Update auf FroYo für o2 MyHandy

meine auch... ägrer mich seit einer woche mit dem update timing rum. mitte august wird langsam utopisch (soooon Hals)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flux

so wie Du in einem der Vorposts geschrieben hast, hat O2 ja eigentlich kein "richtiges Branding" im Sinne von Brandings der Konkurrenz.

Wenn dem tatsächlich so ist, Frage ich mich aber warum O2 sich so lange Zeit lässt. Soviel ist doch dann überhaupt nicht zu testen und prüfen.

Das ganze ist demnach von O2 nur eine, nicht nachvollziehbare, Verzögerung die ich schlichtweg als Unverschämt ansehe.

Gruß an Deine Kollegen.


Peter
 
Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Wenn ich es richtig gelesen hab, macht o2 doch auch selber nichts, sondern sagt HTC nur, was die machen sollen und überprüft das dann nur.
Ist das korrekt?
Liegt es dann vielleicht doch wieder an HTC?
 
laborskript schrieb:
Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Wenn ich es richtig gelesen hab, macht o2 doch auch selber nichts, sondern sagt HTC nur, was die machen sollen und überprüft das dann nur.
Ist das korrekt?
Liegt es dann vielleicht doch wieder an HTC?

Das desire ist ja nicht das einzige Handy, das Sie Überprüfen müssen. Und den Prüfern wirds egal sein wenns ne Woche länger dauert. Und wenn ein beseitigbarer Bug gefunden wird, müssen die das HTC sagen worauf die nochmal Nachbessern
 
Ich will mich auch nicht beschweren, ich hab durchaus kein Problem mit 2.1
Mich interessiert aber, wie das genau von statten geht.
Deshalb meine Nachfrage.
 
Das sollte auch nicht pampig gewesen sein;-)
Irgendwo hat flux dafür nen thread aufgemacht. Einfach mal im Twitter profil von o2 online schaun;-)
 
Im OT-Bereich. Link dazu gibt es in seiner Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
hab was neues gefundein im o2 forum für o2 froyo desire user:

o2 wird verraussichtlich ab der zweiten Septemberwoche das Update auf die Android-Version 2.2 für das HTC Desire veröffentlichen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen exakteren Termin nennen.
 
Die sollen doch gerade mal machen was sie wollen. Langsam interessiert es mich nicht mehr.

Nach Vertragsablauf ist O2 für mich erledigt und gut ist es.

Muß halt mal sehen ob mir ein Kollege beim Debranden helfen kann. Dann können die sich ihr update von mir aus in die Haare schmieren.


Peter

Ps: Falls jemand aus OF oder Umgebung sich damit auskennt würde ich mich über eine PM freuen. Obwohl ich am PC fast alles mache, trau ich mich nicht ans Handy ran. Lol
 
Tidus2007 schrieb:
hab was neues gefundein im o2 forum für o2 froyo desire user
sag mal liest du eigentlich auch mal nen thread? hab doch gestern schon geschrieben das das quatsch ist :rolleyes:
 
@ Flux,

Das warten wäre ja noch ok.

Was mich am meisten ärgert ist die dumme rumeierei von O2.

Die sollen klip und klar einen Termin nennen und gut ist es. Aber das ständige gelalle von eventeull , vielleicht dann, könnte aber auch erst am u.s.w. das ko....t die User halt mal an. O2 Eiert rum wie kleine Kinder beim ersten Date.


Peter
 
wieviel Erfahrung hast du mit Softwareprojekten?
PS: warum antworte ich dir eigentlich bei der pampigen Art?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralfs
Nicht allzuviel. Das hat aber auch damit nichts zu tun.

Wenn sie keine Ahnung haben wann sie das update freigeben können ist es ja ok.

Aber dann sollen sie auch die dauernden Vertröstungen unterlassen und endlich ausspucken warum es halt noch nicht freigegeben wird.

So schwer kann das ja nun auch nicht sein.

Peter


Ps. Bitte nicht falsch verstehen, meine Beiträge hier gehen nicht gegen Dich.
 
ich finde zwar dass o2 ein verdammter scheissladen ist, aber ehrlichgesagt macht die eine woche den braten auch nicht fett.

bis auf apple und mircrosoft fällt mir grad keine firma ein, die genau zu einem angekündigten datum, updates ausliefert.

wenn man aber jede aussage auf die goldwaage legt, ist es klar dass man verwirrt und verärgert ist, aber daran ist man selbst schuld.
 
Und genau das schätzen verärgert die User.

Man kann auch klip und klar sagen "wir können noch keinen Termin nennen"

Damit vermeidet man dann auch die ganzen weiteren Diskussionen.

Aber egal, O2 hat sich für mich nach Vertragsablauf erledigt.

Peter
 
Einige User habe hier offensichtlich die Abkürzung beim Passieren der Kinderstube genommen, anders kann ich mit einige ausfallende Bemerkungen hier nicht erklären.
Was soll das? Es geht auch freundlich.
Wir haben bei allen vier großen Netzbetreiber Verträge laufen, privat, wie beruflich. Die besten Erfahrungen haben wir in der letzten Zeit - bei sehr kulantem Service und preisgünstigen Angeboten - mit o2 gemacht.
So müßte ich z.B. für den Leistungsumfang, den ich z.B. derzeit mit meinem o2 Vertrag habe, bei VF und TM das Doppelte zahlen.
So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen.
Die einzig schwache Leistung war das frühzeitige Beenden des Roamings mit TM in meiner Gegend im letzten Jahr, ohne es gleich mit eigenem Netz aufzufangen - aber das ist nun auch Geschichte. Die UMTS- und Edge-Qualität ist in den Bereichen, in denen ich unterwegs bin, mittlerweile meist sehr gut.

Und zum Zeitpunkt des Updates: Bisher habe ich seitens o2 nur "Mitte bis Ende August" gelesen - zumindest was offizielle Aussage angeht - und der Zeitraum ist noch nicht abgelaufen.
Aussagen von Hotlinern zähle ich nicht zu offiziellen Aussagen, daß läuft eher unter dem Motto "Kundenberuhigung".
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs und Lion13
ich will nicht zuweit ins ot abdriften, aber:
mag sein, dass der leistungsumfang bei o2 im vergleich zu anderen netzbetreibern gut/besser/hervorragend ist...

aber das ist ansichtssache...
Ich habe bei vf dank meiner langen kundenzugehörgkeit bessere konditionen und was das wichtigste ist, das geld was du bei vf mehr zahlst, das hast du in kundenservice investiert.
vielleicht nicht alles aber viel:
vodafone würde NIEMALS so eine scheisse mit mir abziehen wie o2 das macht.
und da muss ich zander111 recht geben,
o2 eiert wirklich rum wie ein kleines zickiges mädchen...


wenns ums geldverdienen geht, hören sie dir zu, aber sobald du ein problem hast, ist keiner mehr zuständig.

ich habe 10 telefonate 10emails und 1 brief an o2 geschickt... meinst du die haben sich bei mir gemeldet?
ich hatte glück dass ich von den 10 telefonaten, endlich mal eine nette kundenbetreuerin dran hatte, bei der ich das gefühl hate, angehört zu werden.

die einzigen monsterverträge die es gibt sind die eigenen von o2.

wenn du keine erwartungen hast und billig telefonieren willst, dann ist o2 gut, aber vertrauen würde ich dem laden nicht, denn die erzählen dir wirklich das firmenblaue vom himmel

edit:

ach ja und im o2-shop war auch auch... da höre ich nur:
ja wissen sie, wir haben soviele handys und soviele tarifmögloichkeiten, glauben sie wir können uns das alles merken, meinen sie uns passieren keine fehler?

aber kulanz ist ein fremdwort bei o2... die traumblase platzt ganz schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, gerade im Vergleich VF und o2 habe ich es genau andersherum erlebt, obwohl ich seit 1994 VF Kunde und erst seit 2007 o2 Kunde bin. Und zum Thema VF Update gibt es ja nun wirklich nichts mehr zu sagen nach der “lustigen“ Brandinggeschichte.
 
ja das mit dem update lässt sich nicht bestreiten.
ich bin seit 97 kunde bei vf, und ich muss sagen, dass die zeit seitdem nicht problemlos war, aber ich konnte bei der kundenbetreuung anrufen und da wurde man ernst genommen. und auch im shop wird man ernstgenommen...
vf verarscht mich nicht und zockt mich nicht ab.
 
Mir wurd von VF am Telefon ein 60 Min Zusatzpaket welches ich jederzeit kündigen könne aufgeschwatzt. Plötzlich sagte der nette Vodafone Mitarbeiter: wir müssen das eben aufnehmen und hat das Kleingedruckte in 160 Wörtern pro Minute vorgelesen. Ende vom Lied, Widerspruchszeit vergangen und ich habe des Zusatzpaket bis zum Vertragsende an der Backe. Das ist wirklich eine Schweinerei. Kündigung meines 12 Jahre alten Vertrages ging noch am selben Tag raus.

Soviel zu Vodafone. Und ihr regt euch über eine Woche froyo Wartezeit auf. So ein Unsinn

Als Informatiker kann ich euch sagen, dass man ein Releasedatum nur garantiert halten kann, wenn das Produkt schon fertig in der Schublade liegt. Es kommt oft genug vor, dass alles reibungslos fluppt und auf einmal ruiniert dir die QA mal flott die gesamte Woche.

Seid lieber froh, dass O2 überhaupt mal Tendenzen und Wetterberichte durchgibt. Ihr habt echt sonst nichts im Leben worüber man sich aufregen kann oder?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.968
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.175
x8651
X
Zurück
Oben Unten