Testberichte über HTC Desire

Ich bin ja kein Freund von Amazon-Rezessionen bevor ein Produkt auf dem Markt ist. Aber hier scheint jemand das Desire bereits getestet zu haben.
 
michaelffm35 schrieb:
In der heutigen Ausgabe der FAZ, Technik und Motor, Seite 2, ist ein sehr langer Testbericht zum HTC Desire und Legend. Er fällt tendenziell gut aus, gelobt wird beim Desire die hochwertige Verarbeitung und bei beiden die reibungslose Exchange-Integration. Da wir die Pluspunkte alle schon kennen, hier ein Blick auf die negativen Seiten beider Geräte: -- Das Desire schlechter verarbeitet als das Google Nexus One. -- Beide ohne Sprachwahl. -- Beide ohne englische Spracherkennung wie beim Nexus One. -- Im Browser z.T. fehlerhafter Umbruch, anders als beim Nexus One. Google Reader wird immer auf Querformatbreite umgebrochen. -- Beide Probleme mit Bluetooth-Freisprechanlagen -- Beide mit sporadischen W-Lan-Schwächen. Online habe ich den Artikel noch nicht gefunden.

Heute ist der Artikel auch online zu lesen: Smartphones: Die Top-Models von HTC - Handy & Festnetz - Computer & Technik - FAZ.NET
 
H1Chris schrieb:
Ich bin ja kein Freund von Amazon-Rezessionen bevor ein Produkt auf dem Markt ist. Aber hier scheint jemand das Desire bereits getestet zu haben.
wau, mein lieber scholli, das mit der akku laufzeit schockt mich aber jetzt schon was :cool: 8-9 stunden?! und ohne alles gerade mal das doppelte, das hält ja noch net mal einen tag durch, klar das das viel verbraucht aber find das schon arg kurz..
kann das einer bestätigen?
 
Das wäre dann wohl sogar schlechter als beim Nexus. Ein direkter Vergleich unter identischen Bedingungen würde mich da schon mal interessieren.
 
Die Laufzeit variiert aber so was von extrem ... Ich habe Tage, da komme ich 48h mit einer Ladung hin und andere Tage, da reichts gerade mal für 9h.

Das hängt so extrem von der Nutzung und Empfangsdauer ab, das wird schwer zu vergleichen.
 
gibt es eigentlich apps um evtl. die CPU runter zu takten? Ich meine die meiste Zeit idlet der doch eh rum.
 
Also max. 18h Akku Laufzeit ist doch arg wenig. :eek:
 
Wobei man aber auch sagen muss, dass sich die Akkulaufzeit erst nach 1-2 Wochen Nutzung regelt ! ;)
Und steht nicht in der Rezension wie lange der Herr sein Desire schon hat.

MfG ratzemoedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Trapper schrieb:
Also max. 18h Akku Laufzeit ist doch arg wenig. :eek:
Wo hast Du jetzt die 18h her? Aus seinem doppelt so lang?

2G/3G zieht extrem am Akku, wenn er im 1/4 Stunden-Takt seine Facebook Geschichten aktualisieren lässt kann das schon sein. Wartet es doch erst mal ab ... :rolleyes:

Wie oben schon geschrieben schaffe ich durchaus 48h. Kommt eben drauf an.
 
@bf. es gibt zum beispiel "set-cpu". damit kann man den takt regulieren und auch gewissen situationen zuordnen. z.b. takte bei unter 30% auf maximal 500mhz.
dafür wird aber ein root zugang benötigt. aber es ist ja anscheinend schon gelungen, dass desire zu rooten. also sollte das kein problem sein.
ansonsten stimme ich deanna zu: man kann es nicht objektiv irgendwie vergleichen. jeder stellt andere ansprüche an ein gerät. wenn ich ständig 3g, wlan, gps und bluetooth anhabe, alle 15 minuten twitter, facebook, flickr und und und aktuallisieren lasse, dann sind 9 stunden sogar relativ gut für ein aktuelle smartphone. wenn man aber aktuallisierungsintervalle auf 1 stunde oder länger stellt. bei bedarf auchmal die datenverbindung per apndroid dekativiert, dann kommt man gewiss auch auf 2 tage.
so wie ich die amazonrezension vertehe, hat er das gerät auch in sehr starker benutzung. man sollte erstmal warten, bis man es hat. am anfang dürfte es durch den "spieltrieb" schnell leer sein und nach einer gewissen zeit und normaler nutzung auch der akkuverbrauch sich normalisiren.
außerdem sollte man solche geräte nicht mit handys von vor 3 oder 4 jahren vergleichen. die haben eine woche durchgehalten, hatten aber auch nur einen bruchteil der funktionen und der hardware ausstattung. man muss einen kompromiss eingehen, ob man leistung und funktionen oder akkulaufzeit haben möchte.
ich hätte auch gerne einen 5 liter porsche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzemoedl schrieb:
Und steht nicht in der Rezession wie lange der Herr sein Desire schon hat.

Da das Wort jetzt mehr als 1x verwendet wurde, kurz eine Anmerkung.
Dasjenige Ding, welches du meinst, nennt sich Rezension.
Rezession jedoch ist das üble Ding womit ungünstige, wirtschaftliche Entwicklungen beschrieben werden.

Nur damit es nicht zu Missverständnissen / Verwirrungen kommt.

Kai
 
Oh, tut mir leid. Hartes We. ;)

Bessere meinen Beitrag sofort aus !

MfG ratzemoedl
 
Deanna schrieb:
Wo hast Du jetzt die 18h her? Aus seinem doppelt so lang?

2G/3G zieht extrem am Akku, wenn er im 1/4 Stunden-Takt seine Facebook Geschichten aktualisieren lässt kann das schon sein. Wartet es doch erst mal ab ... :rolleyes:

Wie oben schon geschrieben schaffe ich durchaus 48h. Kommt eben drauf an.
Stand ja in der Rezension, daß er bei der doppelten Laufzeit auf die Facebook Aktualisierung verzichtet hat.

Klar, die Akku-Laufzeit wird durch das Nutzungsverhalten beeinflußt und ändert sich mit der Zeit.
Wollte aber schon ein Handy welches etwas länger durchhält als das LG KU 990 (nach knapp über nem 1 Jahr nur noch 24h wenn man es nach dem Laden nicht mehr anrührt) ;)
 
Also wenn der Akku 16 Stunden hält, reicht das doch vollkommen... Wird er halt jede Nacht aufgeladen. Wichtig wäre dann nur, dass er auch noch einem Jahr noch 16 Stunden und nicht nur 1,6 Stunden reicht...
 
michaelffm35 schrieb:
Der Autor des oben erwähnten FAZ-Testberichts hat auf Twitter einige Neuheiten bekannt gegeben Dr. Michael Spehr (DrMichaelSpehr) on Twitter Demnach hat sein Gerät jetzt eine neue Firmware aufgespielt bekommen, und die Details hören sich ganz gut an.
bin ich nur zu blöd es zu finden, oder steht da auch, WELCHE fehler behoben wurden??:confused:
 
H1Chris schrieb:
... Wichtig wäre dann nur, dass er auch noch einem Jahr noch 16 Stunden und nicht nur 1,6 Stunden reicht...
Scheint nicht so.
Aus einem HTC Support Facebook Posting:
Batteries are consumable items and should be replaced every eight months to a year.
 
Ist aber normal, irgendwann sind die Akkus (es sind AKKUS) ausgelutscht, so blöd das ist. Aber viele hier kaufen sich direkt einen Ersatzakku dazu, ich werde mir evtl auch einen nachordern, je nach dem was mir das Desire an Stunden gibt;)
 
Lacke schrieb:
Ist aber normal, irgendwann sind die Akkus (es sind AKKUS) ausgelutscht, so blöd das ist.
Akkus werden im englischen i.a. als "battery" bezeichnet.
 
Sandmann schrieb:
bin ich nur zu blöd es zu finden, oder steht da auch, WELCHE fehler behoben wurden??:confused:

Habe dem Autor bei Twitter mal eine Direknachricht geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Firmenadressbuch ok, USB Kabel ok, Google Mail und Reader im Browser ok, W-Lan und Bluetooth arbeiten besser."
 
  • Danke
Reaktionen: Sandmann
uvmann schrieb:
Habe dem Autor bei Twitter mal eine Direknachricht geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Firmenadressbuch ok, USB Kabel ok, Google Mail und Reader im Browser ok, W-Lan und Bluetooth arbeiten besser."
das ist ja dann eigentlich fast alles, oder was war noch? :D

Hättest ihn eigentlich auch gleich fragen können, wieso dann der entsprechende Artikel nicht geupdatet wird.. :confused:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.948
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.697
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.973
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten