Swype fürs Desire

In einer SMS hat es sich von früher noch so eingebürgert, dass hier auf korrekte Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird, da es unangemessen aufwendig gewesen wäre hier grammatikalisch korrekt zu schreiben.
Habe vielleicht mit einer Quote von 1 zu 1000 jemand erlebt der in einer SMS auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achtet.
 
Dann bin ich wohl einer dieser 0,1% (wenn ich die SMS, wie in meinem vorherigen Post demonstriert, nicht eh "komprimiert" habe).
 
Von dem komprimieren bin ich persönlich kein Freund da es den Lesefluss meiner Meinung nach enorm behindert.
Aber ich zähle dank ausreichend dimensioniertem Tarif sowieso zu den, denen es egal ist wenn auch das letzte Satzzeichen das Limit sprengt und in einer extra SMS versendet wird :).
 
elknipso schrieb:
Lieber schreibt man alles klein, was durchaus Sinn in einer SMS z.B. macht
undwarumgenaumachtdassinnversteheichnichtdannlassdochlieberdieleerstellenwegdaswürdewirklichsinnmachenobwohlheutzutagehatmanehneflatdaistdasdochegal
tschuldigungfürdieobigenleerstellendakannichnixfürdiewerdenautomagischeingefügt

elknipso schrieb:
anstelle manche Worte groß (weil es automatisch erfolgt) und andere klein zu schreiben. Damit macht man sich dann nur lächerlich.
Also, um mal ganz ehrlich zu sein: das macht man sich mit kompletter Kleinschreibung eh, so what?

Greets, Magpie
 
Thyrion schrieb:
Dann bin ich wohl einer dieser 0,1% (wenn ich die SMS, wie in meinem vorherigen Post demonstriert, nicht eh "komprimiert" habe).
Kannst Du nicht sein, ich bin schon die 0,1 %.

Und @elknipso: von einer Einbürgerung zu sprechen halt ich für mindestens ebenso grossen Quatsch wie den Nicht-Lächerlichkeits-Faktor.

Ach ja, apropos Netzzugang: LBE Privacy Guard ist Dein Freund. :cool2:
 
Hmm...vielleicht, wenn man einen Großteil seines Lebens in den USA verbracht hat...? ;)
 
Die schreiben auch bei weitem nicht alles klein. Ausserdem verwenden die, soweit ich weiss, ohnehin eine andere Sprache, oder?
 
Ich glaube, die Sprachdiskussion - an der ich nicht ganz unschuldig bin - können wir an der Stelle dann abbrechen (gibt auch schon genug Threads dazu).

@LBE Privacy Guard: Klar, damit kann ich das regeln , aber wieso will das Ding nun auch die Inet-Berechtigung? :smile: Ich gehe eh davon aus, dass die fertige Tastatur das Recht nicht mehr beanspruchen wird.


UndNeinEsIstTrotzFlat(DieBeiWeitemNichtAlleHaben)NichtEgal,WennDerEmpfängerSichZ.B.GeradeImAuslandBefindetUndSchöneRoamingGebührenZahlenDarf!
 
@Thyrion: Bitte nutze in Denen Beiträgen LEERZEICHEN zwischen den einzelnen Wörtern...sonst musst Du leider 2 Wochen gesperrt werden :D
 
Hat jetzt schon jemand die Datei gefunden in dem die neue persönliche Wortliste gespeichert wird ? Die könnte man ja dann immer schön sichern damit man nicht jedesmal alles neu einlernen muß ...
 
Thyrion schrieb:
Als "gefährlich" bei Swype sehe ich das Recht für die uneingeschränkte Inet-Verbindung. Ich weiß, dass hängt wohl mit Swype Connect zusammen (und dem Sammeln von Nutzungsdaten zur Auswertung), aber für eine Tastatur ist dieses Recht eigentlich ein absolutes No-Go (Stichwort: Keylogger).
Stimmt, deshalb hab ich Swype die Berechtigung entzogen und konnte bisher keine Probleme feststellen :D

MacGyverDTH schrieb:
Hat jetzt schon jemand die Datei gefunden in dem die neue persönliche Wortliste gespeichert wird ? Die könnte man ja dann immer schön sichern damit man nicht jedesmal alles neu einlernen muß ...
Das nicht, aber ich hab ne bequemere Methode: Swype ohne Datenverlust aktualisieren. Hat gestern wunderbar geklappt :D
 
  • Danke
Reaktionen: MacGyverDTH
Magpie42 schrieb:
undwarumgenaumachtdassinnversteheichnichtdannlassdochlieberdieleerstellenwegdaswürdewirklichsinnmachenobwohlheutzutagehatmanehneflatdaistdasdochegal
tschuldigungfürdieobigenleerstellendakannichnixfürdiewerdenautomagischeingefügt

Ich hab den Wortbrocken nicht ganz gelesen. Hat kein Mensch was von Kleinbuchstaben ohne Leerzeichen gesagt :).
Aber lassen wir das...
 
ist die neue version auch ne testversion? wenn ja, wie lange kann ich sie benutzen?
 
cmajetic schrieb:
ist die neue version auch ne testversion? wenn ja, wie lange kann ich sie benutzen?

Soweit ich weiss sind alle Beta Versionen immer zeitlich begrenzte Versionen.
 
Bin von der neuen Version nicht so begeistert, egal was man einstellt die Worterkennung ist um Welten schlechter als in allen früheren Versionen. Sehr schade hoffentlich wird hier schnell nachgebessert.
 
Komisch. Bei mir funktioniert die Worterkennung (gefühlt) besser als je zuvor.
 
TamCore schrieb:
Komisch. Bei mir funktioniert die Worterkennung (gefühlt) besser als je zuvor.

nach deinem Post habe ich mal Swype komplett gelöscht und neu installiert und siehe da jetzt funktioniert es bei mir auch prima :).
 
Ich übernehme die Antwort von Brian Resnik mal (ganz frei):

Es wird daran gearbeitet - es wird aber gerade intern über die mögliche Lösungsansätze diskutiert, ob das Problem in der eigentlichen "Sprache" gelöst wird oder es vom Anwendungstyp abhängig macht, womit es nur für SMS (und andere zeichenlimitierte Eingabefeöder) beheboben wäre.
 
Eigentlich könnte man ihnen den Entscheidungsprozess erleichtern und als native writer einen grundsätzlichen Austausch empfehlen. Denn die typographischen Anführungszeichen braucht doch eh kein Mensch.

Greets, Magpie
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.949
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.697
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.347
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten