Evo 3D kaufen oder nicht?

Habe es mir heute auch gekauft. Mal sehen, wie es wird. Habe nur Sorgen wegen der Dicke. 12 mm sind ja schon dick, im Gegensatz zu meinem jetzigen Optimus Speed. Das das Display nicht so gut ist, war mir schon von Anfang an klar. :)
 
Wieso ist das Display nicht gut?
Also ich find echt klasse und finde nicht einen negativen Punkt.
 
das display ist halt nicht so leuchtstark wie das nova display oder amoled von samsung, aber dasfür finde ich die farben natürlicher. es wrid einem nicht sowas grelles und knalliges aufgezwungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41 und Holdri
Ich hatte vorher auch ein AMOLED Display von Samsung und muss sagen, dass das Display vom Evo 3D auf jeden Fall sehr gut mithalten kann.
Es kommt wie schon oft erwähnt von den Farben nicht so knackig wie AMOLED daher, im Gesamten erscheint es mir aber einen Tick "klarer". Also ich finde das Display spitze!
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Ich sag nur kaufen, kaufen, kaufen. Für den Preis der ober Hammer. Für den Preis bekommst du nichts besseres.

Viel Spaß damit ;)
 
eben man kann das display nicht auf popigkeit der farben und schwarzwert reduzieren.
 
Moin,

also das mit dem display kann ich so nicht bestätigen, ich habe vorher ein galaxy note genutzt- mit dem amoled display wird einfach quasi alles bonbonfarben und übertrieben grell dargestellt.Beim evo sieht das einfach natürlicher aus.
 
Ich bin selbst auch überrascht wie gut doch das Evo3D Display ist. Obwohl es kein Retina, oder AMOLED ist, ist es sehr gut.
Aber das is Geschmackssache. Wer diese knallbunten Farben unbedingt braucht, der muss halt eben auch tiefer in die Tasche greifen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
ich klinke mich mal kurz ein:

habe mir auch das Evo vor 4 Wochen geholt, am ersten Tag der Media Markt Aktion.
Hatte vorher ein Jahr lang ein Incredible S, und war damit sehr zufrieden.

Mit dem Evo 3D bin ich es noch mehr!!

Positiv:
+ das Handy liegt trotz hohem Gewicht noch gut in der Hand
+ die Verarbeitung ist T O P

+ ich habe keinen der genannten Fehler: Farbstich im Display, Staub ...

+ das Display ist sehr natürlich von den Farben her, scharf und somit insgesamt sehr gut, finde ich!
+ die Helligkeit reicht mir vollkommen aus. Wenn ich draussen bin, drehe ich sie voll hoch, wenn ich im Haus bin - und abends sowieso - ist bei mir die Helligkeit auf max. 30 %

+ Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr gut
+ der Akkuverbrauch hoch, aber noch erträglich bzw. gewöhnlich für solch ein Smartphone

+ die 1 GB internen Speicher reichen mir vollkommen! HAbe 101 Apps installiert, par mit App2SD ausgegliedert, und noch gute 700 MB frei

+ die 1 GB RAM mekrt man, aber nicht so sehr, wie erhofft

+ der 3D Effekt ist bei meiner Umwelt ein AHA und WOW Effekt, ich nutze ihn nicht, weil ich das 3D gar nicht sehe ...

- einzig negatives Merkmal ist für mich die Kamera
>>> und das ist auch der Grund, warum ich das Handy wieder verkaufen werde.
Meiner Meinung nach sind die Bilder in 2D - also normal - relativ schlecht, farbarm und dunkel. Dass ich keine Spiegelreflexbilder erwarten kann, ist mir auch klar, und ich bin auch kein ständiger Handyknipser. Allerdings möchte ich, wenn ich mal Bilder mim Handy machen möchte, auch zumindest ordentliche Ergebnisse haben.

Das war ein Hauptgrund, warum ich das Evo holte (neben dem größeren Screen), denn die Cam vom Incredible war genau das Gegenteil vom Produktnamen...


Man hört da zwar auch vieles Anderes, für mich ist die Kamera vom EVO bestenfalls unterer Durchschnitt...
Leider!
 
So unterschiedlich sind eben die Priorietäten bei deim einzelnen gesetzt, ich kann es nur nochmal wiederholen- wer einen grossen Wert auf die Kamera bei einem Smartphone setzt, der ist beim Evo definitiv falsch.Zum Glück liegen bei mir die Ansprüche in den restlichen Feldern des Evo 3D- würde mich ärgern wenn ich deswegen solch ein Top Teil zurück geben müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Andry01 schrieb:
würde mich ärgern wenn ich deswegen solch ein Top Teil zurück geben müsste.

da hast du Recht! Udn deshalb hole ich mir das Evo mit (sehr) guter Kamera, aka HTC Sensation :cool2:
 
Hast du ein gutes Angebot für das Sensation vorliegen?


Gruss

Andy
 
Naja den Aufpreis wärs mir nicht wert.
Die Bilder was das Evo macht reichen mir, ist um einiges besser wie beim Defy, bin eh nicht so der Fotofetischist und mache allgemein sehr selten welche.
Das Sensation XL hast du doch schon.
 
Soldat0815 schrieb:
Naja den Aufpreis wärs mir nicht wert.

der Aufpreis ist nicht soo hoch, das kann ich noch tragen. Zudem gefällt mir das Sensation auch besser

Soldat0815 schrieb:
Die Bilder was das Evo macht reichen mir, ist um einiges besser wie beim Defy, bin eh nicht so der Fotofetischist und mache allgemein sehr selten welche.

Ich auch nicht, dachte ich bisher. Aber mittlerweile möchte ich einfach, wenn ich mal welche machen will unterwegs, auch ordentliche Ergebnisse haben, daher der Umstieg.

Soldat0815 schrieb:
Das Sensation XL hast du doch schon

das habe ich wieder verkauft, da ich ein Preis-Leistungs-Fetischist bzw. v.a. ein Prinzipien-Mensch beim Preis für ein Handy bin. Und 400+ Flocken für ein Handy? -> Nette Vorstellung, aber: Nope! Eigentlich schon aus Prinzip ned, obwohl das Handy wirklich sehr sehr geil war!!!!
 
Maverick41 schrieb:
+ der Akkuverbrauch hoch, aber noch erträglich bzw. gewöhnlich für solch ein Smartphone

Nach allem was ich vor Kauf meines ersten Smartphones gelesen hatte war ich über die Akkulaufzeit nicht wirklich überrascht.

Überrascht hat mich dann aber die Erfahrung das sich mit einem 1900mAH-Akku von Anker die Laufzeit mehr als verdoppelt. :scared:

Ich bin mit dem Evo 3D hochzufrieden, auch wenn die Umstellung auf Android natürlich gewöhnungsbedürftig ist (was aber natürlich nicht dem Handy angelastet werden darf), das beim Akku aber scheinbar noch so viel mehr drin ist, sollte den Hersteller doch interessieren, da die schwachen Laufzeiten immer bei den Tests bemängelt werden. Und scheinbar ist es technisch einfach machbar, Akkus mit mehr Ausdauer zu bauen.
 
Casshern schrieb:
Überrascht hat mich dann aber die Erfahrung das sich mit einem 1900mAH-Akku von Anker die Laufzeit mehr als verdoppelt. :scared:

Du weißt dass das aus technischer Sicht aber Humbug ist? 1730mAh -> 1900mAh ist KEINE Verdopplung ;)

Wenn du aber absolut der Meinung bist dass sich deine Laufzeit verdoppelt hat, ist dein Original Akku mit höchster Wahrscheinlichkeit defekt. Ich verwende selbst einen 1900mAh Akku von Anker und einen von ChiChitec. Eine Steigerung ist zwar spürbar, aber im 10-20% Bereich…
 
Also ich könnte mich nicht über die Akkuleistung beschweren.

Bei mir hält der Akku mindestens 48h, eher länger. Meistens sind es sogar um die 60h.

Klar, es hängt auch von der Benutzung ab (ab und zu bisschen surfen oder zocken, Whatsapp und SMS aber ich bin keiner, der jeden Tag 2 - 3 Std. intensiv surft oder spielt) aber wenn ich da an mein altes Acer Stream denke.
Wenn ich gewusst hab, dass ich nachmittags irgendwo hinfahre und z.B. mit Google Maps navigieren möchte, musste ich immer vormittags laden, damit auch der Akku reicht. Da hat der Akku eigentlich nie länger als einen Tag gehalten. War schon extrem nervig.

Immer diese Angst "oh Gott, der Akku hält nicht und ich hab grad kein Ladegerät / keine Steckdose hier"... zum Kotzen.
 
Ich kann es auch absolut empfehlen. Meins läuft z.B. gerade seit 1Tag und 2 Stunden und der Akku ist bei ca. 65%. Und ich habe es zwar nicht die ganze Zeit in der Hand gehabt aber wohl die ganze Zeit wlan an emails gelesen, verschiedene Apps genutzt, Fotos gemacht. Also damit bin ich zufrieden. Die Qualität der Kamera hat mich bei den ersten Versuchen auch enttäuscht, zumal ich vom N8, welches ich vorher hatte, sehr scharfe Bilder gewohnt war. Nun habe ich heute mit der Kamera noch einige Bilder gemacht und bin nun doch ganz zufrieden damit. Man muß wirklich aufpassen, dass man nicht verwackelt dann gelingen ganz ordentliche Fotos. Alles andere läuft total flüssig bei mir also von mir klare Kaufempfehlung.
 
@tronix84

Ich habe ja auch geschrieben: Laufzeit

Ob der neue, orginale Akku defekt ist weiß ich nicht. Wie soll man sowas reklamieren? Ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben. Wenn die Mehrheit andere Erfahrungen hat glaube ich das auch.
 
Casshern schrieb:
Ob der neue, orginale Akku defekt ist weiß ich nicht. Wie soll man sowas reklamieren?.

OT:
Am einfachsten findest du es über die Filmwiedergabe heraus. Bei maximaler Helligkeit sollten 4-5 Stunden möglich sein – zumindest mit dem 1900mAh Akku. Wenn dein originaler 1730mAh Akku schon nach 2 Stunden schlapp macht, ist der vermutlich defekt.

Aufs Zubehör gibt’s genauso Garantie. Jedoch sollte der Akku davor ein paar Ladezyklen durchlaufen haben, um die volle Leistung abzuschätzen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.119
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.637
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.313
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten