HTC Desire noch Zeitgemäß und seid ihr noch zufrieden?

Im Moment schaue ich mir immer wieder mal das galaxy nexus an. Das wäre schon super, aber der preis ist zu mir hoch. Ich hoffe das Android 4.0 irgendwann ohne Probleme auf meinen Desire läuft. Dann wäre es perfekt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
black fighter schrieb:
Im Moment schaue ich mir immer wieder mal das galaxy nexus an. Das wäre schon super, aber der preis ist zu mir hoch. Ich hoffe das Android 4.0 irgendwann ohne Probleme auf meinen Desire läuft. Dann wäre es perfekt

ich schicke gleich mein Nexus, welches ich von meiner Frau zu Weihnachten bekommen habe, wieder zurück und bleibe ersteinmal noch beim gerooteten Desire mit seit einer Woche Sense 3.5. Es ist zwar merklich träger in der bedienung, als das Nexus, aber dafür viel Handlicher. Alleine schon die Hardware Tasten (Menü und zurück) fehlen mir beim Nexus.

Auch Sense mit der Smart Dial Funktion beim Wählen lassen sich einhändig viel besser Bedienen. Es ist halt von der Größe noch eher Telefon. Wenn ich jetzt noch die Geschwindigkeit optimieren könnte, wäre es perfekt.


viele Grüße
casimero
 
Das Geschenk der Frau wieder zurückschicken??
Oh oh. Nicht dass wir dich hier nicht mehr sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und dav1do
Hi,

nachdem ich meiner bessere Hälfte zu Weihnachten ein S2 geschenkt habe, hab' ich nun den direkten Vergleich zum Desire: der Bildschirm ist schon besser lesbar, weil größer (wichtig, wenn man schon etwas älter ist), der Videoplayer spielt auch die flv-Youtube-Dateien ab (beim Desire braucht's einen alternativen Player), der Akku scheint etwas länger zu halten ..... bei der Internetverbindung per H+ hängt das S2 in guten Empfangslagen das Desire ordentlich ab: eine umfangreichere Testseite lud das S2 in 8 Sekunden, während mein Desire 21 brauchte. ich war schon knapp dran, mir auch ein S2 zu holen...

... bis zum Test im Zweitwohnsitz (Randlage am Berg): dort kriegt das Desire die Internetverbindung noch mit H hin, während das S2 mit E deutlich langsamer die Internetseiten aufbaut. Warum das S2 hier nicht auch H schafft, ist mir nicht nachvollziehbar (selbes Netz).

Ich bin mir somit nun auch unschlüssig...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte meine Erfahrung auch mal wiedergeben.
Das Galaxy Nexus habe ich mir selber zu Weihnachten geschenkt und habe deswegen einen guten Vergleich.

Das Galaxy ist schon ein feines Gerät aber für mich leider viel zu groß. Außerdem ist das Display meiner Meinung nicht so toll. Klar es ist hell und klar aber mein Gerät hat Schlieren und Banding und das scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Der Akku Deckel knarrt. Beim kopieren von Daten hatte ich einige Probleme und mir fehlen einige CM-Einstellungen! Die Perfomance ist gewaltig und wenn man auch ein Video guckt, ist das Display schon klasse.

Naja, das Desire ist schon langsamer und mit dem Display kann es auch nicht mithalten aber es kann alles, was das Nexus auch kann und dabei ist es noch mit einer Hand zu bedienen und es macht einfach einen robusteren Eindruck. Ich hatte immer Angst, das Nexus kaputt zu machen oder in die Hosentasche zu stecken :D

Ich werde wohl erst noch beim Desire bleiben. Ich hatte jetzt einen sehr guten Vergleich und habe dadurch gemerkt, was ich an meinen Desire habe :crying:
 
Mein Desire ist ja erst 1 1/2 Jahre alt, im Sommer darf ein neues kommen.
Ob ich ein neues will steht in den Sternen.

Das Desire ist naemlich in mehrerer Hinsicht ein tolles teil.
Es ist slim, schmiegsam, hat keine kanten, fuehlt sich in der hand... seeeehr... sexy an.

was ich extrem erotisch finde ist das vibrieren.
das galaxy von vor 1 1/2 jahren hat ein vibrieren, da glaubst das gehaeuse ist der ausloeser. fuehlt sich billig an (hat meine frau).
das desirevibrieren ist massiv, es schwingt so gut wie nix mit da das gehaeuse eben schwingungsarm ist (was andere markenhersteller bis heute nich raffen).

Ich hab an meinem OS rein vanilla 2.2.2 (seit 01.01.12).
Es kommt kein Root drauf - ich brauch es halt einfach nicht, und da ich einen PC habe braucht mein Telefon keine Optik in diese Richtung zu haben - Vanilla ist eben gut genug fuer meine Ansprueche, was durchaus was heissen will.

Mein Telefon hat keine der Maengel die genannt werden ausser:
Kameraglas truebe (Ersatzglas ueber massenbestellung war halt sehr gut)
staub unter display.
alles andere sind probleme mit meiner uralt-simcard aus dem jahre 1996.


Somit duerfte trotz Wechselmoeglichkeit die geile Desi weiter in meiner Hosentasche tanzen bis dass ich eine huebschere finde :)

Denn das Design der anderen Marken ist aktuell eher... belassen wir es dabei.
HTC hat da echt noch meinen geschmack erwischt :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Scanna

Hätte man nicht Besser beschreiben können!
Ich hätte meines schon für 200€ verkaufen können, was imho ein sehr guter Preis für ein über ein Jahr altes Smartphone ist (es ist auch vollkommen OK keine gebrauchs Spuren oder so)

Aber Nee.... ich behalte meine Desi.
 
Hi,

nach laaaanger Zeit mal wieder hier im Forum :)

Habe mein Desire ebenfalls noch, war damals DAS Handy auf dem Markt, welches dem blöden iPhone tastächlich ein Stück weit Konkurrenz machen konnte. Überlege auch, das Handy demnächst mal zu tauschen gegen ein Sensation XE oder SGS2, aber ehrlich gesagt, brauche ich das nicht wirklich. Mein geliebtes Desire hat dank Root, Miui (A2SD+) und einem perfekt abgestimmten Bootloader 0 Speicherprobleme. Habe aktuell Android 2.3.7 und noch 193MB internen Speicher frei, dazu das komplette ICS Look&Feel und ein für heutige Ansprüche immer noch schnelles Smarty.

Fazit: Erst dann ein neues, wenn wirklich ein Bombengerät mit guter Verarbeitung und Display kommt, welches ebenfalls über einen längeren Zeitraum dank der Community supportet wird. Bis jetzt hat mich zumindesten kein einziges Smarty mit dem "will ich haben-Effekt" überzeugt, wie es einst das Desire getan hat!
 
Mit meinem Desire komm ich noch echt gut klar solange es neue Costum Roms zum spielen geben wird werde ich auch nicht verkaufen :) und schnell genug etc. ist es doch auch noch zwar ist es kein Sensation aber mehr als ausreichend für den normalen Gebrauch :)
Außerdem ist mir das Design des Desires ans Herz gewachsen :D
 
Ich bin mit meinem Desire auch noch voll zufrieden. Denke das Speicherproblem ist auch so ziemlich das einzig wirklich nerven kann.
Hab meins vor einem Monat gerootet und bin nun mit CM 7.1 unterwegs. Bin absolut zufrieden und denke, dass ich so noch ein knappes Jahr auf ein neues Gerät warten kann. Wie bereits von einem anderen geschrieben sind die aktuellen Geräte zwar wirklich toll, aber einen ausschlaggebenden Grund mal wieder ein paar hundert Euro in die Hand zu nehmen habe ich noch nicht bekommen.
Als Anleitung kann ich übrigens brutzelstube.de empfehlen. Wenn man sich daran hält, kann eigentlich nichts schief gehen. Gerootet und neues ROM ist auch schnell passiert. Die meiste Zeit geht wirklich für die Einstellungen drauf. Aber hast du das einmal durch, hast du mit Titanium Backup auch ein wirklich mächtiges Tool in der Hand das dir das zukünftig erspart.
Ich spiele momentan sogar mit dem Gedanken für meine Frau ein zweites Desire anzuschaffen. Meiner Meinung nach hat ein gut erhaltenes, gerootetes Desire aktuell das beste Preis / Leistungsverhältnis!
 
Beliar schrieb:
Ich bin mit meinem Desire auch noch voll zufrieden. Denke das Speicherproblem ist auch so ziemlich das einzig wirklich nerven kann.
Hab meins vor einem Monat gerootet und bin nun mit CM 7.1 unterwegs. Bin absolut zufrieden und denke, dass ich so noch ein knappes Jahr auf ein neues Gerät warten kann. Wie bereits von einem anderen geschrieben sind die aktuellen Geräte zwar wirklich toll, aber einen ausschlaggebenden Grund mal wieder ein paar hundert Euro in die Hand zu nehmen habe ich noch nicht bekommen.
Als Anleitung kann ich übrigens brutzelstube.de empfehlen. Wenn man sich daran hält, kann eigentlich nichts schief gehen. Gerootet und neues ROM ist auch schnell passiert. Die meiste Zeit geht wirklich für die Einstellungen drauf. Aber hast du das einmal durch, hast du mit Titanium Backup auch ein wirklich mächtiges Tool in der Hand das dir das zukünftig erspart.
Ich spiele momentan sogar mit dem Gedanken für meine Frau ein zweites Desire anzuschaffen. Meiner Meinung nach hat ein gut erhaltenes, gerootetes Desire aktuell das beste Preis / Leistungsverhältnis!

Darf ich mich mal einklinken und fragen, welche Farbe dein Desire hat, möchte eins gebraucht erwerben und habe bezüglich der farbe wiedersprüchliche Aussagen gehört!
 
Was meinst du mit Farbe? Gehäuse oder Display? Ich habe eins mit AMOLED Display und das Gehäuse ist glaube ich Bronze. Praktisch eines der ersten Geräte. Ab Ende 2010 kamen dann glaub ich noch weiß und schwarz als Gehäuse dazu. Aber da wären mir jetzt keine Unterschiede bekannt. Was hast du da gehört?
Spater gabs das Desire dann nur noch mit SLCD Display. Das wäre dann ein wirklicher technischer Unterschied.
 
Beliar schrieb:
Was meinst du mit Farbe? Gehäuse oder Display? Ich habe eins mit AMOLED Display und das Gehäuse ist glaube ich Bronze. Praktisch eines der ersten Geräte. Ab Ende 2010 kamen dann glaub ich noch weiß und schwarz als Gehäuse dazu. Aber da wären mir jetzt keine Unterschiede bekannt. Was hast du da gehört?
Spater gabs das Desire dann nur noch mit SLCD Display. Das wäre dann ein wirklicher technischer Unterschied.

Lese des öfteren von bräunlichen oder bronzefarbenen Desires.Bei HTC Deutschland wurde mir gesagt, das die schwarzen desires nicht für den deutschen Markt waren.
Ist das Amoleddisplay eigentlich besser als die sLCD die später verbaut worden?
 
Das ursprüngliche Desire war bronzefarben. Ich weis nur das es später n weißes und n schwarzes gab, aber nicht ob die nur in bestimmten Regionen verkauft wurden.
Ich selbst habe aber bisher nur bronzefarbene gesehen, daher kann das gut möglich sein.
Ob Sie daher auch ausschließlich mit den regionalen technischen Unterschiede zu haben sind weis ich nicht.
Von der Bildqualität ist das AMOLED besser. Daher hat man später aus kostengründen SLCD verbaut. Einen direkten Vergleich habe ich noch nicht live gesehen, denke aber das der net so krass ist. Soweit ich weiß sind die Farben bei einem AMOLED intensiver.
 
Beliar schrieb:
Das ursprüngliche Desire war bronzefarben. Ich weis nur das es später n weißes und n schwarzes gab, aber nicht ob die nur in bestimmten Regionen verkauft wurden.
Ich selbst habe aber bisher nur bronzefarbene gesehen, daher kann das gut möglich sein.
Ob Sie daher auch ausschließlich mit den regionalen technischen Unterschiede zu haben sind weis ich nicht.
Von der Bildqualität ist das AMOLED besser. Daher hat man später aus kostengründen SLCD verbaut. Einen direkten Vergleich habe ich noch nicht live gesehen, denke aber das der net so krass ist. Soweit ich weiß sind die Farben bei einem AMOLED intensiver.

Habe zwar selbst ein AMOLED und würde auch kein anderes haben wollen, aber ich muss zugeben, dass ein SLCD von den Farben her etwas natürlicher und nicht so grell aussieht... mMn!

Wird der Thread eigentlich noch geführt, oder ist das jetzt auch ne Forumsleiche?


Geta... Ta... Ta... Tapatalked
 
Kann gerne noch weitergeführt werden!
Ich bin mir immer noch unschlüssig,
vorallem weil ich gehört habe das man beim rooten sein Smartphon auch zerschießen kann und dann nix mehr geht.
Muß ich mir noch genauer überlegen was ich machen werde.
 
che guevara schrieb:
Kann gerne noch weitergeführt werden!
Ich bin mir immer noch unschlüssig,
vorallem weil ich gehört habe das man beim rooten sein Smartphon auch zerschießen kann und dann nix mehr geht.
Muß ich mir noch genauer überlegen was ich machen werde.

Behalte dein Desirewenn du zufrieden bist und roote es wenn die Garantiezeit vorbei ist.
 
Habe mein Desire wg.der Speicherprobleme nun auch endlich gerootet und benutze jetzt das LeeDroid 3.3.3 R5 Port Rom vom Desire HD. Speicherprobleme habe ich keine mehr und das Desire läuft tadellos. Ist Sense 2.1 integriert, ansonsten GB 2.3.3. Die neuen Smartphones können, sofern man die nicht für HD Spiele benötigt auch nicht mehr. Für normale Apps reicht der Desire Prozessor und die Grafik allemahl. Gibt übrigens nächste Woche im Ald* ein Smartphpone mit 800 Mhz...
Ausserdem hat das Desire ein solides Gehäuse und ist vernünftig verarbeitet. Habe neulich ein Motorola Defy repariert - ist ein totaler Plastikbomber!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.922
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.674
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten