HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das habe ich auch gehört, dass sich das display abschaltet sobald es am ohr anliegt...aber ich halte das handy in der hand und nichts tut sich...während eines anrufs kann ich einfach nichts bedienen weder am ohr noch in der hand...das ist doch nicht normal oder??
 
Hallo zusammen,
ich habe gesucht und meinen "Bug" noch nicht gefunden.
Ich weiß aber ach nicht ob es wirklich ein Bug ist oder eine Einstellung die ich als Android-Neuling einfach noch nicht kenne.

Situation:
- Kopfhörer einstecken (ich nutze Senheiser Kopfhörer)
- Musik mit dem Sense Widget starten
- Gerät auf Standby und in die Tasche stecken

"Bug":
Wenn ich nun laufe oder Fahrrad fahre fängt das Desire aufmal an alle Titel nur ca. 5-10 Sekunden an zuspielen.
Bei Klick auf Pause, Weiter oder Zurück bleibt der "Fehler" trotzdem bestehen.
Wenn ich das Gerät wieder entsperre, im Widget die Musik stoppe und dann wieder anschalte läuft es wieder normal.
Falls das nicht hilft muss ich zusätzlich mit dem Taskkiller säubern.

Meine Vermutung ist, dass es etwas mit der Lautstärke-Wippe zutun hat aber reproduzieren kann ich es nicht wirklich, obwohl der Fehler fast täglich auftritt.
 
Also ich hab mal die Suche benutzt und ich glaube, diesen Bug nicht gesehen zu haben.

Bei mir ist es so, dass wenn ich Standort über WiFi einschalte, das system abstürzt und neu gestartet wird. Das ist reproduzierbar und beim ersten Mal kam das Desire sogar in eine Absturz-Neustart-Schleife und ich musste es ausschalten, um das zu unterbrechen.
 
bavi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit dem desire:

sobald ich einen anruf tätige, geht das display komplett aus. Ich kann alle tasten drücken und auf dem display rum tippen, nichts tut sich.
anruf ton und meinen gegenüber kann ich hören...soweit kein problem, aber nervig da ich lautsprecher zum beispiel während des anrufs nicht anmachen kann oder wenn ich eine falsche person angerufen habe, nicht mehr auflegen kann...

kennt jemand das problem?

Der Näherungssensor ist im oberen Rand des Displays, links neben dem htc-Schriftzug und zusammen mit dem Helligkeitssensor platziert. Außerdem ist er sehr empfindlich. Achte mal darauf, daß in dem Bereich nichts in der Nähe des Displays ist.

Was käme in Frage? Vielleicht einer dieser Silikonrahmen? Oder eine Tasche zum Aufklappen deren Deckel im Sensorbereich liegt? Sollte dein Desire das Verhalten auch "nackt" zeigen dann dürfte wohl ein Problem (evtl. Defekt?) am Sensor vorliegen.

Ich hab mal zum Test die transparente Folie einer Zigarettenschachtel drübergehalten. Schon bei 3-4cm Abstand hat der Sensor ausgelöst. Eine gut angebrachte Schutzfolie macht bei mir dagegen keine Schwierigkeiten.

Sollte nichts davon zutreffen dann könntest Du noch einen Reset auf Werkszustand versuchen. Das macht aber nur Sinn wenn das Problem im Lauf der Zeit aufgetreten ist. War es schon von Anfang an so dann ist doch eher was defekt.
 
@PeBo: super du bist der beste ;)...ich wusste nicht dass dort der sensor liegt, hatte ne folie drauf, jetzt hab ich sie abgemacht, und alles klappt einwandfrei....bin schon verzweifelt...;) DAAAAANKE
 
Hallo, ich bin neu hier, und mein HTC Desire ist auch erst einen Tag alt :D
Ich bin in Bezug auf Android also noch sehr unerfahren...
Ich habe jetzt schonmal die Forensuche benutzt, aber unter "SMS Bug" findet man dann doch recht viel Zeugs :confused:
Also mein Problem ist, dass ich alle paar minuten (manchmal auch sekunden) eine "SMS" bekomme. Ich hab jetzt kein Bild davon (mache ich vllt. später noch) aber es sieht eben aus wie die normale SMS Anzeige:
SMS Nachricht
irgendeine Nummer, die ich nicht kenne
Das Problem dabei is nun, dass diese vermeintliche Nachricht aber nicht in dem Nachrichten menu zu finden ist und auch nicht in der Satusleiste am oberen Bildschirmrand zu sehen ist (d.h. auch kein "Briefchen-Symbol").
Ist das ein bekanntes Problem? gibt es irgendeine Lösung?
Achja ich bin bei O2 (falls das was zur Sache tut), das Betriebssystem is android (war ja klar :p , aber ich habe nichts geupdated oder gemodded).
Bis auf dieses Problem muss ich aber sagen, dass sich das Geld lohnt, und ich die richtige Entscheidung getroffen habe :cool:

Danke schonmal im Voraus und hoffentlich könnt ihr mir helfen!
MfG Olli
 
@ollizippolli:

  1. suche nach "komische sms"
  2. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28928-komische-sms-geloest.html"]zweiter Thread mit "[gelöst]" flag erscheint hilfreich[/OFFURL]
  3. viertes posting...tada :)

edit:
Selbst wenn ich nach "sms bug" suche ist das vorletzte Thema durch das "[gelöst]" offensichtlich zielführend. Darin wird es doch auch beschrieben :)

Naja die Forensuche hat immer ihre Tücken...Tipp: Einfach genau das eingeben was du haben willst in einfachster sprache und die suche am besten durch Auswählen des entsprechenden Unterforums eingrenzen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollizippolli
Danke spaboleo,
der 2te link hat mir geholfen...
Bin noch etwas verloren in der Anroid welt :O

MfG Olli
 
Das hat aber nichts mit Android ansich zu tun. CB-Nachrichten gibt es schon so lange es Handies gibt. Noch lange bevor die erste kommerzielle SMS das Licht der Welt erblickte. Nur hatten die wenigsten von uns je Gebrauch davon gemacht.
 
bavi schrieb:
@PeBo: super du bist der beste ;)...ich wusste nicht dass dort der sensor liegt, hatte ne folie drauf, jetzt hab ich sie abgemacht, und alles klappt einwandfrei....bin schon verzweifelt...;) DAAAAANKE

Das wundert mich doch ein wenig. Da ich selbst eine Schutzfolie drauf habe hätte ich das nicht erwartet. Lag deine Folie in dem Bereich nicht richtig an? Ich hatte zuerst die Exim UltraProtect drauf und habe sie später gegen die UltraClear getauscht. Mit beiden gab es derartige Probleme nicht.

Freut mich jedenfalls wenn ich dir helfen konnte... viel Spaß mit der für dich neuen Funktion: Bedienbarkeit während eines Anrufs! ;-)
 
Hallo zusammen !

Weiß jemand von euch wie die Interneteinstellungen für D2 und Callya sind ? Ich bin echt am verzweifeln hab schon alles probiert ! Kann zwar Surfen und Market aber jegliche App und das Wetter will einfach nicht klappen ! Mit meiner O2 Karte klappt es einwandfrei,scheint wohl an den Einstellungen zu liegen !

Danke für die Tips
 
Hi celle0815,

das ist meines Wissens kein Fehler sondern leider bei Vodafone Call Ya so!

Es sind nur www Seiten mit Port 80 abrufbar. Wenn Du andere Internetanwendungen nutzen möchtest, müsstest Du, glaub ich, noch ein Paket dazubuchen.

Daher werde ich mein Guthaben abtelefonieren und dann meinen Provider wechseln!

 
Das ist net dein ernst oder ? Was haben die sich da gedacht ? Wenns net anders geht werde ich auch wechseln ! Habe gerade noch von einem Port 9201 gelesen,schon probiert ? Welches Packet soll das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: celle0815
opustrader schrieb:
Hi celle0815,

jetzt habe ich den Thread dazu gefunden:
https://www.android-hilfe.de/htc-le...! Traurig aber war ! Ich auch Ade Vodafone
 
Warum aktualisiert er denn nicht ein Anruferfoto im Handyadressbuch wenn ich es in meinem Google Mail Account über den Webbrowser ändere?
 
Hallo, leider konnte ich auf mein Problem bei der Verwaltung meiner E-mail-Accounts bei web.de über POP3 keine Lösung finden:

1. bei einem meiner 3 verwalteten Konten kann das Desire keine E-Mail verschicken, da angeblich die kontoeinstellungen falsch sein sollen. Verglichen mit meinen anderen konten stimmt alles überein. Ein Test-E-Mail kam auch an. Nur die Fehlermeldung bleibt.

2. Unter den kontoeinstellung habe ich eingestellt, dass alle E-Mails vom Server gelöscht werden sollen. Leider werden sie nicht gelöscht und müllen mein account zu.

Habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
 
gibt es bereits eine statistik welche versionen der Desiree undoder des Androids welche bugs am meisten produzieren?

ob zB bestimmte lieferchargen aelterer art mehr probleme machen als neuere usw.

oder ziehen sich die allgemeinen probleme durch die desirees der 1. stunde bis "heute"?
 
elknipso schrieb:
Warum aktualisiert er denn nicht ein Anruferfoto im Handyadressbuch wenn ich es in meinem Google Mail Account über den Webbrowser ändere?

Weiss das niemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.962
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.709
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.984
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten