Staubkorn unter dem Displayglas

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Arvato scheint ein Saftladen zu sein Sondergleichen.

angcar807 schrieb:
Ohh, das ist ja schlimm :crying: Habe meins auch zur Reparatur wegen defekten Optischen Trackball. Werde es mir aber auf jeden Fall genau anschauen. Habe es das 2. Mal dort hin geschickt :sad: Die haben tatsächlich behauptet, dass es den Technischen Spezifikationen entspricht :cursing: Mal abwarten was kommt :unsure:

So wieder zurück geschickt ohne was zu ändern, ist mir vielleicht lieber als wenn die Hand angelegt hätten und mir ein verbeultes Desire zurück geschickt hätten
Mit dem Optischen Trackball muss ich mich wohl oder Übel abfinden. Vielleicht kann mir ja hier jemand ne Adresse sagen wo man es auf eigener Kappe reparieren lassen kann?

Habe mir ein Desire hier im Forum gekauft und seit ein paar Tagen sammelt sich in der oberen rechten Ecke Staub an, der seit gestern im Betrieb wirklich anfängt zu nerven.
Kann ich ohne Probleme bei HTC anrufen und das Teil einschicken (wie bei Apple halt über Seriennummer), oder muss das zwingend über den Originalkäufer und Händler (in diesem Fall ein ausgelöster MyHandy Vertrag) gehen?

Danke.

Xploder270 schrieb:
Kann ich ohne Probleme bei HTC anrufen und das Teil einschicken (wie bei Apple halt über Seriennummer), oder muss das zwingend über den Originalkäufer und Händler (in diesem Fall ein ausgelöster MyHandy Vertrag) gehen?

Hallo,

wenn Du die Originalrechnung hast kannst Du das alles selbst regeln. Auf der Rechnung muss aber die IMEI-Nummer des Gerätes stehen - schreibst Du notfalls selbst mit der Hand drauf. Von HTC bekommst Du eine Ticketnummer, diese notierst Du ebenfalls und gibst diese im kurzen Begleitschreiben mit an.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
wenn Du die Originalrechnung hast kannst Du das alles selbst regeln.
Rechnung habe ich keine. Dachte das geht einfach über IMEI, dann halt ab Produktionsdatum - habe ich zumindest hier gelesen.
Stimmt das nicht?

Xploder270 schrieb:
Rechnung habe ich keine. Dachte das geht einfach über IMEI, dann halt ab Produktionsdatum - habe ich zumindest hier gelesen.
Stimmt das nicht?

Das weiß ich nicht, da ich selbst noch nicht vor diesem Problem gestanden habe. Frag doch einfach mal bei HTC deswegen ...

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Xploder270
Laut Paketverfolgung is das heute bei denen angekommen.
Da bin ich gespannt, ob nur der Staub entfernt, das Gehäuse abgedichtet oder mir ein neues Gerät zugesandt wird.

EDIT:
Handy ist wieder da (schnell!).
Die Front haben sie komplett getauscht, jedoch den Staub nur halbherzig (etwa 50%) entfernt und genau die Stelle (Wolke) übrig gelassen, die am meisten nervt.
Morgen kommt das Teil wieder zu Arvato - wäre ja gelacht, wenn sie jetzt die paar Körner nicht noch entfernen könnten.

Die neue Front schaut jedenfalls "abgedichteter" aus, wie zuvor, was mich hoffen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden und vielleicht werde ich als zu pingelig angesehen, aber ich frag einfach mal frei in den Raum rein :)

Ich hab vereinzelt, im ersten Drittel des Displays, Staubkörner in der Größe eines Pixel. Schwarz!
Genau zu sehen, wenn man bspw. im Browser surft und einen weißen Hintergrund hat.

Wenn ich jetzt sehe, wie viel Staub manche haben, kann ich ja noch froh sein, dennoch frage ich mich, ob ich das hinnehmen sollte.
Denn wie ist es immer so schön, wenn man’s einmal entdeckt hat, schaut man immer wieder hin.

Mein Desire war wegen diesem und einem weiteren Mängel bereits in der Reparatur von Aravato. (8€ Versand.)
Ich schrieb ihnen die detaillierte Fehlerbeschreibung
(Kurzform: Staubkörnchen hinter Display, deutlich bei weißem Hintergrund und nach Vergleich mit einem am selben Tag erworbenen Modell, schwammige Druckpunkte der Entsperren- und Lautstärke Taste/n.

Das Handy kam nach einer Woche zurück:
Sehr geehrter Herr XY,
Der von ihnen angegebene Fehler konnte nicht rekonstruiert werden, und das war’s.
Die haben nichts gemacht.

Seit dem liege ich etwas mit dem Support von HTC im Argen, da die behaupten, dass Staub hinterm Display nur ein Schönheitsmakel sein und kein Grund für den Austausch des Geräts.
Eine ehemalige Mitarbeiterin von Arvato und gleichermaßen meine Nachbarin sagte, dass das Gerät nach 3maligem Einschicken vom Hersteller ausgetauscht werden müsse!
Dieser sagt aber, dass dies nur bei Hardwarefehlern und nach gründlicher Untersuchung des Fehlers der Fall sein.
Da Staub ja ein Schönheitsfehler ist, habe ich also keine Chance auf einen Umtausch?

Außerdem stimmt auch das Spaltmaß am Oberen Teil der Akkuabdeckung nicht, ca. einen halben Millimeter guckt es raus. Deutlich zu Spüren, aber für Arvato nicht zu rekonstruieren……

Jetzt bitte eure Meinung.. :)
Keine Chance, weil der Staub noch nicht so extrem ist, wie bei manchen von euch?
Fotografieren werde ich noch versuchen. J

Jan

desire93 schrieb:
Jetzt bitte eure Meinung.. :)
Da gibt's nicht viel zu diskutieren und du bist auch nicht pingelig: Zwischen Glas und LCD darf kein Staub sein.
Falls doch, ist das mangelnde Verarbeitung (Abdichtung) und sollte auch reklamiert werden können.

Bei noch genauerer Betrachtung ist mir soeben aufgefallen, dass es sich bei dem einen Staubkorn um einen Pixelfehler handelt.

Bei weißem Hintergrund wird er rot. Schon irgendwie nervend, aber ich glaube es ist aber drei Pixelfehlern ein Reklamationsgrund, oder weis es jemand besser?

Würde mich über Antworten freuen.

Geil: Heute mein Desire zum zweiten Mal von Arvato zurückbekommen.
Die Staubkörner sind restlos weg, doch es befindet sich nun ein MEHRERE mm LANGER FADEN UNTERM GLAS (!).
Wie kann sowas bei der Endkontrolle übersehen werden?

Also morgen zum dritten Mal einschicken. :thumbdn:

Ich habe ein Desire der ersten Stunden (mit AMOLED aus der April-Generation) und es befinden sich auch ein paar Staubkörner unter meinem Glas. Da seit heute aber auch der Vibrationsalarm teilweise ausfällt und auch die Klingeltonfunktion (erst ein kleiner "Klaps" aufs Desire lässt diese Mängel kurzzeitig verschwinden), werde ich das Gerät an Amazon zurücksenden. Werde euch berichten, wie die RMA ablief.

Wer trägt im Garantiefall die Kosten für das Einschicken? HTC? Der Händler? Man selbst?

Bei mir ist es Amazon. Die sagten, dass auch wenn ich es selbst zu Arvato schicke, kommt Amazon für die Kosten auf.

hallo,

wollte meinen frust nun auch erstmal loswerden. nachdem ich mein schönes 1. desire noch mit amoled im september verkauft habe um mir einen anderen androiden zu kaufen *schäm:ohmy:', habe ich mir nun doch wieder über ebay ein angeblich "topzustand" desire gekauft.
bei diesem wurde wohl einmal das display getauscht, aber sowas von unfachmännisch, das ich mich seit gestern (kam gestern) nur ärgern tu.
ziemlich viele staubeinschlüsse unter dem glas, aber das beste ist, es sind sogar noch 3 richtig schöne fingerabdrücke unter dem glas zu sehen bei genauerem hinschauen. ausserdem steht oben irgendwie das display so 1mm hoch. man kann es runterdrücken, so dass es wieder bündig wird, aber nach paar sekunden kommt es diesen millimeter wieder hoch.
so, sorry fürs zutexten und evtl. offtopic posten. aber nachdem ich beim verkäufer ebend meinen frust abgelassen habe, musste ich das hier mal loswerden.

frasu

Hm, da folgte ja die Strafe auf den Fuß... ;-)

Mein Staub-Problem mit ständig zu, mein 4 Monate altes Desire hat ca. 10 Staubkörner, alle in der Nähe der Laut/Leise-Taste.
Tauscht Vodafone die Desires gegen neue aus? Macht man das besser im Laden oder per Hotline? Was behält man alles, was wird genau getauscht? Wie unrooote ich mein Desire und wie setze ich es in den Werkszustand zurück? Wie lange muss man auf sein neues Desire warten?

Ich glaube nicht, dass VF ein 4 Monate altes Gerät wg. Staubproblem so einfach gegen ein neues Austauscht. Die werden erst mal nachbessern, d.h. einschicken. Vieleicht maximal ein SWAP- Geät, aber das ist ja nicht zwangsläufig neu sondern aufgearbeitet.

Kurze frage: Haben alle die ihr AMOLD Desire wegen einem Staubkorn eingeschickt haben, auch wieder ein AMOLED bekommen?

Mein Staubkorn befindet sich genau rechts oben wo der wecker in der statusleiste erscheint wenn er eingeschaltet ist, man sieht es eigentlich nur wenn das display aus ist, aber stört mich schon ein wenig das es überhaupt dort ist :angry:

Zurück
Oben Unten