Update auf FroYo für o2 MyHandy

robojr schrieb:
[...] das RUU von O2 machts nicht.

[...]
Die Anleitung bei O2 ist schon fehlerhaft: denn wenn ich das Telefon in den bootloader usb Modus versetze, wird es erst garnicht erkannt ...

Kann ich nicht bestätigen, hat bei mir einwandfrei funktioniert...
 
Ich warte auch darauf, endlich eine neue Version zu bekommen, schön wäre sich 2.1 damit es überhaupt wieder funktioniert!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@ robojr:
was heißt bei dir "macht nichts"?
Entweder es funktioniert oder das RUU sagt dir den Fehler.
 
H1Chris schrieb:
Zum 23723032843032 mal... Das Problem hat wohl nichts mit dem Branding zu tun...

Aber das ist ja auch eine sehr einseitige Sicht. Wenn das "Branding" nicht wäre dann hätten wir hier alle kein Probleme. Ob das am "Branding" liegt oder an dem Prozess das Interessiert uns nicht.

Ontopic: Danke für die ganzen Infos, Ihr habt mich davor bewahrt vorschnell das update zu installieren. Jetzt bin ich aber langsam etwas ungeduldig und etwas sauer auf o2 und hoffe OTA kommt heute noch!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: rundroid und matt_jackson
@luckyluke Und was ist wenn alle das problem hätten? Jetzt hat es mal o2 erwischt, aber es hätte genauso gut beim freien desire passieren können! Es liegt an der Versionsnummer, nicht an dem Provider!!!
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris und ozman
@robojr:

Halte dich genau an die Anleitung von o2, aber(!) benutze für die RUU-Installation einen Windows XP PC und die aktuelle HTC Sync Software für's Desire. Dann geht es auf jeden Fall.
 
achja
ich hab da was gefunden, da ich kein update angezeigt bekommen habe, habe ich versucht das RUU zu installieren. dummerweise hat das nicht geklappt da die treiber zwar gefunden hat, aber als "warten auf bootloader" kam nach einer weile "fehler.." USB verbindung.

nunja:) ich hab gegooglet!!:)
und das OTA.zip gefunden und dies nun manuel installiert.
was soll ich sagen:
Es hat problemlos funtkioniert.
wer das auch probieren möchte, hier mal den link
anleitungs-link ist in dem text.

HTC Desire - O2 Froyo RUU | BestBlog

biel erfolg



crysel schrieb:
@robojr:

Halte dich genau an die Anleitung von o2, aber(!) benutze für die RUU-Installation einen Windows XP PC und die aktuelle HTC Sync Software für's Desire. Dann geht es auf jeden Fall.


ne so hats bei mir nicht funktioniert:)

edit2: beim manuellen update des ota.zip gehen keine daten verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
fluxkompensator schrieb:
Ich kenn nur die slcd Kiste. Kann natürlich noch mehr rausgeplumst sein, aber wie gesagt ich bin ein paar tausend km entfert...

Bei so viel Mutmaßungen deinerseits verstehe ich überhaupt nicht mehr, was Du an dem Heise Artikel auszusetzen hast.

Grüße,

Felix
 
leo_mj schrieb:
@luckyluke Und was ist wenn alle das problem hätten? Jetzt hat es mal o2 erwischt, aber es hätte genauso gut beim freien desire passieren können! Es liegt an der Versionsnummer, nicht an dem Provider!!!

Natürlich hast du im Prinzip recht. Nichtsdestotrotz hat sich o2 entschieden Veränderungen vorzunehmen und damit ein gewisses Risiko einzugehen. Dieses Risiko könnte man umgehen indem man nicht gebrandete Geräte verkaufen würde. Damit wäre der Prozess nicht notwendig und das heutige Problem nicht aufgetreten. Das so ein roll out eines Betriebssystemupdates eines Handy OTA nicht ganz risikofrei ist das bestreite ich ja gar nicht allerdings hätte man mit einem brandingfreien Handy dieses Problem nicht gehabt (Offensichtlich).

Es ist wie immer: als Endkunde interessiert es mich nicht wer Schuld hat. Ich sehe nur: Ich bin Kunde von o2 und hab dadurch Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: rundroid
LuckyLuke2k schrieb:
... allerdings hätte man mit einem brandingfreien Handy dieses Problem nicht gehabt ....

Da kann man nur eines raten: Kauf Dir (beim nächsten Mal) ein freies Gerät!
 
Deerhunter schrieb:
Da kann man nur eines raten: Kauf Dir (beim nächsten Mal) ein freies Gerät!

Das hätte ich auch gerne gemacht allerdings ist die knappe Liefersituation ja bekannt. Deswegen habe ich genommen was ich bekommen hab.

Aber wodrum es ja geht ist, dass es halt O2 nicht ganz unschuldig ist.

Aber mal zurück zum Topic, will nicht schuld sein das die Threadseiten ins unermäßliche steigen ;)
 
Matschi21 schrieb:
...ne so hats bei mir nicht funktioniert:)

Du bist dir sicher, dass du das unter Win XP (32bit) durchgeführt hast!? ;) Die USB-Fehlermeldung hatte ich auch, aber nur unter Win7 (und auch im XP Modus von Win7).
 
@H1Chris
Ah ja - klar ! Die Probleme gestern haben
natürlich nichts mit dem Branding zu tun.
Aber wer entscheidet denn, welche Version für
seine Kunden freigegeben werden soll.
O2 wird seine Wünsche bezüglich branding
mit HTC kommunizieren.
Dann wird von HTC angeboten, zwischenzeitlich
gefundene Bugfixes gleich mit zu beheben.
O2 stimmt natürlich zu - ist ja im Sinne des Kunden.
Dies ist auch O2 nicht vorzuwerfen.
Hätten man aber gleich die "freie" HTC FroYo Version 2.09 verteilt,
die ja immerhin gut genug für ungebrandete
Desire ist, wäre doch diese Update Panne nicht aufgetreten.
Also ist der Wunsch des Netzbetreibers nach einem
gebrandeten FroYo hier zumindest mittelbar auch Ursache
für die Panne gestern.
Und auch wenn hier im Forum von einigen
Autoren kein direkter Zusammenhang zwischen branding
und der Panne gestern zum 30 trillionsten mal
festgestellt wird, bleibe ich dem oben hergeleiteten
Bezug.
Ich hoffe, ich darf trotz eigener Meinung
im Forum verbleiben. ;-)
rundroid ( Desire mit ohne FroYo und gegen branding)
 
war ich der einzige user hier, der den post von flux gelesen hat, in dem er sagte dass die panne entstanden ist, weil htc die ruu falsch zur ota umgebaut hat, o2 die eigentliche ruu abgenommen und getestet hat, die in ordnung war und welche gestern den tag gerettet hat?
die 2.14 läuft doch super, also hat o2 da wohl doch nicht so ins klo gegriffen.

das gleiche was gestern passiet ist, hätte passieren können, wenn htc die 2.xx für die freien geräte austeilt.
 
Hätte, würde, wenn...ist schon lustig wie ihr immer an einander vorbei diskutiert.
Lasst uns doch lieber gemeinsam warten, das war viel schöner.

Ich warte auf das O2 FOTA und ihr auf
Gingerbread und der Rest auf
Honeycomb.

Ab geht er der Peter!
 
ozman schrieb:
war ich der einzige user hier, der den post von flux gelesen hat, in dem er sagte dass die panne entstanden ist, weil htc die ruu falsch zur ota umgebaut hat, o2 die eigentliche ruu abgenommen und getestet hat, die in ordnung war und welche gestern den tag gerettet hat?

Also, ich habe flux' Beitrag gelesen, in dem er sagt, dass er nicht weiß, ob das RUU mit Windows 7 funktioniert:

fluxkompensator schrieb:
At all: funzt das RUU unter Windows7 mit xp kompatibilty mode?

Ich habe auch flux' Beitrag gelesen, in dem er andeutet, was passiert sein könnte, die Schuld auf HTC schiebt und über einen in welcher Weise auch immer miesen Heise Artikel schimpft:

fluxkompensator schrieb:
Nur mal kurz meine 5ct aus dem off. Zum Testen bekommen die Operator ein RUU. Damit war Alles fein, auch mit slcd.
[...]
Was mich aber extrem stinkig macht ist der miese heise Artikel Plus die falschen Aussagen der zitierten Pressejungs. Ein bisschen Recherchieren hat noch keinen Artikel verschlechtert :>

Und ich habe seinen Beitrag gelesen, in dem er sagt, dass er eigentlich doch keine Ahnung hat, was passiert ist und ohnehin nur mit einem SLCD getestet hat:

fluxkompensator schrieb:
Ich kenn nur die slcd Kiste. Kann natürlich noch mehr rausgeplumst sein, aber wie gesagt ich bin ein paar tausend km entfert...


Grüße,

Felix
 
  • Danke
Reaktionen: rundroid
zwei fleisspunkte für dich, felix.

also, wie du super zitiert hast, sagt flux, dass operator die ruu bekommen.

ist die ruu schlecht? nein ist sie wohl nicht, weil diese ruu den meisten leuten auf gut deutsch den arsch gerettet hat.

wenn überhaupt jemand ahnung hat von diesen prozessen, dann wohl flux, oder?
 
Für alle bei denen es noch nicht unter Win7 geklappt hat mit dem O²-Update, hier meine Lösung: (Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr)


  1. Habe das neueste HTC-Sync installiert nachdem ich das alte entfernt hatte.
  2. Das Desire so vorbereitet wied es bei O² steht
  3. Das Desire angestöpselt
  4. Unter Geräte-Manager in Windows den "Android Bootloader Interface" deinstalliert.
  5. Die Treiber von unten stehender Seite runtergeladen
  6. Das Desire wieder abgestöpselt und wieder angestöpselt (an USB)
  7. Während Win7 nun den aktuellen Treiber installieren wollte, die Automatische Treiber installation unterbrochen
  8. Treiber-Pfad angegeben (von runtergeladener Datei, natürlich entpackt)
  9. Dann stand im Geräte-Manager "My HTC" und nicht mehr "Android Bootloader Interface"
  10. Die von O² geladene .exe als Administrator ausgeführt und das Update lief durch. Dauer etwa 4 Minuten
Hatte überigens wenn "Android Bootloader Interface im GM stand auch Fehlermeldung "keine USB-Verbindung"

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter. habe überigens Win7x64 drauf und Handy funzt einwandfrei. Muss man halt nur alles neu einrichten, aber das steht ja auf der O² Homepage.

So, hier der Ort der datei: Hoffe ist erlaubt:

public:windows_hboot_driver_install [RootWiki]

Gruß aus Neuss

Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: rundroid und ozman
LuckyLuke2k schrieb:
Aber das ist ja auch eine sehr einseitige Sicht. Wenn das "Branding" nicht wäre dann hätten wir hier alle kein Probleme. Ob das am "Branding" liegt oder an dem Prozess das Interessiert uns nicht.

Ontopic: Danke für die ganzen Infos, Ihr habt mich davor bewahrt vorschnell das update zu installieren. Jetzt bin ich aber langsam etwas ungeduldig und etwas sauer auf o2 und hoffe OTA kommt heute noch!

Gruß
Sorry, aber: YouTube - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

Und nein, das ist nicht böse von mir gemeint.

o2 hat garantiert nicht "Hier, hier, hier. Wir wollen die 2.14. haben. Hier, hier, hier" gerufen...

Der Fehler ist NUR bei Google und HTC zu suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: KainAbel, ozman und Deerhunter
rundroid schrieb:
@H1Chris
Ich hoffe, ich darf trotz eigener Meinung
im Forum verbleiben. ;-)
rundroid ( Desire mit ohne FroYo und gegen branding)
Darfst du ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten