EVO 3D Nur im HTC Logo !!! Bitte um Hilfe !!!

Also in den Bootloader kommst du über die Tastenkombination An und Lautstärke wo du auch ins Recovery kommst.
Ich weiß jetzt nicht ob der nach dem Firmeware update automatisch neu startet wenn nicht kannst gleich nochmal die Rom flashen und die Boot.img.
Wenn sie defekt ist lad sie nochmal entweder sie war nicht fertig oder es ist was schief gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Soldat0815 schrieb:
Also in den Bootloader kommst du über die Tastenkombination An und Lautstärke wo du auch ins Recovery kommst.
Ich weiß jetzt nicht ob der nach dem Firmeware update automatisch neu startet wenn nicht kannst gleich nochmal die Rom flashen und die Boot.img.
Wenn sie defekt ist lad sie nochmal entweder sie war nicht fertig oder es ist was schief gelaufen.


Also so langsam checke ich nichts mehr !!!

Wenn ich An und Lautstärke drücke komme ich ins hboot, in die recovery muss ich es auswählen !!!

Im hboot steht:

fastboot
recovery
factory reset
simlock
image crc


Sorry ich glaub mein Handy ist im Arsch !!!
 
Mit Hboot ist der Bootloader gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo alle zusammen !!!

Habe jetzt von DEV-HOST für EVO 3D runtergeladen !!!

18.0.3200.Final.Base
mwakiousROM_1.0_MAGLDR
PG86IMG


was soll ich als erstens installieren ???

Gruß Dboxman :cursing::cursing::cursing:
 
PG86IMG
Rom
Boot.img
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo, alle zusammen

habe jetzt alles probiert auch in reihenfolge alles zu installieren !

PG86IMG
Rom
Boot.img

Immer ist noch das selbe Problem! Es startet das Custom Rom mit dem Bootlogo der jeweiligen Software, und nach 3 Sekunden bleibt es stehen und rebootet wieder neu !!!

Habe auch die neue Software von DEV-HOST runtergeladen !!!

ICS_kernels => yoda_kernels_v11.5.zip 20,55MB
Roms => yoda ics_8.5.zip 476,33MB
PG86IMG_3.28.401.1.zip 13,38MB

Das PG86IMG_3.28.401.1.zip kann nicht installiert werden, meldet immer einen abbruch im 4EXT. Hab es auch über fastboot flash radio radio.img gemacht !


Das Rom mit boot.img flashe ich auch noch nacher mit fastboot !

Kann es sein das ich im Hboot so viele Fehler habe ???

HBOOT

SD Checking...
Loading...[PG86DIAG.zip]
No image !
Loading...[PG86DIAG.nbh]
No image or wrong image !
Loading...[PG86IMG.zip]
No image !
Loading...[PG86IMG.nbh]
No image or wrong image !
Loading...[PG86IMG.tar]
No image !
Loading...[PG86IMG.aes]
No image !
Loading...[PG86IMG.enc]
No image !

Irgendwie will es einfach nicht klappen !!!

Gruß Dboxman

***unlocked***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
Hboot - 1.49.0018
eMMC-boot
Oct 3 2011,15:03:01
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur mit S-OFF ein Radio flashen. Ansonsten kannst du nur das komplette GB oder ICS flashen , welches per Update kam.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Also muss ich auf S-OFF gehen um eine andere Software drin zuhaben ???

die anderen haben ja es mit S-ON ???

Sorry bin Neuling !!!
 
Ja aber du hast wie es scheint noch das alte Radio drauf, die andere haben Das ICS Update gemacht, Da geht es. Mit hboot 1.53.0007 ist es jedoch schwerer S-OFF zu erhalten als mit 1.49.xxxx
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Wie muss ich jetzt vorgehen ???:cursing::cursing::cursing:
 
Ich denke das der yoda_kernel_v11.5.zip 20,55MB das Problem ist.
Kernel kann man glaub ich nur mit S-Off flashen.
Ich würde an deiner Stelle mal den Kernel weg lassen.
Also Teste es mal du flashed nur die Rom(die hat ja den Strandartkernel drinnen) und dann die Boot.img drauf.
Radio ist ja jetzt aktuell glaube ich werd aus deiner Erklärung nicht schlau.Das Radioupdate kannst du nicht über 4ext installieren das muss über HBoot installiert werden. Also Radiozip auf die SD Karte ohne Unterordner und in den HBoot starten der sollte es dann erkenn und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Das ist ja das Problem beim Radio updaten. Er braucht S-OFF dafür. Ansonsten soll er auf ICS Updaten..
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Soldat0815 schrieb:
Ich denke das der yoda_kernel_v11.5.zip 20,55MB das Problem ist.
Kernel kann man glaub ich nur mit S-Off flashen.
Ich würde an deiner Stelle mal den Kernel weg lassen.
Also Teste es mal du flashed nur die Rom(die hat ja den Strandartkernel drinnen) und dann die Boot.img drauf.
Radio ist ja jetzt aktuell glaube ich werd aus deiner Erklärung nicht schlau.Das Radioupdate kannst du nicht über 4ext installieren das muss über HBoot installiert werden. Also Radiozip auf die SD Karte ohne Unterordner und in den HBoot starten der sollte es dann erkenn und installieren.


Mit dem Kernel weglassen habe ich es auch schon versucht, leider kein Erfolg. Mit dem Standart kernel habe ich es auch versucht und dann nur das Rom drauf und boot.img mit fastboot gemacht. Es startet das Rom, das neue Logo kommt und bleibt gleich stehen und paar sekunden später rebootet es wieder und imme wieder !!!

Habe radio mit fastboot installiert und es hat alles ok angezeigt, in cmd fastboot flash radio radio.img.

Das PG86IMG.zip lege ich auf die sdcard und sie wird auch erkannt beim hboot.

Danke trotztem für alles, möchte jetzt S-OFF durchführen !!! aber wie wenn das Handy nicht startet ???

Kenne nur anleitungen wenn das hany im Betriebssystem ist !!!

gruss Dboxman
 
Hast du die von mir verlinkte Rom versucht? Das ist eine Gingerrom.
Wenn das auch nicht klappt wird dir nix anderes übrig bleiben als das Evo wieder zu sperren und ein Gingerbread RUU zu installieren.
Hier die Anleitung. Wie du dabei vorgehst bleibt dir überlassen ich habs schon 3mal nach der 2ten Anleitung gemacht und es hat geklappt bei manchen gabs ein Brick also die erste soll die sicherste Variante sein aber ist auch sehr umständlich mit der GoldCard.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-wiederherstellen-back-to-stock.196908.html
Dann sollte es wieder gehen und du kannst zuerst Rooten und dann S-Off stellen und dann ne Costum flashen.

Wobei es schon komisch ist das das mit der aktuellen Radio nicht läuft. Aber eventuell brauchst du für Android4 Roms unbedingt S-Off. Darum Teste mal die Gingerbreadrom (Leedroid) die ich im Post vorher verlinkt habe das ist erstmal weniger Arbeit und wenns klappt bist schneller auf s-off.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo,

ich wollte es gleich heut morgen versuchen !!! auf den link komme ich rein aber ich kann die Ginger nicht runterladen, die seite ist nicht verfügbar egal wo ich dort downloaden will.

habe jetzt die PG86IMG.zip mit 380MB für S-OFF gedownloadet, lege sie auf die SDCARD, die wird etwas länger geladen im HBOOT das sieht man ja an dem Balken oben rechts, aber es fragt mich nicht nach einer Installation ???

Wieso ???
 
Hallo alle zusammen !!!

Ich möchte mich beim Soldat0815 sehr bedanken !!! mein Handy lebt wieder mit Leedroid 3D V5.4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin echt Happy !!!

Natürlich will ich auch den anderen sehr Danken !!!

Aber ganz herzlich will ich mich beim Soldat0815 bedaken er war von anfang an dabei und hat mir immer Infos gegeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann ich mich bedanken Soldat0815 bei dir ???

Ich würde dir gerne ne Schampoflasche zuschicken !!!

Schick mir deine daten !!!


Danke trotztem an alle !!!

Die Experimente gehen weiter !!!
 
Kein Problem. Brauchst mir auch nix schicken dafür ist ja das Forum da.
Jetzt ganz schnell einmal das System sichern im Recovery und dann S-Off nach dieser Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
Dann solltest du in Zukunft ohne Probs auch Android4 Roms flashen können.
Wenn du S-Off bist brauchst auch die Boot.img nicht nochmal nach flashen.
Viel Spass beim Testen der Roms. Cya.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo da bin ich wieder !!!

Die PG86IMG.zip wie gross muss die den sein ??? ca. über 370MB oder ein paar KBytes ???

Die verlinkte seite zu www.dropbox geht nicht kommt immer ein Fehler für Vodafone PG86IMG.zip !!!

Die andere PG86IMG.zip ist 373 MB !!! Wenn ich Sie auf die Sdcard lege und mit HBOOT starte, wird die Datei erkannt aber von einer Installation fragt er mich nicht !!! Das sieht man ja an dem Blauen Balken oben rechts das es laden tut !!!

HELP !!!
 
hast du schon s-off.?
Und vorsicht es gibt pg86.img mit kompletter rom und welche mit nur dem radio bei deinen angaben würde ich sagen ist es eine ganze rom und auch noch mit Vodafone bränding was nie funzen wird und auch alles andere als klug wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dboxman1

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.129
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.647
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.323
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten