Sense, geht auch im Landscape

ah_pepper

ah_pepper

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi,

Es heißt ja immer, dass die Sense Oberfläche den Landscape-Modus nicht unterstützt. Hab ich bisher auch immer geglaubt. Nun hab ich aber seit ein paar Tagen ein neues Spiel auf dem Telefon (Stardunk) und dort kann man sich freie Starpoints durch z.B. das Liken bei FB verdienen. Dazu wird das Spiel kurzzeitig verlassen und auf die FB-Seite geleitet. Das Spiel scheint aber nicht wirklich beendet worden zu sein, jedenfalls ist das Telefon so stark ausgelastet, dass es der Sens Oberfläche scheinbar an Rechenzeit fehlt sich gegen den Landscape Modus zu wehren. Sense läuft dann tatsächlich quer...

Das Spannende ist, dass wirklich alle Elemente mitziehen. Also Hintergrund, runde leiste unten, Widgets und Apps. Sobald sich das Telefon dann aber rappelt wird zurück geswitscht.

Scheinbar kann Sense also Landscape. Warum man das dann nicht nutzen kann/darf, keine Ahnung.

Weiß jemand, wo man da im System eventuell ein bisschen nachhelfen kann? Mein Desire ist root und s-off. Aktuell läuft das IC 1.0.8 drauf.
 
Bevor ich mir ein GB-Sense-ROM installiert habe, habe ich gut und lange ein Desire-Z-Port genutzt, da ging das ja aufgrund dessen, dass das Desire-Z ein Slider ist. Das war da ganz regulär, der Kalender war ebenfalls im Querformat.

Ansonsten kenne ich (mangels Entwicklerfähigkeiten) keine Möglichkeit das dem Desire beizubringen.

Ehrlich gesagt, warte ich schon länger auf ein GB-Desire-z-ROM mit Sense 2.1 für das normale Desire, incl. D2sd, das wäre bombig.

Gruß

Kid Stardust
 
@ah_pepper: Ich vermute mal, dass dort IC 1.0.8 die Finger mit im Spiel hat.
 
Also IC kann sicherlich mehr als die Desire Stock rom, Kalender kann bei IC immer in Landscape.

Aber der normale HomeScreen oder so kann leider nicht in landscape gebracht werden das ist etwas schade und auch einer der wenigen Gründe warum ich überleg von Sense-Roms weg zu gehen. Ich vermiss dann aber trotzdem noch so ein paar der Widgets zu sehr.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Thyrion
Thyrion
N
Antworten
6
Aufrufe
2.564
needsome
N
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.896
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten