EVO 3D Nur im HTC Logo !!! Bitte um Hilfe !!!

D

dboxman1

Neues Mitglied
0
Hallo Germany !!! bin ein Neuling in Android !!!

habe mein EVO 3D zerfläscht !!! bleibt beim booten im HTC Logo stehen !!!

habe es geunlocked mit HTCDEV !!!

+++UNLOCKED++++
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT - 1.49.0018
eMMC-boot
Oct 3 2011,15:03:01


Habe dan 4EXT_Recovery_Touch_v1.0.0.5_RC5 drauf geknallt mit SuperSU-v0.90 root rechten.

Dann wollte ich ein anderes Image drauf machen habe es auch getan
Virtuous_Eclipse_v.1.0.0_MULTI und natürlich auch formatiert , und seit dem geht nichts mehr !!! nur noch im HTC start LOGO !!!

Bitte Germany Help me !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt ein Custom-Rom drauf? Wenn keins drauf ist startet es auch nicht.. Ein Bootimage alleine bringt da auch nichts

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Wenn du die ROM geflasht hast und die ROM dann nicht startet heißt es dass die boot.img nicht geflasht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Oh mit Image war ein Custom-Rom gemeint..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Faruk.O schrieb:
Oh mit Image war ein Custom-Rom gemeint..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App


Morgen Germany ! Ja mit Image war das Custom-Rom gemeint.

Hoffe das ich es richtig verstehe, das ein Costum-Rom das Betriebssystem Software ist ( Android nur verändert )

Habe jetzt das boot.img von diesem Custom-Rom mit FASTBOOT geflasht und jetzt geht gar nichts mehr !!! Beim einschalten ist kurz das HTC Logo da und danach ist alles dunkel !!!

Hab ich Falsches Custom-Rom verwendet ???

Kann ich beliebige Custom-Roms verwenden ??? oder nur die für das gerät sind ???

Muss ich S-OFF machen oder geht es auch ohne ??? Möchte nur nicht die Original Software drauf haben !!!

Danke für eure Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei dem 1.49 Bootloader und S-On zuerst die Rom.zip normal über 4ext flashen und dann nachträglich noch die Boot.img von deiner auserwählten Customrom.
Dann sollte es normal starten wenn nicht hast du was falsch gemacht.

Wenn du S-Off hast kannst du dir halt dieses naträgliche Boot.img flashen sparen. Also ich würde es wenn dein Evo wieder läuft machen dann brauchst nicht immer an das zusätzliche Boot.img flashen denken. Mit dem 1.49 geht es ja sehr leicht S-Off zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Danke an alle und an Soldat0815 !!!

Habe für mein EVO 3D ein angepasstes Custom Rom runtergeladen, habe es auf youtube gesehen. KingCobra3D heist das zip File !!!

Habe es gefläscht und dann auch die boot deitei fastboot ausgeführt !!!

Und siehe da es startet für einen kurzen Moment und dann bleibt das logo Bild stehen und geht auch nichts mehr nur denn Akku ziehen !!!

Ist es wegen diesem Rom.zip ??? meint Ihr mit Rom.zip Rooten der Stock-ROM ??? https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html

Wenn ja, das habe ich schon durchgeführt !!!

Muss ich für S-OFF die H-BOOT versieon Downgraden ??? :cursing:

Danke nochmals an alle !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Germany !!!

Habe jetzt 3 verschiedene Custom Roms für mein EVO 3D gefläscht !!!
Über Youtube weiss ich das die Custom-Roms passen auf dieses Handy .


Und immer ist es das selbe Problem, das Logo vom diesem Custom Rom zeigt immer für 5 Sekunden und dann rebootet das Handy wieder neu oder es hängt sich auf !!!

Was mache ich falsch ???

Bitte um Hilfe ???
 
Fullwipe machen (alles Löschen außer SD-Karte durch die Recovery), Sense 3.6 Rom flashen, boot.img mit dem Command fastboot flash boot Boot.img flashen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Fullwipe kann ich in der 4EXT nicht finden !!!

wipe \ format ==> wipe data / factory reset
wipe cache
wipe cache + dalvik
wipe dalvik cache
wipe battery stats
format system
format data
format boot
format all partitions (except sdcard)
format sdcard


wipe data / factory reset , wipe cache , wipe cache + dalvik

führe ich vor dem fläschen durch :cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Also ich führe vor dem Fläschen dieses durch

wipe data / factory reset
wipe cache
wipe cache + dalvik
wipe dalvik cache
wipe battery stats
format system
format data
format boot

und trotztdem hängt sich beim bootem am Logo vom Custom auf oder startet neu !!!

Die Software vom Custom -Rom installiert alles normal das kann ich Display sehen und rebootet danach !!!

Installierte Software KingCobra3D-ICS-1.2.zip und die PKMN-Nightly-Multi-6-20


leider sehe ich nur das LOGO beim starten ???

kann mir jemand helfen ???
 
Flash ein Neues Custom Rom Yodas ICS 8.5 oder gleich die Stock Rom..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
hast du die aktuellste Firmware (Radio) ?
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
habe jetzt im Netz über Fullwipe mehr erfahren


Sorry für die dumme Frage: Was sind PG86img.zip ??? habe es nämlich beim KingCobra3D mit Installiert !!!

Werde einfach nicht schlauer !!!

Danke !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Faruk.O schrieb:
Flash ein Neues Custom Rom Yodas ICS 8.5 oder gleich die Stock Rom..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App



Sorry aber momentan weiss ich es nicht wo ich es runterladen kann !!!

Bei DEV-HOST wo es angeblich verfügbar ist, musste erst eine Menge Misst Installieren und ob es dann noch klappt ist fraglich !!!

oder täusche ich mich da ???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Soldat0815 schrieb:
hast du die aktuellste Firmware (Radio) ?


Sorry !!! Radio habe ich schon mal gelesen, aber momentan weiss ich nicht was es ist !!!

für eine kurze erklärung würde ich mich sehr bedanken !!!

ist echt scheisse wenn man ein neuland beitretet :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio ist sowas wie ein Treiberupdate.
Das hier runterladen
Dev-Host - PG86IMG.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Diese zip haust du dann auf deine SD-Karte aber in keinen Unterordner also direkt auf die SD-Karte.
Dann gehst du in Bootloader dieser wird deine SD durchsuchen und fragen ob er die Firmeware updaten soll. Das mit ja bestätigen und dann startet das evo glaub ich nach dem update automatisch neu oder du wählst neustart aus.
Wenn es dann immernoch hängt installier nochmal eine customrom (vorher im 4ext FormatAllaußer SD-Karte machen) und danach die boot.img davon. (ach du musst vorher die PG86IMG.zip irgendwie von der SD-Karte löschen)
Nimm am besten diese Rom zum testen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1941455
das ist zwar die standartrom nur mit root und deodext aber zum überprüfen ob es läuft gut. Wenns dann damit geht machst ein Backup im 4ext und kannst alle anderen testen dann kannst du wenns nicht geht jederzeit wieder das backup einspielen und es dein evo geht zumindest wieder.

Jeder hat mal Angefangen und ich bin sicher auch du wirst es hinbekommen. Wichtig und das hast du richtig gemacht ist wenn was nicht geht fragen und nicht vor nervösität irgendwas versuchen und rumflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Wie ich da rauslesen kann wurde die PG86IMG.zip Datei durch die Recovery geflasht.. Kommt da nicht irgendwie ein Fehler?
Das Radio kann man schlecht (durch den Bootloader) flashen wenn man kein S-OFF hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Geht das überhaupt die Radio mit 4ext flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Die PG86IMG.zip flasht man über den Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo, ich danke euch für die Hilfe !!!

Leider musste ich heut um 5.00 uhr aufstehen und bin erst seit 21.00 frei !!! Bin voll am arsch und kann nicht mehr ! Sorry heut geht nichts mehr !!! Versuche noch heut eure Hilfen zu probieren und zu lesen !!!


wo kann ich bei euch dieses danke vergeben ??? habs schon oft gesucht ist irgendwie versteckt !!!


Danke an alle von Dboxman
 
Unten rechts im Beitrag steht "Danke | Zitieren | Beitrag zum Zitieren auswählen | Direkt antworten"
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo Soldat0815,

habe die zip Datei yoda_ICS_v8.5.zip heruntergeladen aber Sie ist fehlerhaft !!!
Das Handy nimmt es nicht an !!!

Sorry wie starte ich den Bootloader ??? ist es Fastboot ??? Oder kann ich es unter 4EXT starten ??? Damit ich PG86IMG.zip fläschen kann !!! Und wie kann ich es wieder löschen ???

Sorry bin voll der anfänger !!!
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.645
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten