechselt? Manche schieben ihre Karten ja öfters mal in verschiedene Handy. Dadurch kann die SIM verkratzen.

Hast du eventuell die Möglichkeit eine andere SIM zu testen? Dann könntest du die Fehlerquelle Handy eventuell ausschließen. Bzw. teste die SIM mal in einem anderen Handy.
 
Hab heute folgende Antwort bekommen:

vielen Dank fuer Ihre Geduld. Wir moechten Sie bitten, Ihr HTC Desire mit SD Karte an unser Reparaturzentrum zu senden, und zwar an folgende Adresse Arvato Services Solution GbmH [Adresse] Sie senden nur bitte das Handy ein, alle beweglichen Einheiten, wie Batterie, Stift, SIM und SD Karte bleiben bitte bei Ihnen. Wir benoetigen ebenfalls eine Kopie des Kaufbelegs mit der darauf ausgewiesenen Serien- bzw IMEI-Nummer. Laesst sich das Problem temporaer ueber einen Neustart loesen? Mit freundlichen Gruessen HTC

Lustig auch, dass ich die SD Karte mitschicken soll, alle beweglichen Einheiten wie z. B. die SD Karte aber bei mir bleiben soll. ;)
Werde mich dann mal ans Unrooten machen und das Teil auf den Weg geben. Gut, dass ich mein G1 noch als Ersatz habe. :)
 
cithrix schrieb:
Hab heute folgende Antwort bekommen:



Lustig auch, dass ich die SD Karte mitschicken soll, alle beweglichen Einheiten wie z. B. die SD Karte aber bei mir bleiben soll. ;)
Werde mich dann mal ans Unrooten machen und das Teil auf den Weg geben. Gut, dass ich mein G1 noch als Ersatz habe. :)

wie du musst wegen ner defekten sd karte das ganze telefon einschicken??
also das werde ich dann sicherlich nicht machen
 
Nee ich hatte ja vorher immer schon das Problem, dass auf die Speicherkarte nicht zugegriffen werden kann und nur noch ein Neustart half. Wenn der Kartenleser irgendwie defekt ist, möchte ich gerne, dass die das beheben, bevor er die nächste Karte schreddert...
 
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, mein Desire zeigt fast nie die Art des mobilen Netzwerks an, also EDGE oder 3G. Man sieht nur die Balken der Verbindungsqualität.
 
kai84m schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, mein Desire zeigt fast nie die Art des mobilen Netzwerks an, also EDGE oder 3G. Man sieht nur die Balken der Verbindungsqualität.

Das "Problem" habe ich auch. Konnte auch noch kein Muster erkennen, wann es ein Symbol für die Art des Netzes anzeigt und wann nicht.
 
Es wird lediglich die Art des Netzes angezeigt, wenn ihr mit dem mobilen Netz verbunden seid. Also nicht, wenn ihr im WLAN eingeloggt seid.
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Alex
 
Bug: Haptisches Feedback bei Tastendruck lässt sich nicht deaktivieren
 
hi, ich habe das htc desire seit gestern und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. allerdings habe ich bei abfrage meiner emails und der verbindung via bluetooth zu meinem laptop probleme.

email-problem: ich habe alle alle eingabeforderungen für die erstmalige neueinrichtung erfüllt und meine login-daten eingegeben. trotzdem sagt mir mein handy, dass es sich nicht anmelden kann. habe zur zeit eine wi-fi verbindung zu meinem router inkl. vdsl.

bluetooth-problem: immer wenn ich mit dem handy auf meinen laptop zugreifen will, fordert das handy eine pin-nummer. ich habe allerdings in den bluetootheinstellungen meines laptop keine pin-nummer verzeichnet. ausserdem erkennt mein laptop zwar das htc desire, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, ich bekomme dann die nachricht, dass kein dienst vorhanden sei.

ich hoffe, das mir einer weiterhelfen kann.

danke im voraus:)
 
x4phantom schrieb:
bluetooth-problem: immer wenn ich mit dem handy auf meinen laptop zugreifen will, fordert das handy eine pin-nummer.

Klingt, als wären die beiden Geräte noch nicht gepairt. Gib doch mal 0000 ein und schau, ob Dein Laptop dann auch nach einer Nummer fragt. Wenn ja, gibst Du wieder 0000 ein. :)

ich habe allerdings in den bluetootheinstellungen meines laptop keine pin-nummer verzeichnet.
Das ist normal. Die Nummer gibt der Bluetooth-Partner vor, der das Pairing initiiert, beim anderen Partner muss dann dieselbe Nummer eingegeben werden. Sie wird bei beiden Geräten erst beim Pairing abgefragt, nicht vorher irgendwo eingetragen.

ausserdem erkennt mein laptop zwar das htc desire, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, ich bekomme dann die nachricht, dass kein dienst vorhanden sei.
Wenn das Pairen (s.o.) nicht hilft, dann gibt's vielleicht tatsächlich kein Bluetooth-Profil, das beide verstehen. Für die Dateiübertragung kennt das Desire nur FTP und OPP. Kann sein, dass Dein Laptop nur OBEX kann. Dann hättest Du Pech und musst das Desire per USB anschliessen. Es gibt aber auch Programme, mit denen Du vom Desire aus auf freigegebene Windows-Verzeichnisse zugreifen kannst - das hilft Dir weiter, solange beide Geräte z.B. im selben WLAN-Netz hängen.

Cheers
tadzio

PS: Deine Probleme passen allerdings nicht ganz in diesen Thread, denn es sind keine Desire-Bugs, sondern ganz allgemeine Android-Anlaufschwierigkeiten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: x4phantom
Habe das problem das ich bei meinen Kontakten kein Bild einfügen kann wenn Ich auf das Kamera symbol tippe,es rührt sich nichts.
Kann einer helfen?
 
BlackHawk schrieb:
Habe das problem das ich bei meinen Kontakten kein Bild einfügen kann wenn Ich auf das Kamera symbol tippe,es rührt sich nichts.
Kann einer helfen?

Was für einen Kontakt-Typ hat der Kontakt denn?
 
Was meinst du damit? Habe den kontakt auf die SIM gelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran wird es wohl liegen. Ich habe jedenfalls allen meinen Google-Kontakten problemlos ein Bild zuordnen können!
Wenn Du keine Google-Kontakte willst, nimm einfach den Typ "Telefon".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten