HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt bereits das 2te HTC Desire und irgendwie kommt es bei mir immer wieder vor dass es beim Abnehmen von Telefonaten mit dem lockscreenslider teilweise bis zu 6sekunden dauert (meistens hat der Anrufer bereits aufgelegt).
Mir kommt vor dass das Desire immer erst abhebt wenn es zwischen 3G und HSDPA umschaltet.
Jemand Erfahrung damit oder dasselbe Problem?

lg
Gil
 
aaaa Gilhini da sind wir richtig.
Genau das Problem habe ich auch.

ca.6sekunden ist kein Gespräch da.
Mann kann gespannt nach dem abheben warten ob einer
noch dran ist oder nicht.

:mad::mad::mad::cool:
 
Mark3Dfx schrieb:
Wenn ich Kontakte oder Kalendereinträge im Handy eingebe, synct er diese nicht mit Google ab

Das ist ja auch korrekt so. Wenn Du einen Kontakt als "Telefon"-Kontakt anlegst, wird er auch nur auf dem Telefon gespeichert.

Du musst den Kontakt schon als "Google"-Kontakt anlegen, dann wird er auch korrekt zu Google gesynct.
 
berti schrieb:
aaaa Gilhini da sind wir richtig.
Genau das Problem habe ich auch.

ca.6sekunden ist kein Gespräch da.
Mann kann gespannt nach dem abheben warten ob einer
noch dran ist oder nicht.

:mad::mad::mad::cool:

das Problem habe ich nicht!
 
Mein Desire hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf. Will heißen: Es reagiert nicht mehr auf Bildschirmeingaben, es scheint eingefroren. Es hilft nur den Akku rauszunehmen. Ist das ein bekanntes Problem? Habe schon eine Weile im Netz nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden :(

Edit: So, Signatur ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonasu:

schreibe doch bitte in deine Signatur die Softwareversion usw. mit rein. So wie bei mir..


lg, markus
 
Ich habe da ein Problem mit den Datenverbindungen beim Desire im Kopf.
Wie hat sich denn das genau geäußert? Habe aktuell das Problem, dass mein Desire keine Daten mehr überträgt sobald ich mein WLAN verlasse.

Bin ich Zuhause und schalte mein WLAN aus, dann werden auch normal über EDGE Daten übertragen (wobei hier auch voller UMTS Empfang sein müsste).

Was ist da los? Gibt es vielleicht schon eine aktuellere Radio Version als die 4.06.00.16_2 in der das Problem behoben ist?
 
Dein Radio sollte das aktuelle sein, habe ich auch drauf.
 
huhu

ich hab da ein kleines problem. Ich hab schon mal gesucht ob es so ein problem schon gibt, aber konnte nix finden bis jetzt.


Ich hab mein Desire jetzt eine woche. Alles orginal bis auf ein paar apps hab ich drauf gemacht (keins von diesen task killer apps). Bin bei T-Mobile und hab den complet 120 tarif.

Soweit läuft alles wunderbar. Zuhaus geh ich über Wlan rein, ansonsten über 3G halt.
Wenn ich jetzt zur Arbeit fahre( mit dem PKW knapp 70km ein weg) bricht irgendwie nach ca 10-20km mein Empfang komplett weg. Erst geht internet weg und dann auch die telefon verbindung. Komplett!!!.... kein balken mehr da (als wenn ich mit dem 4G in der linken hand telefoniern würd :D).

Das bleibt dann so. Hab heut einfach mal eine stunde gewartet ob es sich wieder verbindet aber nix. Einmal Handy aus und wieder an und alles läuft wieder normal.
Habs jetzt auch mal wärend der fahrt versucht. Empfang ging runter bis er komplett weg war. Handy aus und wieder an. Empfang auch wieder 100%. Dann 10km später wieder auf 0%.

Ich hab immer noch die selbe SIM wie vorher. Nur Tarif umgestellt und anderes Handy. Vorher hatte ich so ein problem nie.

Ist auch egal mit welchem auto ich fahr ^^ aber es muss schon eine gute strecke sein, wenn ich nur rüber zum kollege fahr hab ich kein problem.

Hat da jmd eine idee? ich weiss grad nicht mehr weiter. Ich glaub ich muss es wieder einschicken :confused:
 
elknipso schrieb:
Ich habe da ein Problem mit den Datenverbindungen beim Desire im Kopf.
Wie hat sich denn das genau geäußert? Habe aktuell das Problem, dass mein Desire keine Daten mehr überträgt sobald ich mein WLAN verlasse.

Bin ich Zuhause und schalte mein WLAN aus, dann werden auch normal über EDGE Daten übertragen (wobei hier auch voller UMTS Empfang sein müsste).

Was ist da los? Gibt es vielleicht schon eine aktuellere Radio Version als die 4.06.00.16_2 in der das Problem behoben ist?


Da es vielleicht für den ein oder anderen hilfreich ist, auch den Hinweis in diesem Sammelthread noch mal:



Ich habe die Ursache für das Problem gefunden! Man da muss man erst mal drauf kommen...

Habe das ganze mit der Base Karte eines Freundes (also auch E-Plus Netz) getestet bei welchem es vorher in seinem Handy einwandfrei funktioniert. Überhaupt war ich der einzige mit E-Plus in der ganzen Gruppe der Probleme hatte, was ein generelles Netzproblem ausschließt. Hätte höchstens noch eine defekte SIM-Karte sein können, was ich aber auch ausschließen konnte, da die Base Karte auch nicht richtig funktionierte.

Dann hab ich ein Nandroid Backup gemacht und mein Gerät gewipt. Und siehe da auf einmal funktionierte es direkt auf Anhieb perfekt wieder.

Also überlegt was ich installiert habe was vorher nicht schon immer drauf war. Die Überlegung brachte mich nicht zum Ziel da alles identisch war, aber dann fiel mir ein, dass die App "Switch Pro" gestern ein Update bekommen hat. Also App mal deinstalliert und oh Wunder auf einmal funktionierte es perfekt wieder (hatte vorher natürlich mein Nandroid Backup wieder zurück gespielt).

Hab das ganze jetzt 4. Mal gegen getestet und gegoogelt. Die Probleme treten direkt wieder auf wenn ich die aktuelle Version 1.8 von Switch Pro installiere. Habe über Google auch Einträge gefunden die über Probleme der App mit dem mobilen Netzwerk speziell beim Desire berichten.

Habe mir nun eine alte Version (1.7 - welche 2 Wochen lief) aus einer Sicherung installiert welche aktuell auch funktioniert. Werde das im Auge behalten und bei wiederholtem Auftreten des Fehlers auf die App ganz verzichten.

Da muss man aber auch wirklich erst mal drauf kommen, dass es erstens an einer App liegt, und dann noch dahinter kommen, dass der Fehler per Update gekommen ist...
 
Hallo,

leider habe ich mit meinem einige Tage alten Desire das Problem, dass die Übertragungsraten mit dem mobilen Netzwerk unterirdisch sind. Ich bekomme zwar eine erfolgreiche Einwahl (meist E), jedoch kann ich nicht einmal das Wetter aktualisieren.

Ich habe schon folgendes versucht:

-Neustart
-WLAN aus
-Flugmodus ein und dann wieder aus
-Netzwerkmodus von GSM/WCDMA autom. auf nur GSM und wieder zurück

Die Simkarte (von Vodafone) ist nagelneu.

Firmware-Version 2.1 Update 1
Software-Nummer 1.21.405.2

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!

Gruß

Andi
 
Hi Gil.!

gilhini schrieb:
Ich habe jetzt bereits das 2te HTC Desire und irgendwie kommt es bei mir immer wieder vor dass es beim Abnehmen von Telefonaten mit dem lockscreenslider teilweise bis zu 6sekunden dauert (meistens hat der Anrufer bereits aufgelegt).
Mir kommt vor dass das Desire immer erst abhebt wenn es zwischen 3G und HSDPA umschaltet.
Jemand Erfahrung damit oder dasselbe Problem?
Also ich habe dieses Problem auch. Allerdings habe ich noch keinen Zusammenhang zu irgend etwas gefunden. Einmal geht es 10 mal hintereinander, dann geht es 7 mal nicht....
 
Ich habe bei der Abfrage ob Google meinen Standort für die Suche verwenden darf dies abgelehnt und "Einstellungen speichern" war dabei angehakt.
Wie kann ich die Option wieder zurück setzen, und es erlauben?
 
elknipso schrieb:
Ich habe bei der Abfrage ob Google meinen Standort für die Suche verwenden darf dies abgelehnt und "Einstellungen speichern" war dabei angehakt.
Wie kann ich die Option wieder zurück setzen, und es erlauben?

Einstellungen -> Datenschutz
 
schmarti schrieb:
Einstellungen -> Datenschutz

Da war ich auch als erstes. Der Haken oben ist auch gesetzt, dennoch kann er meinen Standort nicht verwenden.
 
@elknipso

Mach mal den Browser auf, Menü>Mehr>Einstellungen> und unter Datenschutzkonfiguration: Standortzugriff löschen.
Dann löscht er die Einstellungen dafür und fragt dich beim nächsten Aufruf von Google neu ab.

lg
 
Hi @all,

vielleicht hilft es jemanden weiter: Ich habe jetzt mein Problem mit den mobilen Internet gelöst:

Es lag daran, dass ich eine Vodafone CallYa Karte habe und daher zusätzlich noch bei der APN "wap.vodafone.de" beim Proxy "139.007.029.001" und beim Port "80" eintragen musste.

Gruß

Andi
 
ziehen live wallpaper mehr akku als normale?!
 
Wie kann ich denn einen Text aus einer Mail in der Google Mail App raus kopieren?
Habe mir gerade eine Mail geschickt an mich selbst und wollte den Text kopieren und als Notiz auf meinem gerät abspeichern, und bin gerade doch sehr verwundert, dass das scheinbar nicht funktioniert.

Ich kann weder mit dem Finger noch mit dem Trackpad die gewünschte Stelle markieren und auswählen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.953
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.700
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.976
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten