1. Erup

    Erup Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier nochmal ein Video bei dem man merkt, dass das Desire kein echtes Multitouch hat. Man sieht es ab 0:40 Minuten.

    YouTube - Gaming on HTC Desire & Samsung Galaxy S

    Wollte das Video einfach mal so posten vielleicht guckt sich es der ein oder andere an :D


    Erup
     
  2. planter, 05.07.2010 #162
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Was solls :) Die Grafikleistung um das Ruckelfrei darzustellen hats auch nicht :p
    Solche Ego Shooter Games aufm Smartphone sind doch eh lahm...
    Lieber kleine feine Spiele für Zwischendurch ala Abduction.
     
  3. senna66, 05.07.2010 #163
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Na dann hoffen wir mal, dass er nicht die falsche Schlussfolgerung zieht.
    Das Galaxy S soll ja, wie von Samsung nicht anders zu erwarten, ein ziemlich verbugtes Gerät sein.
     
  4. H1Chris, 05.07.2010 #164
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Bisher bin ich mit dem duo touch sehr zufrieden. “schlimmer “ als das fehlende multi touch finde ich, dass nicht alle apps duo bzw multi touch unterstützen.
     
  5. Alefthau, 06.07.2010 #165
    Alefthau

    Alefthau Android-Lexikon


    Was mir an diesem Video auffällt:

    1) Der Spieler steuert das Spiel von Anfang an auf den beiden Handys unterschiedlich....man kann nicht nachvollziehen ob es am Desire liegt oder nicht.

    2) Das Spiel scheint die GPU des Galaxy S mehr zu "mögen" als die des Desire, könnte es sein das es eine Iphone-Umsetzung ist?

    Gruß

    Alef
     
  6. Fr4gg0r, 06.07.2010 #166
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Nene,
    die GPU des GS hat einiges mehr an Pfeffer; siehe Neocore Benchmark, in dem es fast die doppelte Framerate erreicht. Neocore soll nach dem was man so liest, auf Qualcomm optimiert sein..
     
  7. Alefthau, 06.07.2010 #167
    Alefthau

    Alefthau Android-Lexikon

    Ich habe nochmal geschaut, das Galaxy S hat tatsächlich eine GPU aus der gleichen Familie (PowerVR) wie das Iphone und auch das Milestone.

    Wenn Spiele also auf diesen Optimiert wurden ist es logisch das diese besser auf den jeweiligen Handys laufen. Gab ja auch mal Beobachtungen das einige Spiele auf dem Milestone anscheinend besser laufen als auf dem Desire, selbiges auch bei diversen Iphone-Portierungen zu sehen die auf dem Iphone flüssiger liefen trotz schwächrerer Hardware! ;)

    Trotzallem stimme ich dir zu, daß das neue Galaxy S eine bessere GPU hat....aber das ist hier, denke ich, wie gesagt, eher weniger als Beweis zu sehen, das Spiel ist nun grafisch nicht gerade so das man meinen könnte das Desire sei dafür zu schwach auf der Brust, es wirkt eher so als ob es eben an der GPU-Optimierung liegt in diesem Fall.

    /edit

    Nebenbei bieten beide Handys jeweils Sachen die das andere nicht bietet, es ist also ausgewogen und wenn einer das Galaxy toll findet ist das für mich kein grund einen Jihad auszurufen und es sorgt auch nicht dafür das mein Epeen schrumpft! ;)

    Gruß

    Alef
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  8. Erup

    Erup Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja es stimmt, dass das Galaxy S die bessere GPU (PowerVR SGX40 oder so ähnlich, auf jeden fall ein Modell höher als im iPhone).

    Daher läuft das Spiel auch flüssiger und ein Grund ist natürlich auch, dass das Spiel für PowerVR-Modelle optimiert wurde was kein Wunder ist da Handyspiele auf dem iPhone revolutioniert wurden und diese seit anfang an immer PowerVR-Modelle verbaut hatten was auch schlauer ist, weil die einfach mehr drauf haben als die GPU im Nexus oder Desire (ich weiß jetzt nicht mehr welches Modell das war irgendetwas mit 200 oder 2000 :D).

    Aber darum gehts ja eigentlich garnicht :D

    Ich wollte nur auf die Multitouch-Schwächen im Nexus oder Desire hindeuten da anscheinend immer mehr Spiele raus kommen die zumindest eine richtige Zwei-Fingerbedienung vorraussetzen (YouTube - Nexus One multitouch problems / issues - misregistering) die nicht im Nexus oder Desire unterstützt wird wie das Video zeigt (sehr deutlich zu sehen ab 2:08 wo die zwei Punkte sich abstoßen).

    Also braucht niemand mehr hier im Forum zu schreiben, dass man die Multitouch-Schwächen auch in den zukünftigen Spielen nicht merken wird da diese auch kein richtiges Multitouch unterstützen werden.

    Wieso hat das Galaxy S keine LED = :confused: = :( = :mad:


    Erup
     
  9. xZise, 17.12.2010 #169
    xZise

    xZise Neuer Benutzer

    SliceIt ist damit leider nicht so schön. Zwar sieht man, wenn es falsch ist, aber nervt doch etwas. Und man kann nett Bugusen, da er bis zu einem Gewissen x/y-Abstand diesen als 0 interpretiert, d.h. damit kann man perfekt waagerechte/senkrechte Linien ziehen :scared:

    Dennoch würde ich lieber echtes Multitouch (meinetwegen auch nur 2 Finger maximal) haben.

    MfG
    Fabian
     
  10. telefonmann, 17.12.2010 #170
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Ja, auch das neue Maps lässt uns das spüren..
     
  11. orest, 17.12.2010 #171
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Egal ob NOVA, Sandstorm oder Quake 3 Arena - erst bei diesen Spielen habe ich das Multitouch problem beim Desire bemerkt. Kaum möchte man seine Laufrichtung ändern - schon befinden sich die beiden Finger auf der gleichen X/Y Achse und man guckt zu Boden...immer und immer wieder...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc Desire Eye HTC Desire Forum 07.09.2018
Du betrachtest das Thema "HTC Desire mit gleichen Multitouch-Schwächen, wie Nexus?" im Forum "HTC Desire Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.