HTC Desire: Bug-Sammelthread /// New Edition

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire: Bug-Sammelthread /// New Edition im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich glaube, Du hast dich verirrt - hier gehts ums Desire (ohne HD).
 
granininerd

granininerd

Neues Mitglied
hallo liebe Helfer,

ich habe ein schwerwiegendes problem, ich habe das HTC desire gestern geschnkt bekommen und kurze zeit drauf auch gleich die systemsoftware geupdatet auf androit 2.2.2 , mein handy stürzt nun des öfteren ab, so sehr , dass ich immer den akku entnehmen muss...
mach ich es sofort wieder an danach, ist der erneute absturz sofort nach der pin eingabe fast schon vorprogramiert.
erst wenn ich den akku eine weile draußen lasse und es dann an mach kann ich es erst wieder richtig hochfahren:cursing:

beobachten konnte ich bis jetzt nur bei den abstürzen machen bei:
- spiele spielen (absturz nach ca. 3-4 min)
- beim runterladen einer app im markt (nachdem sie runtergeladen ist)


auf werkszustand zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

ist es ein systemfehler oder liegt es an meiner micro sd?

die vorbesitzerin hatte das problem nicht davor.

brauche dringend hilfe am liebsten leicht erklärt :blushing:
DANKE!!

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/dauerabstuerze.183049.html
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
@granininerd
Das klingt mir aber nach einem Hardware Problem. Ist das Gerät relativ warm, wenn es abstürzt?
Wenn das Gerät einen Vorbesitzer hat, der "angeblich" das Problem nicht hatte, klingt das schon recht komisch...
Vor allem wenn man es einfach so geschenkt bekommt, würde ich mich schon fragen, ob der Vorbesitzer nicht zufällig damit unzufrieden war. Und es deshalb loswerden wollte... ;-)
 
granininerd

granininerd

Neues Mitglied
Tamarow , Ja der akku wird sehr warm :/

Da es mit meine Schwester geschenkt hat glaube ich ihr und sonst bin ich eigentlich zufrieden mit dem Handy :)

Heißt wohl einschicken :(
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Naja, hatte das Mainboard-Problem auch (schon nach 1 Monat, obwohl Neugerät) . Habs dann getausch, wegen Garantie. Das Jetzige hab ich nun seit fast 2 Jahren - ohne Probleme... :D
Wie gesagt, falls noch Garantie hast, am Besten tauschen...
 
granininerd

granininerd

Neues Mitglied
Erstmal Rechnung finden , danke dachte schon nein Handy ist ein sonderpatient :)
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
granininerd schrieb:
...sonderpatient :)...
*offtopic on*
Naja, irgendwie ist bzw. war fast jedes zweite Desire schon Sonderpatient... ;)
Aber dafür macht das Desire ja deutlich mehr Spaß als jedes Ei-Fon... :D
*offtopic off*
 
E

erikai

Fortgeschrittenes Mitglied
@granininerd Benutze es doch mal ohne SD Karte.
 
M

Moli

Neues Mitglied
Grüsst euch.

Möchte euch mal meine Probleme mit meinem HTC Desire schildern.

1: seit einiger Zeit kommt bei jedem Start die Meldung: die SD Karte konnte nicht erkannt werden. Muss immer manuell (am oberen Bildschirmrand) neu geladen werden, bevor sie funktioniert.

2: beim telefonieren blinkt der Bildschirm öfters so stark, das es mir nicht möglich ist aufzulegen.

3: sehr häufig hängen sich diverse Anwendungen auf. "Anwendung Internet, Apps, Fotoalben, Kamera etc etc reagiert nicht mehr. Schließen erzwingen.. bis zum neustart geht die jeweilige Anwendung dann auch nicht mehr.

4: der mit Abstand nervtötenste Fehler: Sehr häufig bleibt der Bildschirm einfach schwarz, wenn ich mein Handy benutzen möchte. Die unteren Tasten leuchten aber dann noch.. das einzige was da hilft ist Akku raus und wieder rein. Was sehr lange dauert und Akku frisst. Manchmal passiert mir das 4 oder 5 mal am Tag.

Kann man da überhaupt noch was machen? Habe das Handy fast zwei Jahre. Die beschriebenen Probleme habe ich aber seit langem.

Liebe grüsse
 
D

DonDerDonDon

Erfahrenes Mitglied
Wie verhält sich das Gerät ohne SD Karte oder mit einer anderen SD Karte? Problem 1 und 4 können von einem defekten Dateisystem auf der Karte herrühren.
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
@ Moli:

Erstmal hallo hier im Forum.
Du solltes dich vielleicht schon etwas konkreter Ausdrücken bezüglich wann und wie die Fehler auftreten.
(z.B. ob das Desire relativ warm ist, nach öffnen welcher Apps tritt der Fehler auf, ob dein Desire gerootet ist,...)
Noch was: Es haben hier zwar schon mehrer User nachgefragt, aber eigentlich ist dieser Thread nicht dazu gedacht, um allgemeine Probleme zu posten. Hierfür ist eigentlich das allgemeine Desire Forum gedacht.
Deshalb schreib doch bitte im Forum einen genaueren "Fehlerbericht", dann kann man Dir sicherlich irgendwie weiterhelfen.

MfG ;)
 
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo,
Eine gute Freundin von mir besitzt ein Htc Desire(ich selbst ein Samsung Galaxy S,weswegen ich folgende Frage stelle),welches offenbar seit einem Update nicht mehr richtig funktioniert. Es startet sich quasi ständig neu und man kann nur Sms schreiben oder anrufe entgegen nehmen. Hat jemand einen Tipp,woran das liegen könnte,bzw,wie ich für sie diesen Fehler beheben kann?
Niemand da,der ein Tipp für mich hätte? Hab ein paar Seiten zuvor von einem ähnlichen Problem gelesen und dort wurde vermutet,dass es sich um einen Hardwaredefekt handeln könnte. Nun,das glaube ich um ehrlich zu sein nicht,da die Probleme erst seit dem Update aufgetreten sind. Bitte um baldige Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Semmeln

Fortgeschrittenes Mitglied
habe das Gefühl dass die Kamera des HTC Desire lange braucht zum auslösen - wenn man auslöst über Trackball. ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

habe versucht die silent.apk hier aus dem Forum zu installieren, aber nach neustart kommt trotzdem wieder der Einschaltsound beim HTC Logo. was kann man da machen dass der Sound nicht mehr kommt?
 
S

Semmeln

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Thyrion für den Hinweis. Habe Silentboot vom Market installiert und Häckchen bei "Silent Boot aktivieren" gesetzt. Wenn ich jetzt das Desire herunterfahre und wieder einschalte, dann kommt der Einschaltsound trotzdem. was mache ich falsch. P.S. Handy ist nicht gerootet und hat orginal Rom von HTC drauf.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Versuch mal ein Reboot, wenn das Gerät auf lautlos steht. Kommt der Ton dann immer noch?
 
S

Semmeln

Fortgeschrittenes Mitglied
Als ich rebootet hatte war kein Ton zu hören, aber wenn ich Telefon herunterfahre und neu Starte kommt der Ton wieder.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Der Trick bei den Programmen ist, dass sie das Telefon beim Herunterfahren auf lautlos stellen. Dann ist der Ton auch beim Booten nicht zu hören.

Warum jetzt SilentBoot oder QuietlyBrilliant bei dir nicht klappt, kA. Hast du evtl. eine App die Profile manipuliert?
 
S

Semmeln

Fortgeschrittenes Mitglied
hab kein prog dass die Töne manipuliert. Naja ich werds weiterprobieren und wenns nicht klappt muss ich halt mit ton Leben. :smile:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dann mach es so wie ich - ich starte das Dinge alle Jubeljahre mal neu :smile:
Momentane Uptime: 230h 9min (natürlich nicht mit einer Akkuladung ... aber zum Laden muss man es ja nicht ausschalten und nachts reicht mir auch der Flugzeugmodus)