Staubkorn unter dem Displayglas

Ich habe heute auch Staub unter meinem Display entdeckt. Hab es bei T-Mobile mit einem Businessvertrag abgeschlossen.

Tauscht die Telekom das Gerät aus oder wird es zur Reperatur eingeschickt?

P.S. Ich würde gerne mein AMOLED Display behalten und nicht zu SLCD wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob:

das slcd wird KEIN staub haben da ein anderer hersteller.
qualitativ schenkt es sich NIX. akkutechnisch ebenfalls nix.
nix bemerkbares im alltag zumindest (labortests sind ja kein alltag).

stoert dich der staub, tausch das geraet.


zu mir:

Ja, ich hab eines der letzten AMOLED-Displays - danach waren ja, wenn ich den Forenusern glaube, nur noch SLCD am start.

Nun hab ich auch ein Koernchen entdeckt.

Aufgrund der MMS-Froyo-Generischer Fehler-Problematik tausche ich so oder so meine Desiree ein. Vermutlich gegen ein SLCD wird es sein, aber damit komme ich klar.

Irgendwo 17 Seiten vorher schrieb jemand, dass er glaube es gibt keine AMOLED ohne Staub.
Ja, ich wuerde dies inzwischen Unterzeichnen.

Da die AMOLEd angeblich von SAMSUNG verbaut werden sollen, fragt es sich welches Modell nun probleme mit Staub haben wird^^
Alternativ hat HTC auf diesem Weg diplomatisch das problem aus der Welt geschafft.


Rexscgdbeibfehlea beehaldd sielbscha
 
Hier bei mir werkelt ein immer noch staubfreies AMOLED-Desire zur vollsten Zufriedenheit :thumbup:
 
das pisskleine korn ist mir nicht stoerend.
faellt kaum auf, gerade wenn hautfett auf dem display ist, verschwindet es im graeulichen schleier.

da ich es aber eh tauschen werde, da 2.2 bei mir zu fehlern fuehrt (siehe update VF-thread) und vodafone nicht in der lage ist konkret auf 2.1 downzugraden (loelchen), nehme ich das angebot an ein unangetatschtes geraet zu bekommen.
in dem falle auch ohne staub, kleines schmankerl - hab mir eh ueberlegt die garantie deswegen wirksam werden zu lassen.

jaja, kommt nix oder kommt alles auf einmal^^
 
Ich war heute im T-Mobile Shop bei mir um die Ecke und wollte die Staubkörner unter dem Display reklamieren. Der äußerste "kompetente" (haha) Mitarbeiter und seine Kollegin konnten nichts sehen (ich hingegen sehr wohl, sagte u. zeigte ihnen sogar nach die betroffe Stelle des Displays) und sagten mir ich soll mich nicht so anstellen. Echt eine Frechheit, meiner Meinung nach!

Werde nächste Woche dann mal einen anderen Shop aufsuchen.

Hatte noch jemand das gleich Problem, speziell bei T-Mobile?

MfG
 
Ich hab es schon 5mal hier geschrieben: Ich hatte ein SLCD welches EIN RIESEN Staubkorn hatte, Problem tritt dort also auch auf!!!!!
 
Hallo,

ich habe seit neuestem ein SLCD und bislang kein Staub darunter *puh*
Hoffentlich bleibt das so.
Vielleicht war das ja wirklich nur eine bestimmte Charge (sowohl mit AMOLED als auch SLCD) mit dem Problem.

Gruß,
VDR-Fan
 
Auch Desire mit SLCD können Staub unterm Display haben. Bei HTC wird wohl in der Herstellung ein Fehler gewesen sein, weswegen Staub beim Zusammenbau bei HTC reingelangte oder immernoch reinkommt.

Ich habe ein Desire (zweites Austauschgerät) mit AMOLED und kein Staub unterm Display , obwohl es auch aus dem Monat Mai hergestellt wurde.
 
Habe auch Staub unter dem Display, ist ein AMOLED von Amazon. Weiterhin funktioniert das Headset nicht mehr ordnungsgemäß (man vertehst mich nicht mehr und die Steuerungstasten gehen auch nicht mehr, Headset geht aber an anderem Desire wunderbar). Wenn ich das an Amazon zurücksende, bekomme ich dann ein repariertes/neues oder zahlen die das Geld zurück? Letzteres will ich eigentlich nicht, da ich nur 419€ gezahlt habe und das Desire eigentlich behalten will...

(Sorry, meine Frage sicher schon beantwortet aber ich habe mir die 49 Seiten nicht durchgelesen und noch nie was an Amazon zurück geschickt.)

edit: ob ich SLCD oder AMOLED zurück bekommen würde ist mir eigentlich egal
 
hat keiner Erfahrungen?
 
Bob@Desire schrieb:
Ich war heute im T-Mobile Shop bei mir um die Ecke und wollte die Staubkörner unter dem Display reklamieren. Der äußerste "kompetente" (haha) Mitarbeiter und seine Kollegin konnten nichts sehen (ich hingegen sehr wohl, sagte u. zeigte ihnen sogar nach die betroffe Stelle des Displays) und sagten mir ich soll mich nicht so anstellen. Echt eine Frechheit, meiner Meinung nach!

Werde nächste Woche dann mal einen anderen Shop aufsuchen.

Hatte noch jemand das gleich Problem, speziell bei T-Mobile?

MfG

Das "stellen Sie sich nicht so an" - Syndrom haben auch diverse O2 Mitarbeiter :lol:

"Da lacht Sie doch jeder aus" hat auch mal einer zu mir gesagt, ich wäre ihm gern in diesem Moment über den Tresen gehüpft!

Musst du nicht aktzeptieren ich sagte ihm auch: "Wenns Ihr Gerät wäre, würde es Sie auch stören"

Swappen bis der Arzt kommt, wenn beim zweiten Swap immer noch was drunter ist einfach Rücktritt vom Kaufvertrag..... Hat bei mir wunderbar geklappt und ich habe jetzt ein anderes schönes Android Handy :D
 
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit dem "großen" Glück war.

Gibts hier jemand der von T-Mobile ohne Probleme ein neues Gerät bekommen hat?
 
es GIBT keine probleme denn es IST ein QUALITAETSMANGEL!!!

darauf pochen und basta, den chef vom mitarbeiter kommen lassen, freundlich natuerlich, und erwaehnen was der "kollege" dazu meinte.
sicherlich wird es dir dann getauscht.

aber auch bin ich mir sicher dass es idr ohne umstaende getauscht wird.
 
Scanna schrieb:
es GIBT keine probleme denn es IST ein QUALITAETSMANGEL!!!

darauf pochen und basta, den chef vom mitarbeiter kommen lassen, freundlich natuerlich, und erwaehnen was der "kollege" dazu meinte.
sicherlich wird es dir dann getauscht.

aber auch bin ich mir sicher dass es idr ohne umstaende getauscht wird.

Tut mir übrigens leid @scanna mit deinem Desire, dachte wirklich dass es Leute gibt die tatsächlicht nicht betroffen sind!
 
hertharules schrieb:
Das "stellen Sie sich nicht so an" - Syndrom haben auch diverse O2 Mitarbeiter :lol:

"Da lacht Sie doch jeder aus" hat auch mal einer zu mir gesagt, ich wäre ihm gern in diesem Moment über den Tresen gehüpft!

Musst du nicht aktzeptieren ich sagte ihm auch: "Wenns Ihr Gerät wäre, würde es Sie auch stören"

Swappen bis der Arzt kommt, wenn beim zweiten Swap immer noch was drunter ist einfach Rücktritt vom Kaufvertrag..... Hat bei mir wunderbar geklappt und ich habe jetzt ein anderes schönes Android Handy :D


Wenn ich sowas lese, bin ich so mega froh mit Amazon ein kundenfreundliches Unternehmen zu haben
 
So kurze Info zu Vodafone:

Ich habe schon seit ein paar Monaten Staub unter dem Display, habe mich aber immer geziert es umzutauschen, da ich komplikationen erwartet habe. Meinen Vertrag habe ich im Internet verlängert. Gestern war ich im Shop und habe nachgefragt, ob ich auch da das Handy umtauschen kann.
Der Mitarbeiter hatte auch ein Desire und hat sich erstmal kurz mit mir ausgetauscht, wie geil das Ding doch ist. Wir haben noch ein paar paar Apps und Infos ausgetauscht :tongue:und während dessen hat er schon die Reklamation geschrieben.
In 2-3 Tagen kann ich mein neues Desire im Shop abholen. Der Mitarbeiter hat mir eine Auftragsbestätigung mitgegeben und gezeigt, wo ich anrufen muss um zu fragen od mein Handy schon im Shop angekommen ist.

Hätte ich einen Vodafone Silber- oder Goldstatus, hätte man das Handy sogar bei mir zu Hause oder auf der Arbeit umgetauscht.

Alles in allem war ich sehr überrascht, von der Problemlosen abwicklung durch den Vodafone Shop.

Auf jeden Fall "Daumen Hoch" für Vodafone!:thumbsup:
 
Hallo Community. Das Problem mit der Staubwolke hatte ich auch . Und genau auf der Stelle, wie schon vorher erwähnt wurde ( links, mittig, ein wenig unter den Lautspechertasten ) Die "Wolke" ist nur auf diese Stelle zu sehen und ansonsten ist das Display absolut Staubfrei. Ganz seltsam. Ich habe das Gerät von Telekom, mitte April mit dem Vertrag genommen. Zuerst war ich bei T-Punkt und wollte das Gerät au Garantie entweder sofort umtauschen oder zuminst einsenden zum Reparatur/Fehlerkorrektur. Das MA von T-Punkt nicht richtig geschult sind, war mit zwar bekannt aber ich habe trotzdem gehofft, das ich jemandem qualifizierten treffe...Ist aber nicht der Fall gewesen. Dann habe ich mit HTC zuerst telefoniert und dann per Email kontaktiert und das Gerät wurde absolut anstandslos auf Garantie bei Arvato bearbeitet. Das Gerät war ca. in 5 Tage da. Das oberer Glas wurde asgetauscht, allerdings ist die Staubwolke trotzdem da geblieben. Weil sie halt auf dem Display ist und nicht auf dem Glas. So, nochmal mit HTC kotakt aufgenommen und nochmal zur Arvato gesendet. Schauen mal was da rauskommt. Bis jetzt bin ich zumindest mit Service von HTC echt zufrieden.
 
man1acc schrieb:
Wenn ich sowas lese, bin ich so mega froh mit Amazon ein kundenfreundliches Unternehmen zu haben

Jau, das kann ich nur voll unterschreiben!

Ich habe zweimal ein Desire mit Staub unter dem Display und zusätzlich noch einem Hotpixel bei ARVATO gehabt. Es kam zweimal mit "kein Fehler" unrepapiert zurück!

Nun habe ich es an Amazon zurückgeschickt (nach 3,5 Monaten). Inzwischen wurde der Kaufpreis ohne Probleme erstattet :)

Viele Grüße
Handymeister
 
So wie versporchen melde ich mich zurück.
Mein Gerät habe ich gestern zurück bekommen. Was Arvato gut auszeichnet, ist das sie schnell ( zumindest in meinem Fall ) die Sachen erledigen. Aber das ist schon alles.
Staub wurde entfernt. Zuerst habe ich mich gefreut, aber bei näherem betrachten des Gehäuse musste ich feststellen, dass die Fachmenschen das Gehäuse auf der Ebene der Lautsprechtasten verbeult haben und noch dazu kommt jetzt zwischen dem Gehäuse und dem Glas eine Spalte, wo man fast reinschauen kann...Es seht so aus als ob jemand mit dem feinem Schraubenzieher rumgefummelt hat. Und so schicken sie mir das zurück !!!!:cursing:

Ich hab heute HTC support kontaktiert. Sie wollen, dass ich Bilder von der Beschädigungen denen rüber per mail sende, damit sie sich das ansehen können.

Diesmal habe ich ein 1:1 Umtausch verlangt.
Langsam platzt mir den Kragen :mad:

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, das ist ja schlimm :crying: Habe meins auch zur Reparatur wegen defekten Optischen Trackball. Werde es mir aber auf jeden Fall genau anschauen. Habe es das 2. Mal dort hin geschickt :sad: Die haben tatsächlich behauptet, dass es den Technischen Spezifikationen entspricht :cursing: Mal abwarten was kommt :unsure:
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.151
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.429
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten