Sprachqualität des Desire

Hell oder blechern wäre ja egal, es rauscht ziemlich.
 
Ich hatte auch schon viel Rauschen bei Gesprächen. Ich muß es allerdings nochmal unter anderen Bedingungen und mit anderen GEsprächspartnern testen.
 
Ich mach morgen auch noch einen weitern Testlauf :( Evtl mag das Handy meinen Sender hier ja nicht.

Es ist ja nicht so das telefonieren nicht normal möglich wäre, aber für 400 Euro würd ich gerne rauschfrei telefonieren können.

Hab schon mal Amazon geschrieben ob ichs zurücksenden kann im schlimmsten Fall, waren ja doch ein paar Tage in Betrieb also versteh ich wenns nicht geht.

so, genug gejammert.
 
ich habe es zwar noch nicht, aber der test bei netzwelt bestätigt so ein leises grundrauschen:
"Mit Verbesserungspotenzial: Sprachqualität und Akkuleistung

Die Gesprächsqualität des HTC Desire geht in Ordnung. Während des Telefonierens ist ein leises Grundrauschen zu hören, welches aber nur in ruhiger Umgebung wahrnehmbar ist. Negativ fällt die Freisprecheinrichtung verbunden mit dem hinteren Lautsprecher auf. Diese klingt blechern und schafft keine angenehme Telefonatmosphäre. So ist im Test auch schon bei der Medienwiedergabe aufgefallen, dass der Ton mit steigender Lautstärke schrill und unnatürlich klingt. Ein Punkt indem HTC dringend nachbessern muss."

Der komplette Test: HTC Desire im Test: Das beste Android-Handy @NETZWELT.de

Interessant wäre hier jedoch trotzdem, ob es unterschiede in den ROM versionen gibt
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
Ich hatte heute mein erste längeres Telefonat mit dem Desire und finde die Sprachqualität eigentlich ziemlich gut. Hatte bis jetzt noch kein Handy welches sich so gut angehört hat.
Wie das Mic ist (sprich: wie mich mein Gegenüber versteht) kann ich noch nicht sagen.
 
also ich finde die sprachqualität okay. auf jeden fall kein grund, das desire nicht zu kaufen.

vor allem der unterschied zu meinem alten sony w810i ist haushoch! das ding war so leise, das ich selten jemanden verstehen konnte.
 
Da man bei Amazon ja so schön alles wieder zurückgeben kann, hab ich mich jetzt getraut und mir noch mal eins bestellt. Mal sehen, ob das dann besser ist. Vielleicht war meins auch echt eine Ausnahme, so pingelig bin ich da eigentlich nicht..
 
Also ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich bin mit meinem Desire wirklich mehr als zufrieden!
Habe des öfteren mit meinen Eltern und Freunden Telefoniert. Ob Draußen im Haus oder sonst wo. Bei allen war die Qualität super. Aussetzer hatte ich bisher auch noch keine. Die Personen auf der anderen Seite haben mir auch einen guten Ton des Mikros bestätigt.

Akku hält bei meiner Nutzung auch 2 Tage (Nachts aus). 100% HSDPA-, 40% Wlan-Nutzung, Display auf Auto, Syncronisation alle 30 Minuten, Wetter alle 3 Stunden und eine effektive Nutzung zwischen 4-6 Stunden an beiden Tagen. Finde ich wirklich klasse, denn ich nutze das Handy noch recht häufig. Tipp: Taskpanel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein "neues" von Amazon gekriegt. Und siehe da, die Sprachqualität scheint normal zu sein. Werd das mal noch weiter testen..
 
also ich kann mich auch nicht negativ über die Sprachqualität vom Desire auslassen, sowohl eigene Quali als auch die gehörte, ist beides in Ordnung.
 
@tracc

wäre natürlich interessant zu wissen auf welchem softwarestand das "neue" ist und auf welchem das "alte" war.
 
Ich hab jetzt nochmal einiges durchprobiert.

Folgende Ausgangsposition:

- 2x Desire mit komplett gleicher Firmware
- 2x selber Provider
- Handys liegen nebeneinander.

Ruf ich mit Tel. A Tel. B an, dann rauscht es bei B die ganze zeit im hintergrund. Bei Tel. A rauscht es nur wenn der andere gerade spricht.

Mir taugt das Teil wirklich, das mit Akkuleistung ist zu verschmerzen, ich bin aber gerade vorm Hardreset und werde beide zurückschicken, keine Ahnung was ich mir jetzt holen soll :(
 
n8schicht schrieb:
Hm nö, da gabs nie negative Stimmen dazu. Vielleicht hast du einfach Pech ;)


hi... naja zur sprachqualität des Desire kann ich noch nichts zu sagen... aber bei dem Galaxy erriner ich mich dran, gab es einige probleme... manche haben auch davon berichtet das das gespräch nach 30 sek. einfach abgebrochen wird oder nur ein paar mal klingelt... hat jetzt zwar nicht sehr viel mit der quali zu tun aber trotzdem ein punkt der mich nervt... zum thema zurück zukommen ... wenn das Galaxy (nach und vor softwareupdate) mal geschaft habe mit zu telen...war der quali eig. gut ... ich konnte da nicht meckern... nur dieses problem mit den abbrechen nervte unheimlich... was mich interessiert gibt es so probleme bei dem Desire auch? das man schon angst haben muss das es beendet wird?

was mich auch sehr stuzig macht, dass die meinungen sehr weit auseinander gehen... ich kann mich noch dran errinern...bei den nokias oder SE... karte rein,nummer gewählt top, nichts zu meckern...wo es noch nicht viel an programmen gab... ich hoffe das dass warten auf dem Desire sich lohnt und nicht schon wieder ein griff ins klo ist... ich bevorzuge ein handy halt(smartphone) was anständig telen kann,sms,internet hat... und denke mal das es nicht zu viel verlangt ist..bei so einem preis anständig telen zu können...


p.s. nicht meckern bei rechtschreibfehler ;) :D
 
also nachdem ich mein t-mobile rom durch htc original rom ersetzt habe finde ich die sprachqualität deutlich besser... hatte davor ei bisschen rauschen... jetzt garnichts mehr...
 
Lieber Fubuman,
ich will nicht, dass Du sauer bist - glaube aber, dass Du Dir die bessere Sprachqualität nach dem ROM Wechsel einfach nur einbildest.
Ich habe gestern auch noch 2 Vodafone Desire probiert.
Leider selbes Ergebnis - die Sprachqualität ist und bleibt sehr schlecht.

Wir können aufhören hier, es wird langweilig.

Es freut mich für die Leute welche die schlechte Sprachqualität des Desire nicht als solche empfinden und daher mit ihrem neuen Gerät glücklich sind.

Der Rest hofft auf ein Update, welches auch dieses Problem beseitigt. Ist es überhaupt möglich so etwas mit einem Softwareupdate zu beheben?
Dies wäre dem sonst guten Gerät sehr zu wünschen, denn ein Telefon ist nun mal zum telefonieren da und das klappt mit dem Desire im Moment mehr schlecht als recht.

Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Es freut mich für die Leute welche die schlechte Sprachqualität des Desire nicht als solche empfinden und daher mit ihrem neuen Gerät glücklich sind.
Ich tut mir für Leute leid, die die gute Sprachqualität nicht erkennen und daher mit dem neuen Gerät nicht glücklich sind.
 
nein war keine einbildung... aber es spielt vll eine rolle von wem ich angerufen worden bin oder angerufen habe... also ich hab zuerst meine schwester angerufen... sie hat eine simyo karte (eplus) und ein SE walkman handy... war schrecklich... dann geflasht und dann hat mich ein kumpel angerufen... (vodafone) Samsung irgendwas... ohne rauschen und super qualität... vergleichbar wie beim iphone... besser wie samsung omnia... einbildung war es nicht... aber obs am fw lag... keine ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: venice, hover und senna66
99er schrieb:
Mittlerweile wissen wir, was du von diesem Smartphone hältst. :rolleyes:

Richtig, langsam nervts einfach nur noch.

@M.Starke: Ich möchte übrigens mal wissen, wer die ganzen "befingerten" Handys bekommt. Werden die den Kunden angedreht? Das wäre ja für mich ein Argument in dem Laden nix zu kaufen. :eek:
 
Ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt und er hat mir ehrlich ein wenig Angst gemacht. :D
Aber jetzt nach 2 Tagen telefonieren mit dem Desire kann ich nichts negatives feststellen. Klarer und guter Klang (auch beim ggü:.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten