EVO 3D Nur im HTC Logo !!! Bitte um Hilfe !!!

Hallo !!!

Ganz am Anfang wo ich das Handy im Originalzustand hatte, war immer ein Vodafone Logo beim starten da. Das handy ist aber freigeschaltet !!! für alle Sim´s Karten !!!

Ist es nun ein Vodafone branding ???

Wenn nein, dann habe ich das PG86IMG.zip von dem Link http://dl.dropbox.com/u/28791009/PG86IMG.zip runtergeladen und auch auf die SDCARD mit HBOOT gestartet aber es fragt mich nicht nach einem Update oder was änliches !!! Es ladet mit dem Balken rechts oben hoch und dann ist ganz normal HBOOT DA !!!

Hängt es villeicht mit UNLOCK von HTC zusammen ???

Ich hab schon UNLOCK !!!

Gruss Dboxmann
 
Ok also hast du ein Branding.
Dann musst du glaube ich vor dem S-OFF das Branding entfernen.
Aber da hab ich kein Plan wie das geht, musst auf jemand anderen warten der weiß was man da machen muss.
Ach ja und nochmal die Frage warum willst du diese PG86.IMG flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Ja es steht ja immer das man die PG86IMG.zip auf die SDCARD legen soll und HBOOT starten und dann soll es nach einem Update fragen !!!

Tut es bei mir aber nicht !!!

Gruss Dboxmann
 
Ja das macht man aber ich will den Grund wissen weshalb du die PG86.img über Hboot installieren willst?
 
Hallo , also ich will es nicht aber in dem link steht es ja drin das es nach einem update fragen muss und man es bestätigen muss !?! Oder verstehe ich das falsch ???
 
Ich versteh grad garnichts, aber damit es nach einem Update fragt brauchst du S-OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
dboxman1 schrieb:
Hallo , also ich will es nicht aber in dem link steht es ja drin das es nach einem update fragen muss und man es bestätigen muss !?! Oder verstehe ich das falsch ???

Ja dafür muss es aber die richtige sein also mit Vodafone Branding. Aber wenn du das Instellierst bist du wieder bei Stock und du willst ja Customs also damit du alle Roms testen kannst brauchst du S-Off.
Ob S-Off nach der Anleitung bei einem Evo mit Branding geht weiß ich nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
Wenn ja hast glück und du kannst es machen wenn nicht musst du das Branding entfernen was du nur durch ändern der CID schaffst wo ich aber auch nicht weiß wie das geht.
Also lass die PG68.img gehn und schau wie du weiter kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo,

ich möchte die CID ändern aber irgend wie klappt es net !!!

wenn ich die CID auslese mit fastboot getvar cid

cid:VODAP102

versuche zu ändern mit fastboot oem writecid HTC__001
oder mit fastboot oem writecid oem 11111111 ( als Superuser )

dann steht immer:

(bootloader) vreg_set: request is duplicated id 14
(bootloader) shooter_u_unit_sd, SD card power on ok
(bootloader) sdcc_init_memory_device done
(bootloader) [FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
(bootloader) [JAVACARD_ERR]SMART_IO.CRD cann´t find

habe es mit lock und unlock versucht

Mit reunlocked hängt er nur im hboot rum da steht dann:

***RELOCKED***
*** Security Warning ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.49.0018
RADIO-10.14.9020.06_M

Was mache ich falsch ???
 
Hallo nochmal alle zusammen,

habe das Handy glaube ich komplett geschrotet !!!

Das Handy lässt sich nicht mal mehr einschalten, nach dem ich den Akku gezogen habe während er im Betriebssystem Android war !!!

Jetzt leuchtet nicht mal die LED beim Laden, es geht nichts mehr !!!

Habe die ganze Nach den Akku draußen gehabt und trotzdem startet er nicht mal !!! Alles ist komplett dunkel !!!

Ist es jetzt komplett Schrott ???:cursing::cursing::cursing:
 
Du hast jetzt eher den Akku geschrottet.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Das Handy ist grade mal 2 Monate alt !!! wie kann der Akku beim abziehen zuschrott gehen ???


wenn ich es an den PC verbinde, leuchtet nur die Rote LED !!! und wenn es mit dem PC verbunden ist, dann müsste ich es starten können oder ???

Gruss Dboxman
 
Wenn du es am PC verbindest und dann die Power-Taste drückst, was passiert?
Probier auch die (Power-Taste und Volume-Down Kombination).
 
Es passiert nix !!! Die LED wird ROT aber ich kann es nicht starten !!! egal mit was !!! Foto taste mit Power oder Power mit Volume down !!!

Ich weiss wie man in HBOOT kommt aber des klappt nicht !!!

Hab sogar extra 5V DC an die Pins gelegt fals der akku schrott wäre !!!
und der akku war drin + externe spannung

aber es will net starten. Ok wenn ich den Akku miss hat es nur 3.7V im leerlauf, statt 3,8V was drauf steht, ist bissl niedrig wat ???

Aber dafür hab ich die externe Spannung angelegt von 5V wie es hinten drauf steht !!!
 
Hallo wollte nur ein feedback abgeben,

habe durch pure verzweiflung mein Handy ohne Hülle hinten durch mein Kopf durchgeführt als ich durchs Netz nach informationen suchte wie ich mein Handy retten kann, und fühlte was warmes obwohl mein handy aus ist und nicht startet !!!

Das ist ja die SD-Card !!! Hab sie rausgenommen und siehe da das Handy startet wieder und die Ginga 5.4V ist wieder da !!!

Dieses mistvieh war schuld !!! Super jetzt muss ich noch ne SD Card besorgen :scared::scared::scared:

Mein Akku ist ja auch komplett leer wegen dem Kurzer auf der SD Card !!!

Habt ihr das schon mal gehabt ???

Die SD-CARD wird aber durch Cardreader erkannt und gelesen ??? Mein handy wird derzeit wieder ohne SD-CARD voll aufgeladen !!!


Hallo alle,

das Handy geht wieder hab den fehler gefunden, da ich probleme habe die cid zu wächseln hatte ich auf einer Seite gelesen das es mit einer datei die auf der sdcard liegt die cid wechseln möglich ist !!! und zwar mit der SMART_IO.CRD

Des hab ich auch gemacht !!! und wenn diese Datei auf der root SD-Card liegt, startet mein Handy gar net !!!

Gruss Dboxman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich glaub mir will keiner mehr Helfen !!! Nerve ich euch ???

Beim CID ändern steht immer der fehler an !!! bin im unlock modus !!!

fastboot oem writecid HTC__001

(bootloader) vreg_set: request is duplicated id 14
(bootloader) shooter_u_init_sd, SD card power on ok
(bootloader) sdcc_init_memory_device done
(bootloader) [FAT_ERROR] fat_open_file:can not find SMART_IO.CRD
(bootloader) [JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann´t find


was mache ich falsch ???
 
Es kann die smart-Datei nicht finden?
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo Germany,

danke für die Infos, hab es geschafft bin jetzt Unlock / S-OFF / HBOOT 1.49.007 :unsure:

Mein Tipp an die anderen wäre !!! für Branding !!!

- HTC unlocken mit HTCDEV
- 4EXT mit fastboot drauf flashen
- su-2.3.6.3-efgh-signed installieren mit 4EXT für Controllbear
- Controllbear V0.6 durchfüheren mit wire trick
- CID ändern auf HTC__001 oder auf 11111111
- Re-unlock HTC
- PG86IMG.img installieren
- unlock HTC

Fertig !!!

Danke an alle !!!
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten