Allgemeiner Akku-Thread

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Community,

ich besitze seit Ca. 2 Wochen auch ein EVO 3d und bin begeistert von dem Teil,
ABER es gibt ein riesen Manko und zwar der Akku.. ich schilder hier mal mein Problem:
- Der Akku lädt nicht mehr auf 100% sondern Ca. 99%
- Er ist so schnell leer.. Ich stecke das Gerät um 7 Uhr in der Früh ab (99%) nutze Ca. 15 Minuten lang Mobilfunk (2G und kurz Hsdpa) dann von 8 bis 13Uhr Flugmodus und Lautlos an
und 3 - 4 Songs über Kopfhörer.. danach ist die Akkuladung bei schockierenden 45% - 55%
Dann noch von 14 Uhr bis Ca. 18 Uhr WLAN ... Länger geht nicht da ich dann bereits zum Ladekabel greifen muss (10%) ..

Und so schnell geht mein Akku leer undzwar mit Juice Defender Ultimate! (Datenverbindung werden gekappt wenn der Bildschirm aus ist und alle Spiele und viele weiter Apps haben permanent keinen Zugriff aufs Internet und über Nacht werden alle Verbindungen getrennt

Also Leute das ist doch nicht normal oder ?! Ist mein Akku defekt ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen
MusicMaker

MusicMaker schrieb:
Hallo liebe Community,

ich besitze seit Ca. 2 Wochen auch ein EVO 3d und bin begeistert von dem Teil,
ABER es gibt ein riesen Manko und zwar der Akku.. ich schilder hier mal mein Problem:
- Der Akku lädt nicht mehr auf 100% sondern Ca. 99%
- Er ist so schnell leer.. Ich stecke das Gerät um 7 Uhr in der Früh ab (99%) nutze Ca. 15 Minuten lang Mobilfunk (2G und kurz Hsdpa) dann von 8 bis 13Uhr Flugmodus und Lautlos an
und 3 - 4 Songs über Kopfhörer.. danach ist die Akkuladung bei schockierenden 45% - 55%
Dann noch von 14 Uhr bis Ca. 18 Uhr WLAN ... Länger geht nicht da ich dann bereits zum Ladekabel greifen muss (10%) ..
Und so schnell geht mein Akku leer undzwar mit Juice Defender Ultimate! (Datenverbindung werden gekappt wenn der Bildschirm aus ist und alle Spiele und viele weiter Apps haben permanent keinen Zugriff aufs Internet und über Nacht werden alle Verbindungen getrennt

Also Leute das ist doch nicht normal oder ?! Ist mein Akku defekt ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen
MusicMaker

Was Sie über Akkus wissen sollten: Warum lügt das Smartphone? - n-tv.de

Ich habe das Smartphone seit ca. 14 Tagen im Betrieb. Ich nutze das Handy relativ wenig, ca. 1 Stunde Nachrichten online, ansonsten Standby (Nur GSM). Der orginale Akku ist, wenn ich ihn am Vorabend auflade, abendes bei ca. 50%.

Gestern habe ich ein 1900mAH-Akku von Anker eingepflanzt und geladen. Heute ca. eine Stunde gesurft, Rest Standby. Akkuanzeige: noch voll. Akkuanzeige in der Telefoninfo schätze ich aber mal auf 95%

Der Anker-Akku scheint also tatsächlich einiges besser zu halten als der orginale Akku.

Zuletzt bearbeitet:
also mein evo ist seit gestern morgen 7 uhr in betrieb. und hat jetzt noch 35%. wlan ist nicht dauerhaft an, aber sms schreiben tu ich den tag über schon mehrmals. ebenso heute. wlan ist seit mehr als ner stunde dauerhaft an.
kann nicht klagen. also nach ein paar tagen ordentlich durchladen komme ich jeden tag gut durch. wenn ich viel mit mache, sprich wlan dauerhaft an, surfen, sms schreibe bin ich abends vorm cshlafen immer noch bei ca 30 bis 20% und muss ihn erst leermachen, bevor ich ihn dann nachts ans netz hänge

Wieso musst du ihn erst leermachen?

WLAN wird bei mir zuhause über eine App (wifi@home) automatisch eingeschaltet.

naja, was heißt muss leermachen, ich liege halt im bett und surfe, chatte und so, sage halt "muss leermachen". soll heißen, dass ich sselbst dann noch ca 30% akku habe und der nah nem normalen tag nicht leer ist.

Habe die reinen Standby-Zeiten des Evo 3D und LG Optimus 3D miteinander verglichen. Das Optimus 3D hält fast 50% länger durch. Während das Evo 3D nach 2 Tagen an Netz möchte, hält das LG knapp einen Tag länger durch. Habe auf beiden Smartphones die gleichen Apps installiert.

Abend zusammen,

also gestern lief mein Evo von 7 Uhr früh bis 23 Uhr, dann hat ich noch 2% Prozent und habs zum laden gesteckt..
Ich weiß nicht obs daran liegt aber ich habe die DB Fahrplan App deinstalliert die anscheinend lief diese die ganze Zeit im Hintergrund mit, ob es daran lag weiß ich aber nicht..

Heute wieder um 7 Uhr abgesteckt (99%) jetzt noch 40% .. aber ich lasse Juice Defender Ultimate laufen und habe es nicht allzu stark genutzt..

Morgen teste ich es mal ohne Juice Defender, aber auch wenn es von 7Uhr bis Abends durchhält ist das doch nicht Sinn der Sache oder? Da stimmt doch was nicht?

Mit freundlichen Grüßen
MusicMaker

also ich denke bei smartphones ist es generell das problem, dass es ncih so die ausdauerläufer sind. 2 tage durchnutzen ist da shon top...ich komme mit moderater nutzung auf 2 tage, wenn ich aber mehr mache, sprich wlan daueran und viel surfen und so,d ann ist nach einem tag schicht. und das find ich schon voll okay für so ein handy.
mag sein, dass das eine oder andere handy stücken länger läuft, aber ic lade lieber nachts auf um den nächsten tag sciher zu überstehen, als dass ich am nächsten tag iwo mitten drinne ohne handy bin. okay, iphone bringt es bei nem kumpel mit quasi dauermusik an auf ca 2-3 tage, aber da ist der akku auf fest und lithium polymer, welche besser sind als lithium ionen, aber ich find n tag schon okay für das ding. sonst mal anker akku kaufen. der soll mehr leisten

bmngoc schrieb:
sonst mal anker akku kaufen. der soll mehr leisten

Daran hab ich auch schon gedacht, doch wenn da irgendetwas passiert habe ich ja keine Garantieansprüche mehr oder?

MfG
MusicMaker

Bei mir ist WLAN und mobiles Internet dauerhaft aktiv, auch nachts. Der Akku hält rund zwei Tage.

Fazit: Der Akku des Evo 3D ist gut. Der Fehler sollte eher woanders gesucht werden!

irgendwelche apps im hintergrund suchen und dnan killen. dann sollte es gegessen sein. mir reicht ein tag da vollkommen. wenn ich wenig mache, dann sinds zwei. und das sollte dnn auch vollkommen zufriedenstellend sein.
wer mehr sucht, soll scih dann die akku packs kaufen, die dann ne extra rückschale brauchen ^^

Fehler bereits überall gesucht.. für mich ist es jetzt klar, der Akku ist defekt und morgen werde ich bei MediaMarkt anrufen, bei denen soll ich mich ja schließlich melden wenns Probleme gibt, doch wie wird das ablaufen? Vor Ort austausch oder schicken die das Teil zum Händler und ich seh erst in ein paar Wochen wieder?

MfG
MusicMaker

Hallo Leute !
Ich habe hier ein Thema erstellt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/201186-hilfe-beim-akku-sparen-ausschliesslich-internet.html[/OFFURL]

Irgendwie hab ich es noch nicht raus wie ich das Handy benutzen soll, der Akku ist immer sehr schnell platt

Consignatia schrieb:
Habe die reinen Standby-Zeiten des Evo 3D und LG Optimus 3D miteinander verglichen. Das Optimus 3D hält fast 50% länger durch. Während das Evo 3D nach 2 Tagen an Netz möchte, hält das LG knapp einen Tag länger durch. Habe auf beiden Smartphones die gleichen Apps installiert.

Ein Freund hat das Optimus 3D - und das hält kaum durch... und das EVO3D ist noch viel schlechter?!

So richtig miteinander vergleichen kann mans wohl nur, wenn man in beide Geräte ein und den selben Akku einlegt. Da scheint es nämlich Unterschiede zu geben.
Mein Evo hält ohne viel Betrieb auch ca 2 Tage das find ich nicht schlecht für ein Smartphone. Aber normalerweise spiel ich viel damit rum und so lade ich es jede Nacht.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D

Akku hält bei mir länger als beim HTC Desire, komme auf rund 2 Tage.

WLAN: immer an
mobiles Internet: immer an
GPS: immer an
Whatsapp: immer online
facebook: läuft im Hintergrund
ebay: läuft im Hintergrund
Tagesschau-App: läuft im Hintergrund
Displaybeleuchtung: automatisch

Sparen sieht anders aus :winki:

Hallo leute wollte euch ma fragen ob ihr das auch habt das euer akku auch nur nen paar stunden hält hab jetzt schon son power akku und is immer noch voll schlimm

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Was bedeutet Power-Akku. Vermutlich hast du ihn in China bestellt und somit ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich schlechter als der original Akku.

Und wie definierst du einige Stunden. Wenn ich einige Stunden mit dem Handy spiele ist es sicherlich leer. Sollte es im Standby sein darf das natürlich nicht sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Der is aus son packet son 21 teiliges aus ebay

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten