T-Mobile Update für Desire verfügbar

So leute meine frau hat auf ihrem desire auch das update gemacht, und hat sich somit das handy geschrottet...
anruf bei t - mobile, wussten nix, musste ich die kostenplichtige technikhotline anrufen, damit ich mir sagen lassen kann: jo, wir wisssen das da ein problem gibt, es gibt mehrere desire die nicht mehr gehen, aber was das problem is wissen wir erst am montag und da kann man nur einschicken. (zitat ende)
so leicht kann man 3 min zu je 0.88€ vergäuden...
ich hab gesehen das die radio nicht geupdatet wurde und hboot nach wie vor 0.80 ist...
ich weis ganz sicher das radio von 4 auf 5 geupdatet werden sollte...
also jeder der upen will mit bedacht.
 
derfrost schrieb:
anruf bei t - mobile, wussten nix, musste ich die kostenplichtige technikhotline anrufen, damit ich mir sagen lassen kann: jo, wir wisssen das da ein problem gibt, es gibt mehrere desire die nicht mehr gehen, aber was das problem is wissen wir erst am montag und da kann man nur einschicken. (zitat ende)

Was heißt "geschrottet"? Hängt im Bootscreen - ähnlich wie bei den o2-Desires? :scared:
 
nein, das handy kennt die sim karte nicht mehr, sd karte nicht gefunden, in weiterer folge sim gesperrt, wlan geht nicht mehr, touch screen geht 90% der zeit nicht mehr, kernel fehler, usw
 
Über welchen Zeitraum wird sich das Rollout hinziehen :confused2:
Hier ist noch nichts angekommen :sad:

Hat sich erledigt - es lädt gerade :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
derfrost schrieb:
nein, das handy kennt die sim karte nicht mehr, sd karte nicht gefunden, in weiterer folge sim gesperrt, wlan geht nicht mehr, touch screen geht 90% der zeit nicht mehr, kernel fehler, usw

Hallo,

da Du ja noch ins Recovery kommst, probiert mal einen Wipe! War auf dem Gerät denn noch die Originalfirmware drauf, oder hattest Du es gerootet?

Viele Grüße
Handymeister
 
das handy meiner frau war orginal, und ich hab gewiped....
wie gesagt sie hat nach wie vor alten hboot und radio drauf, wie ich schon sagte,
und das sollte nciht sein denke ich
 
Es lebt .... und läuft rund :scared: :thumbup:
 
derfrost schrieb:
das handy meiner frau war orginal, und ich hab gewiped....
wie gesagt sie hat nach wie vor alten hboot und radio drauf, wie ich schon sagte,
und das sollte nciht sein denke ich

Das sieht dann ganz ehrlich nicht gut aus. Du könntest noch probieren vom PC aus, das alte ROM erneut zu installieren:
Shipped ROMs

Ansonsten bleibt Dir wohl nur das Einschicken übrig ...

Viele Grüße und mein Beileid
Handymeister
 
ich bin gerade dabe und versuche irgendwie mit htc sync eine verbindung zu bekommen damit ich das orginale 2.1 flashen kann, denn das funkt ja mit dem alten hboot und radio..
ich versuch mal weiter und berichte dann

edit: danke für den link, aber habe mir das schon vor geraumer zeit für mein desire gezogen sozusagen als sicherheitsbremse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich beteilige mich munter am Geschehen, denn seit meinem Update auf 2.2 heute Nachmittag hab ich die gleiche Probleme wie "derfrost" :thumbdn:

Keine Verbundung zum Netzbetreiber, Touchscreen geht die meiste Zeit nicht, Handy schaltet sich von Zeit zu Zeit aus und startet dan wieder neu...also quasi nicht zu gebrauchen.

Bei mir kommt immer wieder wie Fehlermeldung: "Prozess system reagiert nicht."

Als Optionen habe ich "schließen erzwingen" und "warten", jedoch unterscheiden sich die beiden Optionen nicht wirklich, denn in beiden Fällen habe ich die gleiche Problemchen :blink:

Ich komme gerade vom T-Mobile Shop, der Mitarbeiter dort war mit dem Problem nicht vertraut und hat mir nach ein bisschen schaun und rumdrücken am Handy geraten auf 2.1 "downdaten" falls das technisch gehen sollte.

Ansonsten bleibt mir auch nur Einschicken übrig :-(


Edit: Auf meine SD-Karte kann ich auch nicht zugreifen :'(
 
Harley9500 schrieb:
Ich komme gerade vom T-Mobile Shop, der Mitarbeiter dort war mit dem Problem nicht vertraut und hat mir nach ein bisschen schaun und rumdrücken am Handy geraten auf 2.1 "downdaten" falls das technisch gehen sollte.

Ja, diese hochqualifizierten Auskünfte sind doch immer wieder toll - wenn man nach mehstündigem Warten überhaupt mal bedient wird. Vom Ergebnis her, hättest Du auch auch nebenan im "H&M", oder beim Bäcker fragen können :)

Ich denke, hier solltet Ihr besser gleich direkt HTC einschalten und das Gerät mit einer Ticketnummer an ARVATO schicken. Es sei denn, T-Mobile will es direkt tauschen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
hallo leute!

sagt mal, empfiehlt es sich VOR und NACH dem update einen hardreset durchzuführen? (daten u dateien sind egal)

falls ja, wie macht man es am besten? über das einstellungsmenü -> werkszustand oder über das recovery menü?

grüße
 
miguel0410 schrieb:
hallo leute!

sagt mal, empfiehlt es sich VOR und NACH dem update einen hardreset durchzuführen? (daten u dateien sind egal)

falls ja, wie macht man es am besten? über das einstellungsmenü -> werkszustand oder über das recovery menü?

grüße
Habe hier einfach das Update laufen lassen - Alles ist wie vorher am Laufen
 
hab da mal eine frage, wenn ich jetzt auf 2.2 update sind dann meine kontakte noch da? ich hab sie im telefon und nicht auf der sim.
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nicht so der fachmann und habe heute mittag auch das update durchgeführt. lief soweit alles glatt und handy funktioniert noch.

Nun meine Frage, hat HTC an seiner Sense Oberfläche gearbeitet für das Update?

Mein SMS App von HTC sieht nun anders aus, als vor dem Update. Ist das bei euch auch so? Kann man das alte wiederherstellen?

Danke und Gruß
Lord_Naicon
 
Sannipudding schrieb:
hab da mal eine frage, wenn ich jetzt auf 2.2 update sind dann meine kontakte noch da? ich hab sie im telefon und nicht auf der sim.

Alles noch da :smile:
Wird aber auch über Google sychronisiert :winki:
Selbst bei Austausch der SIM im Magic war nach kurzer Zeit wieder alles da :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Sannipudding
Lord_Naicon schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nicht so der fachmann und habe heute mittag auch das update durchgeführt. lief soweit alles glatt und handy funktioniert noch.

Nun meine Frage, hat HTC an seiner Sense Oberfläche gearbeitet für das Update?

Mein SMS App von HTC sieht nun anders aus, als vor dem Update. Ist das bei euch auch so? Kann man das alte wiederherstellen?

Danke und Gruß
Lord_Naicon

Ich sehe zum ersten Mal verschiedene SMS-Threads hintereinander, die man durchblättern kann :smile:
 
Sannipudding schrieb:
hab da mal eine frage, wenn ich jetzt auf 2.2 update sind dann meine kontakte noch da? ich hab sie im telefon und nicht auf der sim.

Hallo,

grundsätzlich sollten beim Update alle Daten erhalten bleiben. Aber wie Du sicher gelesen hast kann eben auch was schiefgehen, was dann einen Datenverlust mit sich bringt.

Also kurzum: Mach vorher ein Backup!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Sannipudding

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten