HTC Desire: Bug-Sammelthread /// New Edition

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire: Bug-Sammelthread /// New Edition im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Das hört sich für mich aber trotzdem nach nen Hardware Fehler an. Ich würd an deiner Stelle (falls du noch Garantie hast) das Desire versuchen zu tauschen.
Hab auch nen Gerätetausch hinter mir (Desire vom April 2010: Überhitzungs-Reboot-Problem). Seit dem tausch hab ich eins vom Juni 2010 ohne Probleme.
Ich vermute Mal das die von HTC einfach bei den ersten Produktions-Reihen etwas bei der Hardware geschlampt haben...
Also ich würde versuchen den Werkszustand wieder herzustellen und es als Garantiefall abzuwickeln.
MfG. ;)
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Was mir gerade noch einfällt:
Hast schon mal das Radio-ROM einem Update unterzogen? Könnte vielleicht daran liegen...
 
B

bobbaphatt

Neues Mitglied
Hey, Danke für die schnellen Antworten.

Radio habe ich auch geflashed auf die aktuelle Version, das hat´s aber anscheinend auch nicht gebracht. (32.54.00.32U_5.14.05.17)

Die Sache mit dem Gerätetausch bleibt wohl meine letzte Option.
Werden die Geräte wirklich getauscht oder muss ich mit einer Reperatur rechnen? Um ein neues Gerät wäre ich sehr froh, meines hat nämlich schon einige Schrammen...

Um das Gerät wieder "garantietauglich" zu machen, reicht es das O2 Image wieder einzuspielen? S-OFF ist ebenfalls aktiviert. Muss ich das Radio Image auch wieder zurücksetzen oder kümmert sich das O2 Image darum?

Danke!
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Kein Problem.
Ob Tausch oder Reparatur kann ich dir nicht genau sagen. Bin bei T-Mobile und meins hatten die getauscht.
Falls deins getauscht wird, kann es auch sein das ein vergleichbar Gebrauchtes bekommst. Gerade weil es schon ein paar Gebrauchspuren hat.
Ich glaube das ein Un-Root und ein Factory-Reset ausreichen müsste. (vorsichtshalber würde ich das Alte Radio draufmachen) Dann kannst das O2-ROM wieder draufpacken. Kannst ja hier im Forum das unter "Root/Hacking/Mod: Inhaltsverzeichnis Root/Hacking/Mod: Unroot" nochmal durchlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MT-Harry

Neues Mitglied
@bobbaphat

tausch kannst du dir schenken. Ich habe mittlerweile das 3 HTC Desire.
Und alle haben das gleiche Problem das du beschreibst.
Gestern hatte ich es dreimal hintereinander. Mußte dreimal den Akku raus und wieder rein bis es normal lief.
Habe jetzt die SD formatiert und das Telefon auf Werkseinstellung gesetzt mal sehen wie lange es funktioniert.
Ich hatte die Telefone telweise keinen Tag bis der Fehler wieder auftratt.
Werde jetzt mal schauen ob es geht wenn nicht werde ich nochmal tauschen mache mir aber dabei keine Hoffnungen.
 
B

bobbaphatt

Neues Mitglied
@ Tamarow: Danke für deine Hinweise, speziell bezugnehmend auf das zurückflashen der Radio-Version. Mhm, ich wüsste gerne welche Version ich zuvor hatte.... Wie soll ich das jetzt noch herausbekommen? :huh:

@MT-Harry: Tja, das sind nun wirklich keine tollen Nachrichten von Dir. :blink:
Sollte dem wirklich so sein, dann kann ich mir natürlich einige Tage/Wochen Wartezeit ersparen. An der Stelle frag ich Dich - Wie lange musstest Du auf Dein Austauschgerät warten? Hast Du es bei deinem Provider oder direkt bei HTC reklamiert?

@ all: Was mich nun wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass zwei Freunde von mir auch ein Desire haben und keinerlei Probleme in dieser Richtung haben! Bei haben eine spätere Revision und beide haben ein SLCD-Gerät. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ? ...
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber du kannst ja nach dem Release-Datum schauen, und dann noch
deine Serial-Nummer checken, wann dein Desire gebaut wurde.
Dann kannst ja pi mal Daumen rausfinden, auf welchen Zeitraum
"zurückswitchen" mußt... ;)
 
EmptySoft

EmptySoft

Erfahrenes Mitglied
bobbaphatt schrieb:
@ all: Was mich nun wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass zwei Freunde von mir auch ein Desire haben und keinerlei Probleme in dieser Richtung haben! Bei haben eine spätere Revision und beide haben ein SLCD-Gerät. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ? ...
Ich habe ein AMOLED Desire aus einer der Ersten Serien (allerdings A1) und meines hat diesen Fehler nicht...
 
M

MT-Harry

Neues Mitglied
Ich habe es über den Provider gemacht. Es hat nicht länger als 21 Tage gedauert.
 
B

bobbaphatt

Neues Mitglied
Guten Morgen,

also vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.
Ich werde nun zu O2 gehen und einen Garantiefall auslösen, in der Hoffnung mich von dieser Plage zu befreien. So toll Android und das Desire ist, es bringt einem nichts wenn der Spaß durch sowas getrübt wird.

Evtl. sollte dieser Bug in die Liste mit aufgenommen werden, schließlich ist der Nervfaktor schon recht hoch...

Danke und Gruß
 
O

ObtrusiveHate

Neues Mitglied
Hallo, ich bin komplett neu in diesem Forum, falls ich hier jetzt irgendwas falsch mache (weiß nicht ob der antwort button der richtige war), dann tut mir das leid. Mein Problem ist, dass das Desire nicht auf die Lautstärketasten reagiert. Im Lautsprecherbetrieb habe ich das Problem nicht, doch wenn ich mit kopfhörern höre ( welche schon oft gewechselt wurden, diese können nicht das problem sein), dann steht zwar dort dass die Medienlautstärke abnimmt, aber nichts ändert sich. Merkwürdig ist auch, das dieses Problem beim verringern der Klingellautstärke nicht auftritt, also sind es auch nicht die Tasten. Anfangs half ein neustart, doch mittlerweile bringt das auch nichts mehr.
Mfg
 
electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das display ausschalte, leuchten die tasten weiter.
Keine ahnung wann und wieso.
Lösung:
→ durch drücken auf power display wieder einschalten, dann wieder ausschalten.
Dann leuchten auch die tasten nicht mehr.
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
@bobbaphatt: Bug ist schon aufgenommen... ;)

@ObtrusiveHate:
Schon mal ein neues Radio draufgemacht? Siehe HIER...

@electroman:
Schon mal die Helligkeitseinstellung in den Einstellungen geändert,
bzw. automatische Helligkeitsregelung an?
 
electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
@tamarow:
Hat auch nichts gebracht, alles schon versucht.
Aber mich stört es eigentlich auch nicht unbedingt, die lösung ist ja einfach:
Display wieder an-und abschalten.
Dpof ist einfach wenn man es nicht merkt, dann saugts den akku.
Mfg
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Ok, wenn du das so siehst... ;)
MfG.
 
O

ObtrusiveHate

Neues Mitglied
Tamarow schrieb:
@bobbaphatt: Bug ist schon aufgenommen... ;)

@ObtrusiveHate:
Schon mal ein neues Radio draufgemacht? Siehe HIER...

@electroman:
Schon mal die Helligkeitseinstellung in den Einstellungen geändert,
bzw. automatische Helligkeitsregelung an?
Danke, hat kurzzeitig funktioniert, jetzt allerdings wieder dasselbe problem :(
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Wenn es kurz funktioniert hat, vermute ich mal das es an einer App, einem Programm oder ein Dienst liegt.
Ich würde das ganze nochmal probieren und dabei beobachten,
wann genau es nicht mehr funktioniert... (vor allem die Programme und Dienste)
 
O

ObtrusiveHate

Neues Mitglied
naja, das ist es ja, ich hab ja schon einen reset gemacht. Letztes mal war das als ich Doodle Jump gespielt hab, danach hab ich das entfernt, jetzt passiert das einfach so, während Facebook, normal musikhören usw...
 
J

Jones687

Ambitioniertes Mitglied
electroman schrieb:
Wenn ich das display ausschalte, leuchten die tasten weiter.
Keine ahnung wann und wieso.
Lösung:
→ durch drücken auf power display wieder einschalten, dann wieder ausschalten.
Dann leuchten auch die tasten nicht mehr.
Habe ich auch schon mehrfach bemerkt!
Was mich sehr ärgert ist das die von mir aufgenommenen HD Videos bein wiedergeben ruckeln!
 
sebr

sebr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab bei meinem Desire (Froyo, aktuellstes Stock ROM von HTC) folgendes beobachtet: öffnet man während das FM-Radio (dessen Empfang grottenschlecht ist, nur mal so nebenbei) im Hintergrund läuft die Kameraapplikation, verabschiedet sich das Radio.

Hatte das auch mal direkt nach nem Wipe getestet, also sehr wahrscheinlich wirklich ein Bug.