Update auf FroYo für o2 MyHandy

Shredder schrieb:
Welche Versionsnummer hat das Ding? 2.14.207.1?

Genau diese Version. Ansonsten geht scheinbar alles und alle Daten sind ebenfalls erhalten geblieben.
 
So, auch auf meinem Desire wird inzwischen die Update-Möglichkeit angezeigt ... der Update-Vorgang ist gestartet ... mal schauen ...:thumbup:
 
Also ich hab den Updatevorgang auch durchgeführt. Zuerst hatte ich zu wenig Speicherplatz auf der der SD-Karte. Schnell paar Apps gelöscht und dann ging es auch. Der Vorgang wurde mir als erfolgreich angezeigt. Neustart und nun hängt das Gerät nach dem entsperren fest und es kommt dauernd die Meldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Schliessen erzwingen


So geht das nun schon seit einigen Minuten.

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße Tobi

PS.: Kurz vorm abschicken hat es sich ein wenig verändert... Bekomme die Ladeanzeige dann kommt kurz ein leerer Homescreen udn dann wird der Hintergrund schwarz. Die Statusanzeige oben ist aber noch vorhanden...
 
Noch mal neu starten bzw. mal Akku raus, wenns über die GUI nicht geht.
Wenn das nix hilft, dann in den sauren Apfel a.k.a. Reset auf Werkseinstellungen beißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi78
So, kurz 'ne Rückmeldung ...
Das Update dauerte auch bei mir ca. 40 Minuten ... habe jedoch auch eine langsame WLAN-Verbindung.
Es gab bei mir keinerlei Probleme ... habe an meinem O2-Desire jedoch auch keine Veränderungen vorgenommen (Debranding, Root ...). Bin ein bisschen Galaxy-geschädigt :winki:
 
Hab ne kurze Frage, was machen denn jetzt die Handynutzer, die keinen funktionierenden Bootloader mehr haben? Das Update unterscheidet sich in keinster Weise mit anderen und bricht auch einfach ab.
Bei o2 kriege ich wahrscheinlich eh keine Antwort.
 
so Update durchgefüht... mein Desire hängt schon 15 Minuten am HTC Bildschirm... ist das normal? Soll ich mal den AKKU entfernen oder noch ein bisschen warten?
 
Tobi78 schrieb:
Also ich hab den Updatevorgang auch durchgeführt. Zuerst hatte ich zu wenig Speicherplatz auf der der SD-Karte. Schnell paar Apps gelöscht und dann ging es auch. Der Vorgang wurde mir als erfolgreich angezeigt. Neustart und nun hängt das Gerät nach dem entsperren fest und es kommt dauernd die Meldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Schliessen erzwingen


So geht das nun schon seit einigen Minuten.

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße Tobi

PS.: Kurz vorm abschicken hat es sich ein wenig verändert... Bekomme die Ladeanzeige dann kommt kurz ein leerer Homescreen udn dann wird der Hintergrund schwarz. Die Statusanzeige oben ist aber noch vorhanden...
würde jetzt raten, es liegt an einem widget. Kannst du eine andere Szene wählen? Zur Not suche taste drücken Einstellungen eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi78
Mal eine positive Nachricht,um nicht alle User zu verschrecken:
Habe mir heute das Update OTA gezogen und installiert.Die Installation dauerte ca. 10 min.
Es läuft alles bestens,konnte noch keinen Bug entdecken.
 
Ich kann mit den Tasten überhaupt nichts wählen. das einzige was geht wenn der Hintergrund schwarz bleibt ist die Home Taste. Dann versucht wieder Sense zu starten aber mit dem gleichen Ergebnis wie beschrieben. Hardreset kann ich auch nirgends eingeben. Wenn ich angerufen werde funktioniert das aber halt nur im "Telefonmodus". Erst dann kann ich einen Hardreset durchführen.

*2767*3855# Ist doch die richtige Eingabe dazu?

€dith: Wenn man die Home gtaste länger drückt kommen ja die letztbenutzen Programme. Bei mir wird in dem Fall derzeit "Rosie Utility" angezeigt. Hab ich noch nie vorher gelesen. Evtl hilft das ja bei der Fehlerursache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hardreset geht auch nicht. Kann zwar den Code eingeben aber wenn ich ihn ausführen will kommt. Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code. Ich bin jetzt etwas ratlos!
 
Hallo zusammen,

habe bereits in dem kurzen Zeitfenster der vergangenen Woche das O2-Update auf Froyo erhalten. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Deutliche Verbesserungen sind m.E.:
- Geschmeidigeres Scrolling (vor allem im Homescreen)
- Schnellere Reaktionszeiten
- Verbesserter WLan-Ausschlag
- etwas schnellere UMTS-Einschaltung
- App2SD
- Beidseitiges Kippen des Screens
- Spürbar mehr Akkuleistung (der Akku hat bei mir nun nen ganzen Tag länger gehalten, obwohl ich das Gerät nicht viel anders als sonst benutzt habe)
- Taschenlampen-App
- und viele kleine Details

Nu hab ich noch eine Frage zu App2SD: Wenn ich Apps auf die SD-Karte verschiebe und später deinstalliere: Bleiben dann Datenschnippsel auf der SD-Karte übrig oder wird alles gelöscht? Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.
 
achso... funktioniert bei Euch nach dem Update eigentlich noch der Telmap-Navigator? Bei mir nicht... "Fehler bei der Anmeldung" steht dann dort jedes Mal.

Ich brauche die Software eigentlich nicht, aber vielleicht ist es ja ein genereller Fehler.
 
kann es sein dass du es per wlan versuchst?
 
  • Danke
Reaktionen: Lexy
joahh... ;) Gehts nur mit UMTS?

Edit: Ja, mit mobilem Internet gehts. DANKE! :)
 
Alles wunderbar,bei mir gehts jetzt auch alles super. Marketing Probleme haben dich auch erledigt und jetzt gehen wir das mit dem synchronisieren an.

Gibts eigentlich kein echtes changelog oder so.
 
kann man nun eigentlich gefahrlos updaten? und was sollte man vorher wie sichern? :)
 
Oh, gerade gesehen das das o2 Update schon vorhanden ist! :laugh:

Das System wird gerade aktualisiert! Ich lasse mich mal überraschen! :)
 
So UPDATE hat funktioniert! Habe bisher noch keine Probleme bekommen!

Aber was mir aufgefallen ist im Hauptmenü, dass bei dem Programm " Taschenlampe " das die Buchstaben E und P nicht zu sehen sind, da das Wort zu lange ist!

Habt ihr das selbe ?
 
Tobi78 schrieb:
Also ich hab den Updatevorgang auch durchgeführt. Zuerst hatte ich zu wenig Speicherplatz auf der der SD-Karte. Schnell paar Apps gelöscht und dann ging es auch. Der Vorgang wurde mir als erfolgreich angezeigt. Neustart und nun hängt das Gerät nach dem entsperren fest und es kommt dauernd die Meldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Schliessen erzwingen


So geht das nun schon seit einigen Minuten.

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße Tobi

PS.: Kurz vorm abschicken hat es sich ein wenig verändert... Bekomme die Ladeanzeige dann kommt kurz ein leerer Homescreen udn dann wird der Hintergrund schwarz. Die Statusanzeige oben ist aber noch vorhanden...

Tobi78 schrieb:
Also Hardreset geht auch nicht. Kann zwar den Code eingeben aber wenn ich ihn ausführen will kommt. Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code. Ich bin jetzt etwas ratlos!

Hallo Tobi78,
ich hatte das "com.HTC.launcher" Problem unter Android 2.1.
Nach dem Neustart wurde ich zwischen 3 bis x mal gezwungen den Prozess zu schließen. Der home-screen blieb dann auch schon mal schwarz. In einem Forum in GB fand ich einen Hinweis , dass ein "Reset" der Szenen helfen soll. Da ich einige eigene Scenes erstellt hatte, habe ich daraufhin alle Scenes bis auf die aktuelle gelöscht. Dies hat den Fehler bei mir behoben. Möglicherweise ist der Speicherplatz für Scenes begrenzt oder der Fehler entsteht in Verbindung mit anderen Apps. Vielleicht hilft diese Info das Problem einzugrenzen.
rundroid
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi78

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten