*Update* Empfangsprobleme unabhängig von Rom, Radio, etc --> Einschicken?!

C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
50
*Update letzter Post*

Hi Leute,

ich hab ja schon seit langem mit meinem Desire Probleme was den Empfang beim Telefonieren angeht. Seitdem ich vor nem Jahr mal erfolglos probiert hab zu rooten und ne RUU zurückgespielt hab schmieren mir meine Telefonate regelmäßig ab.

Dann hab ich verschiedene Roms und Radios getestet und bis heute kann ich nicht fehlerfrei telefonieren ohne mein Gespräch in mehreren Etappen zu Ende zu bringen. An manchen Tagen kann ich bequem lange telefonieren und an manchen bricht die Verbindung schon nach nen paar Minuten ab bzw wenn ich ne Nummer wähle und auf anrufen drücke kommt nen "Piep" und die Verbindung ist weg. Aufgefallen ist mir auch, dass SMS nicht immer direkt verschickt werden oder manchmal auch SMS erst später ankommen. (Obwohl mir IMMER Empfang angezeigt wird, also mind. 1-2 Balken)


Lange Rede kurzer Sinn: Wenn von Euch keiner mehr ne Idee hat woran das noch liegen könnte muss ich mein Desire einschicken.

Dazu dann auch meine Frage: Aktuell ist es S-off mit cm7 rc2 Hboot, um es einzuschicken zu können muss ich wie genau vorgehen (Reihenfolge etc.)?
Erst den HBoot downgraden via alpharev, dann wieder s-on setzen und ne Ruu drüber laufen lassen?

Noch nen paar andere Daten zu meinem Briefbeschwerer:
Alter 1 1/2 Jahre
Anbieter BASE
Freies Gerät ohne Brandings o.Ä.

Liegts vllt an der Sim-Karte? Die ist mittlerweile 5 1/2 Jahre alt

Ich würde dann die aktuellste 2.2er RUU installieren bevor ichs einschicke oder sollte ich die 2.3er rauf schmeißen? Hab gehört, dass Geräte schon einfach zurück geschickt wurden vom Hersteller mit dem Vermerk dass nen Update gemacht werden soll


Danke schon mal vorab.

Grüße
cookym'
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich schon Base lese gehen bei mir die Alarmglocken an.
Hast du schonmal eine andere Sim, evtl von anderem Anbieter probiert?
Obwohl ich nicht glaube dass die Probs bei eplus über ein Jahr andauern.
 
Ja das mit Base ändert sich ja im Sommer wenn der Vertrag ausläuft...

Nein hab keine andere Sim zum testen hier, weil meine Freundin auch Base hat. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es bei denen liegt, weil es ja nen halbes Jahr lang vor dem Versuch des rootens fehlerfrei funktioniert hat.

Könntest du mir vllt sagen in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss, dass ich mein Deisre einschicken kann?
 
Suche mal im Forum.
Da gibt es einiges.
Nur am Handy habe ich jetzt keine Lust zu suchen :rolleyes:
 
Eine Radioversion hab ich noch nicht probiert, würd ich dann morgen mal testen wies damit ist. Bezweifel aber stark dass es was hilft.

Sonst hab ich mal geschaut und laut cargos Anleitung (der da) muss ich einfach den Hboot downgrade flashen von alpharev und danach die RUU ausführen ums Desire wieder s-on zu bekommen und es dem Base-Verkäufer um die Ohren zu hauen :mad2:
Oder muss ich noch was anderes beachten?
 
Okay letzten Radios noch probiert, der Empfang war noch schlimmer.

Jetzt muss ich es einschicken.


Wenn ich den Downgrade durchführe ist ja meine Partitionierung futsch und meine aktuelle Rom kann dann ja nicht mehr geladen werden. Wie kann ich denn dann die RUU durchlaufen lassen? Weil dazu muss das Handy doch an sein (laut Tutorial) - wie ihr seht, da liegt das Problem bzw meine Frage
 
nutz einfach die pb99img methode, 1 unter der RUU methode ind er Anleitung.

Alternativ zum ausführen der ruu kannst du diese auch mit 7 zip öffnen um die zip rauszuholen.
 
Okay, nur zur letzten Sicherheit, ich würden dann einfach den Downgrade machen (oder macht das die PB99img schon von allein) und danach die aus der RUU extrahierte Rom ganz normal flashen?! Dann ist mein Desire wieder S-On ohne Root?
 
Downgraden musst du noch, die PB99img flasht sich von selbst wenn du in das Hboot Menü gehst.

Danach hast du wieder ein Desire wie aus dem Laden ja.
 
  • Danke
Reaktionen: cookymonster

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.882
mtemp
mtemp
S
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten