HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !
Wenn ich beim Desire (Android 2.2) eine sms schreibe dann schlägt mir das Desire dauernd andere Worte vor als die die ich eintippe (schreibe öfters im Dialekt). Wenn ich dann die Leertaste drücke übernimmt er das vorgeschlagene Wort, das nervt total.
Kann ich irgendwie mit einem Tastendruck (außer ganz oben auf das Wort zu klicken) weiterschreiben ohne den Vorschlag anzunehmen ? Gibt es da eine Taste ? (ganz abstellen will ich T9 nicht...)
Gruß, Mac
 
badmouse schrieb:
das ist mit dem standarddings genauso und ich hab kein branding ... außerdem bilde ich mir ein, dass war auch schon vor froyo.

ich finds auch nervig.

Das geile ist ja auch, dass Handyhersteller in der Betriebsanleitung gerne mal warnen, sich das Telefon zu nah ans Ohr zu halten wenn Freisprechen aktiviert ist. Wegen Hörschäden. Und hier jetzt ballert einem das ganze dann während des Telefonats voll ins Ohr. Ich wundere mich auch, dass das hier und in anderen Foren kaum thematisiert wird, da das wirklich mal ein extrem störender Bug ist.
 
Hab mir die Wireless verknüpfung auf den Desktop gezogen. Wie verschwindet die von selber?

Ausserdem verschwinden Kontakte im Whatsapp und die Namen der Leute verschwinden es steht nur noch die Telefonnummer? Abhilfe?

mfg
 
Hallo, ich hoffe das hier mir einer weiterhelfen kann. Ich kann nichts mehr aus dem Market installieren oder Email Anhänge öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Tut uns leid! Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut" Button Schließen erzwingen. ??? Danke für die Hilfe. Wenn noch INfos benörigt werden einfach Fragen bin ne Weile da.
 
Ich vermut mal restart hast du schon gemacht?

@topic:
Hab ein kleines Problem mit dem Akku. Die Anzeige springt von 10% immer auf 0, kennt das Problem jemand?
 
ich hab es hier schon mal angesprochen, aber keine Antwort erhalten...

Bei mir spinnt die Google-Suche nach Kontakten etwas, ich kann zwar nach meinen Kriterien suchen, aber egal welchen Kontakt ich auswähle, es wird mir der falsche geöffnet...

Tritt das bei anderen auch auf oder liegts an mir? Da das Gerät noch im "Serienzustand" (Original-Rom) ist, könnte höchstens ein installiertes Programm die Ursache sein. Ich wüsste nur im Moment nicht welches....
 
habe bei meinem Desire folgende Probleme:

- es ist manchmal keine Internetverbindung möglich (obwohl diese übers Netz vorhanden ist), nach einem umschalten auf den Flugmodus und zurück geht´s meistens wieder - dachte, daß dieser Bug mit 2.2 gelöst wurde...

- die integrierte Mail-Funktion aktualisiert sich manchmal einfach nicht automatisch (was evtl. mit o.g. zusammenhängen könnte), des Weiteren funktioniert auch ab und zu die Aktualisierung nicht, wenn ich das Mail-Programm öffne

- bei der BT-FSE im Fahrzeug ist zwar ein ausgehender Anruf möglich, ankommende werden entweder:
-meistens nur am Gerät wiedergegeben
-manchmal nach einer Verzögerung von ca. 5-10 Sek. an die Auto-Lautsprecher weitergegeben (wobei hier die meisten schon wieder aufgelegt haben)
-selten bzw. gar nicht sofort wiedergegeben

- wenn ich im Kamera-Programm, bei vertikaler Geräteposition, die Einstellungen für Video ändern will, dreht sich die Anzeige (bei den Foto-Einstellungen klappt es)

- ab und zu kommt die Anzeige, daß die Zeitzone nicht erkannt wurde

- bei der WLAN-Hotspot-Funktion klappt die automatische Abschaltung nur sehr selten bis gar nicht (egal ob bei 5 oder 10 Min.)
 
Hallo zusammen, hab bisher nix zu dem Thema gefunden; mein Problem:
Wenn ich telefoniere und (ausversehen) auf die "Homescreen" Taste drücke wird mein Anruffenster oben in die Statusleiste verschoben. Wenn ich nun aber auflegen möchte, schaffe ich es nicht in das Telefonatfenster zu kommen um aufzulegen, denn wenn ich die Statusleiste oben runterziehen will, schaltet sich das Display aus!
Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung?

Vielen Dank!
 
ICH weiß nicht, ob es am Desire liegt, daher versucht es mal zu reproduziern:

2. Problem: (tritt nur auch, wenn man von den Kontakten aus das suchbutton drückt!) -Nehme ich die englische Tastatur und starte die spracheingabe, erkennt und schreibt das Wort z.B. bofrost, schreibt aber gleichzeitig: keine Übereinstimmung gefunden. Ich habe durch probieren folgendes festgestellt : hinter dem Wort wird ein Leerzeichen gesetzt. Löscht man dieses (mit der Tastatur), wird der Kontakt sofort als gefunden angezeigt. Der Gag: dieses Leerzeichen existiert auch bei der Sprachsuche , die man über das Suchenbutton (Hardware-taste) startet, da stört es aber wohl nicht.)
Ist das nur bei mir so oder kann jemand den Fehler reproduzieren bei anderen roms, oder weiß jemand mehr?

P.S. zum löschen des Leerzeichens muß erst nat. die Eingabe- und dann die Löschtaste betätigt werden

Gruß
gandalf
copy.png
favicon.ico
 
hyyy schrieb:
Hallo zusammen, hab bisher nix zu dem Thema gefunden; mein Problem:
Wenn ich telefoniere und (ausversehen) auf die "Homescreen" Taste drücke wird mein Anruffenster oben in die Statusleiste verschoben. Wenn ich nun aber auflegen möchte, schaffe ich es nicht in das Telefonatfenster zu kommen um aufzulegen, denn wenn ich die Statusleiste oben runterziehen will, schaltet sich das Display aus!
Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung?

Vielen Dank!
Warum drückst Du nicht einfach die "Telefon"-Schaltfläche ganz unten auf dem Homescreen, statt es über die Statusleiste zu probieren? Aber auf dein Problem mt der Displayabschaltung zu kommen: links neben dem HTC-Schriftzug befindet sich der Annäherungssensor - und der reagiert während eines Gesprächs auf deinen Finger. Ziehst Du die Statusleiste ziemlich weit rechts (z.B. über der Uhrzeitanzeige) herunter, bleibt (bei mir) das Display an.
 
  • Danke
Reaktionen: hyyy
Hallo Leute

Kennt jemand das Problem das wenn man den Kamera Modus auswählt das Bild schwarz wird und nichts mehr reagiert?
Fotos schiessen geht ohne Probleme aber sobald man Filmen will geht nichts mehr. Erst nach einem aus- und einschalten funktioniert das Knipsen wieder. Sobald man wieder Aufnehmen will "freezt" er wieder und man kommt nicht mehr in den Kamera Modus.

Es ist zum verzweifeln.

/edit
Ahja die ganze Menüführung und alles lagt sehr und es ist deutlich spürbar das, dass ganze Telefon langsamer wirkt auch das Laden von Bilder usw. Hab jetz kein Bock das ganze Telefon wider zurück zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou man aufeinmal gehts wieder. Keine Ahnung was es war... Hab alles zurückgesetz und es ging nicht. Dan aufeinmal wieder probiert und es geht. Jetz darf ich wieder alles konfigurieren wie es mal war.
 
Hallo,
habe folgendes problem... wollte grade ein bild von meiner SD-Karte auf mein PC ziehen. habe also den akku rausgenommen (ohne das handy richtig ausgeschaltet zu haben) und dann die SD-Karte, dann hab ich das bild übertragen und die SD-Karte wieder ins handy getan. als ich das handy dann einschalten wollte hat das vordere led angefangen zu blinken (blinkt immernoch) und das handy lässt sich seit dem nicht mehr einschalten.

MfG goekhan6161
 
Mrki schrieb:
Hallo Leute

Kennt jemand das Problem das wenn man den Kamera Modus auswählt das Bild schwarz wird und nichts mehr reagiert?
Fotos schiessen geht ohne Probleme aber sobald man Filmen will geht nichts mehr. Erst nach einem aus- und einschalten funktioniert das Knipsen wieder. Sobald man wieder Aufnehmen will "freezt" er wieder und man kommt nicht mehr in den Kamera Modus.

Es ist zum verzweifeln.

/edit
Ahja die ganze Menüführung und alles lagt sehr und es ist deutlich spürbar das, dass ganze Telefon langsamer wirkt auch das Laden von Bilder usw. Hab jetz kein Bock das ganze Telefon wider zurück zu setzen...


hatte heute selbes problem -.-

hab das handy erst seit ner woche, und heute wars n ganz ungünstiger zeitpunkt...wollten damit nen kleinen werbespot für eine präsentation morgen drehen, hälfte ging auch...dann irgendwann ist es auch dauernd "gefreezed" und hatte nur noch schwarzen bildschirm.
Fotos ging ab und zu mal, video aber nicht. Mal sehen ob es sich auch von alleine löst q.q
 
TastyTorge schrieb:
hatte heute selbes problem -.-

hab das handy erst seit ner woche, und heute wars n ganz ungünstiger zeitpunkt...wollten damit nen kleinen werbespot für eine präsentation morgen drehen, hälfte ging auch...dann irgendwann ist es auch dauernd "gefreezed" und hatte nur noch schwarzen bildschirm.
Fotos ging ab und zu mal, video aber nicht. Mal sehen ob es sich auch von alleine löst q.q


Meins is oder war auch eine Woche alt als es passierte. Habs zurückgesetzt und ging trotzdem nicht. Als ich es dan aufgegeben habe und mit dem Gedanken gespielt habe es zurück zu geben hab ich es noch einmal probiert und siehe da es lief wieder.

Keine Ahnung warum! Mit dem zurücksetzen hat es nix zu tun weil ging ja auch dan erst nicht.

Ich kann es mir nicht erklären. Lade es nochmals komplett auf und teste es. Vieleicht tuts dan wieder. Scheiss Bug!
 
Guten Abend Leute, seit Ca 2 Wochen läuft mein Handy nicht mehr so rund wie es noch am Anfang war.es ruckelt und hängt manchmal für ein paar Sekunden, sogar beim schreiben kommt es nich mehr richtig nach.. " schädliche apps" hab ich nicht drauf.mir kommts so vor wie ein vollgefressenes Windows.. Ich spiele schon mit dem Gedanken einen hard reset durchzuführen..hat jemand eine ähnliches Problem und eventuell einen tip wie ich um einen reset rum komme?mfg eric
 
goekhan6161 schrieb:
Hallo,
habe folgendes problem... wollte grade ein bild von meiner SD-Karte auf mein PC ziehen. habe also den akku rausgenommen (ohne das handy richtig ausgeschaltet zu haben) und dann die SD-Karte, dann hab ich das bild übertragen und die SD-Karte wieder ins handy getan. als ich das handy dann einschalten wollte hat das vordere led angefangen zu blinken (blinkt immernoch) und das handy lässt sich seit dem nicht mehr einschalten.

MfG goekhan6161

Glaube gelesen zu haben das die Batterie nicht richtig Kontakt hat wenn die led blinkt als sitze selbiger prüfen.
 
Hallo Zusammen, habe seit ich heute das Software update installiert habe keinen Mobilfunkzugang mehr. Flugmodus lässt sich nicht mehr ausschalten, ausserdem sind nun auch noch meine Kontakte weg.
Jemand eine Idee was ich machen kann?
 
boby3104 schrieb:
mir kommts so vor wie ein vollgefressenes Windows.. Ich spiele schon mit dem Gedanken einen hard reset durchzuführen..hat jemand eine ähnliches Problem und eventuell einen tip wie ich um einen reset rum komme?

Wenn du dein Handy neustartest und dann erst einmal das Geraet alles laden laesst, wie einen PC beim "hochfahren", also einen moment verweilst besteht das Problem dann immernoch oder erst bei laengerer Laufzeit?.

Dann was sagt der Speicher, hast du noch einiges an Ressourcen frei oder kaempfst du auf den letzten MegaBytes?. In den Einstellungen findest du Informationen ueber deinen Speicher oder ueber die Anwendung Quick System Info.


mfg
House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Wenn du dein Handy neustartest und dann erst einmal das Geraet alles laden laesst, wie einen PC beim "hochfahren", also einen moment verweilst besteht das Problem dann immernoch oder erst bei laengerer Laufzeit?.

Dann was sagt der Speicher, hast du noch einiges an Ressourcen frei oder kaempfst du auf den letzten MegaBytes?. In den Einstellungen findest du Informationen ueber deinen Speicher oder ueber die Anwendung Quick System Info.


mfg
House

danke schonmal für deine antwort!
also unabhänig nach dem neustarten bzw hoch fahren besteht das problem - selbst wenn es angenommen, 2 tage durchweg an ist oder 1 std nach dem hochfahren, ruckelt es so eigenartig. habe android system info drauf : hab auf dem internen speicher noch 44 mb frei. also dürfte eigentlich auch kein problem sein. der ram hat noch 130mb frei - die cpu auslastung ist mit 11% auch im grünen bereich.. ich bin echt ratlos zumal das handy anfangs butterweich lief. villeicht hat ja noch jemand ratschläge :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten