Rom 1.20 Für o2-Desires

bedor

bedor

Stammgast
Threadstarter
ich sehe es schon kommen, mein update-hunger kocht wieder auf! :D (gute alte galaxy-zeit)

aber beim desire werde ich viel gechillter auf neuigkeiten warte können, denn es funktioniert an sich alles. es fehlt keine funkton und es its noch eins der aktuellsten geräte (es gibt keine apps die ich mit dem ding nicht benutzen kann).
 
T

telefonmann

Gast
Was ich sonst noch gegen die Buglist überfliegen konnte

Zusätzliche Display-Entsperrmöglichkeit über Menu-Taste
noch da
Komisch, nach mehrmaligem testen muss ich sagen, dass ich mein O2-desire nur über die Powertaste wach bekomme..

Edit: ihr meint wohl im entsperrscreenzustand. Gut, stört aber gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bedor

bedor

Stammgast
Threadstarter
Komisch, nach mehrmaligem testen muss ich sagen, dass ich mein O2-desire nur über die Powertaste wach bekomme..

Edit: ihr meint wohl im entsperrscreenzustand. Gut, stört aber gar nicht
naja.,. einige störts, weil man in der tasche schon mal gegen den powerknopf kommt.. und dann fehlt nur noch ein kleiner druck auf den menü-knopf und zack ist das teil unlocked.. und wenn man kein "auto-lock" eingestelt hat (display-standby), dann kann zwar an sich nicht viel passieren, aber das gerät bleibt an. und saugt und saugt und saugt.. schrödingers katze halt: ists nun unlocked oder gelockt in meiner tasche? "beides!" :D


das update kommt ota, ja. wann, werden wir bestimmt erfahren, sobald es soweit ist. flux selbst sagt, es könnte irgendwann zwischen morgen und juli raus kommen. den thread mitlesen hilft, übrigens.

grüße
bedor
 
Prayos

Prayos

Erfahrenes Mitglied
naja.. angeblich plant htc ein update, dass 720p ermöglichen soll.. und (worüber ich mich echt freuen würde: ) divx unterstützung! mann wäre das geil.. dan hätte das konvertieren ein ende!
720p bezweifel ich stark. Das hieße ja, dass sie die capabilities der Kamera bei Marktstart eingeschränkt hätten. Man kann ja die Auflösung der Kamera nicht einfach via Software erhöhen.
DivX-Support ist allerdings reine Software-Sache. Das muss nicht unbedingt direkt von HTC kommen, da reicht auch eine gut programmierte App. Allerdings bezweifel ich, dass die Konvertierung dann ein Ende hat, da eine, ich nenne sie mal ohne jemandem zu nahe zu treten oder grauzonen-rechtliche Verhaltensweisen zu suggerieren, "haushaltsgebräuchliche" DivX eine zu hohe Auflösung für das Display hat und dadurch der Rechenaufwand der CPU wohl zu hoch wäre, um den Film flüssig darzustellen.

Es soll auftreten wenn man lange über Wlan drin war. Ich kann es auch nicht reproduzieren hatte es aber schon 1-2 mal. Hab dann die Apns gelöscht neu eingestellt etc. bis ich im Forum gelesen habe einmal Flugmodus und zurück.
Wie ich in dem anderen Thread bereits beschrieben habe, ist das wohl ein HTC/Sense-Problem und betrifft nicht nur das Desire. Außerdem tritt das nicht nur bei WLAN-Nutzung auf, sondern allgemein, wenn 2G/3G-Netze längere Zeit deaktiviert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
marc9999

marc9999

Erfahrenes Mitglied
.....DivX-Support ist allerdings reine Software-Sache. Das muss nicht unbedingt direkt von HTC kommen, da reicht auch eine gut programmierte App. Allerdings bezweifel ich, dass die Konvertierung dann ein Ende hat, da eine, ich nenne sie mal ohne jemandem zu nahe zu treten oder grauzonen-rechtliche Verhaltensweisen zu suggerieren, "haushaltsgebräuchliche" DivX eine zu hohe Auflösung für das Display hat und dadurch der Rechenaufwand der CPU wohl zu hoch wäre, um den Film flüssig darzustellen

konnte "handelsübliche" divx files bereits auf meinem xda diamond + coreplayer sehr flüssig ankucken als dürfte das desire das ja wohl ohne probleme packen:)

grüße marc
 
Prayos

Prayos

Erfahrenes Mitglied
Naja, ich weiß von meinem Galaxy, dass es, wenn es nicht downsampled war, geruckelt hat. Einfach mal abwarten und überraschen lassen... ;)
 
marc9999

marc9999

Erfahrenes Mitglied
du vergleichst doch nicht wirklich ein samsung mit einem htc ... tss:D
 
D

DarkMio

Fortgeschrittenes Mitglied
Pff... Wasn' nu mitm' Rollout?
Morgen bis Juli oder wie? Kann keiner Sagen? ...
Oder gibtsn' Fixdatum?
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
samsung ist bisher der einzige hersteller der divx richtig im griff hat. Das Omnia2 spielt sogar divx mit AC3 Tonspur und mein frühes Wave Sample schluckt und spielt so ziemlich alles. Für das Desire sollte es dank snapdragon auch kein problem darstellen ein 480P abzuspielen, oder evtl. sogar ein 720P file. Aber dieses ROM bringt das noch nicht.

Zur Kamera: von der Hardware kann eigentlich jede Videokamera die Auflösung des Fotochips nur das ganze schnell zu verarbeiten hängt auch an CPU und Software. Snapdragons können grundsätzlich 720P capture - nur dafür Android treiber zu bauen dauert halt
 
D

DarkMio

Fortgeschrittenes Mitglied
@flux vielleicht ist es gerade durchn' Seitenbruch untergegangen:
Wann ist denn nun Rollout-Termin?
 
C

cinereous

Gast
Wann ist denn nun Rollout-Termin?
Nachlesen seiner Aussagen bringt dich zu einem "morgen - Juli" und keiner anderen Aussage. Somit kannst du evtl tatsächlich Ende Juli damit rechnen, oder auch erst nächstes Jahr. "When its done" ist dort am wahrscheinlichsten. Und ja, auch Fluskompensator wird aktuell kaum neuere Infos haben.
 
D

DarkMio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das war irgendwie unklar. Morgen und Juli klang eher nach: Morgen kommt das kleine, eventuell Service-Update ...
Juli kommt das große, oder eventuell ja 2.2...
 
C

cinereous

Gast
Eigentlich muss ich sagen, dass ich daran nichts unklar fand... Aber gut. Vllt. ist Deutsch doch eine Interpretationssprache und ich hab das nicht mitbekommen....
 
D

DarkMio

Fortgeschrittenes Mitglied
Jungschen, ich weiß schon dass die Spammer hier gestattet sind, weil sie klicks einbringen, und der Admin 'n Geld und Notgeiler Sack ist. Erzähl mir was neues, Baby.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
der test geht schnell. ich weis nicht ob das schon ein RC oder noch eine beta ist. das kann alls von "übermorgen" bis "im Juni" bedeuten
das hab ich geschrieben. Übrigens mit diesen lustigen bunten ziffern da im Eck kann man verschiedene Seiten des Threads aufrufen :D

Und noch eine Sache: Juni sollte ein Witz sein, ich denke es dauert nur ein paar Wochen
 
bedor

bedor

Stammgast
Threadstarter
ich will nur kurz darauf aufmerksam machen, dass ich versuche, den thread hier up2date zu halten. sollte irgendwo irgendein gerücht bezüglich release die runde machen, dann poste ich es auf jeden fall im ersten beitrag.

und noch was. seit erstellung des threads und jetzt sind grob 24 stunden vergangen. dazu auchnoch ein sonntag. was meinen hier einige, soll sich in der zeit getan haben?

entspannt euch. und nur weil der flux wieder da ist aus seiner radio-silence, heißt es nicht, dass wir ihm täglich die gleichen fragen um die ohren hauen müssen. an seiner stelle würde ich auch irgendwann gar nicht mehr antworten.
andersherum: ich bin mir sicher, dass er, wenns was neues gibt, sich hier melden wird.
zumindest hoffe ich drauf, und pushen kann mans eh nicht.

bedor
 
Oben Unten