Erfahrungsaustausch Akkulaufzeit

Hmm...hoffe,ich werde nicht allzu enttäuscht vom Evo. Habe hier noch ein DHD liegen, werde morgen eine Stock-Rom drauf installieren und bei Handys mal testen, also unter gleichen Bedingungen Wlan an,Display auf automatisch.
Die Auflösung vom DHD werde ich anpassen.
Mal schauen,was wird...

Mit meinem DHD komme ich eig. gut über den Tag mit Snyc und 3G, spätestens nach 3:40-4 Std. Display an ist aber Schluss...
 
tronix84 schrieb:
Und wenns doch mehr sein sollte gibts auch noch Alternativ Akkus. Den 1930mAh Akku von ChiChiTec kann ich empfehlen. Ich verwende ihn selbst neben dem originalem Akku und er hat nochmals eine spürbare Extra-Leistung :thumbup:
Naja, habe bisher eig. immer negatives über non-orginal Akkus gelesen. Einzige Ausnahme waren Akkus vom Hersteller Mugen :S
 
Der Sensation Akku ist mit dem Evo 3D Akku baugleich. Der ChiChiTec wurde schon hier im Sensation Forum gelobt und genauso im xda Forum. Die Billig-China-eBay-Akkus spielen natürlich eine andere Rolle ;)
 
Hatte von einem Kunden das Evo 3D vier Tage zur Überprüfung. Nach vierzig Minuten Photoshooting im 3D Modus war ne volle Ladung durch. Selbst bei normalen Gebrauch war am Abend schluss mit lustig...!!!
Eigentlich schade den was die Hardware Power angeht, so konnte da selbst mein Sensation nicht mithalten. Obwohl beide den gleichen Prozessor von Qualcomm MSM 8260 nutzen, war das Evo in jeder Disziplin stärker! Vermutlich liegt es am größeren Arbeitspeicher...

Hätte das EVO ne vernünftige Kamera plus starkem Akku, so wär's nach wie vor meine klare Nummer One!!!

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Root ist keine große Sache. geht bei fast allen Handys mit einem klick und kann genauso schnell wieder rückgängig gemacht werden. Um JuiceDefender optimal zu nutzen muss das gerät gerootet sein.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Die Kamera des Evos finde ich insofern viel attraktiver als die eines SGS2 o.ä., weil sie eben 3D ist. Da nehme ich die kürzere Akkulaufzeit gerne in Kauf. Für gute normale Fotos nehme ich lieber die DSLR. Ich fotografiere normalerweise mit dem Handy gar nicht viel, ist nur für den Notfall, aber mit dem Evo macht es doch wieder Spaß. Klar, 2 MP bei 3D sind nicht viel, aber man zoomt bei 3D am PC eh kaum rein. BTW: Ich kann den Monitor LG 2342p mit Polarisations-3D echt empfehlen. (Da gucke ich auch 3D-Blurays, direkt vom Player. Hatte ihn für 229 € gefunden.).
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
dtrail schrieb:
Root ist keine große Sache. geht bei fast allen Handys mit einem klick und kann genauso schnell wieder rückgängig gemacht werden. Um JuiceDefender optimal zu nutzen muss das gerät gerootet sein.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Werde ich mich im Laufe der nächsten Woche mal mit beschäftigen. Mal schauen, ob ich da ein kleines Tutorial (hauptsächlich für besagtes Programm, für "root" gibt es ja scheinbar unzählige) finde.
 
Irgwann 3 Uhr mit vollem Akku vom Strom genommen. Bis jetzt nichts gemacht, außer nem klingelnden Wecker und ner Nachricht bei whatsapp ... Akku nun mit schreiben der hiesigen Beitrages bei 85 %. So langsam nicht mehr verständlich :(
 
Also ich kann mich bisher nicht beklagen. Kenne wesentlich kürzere Laufzeiten meines Milestones. Ich habe von morgens sieben bis abends elf, also in ca.16 Std. nie mehr als 50 % Akku verloren. Dazu muss ich sagen, ich telefoniere max. 10-15 Minuten. Surfen, den Market durchsuchen und Whatsapp Nachrichten ca. 1 - 2 Std. GPS via MyTracks ca. 45 Minuten. Häufiges anschalten um nach Uhrzeit etc. zu sehen. Habe es nun 3 Tage und diese Leistung hält es konstant. Hab den Akku innerhalb von 24 h noch nie entleert auch am ersten Tag wo ich alles eingerichtet habe etc. hat sich der Akku so schnell nicht in die Knie zwingen lassen. Vielleicht sehe ich das alles sehr positiv weil mein Milestone Akku nach den oben genannten Sachen schon ziemlich am Ende war.
 
Verstehe ich nicht... Ich schätze meine Nutzung ähnlich ein, schaffe anbeten höchstens 12 Stunden
 
Den meisten Strom zieht das Display, umso heller umso mehr Strom verbraucht es. Dazu kommen Apps, die im Hintergrund laufen, die aber kein Mensch braucht. System Apps zum Beispiel, die sich mit dem Internet synchronisieren. Man kann diese Apps Mitte einem Task Manager oder dem Android booster beenden oder mit zum Beispiel titanium Backup einfrieren.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Dazu ist root notwendig, oder?
 
Jigha schrieb:
Verstehe ich nicht... Ich schätze meine Nutzung ähnlich ein, schaffe anbeten höchstens 12 Stunden

Das Gleiche hier!

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen aber ich hab mir gestern den Akku geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B005WMVM3K und der hält gefühlt doppelt so lange. Entweder braucht der Originale ein paar Ladezyklen um seine volle Kapazität zu bekommen oder HTC war da genauso nachlässig wie bei diversen anderen Kleinigkeiten (Display, Staub, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
itchypoopzkid schrieb:
Entweder braucht der Originale ein paar Ladezyklen um seine volle Kapazität zu bekommen

Das kann sein. Mein Akku läuft jetzt recht gut. In der Nacht aufgeladen, heute morgen abgenommen und jetzt noch 73 %, trotz einiger SMS und etwas Kameranutzung. Das ist ok.. Ich denke, 2 Tage kann ich doch damit gut auskommen.
j.
 
Jigha schrieb:
Dazu ist root notwendig, oder?

Ja, brauchst root dafür. Also zum Apps einfrieren.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Albero schrieb:
Ich nutze mein Handy sehr intensiv (widgets ablesen, push email, sms, 1000mal draufschaun,...) Und lade es immer Nachts. Abends sind dann noch etwa 20% im.Akku.
Nur wenn ich Spiele spiele oder 3D Fotos lange ansehe geht der Akku schnell runter und ich muß dazwischen laden.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D

Welche/n Rom und Kernel benutzt du?
 
Es wird besser. Komme mittlerweile gut über 24 Stunden bei normaler Nutzung :)
 
an dem ersten tag nach aufladen und so habe ich von morgens 8 uhr bis abends 18.30 geschafft. zweiter tag warn dan schon besser. 9 uhr bis 21 uhr. am tag danach wieder ähnlich. dann am freitag habe ich morgens 8 bis abends 23 uhr gschafft. bei normalen nutzen, sprich wlan in der uni angehabt, utnerwegs in der bahn halt nicht. sms geschrieben. während wlan da war halt whatsapp. internet genutzt. und dann samstag morgen abgezogen, war ca 9 uhr, am abend dann noch 50%. am morgen noch ca 47% und gestern, sprich sonntag dann um 23:50 wieder angesteckt, weil er sich selbst ausgeschaltet hat. bin mal gespannt, ob es nur am we geht oder auch während uni zeit. denn dann würde ich ca 2 tage schaffen. zur not halt nachts aus, wenn noch ca 50% akku ist. dann schafft er den nächsten tag auch garantiert. :)
 
Strange Things happen! Heute morgen um 5:20 das Ladegerät abgezogen, jetzt bei 30%.

Android OS 47% <- CPU insgesamt 45 Min.
Display 26% <- 15 Min aktiv
Handy-Standby 12% <- 5:30 h
Telefon inaktiv 11% <- 5:15 h
WLAN 2% <- 30 Min
Android System 2%

Ich habe quasi nichts gemacht, 2 x kurz in den Browser, 4 mal Uhrzeit abgelesen und eine Whatsapp geschrieben. Was ist denn da nun los?

Sind die Werte soweit in Ordnung? Also 45 Min aktive CPU aber nur 15 Min das Display? Ich kann das schwer einschätzen, aber 70 % Akkuverlust bei einem zu 99% inaktiven Phone, da kann doch was nicht richtig sein?

Habe das EVO nun heruntergefahren und den Akku einmal rausgenommen und wieder eingesetzt.

Ist es unter anderem wichtig das Gerät erst vom Micro-USB zu trennen, dann vom Strom? Habe heute Morgen direkt das Netzteil rausgezogen als das EVO noch angeschlossen war. Das dürfte doch irrelevant sein!?
 

Ähnliche Themen

J
  • Angepinnt
  • julioo
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
36.338
wurstmeister
W
Zurück
Oben Unten