HTC Desire noch Zeitgemäß und seid ihr noch zufrieden?

C

che guevara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

In letzter Zeit überlege ich immer öfter ob ich mein Desire verkaufen soll um mir ein neues Smartphone zu kaufen.
Bin eigentlich noch sehr zufrieden damit und hatte auch nie großartige Probleme ausser das leidige Thema mit dem Speicherplatz und das letztens mir die SD-Karte kaputt gegangen ist!
Mit der neuen läuft es wieder wie ne eins und nach dem Aufräumen hab ich mehr als genug Speicher frei.
Hab auch noch das erste Modell mit Amoled und kann mich auch nicht beklagen, aber der Wunsch auf ein Tapetenwechsel ist dennoch groß.:)

Hab jetzt die Überlegung mein Desire bei Ebay zu verkaufen, krieg dafür noch locker zwischen 160-200 €, hat ja auch noch Garantie drauf und mir für max. 250€ ein neues Spielzeug zu holen.
Die Frage die sich mir stellt, lohnt sich das überhaubt und krieg ich für den Preis ein Gerät was besser ist?
Oder einfach rooten und hab damit auch ein Gefühl vom neuen Spielzeug?:smile:

Wie gehts euch damit, stellt ihr euch auch diese Fragen?
Seid ihr noch zufrieden mit dem Desire?
Ich meine die Technik schreitet vorran und das Desire wird nicht mehr gefördert, da braucht man doch nach 1,5 Jahren ein neues Spielzeug.:thumbup:


mfg
 
Wenn du es nicht verkaufen willst,solltest du es aufjedenfall rooten.
Dadurch längere Laufzeit, schneller und nie mehr Speichermangel aufgrund von App2SD+ ;)
Ich bin zufrieden mit dem Desire...Einige Spiele von Gameloft laufen nicht auf dem Desire was ich aber nicht so schlimm finde da es eh meistens Ego-Shooter sind und ich die nicht ab kann aufm Handy^^

Ob du für 250€ ein besseres Handy findest ist ne andere Frage.
Du kannst dir das Samsung Galaxy S kaufen. Das hat einen besseren Grafikchip, 4" Display und Gorilla Glas.
Dafür aber hat es keinen LED Blitz und besteht fast vollständig aus Plastik.
 
Ich stand vor 2 Wochen vor einem ähnlichen Problem. Jedoch hatte ich schon eine gerootete Version drauf. Trotzdem hatte ich immer noch Speicherprobleme.
Seit 2 Wochen habe ich cMIUI drauf, incl. einer Class10 MicroSD. Vom "look & feel" habe ich jetzt ein neues Handy. Schnell und zuverlässig. Dank Data2Ext 1 GB internen Speicher und nie wieder Speicherprobleme.
Werde es wohl nun noch einige Zeit verwenden!
 
Bleibe bei meinem Desire,es sieht einfach besser aus als das Sensation.

Gesendet von meinem HTC Runnymede mit Tapatalk
 
Softwareseitig bin ich vollstens zufrieden, CM 7.1 sei Dank.

Hardwareseitig allerdings überhaupt nicht mehr. Die Innereien sind ok, aber das Gehäuse knarzt und knackt an allen Enden, was für mich bei Handys ein absolutes KO-Kriterium ist. Der Hauptgrund warum ich schon sehnsüchtig auf die neue Smartphone Generation warte.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Würde sagen das das Desire noch nicht Ausgestorben ist den wen die Meldung von heute aus der Bild stimmen bekommt unser gutes altes Desire noch ein update auf 4.0 , soll zwar wieder ne abgespeckte version sein damit es passt aber es soll kommen . Habe mir schon den spass gemacht und HTC Dach angefragt was an der Meldung dran ist.

gruß suko

Sorry es war die Bild vom 02.01.20012
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem Desire, was ich August 2010 bekam, nach Lieferschwierigkeiten wegen dem AMOLED was und SLCD ist, zufrieden. Alle 2 Jahre ein neues smartphone finde ich zu happig, das wäre, in diesem Fall 360 EUR/2 Jahre für ein gerät. Als PC-Ersatz ist ein Smartphone ungeeignet, dann ggf. ein Tablet wohl eher.

Ich behalte mein Desire so lange, bis es keine community gibt die ROMs dafür herstellt oder meins kaputt ist. Aktuell hat es kaum Kratzer, 0x runtergefallen und die meiste Zeit an am laden am USB.kabel. Soviel zu mir.
 
Hab Cyanogenmod 7.1 auf den Handy und komme mit dem "alten" Desire immer noch zurecht.
Hab im Moment noch nicht vor zu wechseln.
Aber ich schaue schön auf die neueren Modelle.
Der Preis schreckt mich aber schon ab.
Alle 2 Jahre sehe ich nicht ein zu wechseln.
Vor allem weil es gibt ja viele Custom Roms dafür. Ich werde irgendwann mal ICS Ausprobieren wenn es stabil läuft.

Das einzig nervig war das HTC einen zu knappen Speicher eingebaut hat. Aber dank CM7 ist saß jetzt auch kein Problem mehr.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn es nach den Herstellern geht, brauchst Du jedes Jahr ein neues Spielzeug. Mein Desire ist auch gerootet, mit CM7.1 drauf. Das Ding ist schnell und zuverlässig. Bis jetzt gibt es sicher einige interessante Telefone, doch fehlt bisher der AHA Effekt. Warum also sollte ich wechseln sollen. Ich werde wohl erst schwach bei den ersten Quad Core Geräten:ohmy:
Da fängt es an interessant zu werden. Ansonsten macht das ausprobieren von neuen ROMs schon Spass und leider auch Süchtig :) Bevor Du zu einem neuem Gerät greifst, einfach mal rooten und ein paar ROMs ausprobieren. Keine Angst das Du das Telefon bricken könntest.. willst ja eh ein neues....
Also viel Spass mit deinem neuem Desire
 
Ich habe mir Letztes Jahr ein Optimus Speed gekauft, welches jetzt mein Sohn hat.
Bereut habe ich es nicht das Speed abzugeben, jetzt da ich das 4EXT Touch und zZ ICS auf meinem Desire hab was recht gut läuft, warum sollte ich ein anders kaufen?

Alles wofür ich es nutze, läuft schnell und Problemlos.
Und darum werde ich mir die nächste Zeit kein anderes Smartphone kaufen.

Aber wenn, dann bestimmt weider eins von HTC
 
hab auch seit kurzem cmiui drauf und muss ebenfalls sagen,dass es wie ein neues telefon ist. hauptärgernis am desire ist und bleibt der interne speicher. aber dank cmiui bzw. a2sd+ sind die speicherprobleme vorbei.

es ist insgesamt schon ein sehr gutes telefon,muss man schon sagen. wenn ich mir die aktuelleren top modelle anschaue fällt auf, dass sie häufig nicht so wertig verarbeitet sind wie das desire. also ich würde dem te empfehlen dass gerät noch mindestens ein halbes jahr zu nutzen. dank custom roms hat man wirklich ein neues telefon. und es macht tatsächlich süchtig ;)
 
Ich hab mir dem selben Gedanken gespielt und bin zu folgendes Entschulss gekommen:

Ich kauf mir erst ein neues Handy, wenn keine Roms mehr für das Desire entwickelt werden (sprich: softwareseitig keine Aktualisierungen mehr kommen).
Gerade auf XDA tut sich da im Moment mit ICS einiges. Kanns kaum erwarten ;)

Ich weiß gar nicht, wie du es ohne Root so lange ausgehalten hast :D
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es zwar ab und an das Verlangen nach etwas Neuem da, aber das Desire ist grundsolide (bis auf Speicher und manchmal das Staubproblem). Nur vermisse ich eine Frontkamera.
Ich werde es auch noch länger halten.
 
Hallo zusammen,

ich bin schon länger nicht mehr mit meinem Desire LCD zufrieden. Bisher dachte ich immer, dass es am Provider liegt (O2), dass ich so oft keinen Empfang habe (Bei der Arbeit absolut Null Empfang). Mit einem zweiten Handy habe ich mit Vodafone immer Empfang. Also habe ich mir eine Vodafone Karte für das Desire geholt und auch damit habe ich keinen Empfang im Büro. Dann habe ich die O2-Karte in ein gutes altes Siemens S65 gesteckt und da habe ich im Büro sogar mit O2 super Empfang. Also liegt es wohl definitiv am Desire. :sad:

Egal ob ich CM7 oder MIUI nutze, keine Chance. Ich habe auch schon auf's neueste Radio (5.17.05.23) geflascht, auch nicht besser. Verschiedene RILs habe ich auch probiert, auch nicht besser. :sad:

Habt Ihr diese Probleme mit dem Empfang nicht?

Speicher-Probleme habe ich seit spezieller HBOOT und D2W nicht mehr. Auch vom Design, der Größe, Geschwindigkeit .... gefällt mir das Desire immer noch und ich würde mich freuen, es noch weiter nutzen zu können, wenn nur das Problem mit dem Empfang nicht wäre.

LG

make_fun
 
LouCipher schrieb:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es zwar ab und an das Verlangen nach etwas Neuem da, aber das Desire ist grundsolide (bis auf Speicher und manchmal das Staubproblem). Nur vermisse ich eine Frontkamera.
Ich werde es auch noch länger halten.

Du sagst es, dass Desire ist grundsolide! Und ich muß sagen, ich habe ja Zwei hier eins ich eins meine Frau, bei beiden gab es nie irgend welche Probleme (Staub, Board.....usw).

Ist echt ein tolles Gerät, bis eben der Speicher aber das ist ja dank A2SD+ kein Problem mehr.

@make_fun

Nein hab noch nie Probleme mit dem Empfang gehabt, kennst Du keinen der auch eines hat und es kurz bei dir auf arbeit Testen könnte?
 
Vor ein paar Wochen habe ich mein Desire noch verdammt wegen dem Speicherplatz-Thema. Da habe ich dann sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir fix ein neues Samsung Smartphone zu holen.

Aus lauter Verzweiflung habe ich das Desire dann s-off und gerootet und dann CM7.1 drauf geflashed. Eine 16GB Karte partitioniert und eingebaut, S2E dazu und schon war das Desire halbwegs zukunfts-sicher :)

Ein jährchen werde ich wohl noch beim Desire bleiben, dank CM :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2WildFire schrieb:
@make_fun

Nein hab noch nie Probleme mit dem Empfang gehabt, kennst Du keinen der auch eines hat und es kurz bei dir auf arbeit Testen könnte?

Leider nicht im direkten Umfeld, aber ich werd mal gucken, da ich jemanden kenne (man trifft sich so ein- bis zweimal im Jahr), der eins hat, ob man sich mal trifft zum Testen.
 
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

Die Antworten gehen ja doch relativ eindeutig nur in eine Richtung,
nämlich rooten.

Vielleicht ist das wirklich die beste Lösung erstmal bevor ich mich in weiteren Unkosten stürze für ein neues Gerät!
Ich wüsste auch nicht ob man für die Preisklasse auch ein besseres Gerät als das Desire bekommt.

Ich hab mich mit dem Thema des Rooten noch gar nicht befasst, ist das auch für einen Laien leicht zu machen oder bräuchte man da schon irgendwelche Grundkentnisse?
Und so wie ich gesehen habe gibt es da auch wieder verschiedene Versionen,welche gilt als die stabilste und beste?
Empfehlungen?

Und noch zu guter letzt, ich bin ja so eigentlich super zufrieden, mein Desire läuft super flüssig und stabil ohne jegliche Hänger.
Das einzigste Problem wie bei den meisten ist der begrenzte Speicher, aber selbst das ist momentan gelöst durch das aufräumen.
Habe jetzt sehr viel Speicher frei.
Mein größter Wunsch ist halt ne neue Spielerei was ja mit einer völlig anderen Software schon gegeben wäre.
Aber was würde mir so ein Root sonst noch bringen und würde alles weiterhin so flüssig laufen?
Und vorallem, wie leicht kann ich es auf der Originalsoftware wiederherstellen bei nicht gefallen?

mfg
 
Hallo,
Rooten ist absolut einfach.
Hab mein Handy nach dieser Anleitung gerootet : https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Hat auf anhieb funktioniert. Ich rate dir es via Linux zu flashen da man da nichts falsch machen kann :)

Wie auch im Tutorial geschrieben machst du ein nand backup. Wenn du unzufrieden bist spielste das wieder ein und bist wieder auf deiner aktuellen Android Version.

Hier gibt es die custom Roms : Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Ich benutze derzeit dieses : https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-v2-3-2-gingerbread-13-11-2011.166996.html

Hatte noch keinen einzigen Absturz und läuft alles super flüssig.
Wenn sie dir nicht gefällt kannst du einfach deine Rom ändern das ist ein Zeitaufwand von ~5Min ist auch im Tutorial beschrieben.

Das Desire war mein erstes Android Smartphone (bzw mein aller erstes Smartphone überhaupt,hatte davor n Samsung e250^^)
Hab es dieses Jahr zu Weihnachten bekommen und 2 Tage später gerootet + ne Custom Rom raufgespielt.
 
dav1do schrieb:
Wenn sie dir nicht gefällt kannst du einfach deine Rom ändern das ist ein Zeitaufwand von ~5Min ist auch im Tutorial beschrieben.

Aber nur wenn du noch nichts personalisiert hast.
Aber das "nackte" Rom-flashen geht wirklich schnell und einfach.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten