HTC Evo 3D

Uiuiui, es scheint wieder ein Neuer im Rennen. Das (oder der) Evo 3D ist auf den ersten Blick nur Sensation Plus 3D, auf den zweiten gibts aber einige Detailverbesserungen die einen Vergleich mit den beiden Platzhirschen erforderen. Für mich die Überraschung: endlich eine Handycam mit ordentlicher Blende! Das heisst die Linsen öffnet so wie unsere Augen Iris weiter, so dass mehr Photonen auf den Chip kommen was bessere Aufnahmen im Schummerlicht möglich macht. Normale Handycams haben f/3.2 oder f/2.8 (kleiner ist besser) also f/2.2 ist ein Wort!

Zu den Details (evo, sens, sgs2):
Screen: 4.3" qHD 3D Vs. 4.3" qHD Vs. 4.3" WVGA
Camera: 2x5MPix f/2.2 Blende Vs. 8Mpix Vs. 8Mpix
RAM: 1GB Vs. 768MB Vs. 1GB
ROM+SD: 4GB+8GB (9.2 frei) Vs. 4GB+8GB (9.2 frei) Vs. 16GB (11.5 GB frei)
Software: 2.34 + Sense 3 Vs. 2.33 + Sense 3 Vs. 2.33 + TW4
Gehäuse: 12mm Softtouch Vs. 11mm clip-on Alu Unibody Vs. 8.5mm (ohne Kamera) Kunstoff
Akku: 1730 mA Vs. 1520 mA Vs. 1600 mA
LED: Ja Vs. Ja Vs. Nein

Wenn wir beim Glaubenskampf Sensation Vs. SGS2 ein salomonisches "Geschmacksache" Unentschieden unterstellen kommt EVO unterm strich als Hardware und Software Champ daher. Wer 3D mag hat eh keine Wahl denn dem LGO3D ist er in quasi jedem Punkt über. Wer sich um 3D nichts scheert muss sich entscheiden ob er mit dem Preis und der Grösse leben kann um das stärkste Android Telefon zu besitzen.

Kleine Schmankerl beim EVO: fokussiert und ausgelöst wird mit einem echten fetten Knopf und ein 3D Film zum Posen ist auch dabei.

Und der Gewinner ist: der Kunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Zumindest das, was sich nicht auf die 3D-Fähigkeit bezieht, nämlich:
- Kunstoff-Gehäuse (Evo 3D) gegenüber Metall-Gehäuse (Sensation)
- Gewicht: Evo 3D 171 Gramm, Sensation 148 Gramm
- RAM: Evo 3D 1 GByte, Sensation 768 MByte
- Hardware-Tasten beim Evo 3D, Softtasten beim Sensation
- Akku: 1.730 mAh beim Evo 3D, 1.520 mAh beim Sensation

Displaygröße, -auflösung, interner Speicher, Prozessor sind bei beiden Geräte gleich.

Und nicht zu vergessen die verbesserte Frontkamera...
- 1,3 Megapixel Evo 3D, VGA Auflösung Sensation
 
Bootloader is closed
 

Anhänge

  • evo3d-chat-600x389.jpg
    evo3d-chat-600x389.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 371
Also ich persönlich finde ja den Aspekt interessant, dass wirklich die Provider das letzte Wort zur Freischaltung des Bootloaders zu haben scheinen...
 
Syrabane schrieb:
Also ich persönlich finde ja den Aspekt interessant, dass wirklich die Provider das letzte Wort zur Freischaltung des Bootloaders zu haben scheinen...
Ist auch selbstverständlich ;) Immerhin sind die von Vodafone gebrandete Geräte auch Vodafone Geräte und dafür hat Vodafone wahrscheinlich Geld springen lassen (oder andere/bessere Konditionen) . Dass HTC da im Nachhinein nicht die "Sicherungen" aus hebeln/entfernen kann um (unter umständen) die Vondafone Software zu entfernen ist wohl selbstverständlich. :)

Das EVO 3D scheint ein wirklich intressantes Gerät zu werden. Vor allem scheint es Technisch jedem aktuellen überlegen. Ich hätte nun die Möglichkeit das Sensation für 499€ ohne Vertrag und ohne Branding zu bekommen aber ich glaube ich warte trotzdem aufs EVO 3D um sie zumindest zu vergleichen.
 
Lion13 schrieb:
- Hardware-Tasten beim Evo 3D, Softtasten beim Sensation


Die 4-Tasten vom EVO 3D sind doch auch Softtasten? Also touch halt.. :confused2:
Weil die sehen irgendwie nicht aus wie Hardwaretasten wie beim HTC Desire..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich zuerst auch, aber nein es sind Touch-Tasten. Das Design des EVO 3D ist generell etwas gewöhnungsbedürftig...
 
Jackthecrack schrieb:
Jein! In Sachen Verarbeitung ist das wirklich so ABER beim Speed sollte man sich nicht von den GHz-Zahlen blenden lassen. Der OMAP 4330 ist trotz der niedrigeren Taktfrequenz extrem leistungsstark. Er basiert auf dem Cortex A9 Design, wohingegen der Snapdragon MSM8660 noch auf Cortex A8 Design beruht. Deshalb ist das Optimus 3d etwas leistungsstärker als das EVO 3d.

Ganz im Gegenteil - ich lasse mich selten von irgendwelchen Zahlen blenden, sondern teste gern selber aus um mir ein Bild zu machen und wenn ich mir das Speed oder das Black anschaue, kann ich mir nur schlecht vorstellen dass sich das LG im Gegensatz zur htc-3D-ausgabe in Sachen Flüssigkeit und Geschwindigkeit wehren kann.

MFG
 
Chris101 schrieb:
... und wenn ich mir das Speed oder das Black anschaue, kann ich mir nur schlecht vorstellen dass sich das LG im Gegensatz zur htc-3D-ausgabe in Sachen Flüssigkeit und Geschwindigkeit wehren kann.

Das ist auch noch der Punkt der mir Kopfschmerzen bereitet. Das Optimus Black fand ich persönlich jetzt nocht nicht so die Krone der Schöpfung. LG ist halt erst neu in die Liga der Top-Smartphones vorgedrungen. Das sieht man auch an dem UI, welches bei weitem noch nicht so ausgereift ist wie z.B. Sense...Naja bleibt eigentlich wirklich nur zu hoffen, dass das EVO 3d bald draußen ist und man das alles mal real vergleichen kann...Auf Tests verlass ich mich nicht mehr...Die dienen nur als Appetitanreger:scared:
 
favorite schrieb:
Die 4-Tasten vom EVO 3D sind doch auch Softtasten? Also touch halt.. :confused2:

Ja, du hast recht - wenn man sich die Bilder mal vergrößert, sieht man es auch... Habe das mal korrigiert.

Etwas irritiert bin ich immer noch wegen des Gehäuses, da sind sich die Berichte sehr uneinig: Ein Teil behauptet, es wäre aus Kunststoff, andere betonen, daß es zumindest teilweise aus Metall ist...
 
Lion13 schrieb:
.... Ein Teil behauptet, es wäre aus Kunststoff, andere betonen, daß es zumindest teilweise aus Metall ist...

in einigen Videoberichten aus Istanbul wurde betont, dass HTC mitgeteilt hat, dass sich am Gehäuse noch etwas ändern kann und dass das gezeigte Phone ein Vorserienmodell ist (no na)

es könnte sich also bzgl. Soft-Touch Gehäuse oder viell. doch Unibody noch etwas tun.
 
Also ich glaube, dass ein Unibody Gehäuse sehr unwahrscheinlich ist. Ich denke nicht, dass HTC sich die Arbeit macht das Design aus Amerika neu zu entwerfen, dafür ist die Zeit auch viel zu knapp.
Nein, ich denke viel mehr, dass der Akkudeckel evtl. aus Metall sein wird, vllt bleibt es aber auch so wie es ist...
 
Ich habe eben mal dit deutsche HTC-Website gecheckt und siehe da das Evo 3d wird schon angezeigt als bald verfügbar...Bilder sind auchbschon zu sehen und da ist auch das bekannte Design mit der gelben Kameraumrandung zu sehen. Auch die runden Softtasten lassen sich erkennen. Ich gehe davon aus,dass es bei diesem Design bleiben wird.
 
Jap, habs auch eben gesehen... trotzdem könnte es sein, dass es sowohl mit goldener als auch mit roter Umrandung nach Deutschland kommt. Ich hoffe es zumindest, da mir das Rote mehr zusagt.
 
Habe mir vor ca. 1 Monat das DHD als Übergangsgerät zum HTC Evo geholt. Werde mir es auch auf jeden Fall holen, nur sind die 700€ etwas übertrieben. Werde max 550€ dafür zahlen. Der Preis muss ja iwann runtergehen^^

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
beafraid schrieb:
Habe mir vor ca. 1 Monat das DHD als Übergangsgerät zum HTC Evo geholt. Werde mir es auch auf jeden Fall holen, nur sind die 700€ etwas übertrieben. Werde max 550€ dafür zahlen. Der Preis muss ja iwann runtergehen^^

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Man ihr müsst ja Asche haben ohne Ende. Hab das DHD seit Januar, kann mir laut Vertrag erst Mitte 2012 nen neues holen.

Mal sehen was es dann für Highend Geräte gibt.

vía Gedankenübertragung
 
natuerlich ist ein teil aus metall, naemlich der untere - der ist idR aus Magnesium und das ist ein Metall
 
Daimidon schrieb:
Also ich glaube, dass ein Unibody Gehäuse sehr unwahrscheinlich ist. Ich denke nicht, dass HTC sich die Arbeit macht das Design aus Amerika neu zu entwerfen, dafür ist die Zeit auch viel zu knapp.
Nein, ich denke viel mehr, dass der Akkudeckel evtl. aus Metall sein wird, vllt bleibt es aber auch so wie es ist...
Ich glaube nicht dass das Gerät ein Rückcover aus Metall bekommt. Das Gerät wiegt aktuell schon 170 gr (!) und glaube kaum dass man dies noch nach oben setzen kann. Irgendwann ist auch mal Schluss ;)
 
Das Desire HD wiegt mit 167 g kaum weniger - ist aber IMHO wirklich hart an der Grenze... ;)
 
lars_M. schrieb:
Man ihr müsst ja Asche haben ohne Ende. Hab das DHD seit Januar, kann mir laut Vertrag erst Mitte 2012 nen neues holen.

Mal sehen was es dann für Highend Geräte gibt.

vía Gedankenübertragung

Naja, hätte das DHD vllt noch behalten aber die Akkulaufzeit ist miserabel, egal welche Tools man verwendet. Leider gibts keinen wirklich starken Ersatzakku dafür.Ansonsten Top-Handy mit viel Power.
Beim Evo sind die höhere Auflösung des Displays, Dual-Core, mehr Arbeitsspeicher, das 3D Display und vor allem ein größerer Akku Kaufargumente für mich.
Danach werde ich die nächsten 2-2,5 Jahre wahrscheinlich kein neues Handy holen.
Werde dafür mein I3GS und DHD verkaufen und wenn, dann nur minimal draufzahlen, aber wenn man sich das vorstellt ~600€ für ein Handy auszugeben, ist das schon leicht krank :p haha

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten