Evo 3D in der Waschmaschiene...

D

DerLui

Neues Mitglied
0
Ich bin grad schwer am Wäsche waschen und eben räum ich die Maschiene aus, liegt mein Handy drin... :angry:

Jetz meine Frage: Was mach ich jetzt am besten?

Akku raus und langsam trocknen lassen, bin ich dabei...

Bin für jeden Rat dankbar...

PS: Keine Versicherung oder sonstiges abgeschlossen....
 
Wenn das Handy aus war, als es gewaschen wurde, hast du vielleicht noch Chancen.
Ansonsten, siehts sehr sehr schlecht aus :/... Lass das ding mal 2 Tage trocknen
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui
Ne war leider an...

Fuck fuck fuck! -.-
 
Trocknen und ausprobieren... Wenns nicht geht mit destilliertem Wasser ausspülen! Kannst es auch einlegen, damit echt alle Seifenreste weg sind! Dann, wenn du Glück hast... Hat seinerzeit bei meinem W595 geholfen, Verantwortung übernehme ich keine...

Vom Evo3D getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui
MusicJunkie666 schrieb:
Trocknen und ausprobieren... Wenns nicht geht mit destilliertem Wasser ausspülen! Kannst es auch einlegen, damit echt alle Seifenreste weg sind! Dann, wenn du Glück hast... Hat seinerzeit bei meinem W595 geholfen, Verantwortung übernehme ich keine...

Vom Evo3D getapatalked...

Werds auf jeden Fall mal nachm trocken versuchen anzumachen und wenn das nicht geht, werd ich das mit dem destillierten Wasser ma versuchen, kaputter wirds nicht oder lieg ich da Falsch?
 
Ist mir mit dem Wildfire passiert, hab nen Staubsauger genommen, akkudeckel weg und sim raus. Dann mit dem Staubsauger das Wasser und Restfeuchtigkeit rausgesaugt Hat gute zwei Stunden gebraucht, ging aber wieder.

Auch ein Tipp, leg das Handy in eine Schüssel mit nen Beutel Reis, der saugt Feuchtigkeit auf.

Vorher aber mit destilliertem Wasser ausspülen
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui
Aber AUF KEINEN FALL FÖHNEN!!
Die Feuchtigkeit muss langsam entweichen, befolge mal die Tipps hier :)

Tut mir echt leid für dich, hatte ich mit meinem treuen 6230i, siehe Signatur :D leider hab ich zu spät gesehen dass föhnen genau falsch ist...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui
Alternativ kannst auch mit Alkohol aus der Apotheke spülen. Und lieber direkt spülen als trocknen und ausprobieren. Wenns dabei nämlich erst durchbrennt hast den schlamassel.

Und ich würde es lieber länger als kürzer trocknen lassen. In ne schale mit salz oder reis legen is auch immer nen guter tipp.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui
Also am besten jetz erst ma ausspülen mit alkohol oder destilliertem Wasser ausspülen und dann in ner Schüssel mit reis/salz trocknen lassen oder eben "aussaugen".

Und föhnen auf keinen Fall!

Hab ich das jetz richtig rausgelesen?^^

Schonmal danke für eure Anteilnahme =)
 
ju so solltest die beste chance haben dass es überlebt. und nicht zu ungeduldig sein, ich würds im zweifelsfall schon ne woche trocknen lassen.

und auch nicht in die sonne stellen, einfach irgendwo in nem schrank verstecken, dann wird man auch nicht so verführt es doch noch mal anzumachen und zu gucken obs geht^^
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui
Ausspülen, in Reis legen soll auch gut sein, und eben nicht föhnen oder auf die Heizung legen... Und lass es ruhig 4-5 Tage im Reis liegen, damit echt alles weg ist!
 
DerLui schrieb:
Also am besten jetz erst ma ausspülen mit alkohol oder destilliertem Wasser ausspülen

Den Tipp mit Isopropanol/Alkohol mit Vorsicht genießen. Der Tipp ist NUR auf die Platine anzuwenden. Also müsstest du das Handy erstmals komplett zerlegen. Der Lautsprecher oder zb das LCD Display sind nicht sonderlich gut auf ein Flüssigkeiten-Dauerbad zu sprechen – einmal reicht ;)

Ansonsten eben in Reis einlegen und erst mal abwarten…
 
Da bin ich aber mal gespannt wie das ganze endet.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
 
tronix84 schrieb:
Den Tipp mit Isopropanol/Alkohol mit Vorsicht genießen. Der Tipp ist NUR auf die Platine anzuwenden. Also müsstest du das Handy erstmals komplett zerlegen. Der Lautsprecher oder zb das LCD Display sind nicht sonderlich gut auf ein Flüssigkeiten-Dauerbad zu sprechen – einmal reicht ;)

Ansonsten eben in Reis einlegen und erst mal abwarten…


Ok dazu ist es jetz zu spät...^^

Aber man hat sowieso nachdem ichs aus der Maschine geholt hab wasser unterm display gesehn + Weichspüler/Waschmittel Schmierreste ... Beides bekomm ich ums verecken nicht raus...

Jetzt liegts grad in einem Isopropanol Bad...

Und das Wasser unterm Display wird weder weniger noch mehr...

Also jetz besser rausholen und ab in Reis und hoffen das sich das Wasser unterm Display noch verdünnisiert? Oder noch drin lassen?
 
aber sehs positiv, wenn du staub unterm display hattest ist der jetzt weg^^

ich drück dir die daumen dass es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und DerLui
Onkelpappe schrieb:
aber sehs positiv, wenn du staub unterm display hattest ist der jetzt weg^^

ich drück dir die daumen dass es geht.

Immerhin etwas stimmt... Aber ne Handy is/war 2 monate alt dar war noch kein Staub....

Danke fürs Daumen drücken =)
 
Wasser im Display bekommst du mit nem Staubsauger raus... Aber jetzt gleich machen
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui
DerLui schrieb:
Immerhin etwas stimmt... Aber ne Handy is/war 2 monate alt dar war noch kein Staub....

Danke fürs Daumen drücken =)

Von mir auch ganz viel Glück und Daumen drücken :tongue: :thumbup:
Wie schon gesagt, gerate nicht zu früh in Versuchung es anzumachen...

;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui
Objektschuetzer schrieb:
Wasser im Display bekommst du mit nem Staubsauger raus... Aber jetzt gleich machen

Dann wird gleich ma gesaugt :D

Und ja ich lass es jetz erst ma min 5 tage aus... :D
 
Es ist eigentlich alles gesagt, ich wünsche Dir zum Verrecken alles Glück!

Noch was zum Isoprop: wie bereits gesagt is der eig. nur für die Platine und es muss sehr hochprozentiges Zeug sein, was noch nicht zu lange gestanden hat (98%).

Ansonsten kannst Du nach erfolgreicher Trocknung und genereller Funktionalität noch mit "Tuner600" nachbehandeln, das entfernt schonend auf der Platine zurückgebliebene Verunreinigungen.
Dafür aber bitte zerlegen!!!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: DerLui

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten