Update auf FroYo für o2 MyHandy

Danke erstmal an euch dass ihr Lösungsvorschläge gemacht habt! :) Leider war im Endeffekt nur ein Reset auf Werkseinstellungen der notwendige Schritt. Dafür funktioniert nun wieder alles bis halt auf die Apps die ich hatte die muß ich wieder laden. Wird normalerweise im Market nicht der Downloadverlauf angezeigt mit meinem Account? Weil bei mir wird garnix angezeigt!
Egal ich bin froh dass das Desire als solches nun wieder einwandfrei mit Froyo läuft! :)

Grüße Tobi
 
Hallo zusammen!

Um mal ein Gegengewicht zu den Erfolgsmeldungen zu posten hier mein Erfahrungsbericht mit dem heutigen Update:

- Update über WLAN gezogen, ging recht fix (5 Min. oder so)
- Installation gestartet, bricht nach Reboot ab. Zu wenig freier Telefonspeicher, paar Apps gelöscht und nochmal gestartet
- Update läuft vor sich hin, etwa 10 Min.
- Neustart, Handy bleibt beim grünen HTC-Logo stehen, auch nach 45 Min. keine Änderung.
- Akku raus, nochmal probiert. Gleiches Verhalten.
- RUU-Update von o2 runtergeladen und gestartet.
- Bricht mit Fehler 110 ab.
- Hab die Datei nochmal runtergeladen und die MD5-Summen vergleichen, sind identisch.
- Das Desire bootet nur noch zu einem schwarzen Bildschirm mit silbernem HTC-Logo in der Mitte und vier Dreiecken in den Bildschirmecken.
- Der Bootloader lässt sich per VOL- und POWER nicht aufrufen.
- Per "fastboot oem boot" startet das Handy.

Mein Fazit: Der Bootloader ist hin, warum auch immer. Hoffnung den wieder hinzubekommen hab ich eigentlich keine, hab zumindest keine Erfolgsmeldung gefunden. Heisst wohl für mich Handy einschicken und abwarten. Meine Begeisterung über Froyo hält sich - vorsichtig ausgedrückt - derzeit arg in Grenzen.

Mein Desire ist ein Gerät mit AMOLED-Display, nix gerootet oder sonstwie verändert. Das letzte Update war dieses kleine Wartungsupdate von o2 im Mai oder Juni.

Gruß
Evil
 
Hallo zusammen!

Um mal ein Gegengewicht zu den Erfolgsmeldungen zu posten hier mein Erfahrungsbericht mit dem heutigen Update:

- Update über WLAN gezogen, ging recht fix (5 Min. oder so)
- Installation gestartet, bricht nach Reboot ab. Zu wenig freier Telefonspeicher, paar Apps gelöscht und nochmal gestartet
- Update läuft vor sich hin, etwa 10 Min.
- Neustart, Handy bleibt beim grünen HTC-Logo stehen, auch nach 45 Min. keine Änderung.
- Akku raus, nochmal probiert. Gleiches Verhalten.
- RUU-Update von o2 runtergeladen und gestartet.
- Bricht mit Fehler 110 ab.
- Hab die Datei nochmal runtergeladen und die MD5-Summen vergleichen, sind identisch.
- Das Desire bootet nur noch zu einem schwarzen Bildschirm mit silbernem HTC-Logo in der Mitte und vier Dreiecken in den Bildschirmecken.
- Der Bootloader lässt sich per VOL- und POWER nicht aufrufen.
- Per "fastboot oem boot" startet das Handy.

Mein Fazit: Der Bootloader ist hin, warum auch immer. Hoffnung den wieder hinzubekommen hab ich eigentlich keine, hab zumindest keine Erfolgsmeldung gefunden. Heisst wohl für mich Handy einschicken und abwarten. Meine Begeisterung über Froyo hält sich - vorsichtig ausgedrückt - derzeit arg in Grenzen.
Herzlichen Glückwunsch! Dein Handy kannst du einschicken, oder an einem Shop umtauschen. Habe das selbe Problem seid Release.
Der Bootloader ist nun zerschossen und somit kannst du auch keine weiteren Updates machen, das momentane Update, welches es als exe gibt, bricht nach 54% ab, genau wie bei dem Update vorher, sie haben also NIX verändert!
Du kannst dein Handy nur unter bestimmten Bedingungen starten.
Mehr dazu unter dem Link:
Betreff: Android 2.2, Desire und o2 ? Seite 40 - o2 Forum


Mehr kannst du nicht machen. Habe vor ein paar Tagen o2 angeschrieben, bisher keine Antwort.
Die sehen wohl das aktuelle Firmware als Lösung und damit wars das.

PS: Du hast mit diesem Workaround Froyo auf deinem Handy!
 
Zitat:Zitat von Tobi78
Also ich hab den Updatevorgang auch durchgeführt. Zuerst hatte ich zu wenig Speicherplatz auf der der SD-Karte. Schnell paar Apps gelöscht und dann ging es auch. Der Vorgang wurde mir als erfolgreich angezeigt. Neustart und nun hängt das Gerät nach dem entsperren fest und es kommt dauernd die Meldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Schliessen erzwingen


So geht das nun schon seit einigen Minuten.

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße Tobi

PS.: Kurz vorm abschicken hat es sich ein wenig verändert... Bekomme die Ladeanzeige dann kommt kurz ein leerer Homescreen udn dann wird der Hintergrund schwarz. Die Statusanzeige oben ist aber noch vorhanden...


Matschi21 schrieb:
würde jetzt raten, es liegt an einem widget. Kannst du eine andere Szene wählen? Zur Not suche taste drücken Einstellungen eingeben


Hatte das gleiche Problem, ewiger Loop vom Startprozess des Sense(com.htc.launcher). Mit der Suche Taste bin ich aber nicht weiter gekommen - da gabs bei mir lediglich die Möglichkeit einer normalen Google Suche im Internet, keine Suche auf dem Handy oder nach Anwendungen (nach dem nahcfolgenden Sense Reset geht das mit den Anwendungen auch bei mir, vorher aber definitiv nicht.). Es gibt einen aber noch einen anderen Lösungsweg ohne Datenverlust durch Hardreset.

Man muss irgendwie in den Market kommen. Bei mir wars Zufall weil er sich für ein Update einer App gemeldet hat, geht aber auch zB mit nem Taskkiller wie zB (Open Advanced Task Killer) - sowas sollten ja die meisten schon drauf haben. Dort wird in der Liste der laufenden Apps der Market aufgeführt. Lang antippen, dann kann man zu der Anwendung wechseln.

Im Market sucht man nach dem "KS Launcher for 2.2". Nach Download und Installation gibts rechts unten die Schaltfläche Einstellungen (Werkzeugsymbol). Im folgenden Menü kann man die "Device Settings" auswählen. Dann unter "Anwendungen" auf "Anwendungen verwalten", dann auf den Reiter "Alle Anwendungen". Dort findet man auch "HTC Sense" - hier kann man die Einstellungen des Sense löschen. Es werden soweit ich sehen kann auch wirklich nur Sense Daten gelöscht, also Hintergrund und die 7 Sense Screens. Kontakte, Apps, Fotos, Mail Accounts usw. sind alle noch da.

So verliert man nur seine eingerichtete Oberfläche, ein verschmerzbarer Verlust...
 
Wenn die googlesuche funktioniert, sollte man auch einen marketlink finden können;-)dann irgendeinen alternativen launcher installieren und in den Einstellungen bei personalisieren eine andere Szene wählen.
 
R1ddl3r schrieb:
Mehr kannst du nicht machen. Habe vor ein paar Tagen o2 angeschrieben, bisher keine Antwort.
Die sehen wohl das aktuelle Firmware als Lösung und damit wars das.

PS: Du hast mit diesem Workaround Froyo auf deinem Handy!

Ich hab heute die Hotline angerufen, die tauschen das Gerät aus. (Ich hoffe nur, das neue Gerät hat schon Froyo drauf.) Mit Glück hab ich das neue Handy schon morgen. Da auch die Leute bei xda-developers keine Lösung für dieses spezielle Problem haben, scheint es ohne Hardwaretausch nicht lösbar zu sein.
 
Das Austausch Handy, das ich per Kurier bekommen habe hatte kein 2.2 drauf. Aber mit dem Update von gestern hatte ich zum Glück keine Probleme mit dem Gerät...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Evil E-Lex
Silver79 schrieb:
Das Austausch Handy, das ich per Kurier bekommen habe hatte kein 2.2 drauf. Aber mit dem Update von gestern hatte ich zum Glück keine Probleme mit dem Gerät...:biggrin:

Wie hast du das Update installiert, per FOTA oder RUU (.exe von der o2-Website)?
 
So, mein Austauschgerät ist da und was soll ich sagen? Es läuft nicht! Wenn die o2-SIM eingelegt ist startet das Handy neu, sobald die PIN-Eingabe erscheint. Ist keine SIM eingelegt, kann ich das Telefon benutzen. Es fährt dann normal hoch, allerdings erscheint nicht der Startassistent und beim Wetter steht ein Ort der nichtmal entfernt in der Nähe ist. Softwareversion ist 1.20.207.3.

Update: Auch mit anderen SIM-Karten startet das Handy spätestens nach der PIN-Eingabe neu, meist schon vorher. Habe auf Anraten der o2-Hotline ein "Clear Storage" durchgeführt. Hat leider nichts gebracht, das Gerät wird nun erneut getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon behandelt wurde:
Ich konnte das Update schon zu Beginn mit o2 machen und möchte jetzt evtl. mal ein Hard-Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Das heisst doch für mein Verständnis, ich habe dann wieder 2.1 drauf und muss 2.2 per neuem Update nachinstallieren, oder sehe ich das falsch?
 
Warum solltest Du nach einem Hard-Reset wieder 2.1 drauf haben?! Du hast dann weiterhin 2.2 drauf, aber eben mit zurückgesetzten Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: llandi
Ok, danke, wusste doch das ich da ein Verständnis-Problem habe :winki:
 
Hi,

habe mit dem Froyo Update extra gewartet und gedacht, die Probleme haben mit dem 3. FOTA ein Ende. Denkste! Es blieb beim grünen HTC Schriftzug hängen. Die RUU auf einem XP PC brachte nur Fehler 170, auf einem anderen PC ging es dann bis Fehler 110. Dank der Anleitung das Desire über das SDK zu starten läuft es wenigstens. Hab btw. ein April Amoled Desire.
Morgen/Übermorgen bekomm ich Besuch von o2 und ein neues Gerät. Dank Evil E-Lex Beitrag werd ich sofort ausprobieren ob es funktioniert. Leider konnte mir nicht garantiert werden, dass ich wieder ein Amoled bekomme :(
Finde es aber sehr merkwürdig, dass o2 weiterhin das FOTA bzw. RUU anbietet, obwohl die Probleme immer noch nicht gelöst sind.
 
joopie schrieb:
Hab btw. ein April Amoled Desire.
Morgen/Übermorgen bekomm ich Besuch von o2 und ein neues Gerät. Dank Evil E-Lex Beitrag werd ich sofort ausprobieren ob es funktioniert. Leider konnte mir nicht garantiert werden, dass ich wieder ein Amoled bekomme :(
Finde es aber sehr merkwürdig, dass o2 weiterhin das FOTA bzw. RUU anbietet, obwohl die Probleme immer noch nicht gelöst sind.

Mein Gerät war auch von April, daher auch mit AMOLED. Beim ersten Austausch hat mich der Hotliner auch gefragt, ob ich ein AMOLED- oder SLCD-Desire habe. Beim zweiten heute wurde mir gesagt, es spiele keine Rolle. Nunja mal abwarten. Ich wünsche dir mit deinem Austauschgerät mehr Glück als ich es heute hatte.
 
rally221 schrieb:
Zitat:Zitat von Tobi78
Also ich hab den Updatevorgang auch durchgeführt. Zuerst hatte ich zu wenig Speicherplatz auf der der SD-Karte. Schnell paar Apps gelöscht und dann ging es auch. Der Vorgang wurde mir als erfolgreich angezeigt. Neustart und nun hängt das Gerät nach dem entsperren fest und es kommt dauernd die Meldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Schliessen erzwingen


So geht das nun schon seit einigen Minuten.

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße Tobi

PS.: Kurz vorm abschicken hat es sich ein wenig verändert... Bekomme die Ladeanzeige dann kommt kurz ein leerer Homescreen udn dann wird der Hintergrund schwarz. Die Statusanzeige oben ist aber noch vorhanden...





Hatte das gleiche Problem, ewiger Loop vom Startprozess des Sense(com.htc.launcher). Mit der Suche Taste bin ich aber nicht weiter gekommen - da gabs bei mir lediglich die Möglichkeit einer normalen Google Suche im Internet, keine Suche auf dem Handy oder nach Anwendungen (nach dem nahcfolgenden Sense Reset geht das mit den Anwendungen auch bei mir, vorher aber definitiv nicht.). Es gibt einen aber noch einen anderen Lösungsweg ohne Datenverlust durch Hardreset.

Man muss irgendwie in den Market kommen. Bei mir wars Zufall weil er sich für ein Update einer App gemeldet hat, geht aber auch zB mit nem Taskkiller wie zB (Open Advanced Task Killer) - sowas sollten ja die meisten schon drauf haben. Dort wird in der Liste der laufenden Apps der Market aufgeführt. Lang antippen, dann kann man zu der Anwendung wechseln.

Im Market sucht man nach dem "KS Launcher for 2.2". Nach Download und Installation gibts rechts unten die Schaltfläche Einstellungen (Werkzeugsymbol). Im folgenden Menü kann man die "Device Settings" auswählen. Dann unter "Anwendungen" auf "Anwendungen verwalten", dann auf den Reiter "Alle Anwendungen". Dort findet man auch "HTC Sense" - hier kann man die Einstellungen des Sense löschen. Es werden soweit ich sehen kann auch wirklich nur Sense Daten gelöscht, also Hintergrund und die 7 Sense Screens. Kontakte, Apps, Fotos, Mail Accounts usw. sind alle noch da.

So verliert man nur seine eingerichtete Oberfläche, ein verschmerzbarer Verlust...

Hy,

DANKE DIR .... So hat es bei mir funktioniert.

Ich kam leider nicht in den Market, jedoch lange auf die Suchtaste dann kam die google SUCHE -> androidpit "Market" gesucht, dort nach dem Programm gesucht und wurde dann in den richtigen Market weitergeleitet.

So funktioniert es auch.

Danke nochmals

Cheers
 
Hab mir in der vergangenen Nacht auch das Update auf 2.2 per FOTA gezogen.
Nach der Installation hängt sich das Handy nun auch beim grünen Schriftzug auf - super ^^
Bei o2 sagte man mir nur, ich soll einen Hardreset durchführen und die Daten wären leider weg. Naja, ok, muss ich mit leben.
Wie führe ich denn so einen Reset durch?! Ich hoffe mal nicht, dass das komplette Handy getauscht werden muss...
 
Das hört sich ja super an, nicht. :cursing:
naja, hab grad mal gegooglet wie man nen Hardreset durchführt..
Werde es nachher mal versuchen, wobei meine Hoffnung grade echt schwindet, denn die Symptome sind bei mir die Gleichen.
Bis auf, dass ich ausreichend Speicher hatte..
 
Kannst dann ja mal berichten
 
So.... grad mal versucht das Desire/Amoled meiner Freundin über OTA/WLAN auf 2.2. zu bringen....

....war so vor ner halben Stunde....


... sie wird mich umbringen....:scared:

Was passiert nach nem Hard-Reset?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Zurück
Oben Unten