Kopfhörer wird als Headset erkannt und löst Aktionen aus :(

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

zum Musikhören habe ich einen normalen Kopfhörer (Koss Sporta Pro) mit dem Evo3D verbunden. Das Problem ist nun: wenn der Kopfhörer steckt, verhält er sich erstmal ganz normal. Kommt man aber auch nur ganz leicht an den Stecker, verhält sich das Telefon völlig chaotisch, auf einmal wird ein Headset erkannt, Aktionen wie Anrufe werden durchgeführt, etc.

Vermutung: HTC steckt in den Klinkenkontakt noch weitere Kontaktelemente, die mit dem passenden HTC Zubehör wohl einige Headsetfunktionen ausführen, das Problem ist nun: wie verhindere ich, dass diese auch bei ganz normalen Kopfhörern aktiv werden? Hat HTC das wirklich so mies gelöst, und da keinerlei Sicherheit eingebaut? Kann ich diese Headset-Funktion möglicherweise irgendwo ganz deaktivieren?

So wie es jetzt ist nervt es ziemlich, da man peinlich genau darauf achten muß, auch nicht ein wenig am Kopfhörerstecker zu drücken oder zu ziehen :(
 
Mir ist das weder mit meinen AKG-Kopfhörern, noch mit anderen passiert... Hast du vielleicht Dreck in der Buchse der da irgendwie Kontakte herstellt?
 
Normal ist das Verhalten nicht, denn auch ich verwende einen Koss Porta Pro.
Bei mir gibt es keinerlei Probleme...ich gehe auch davon aus, dass Du irgendein Problem mit der Buchse hast.



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Ich kann mich erinnern, dass es genau so ein Thema hier erst vor wenigen Monaten schon gab. Bin Grad mit dem Handy im Forum und kann dir das leider nicht raussuchen. Aber es scheint wohl wirklich ein paar wenige Modelle zu geben, die als Headset erkannt werden.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Ich hab den gleichen Kopfhörer, da passiert nix!

Es kann mE nur an der Buchse liegen...
 
Der TE hat Sporta Pro, du Porta Pro. Sind das nicht zwei verschiedene Modelle?

Aber wie gesagt: in einem anderen Thread wurde auch schon davon berichtet. Vllt steht da ja was hilfreiches drinnen.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich benutze die Sony MDR-XB300 und habe genau das gleiche Problem...
hatte es aber schon von Anfang an, nicht nach längerer Benutzung.

---
Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
Das Problem tritt mit verschiedenen Handys und Kopfhörern auf, im DHD-Forum wurde damals staub als Verursacher "erkannt".
Durchpusten sollte kurzfristig helfen, langfristig die weiter oben verlinkte app

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich tippe auch auf Schmutz in der Klinke...
 
Also mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Sorry dass ich da voll was übersehen habe, ich war von einem Tippfehler des TE ausgegangen.



Gruß
Markus
 
Hast du das Handy in einem Case? Bei mir gabs mal Probleme, dass die Hülle zu wenig Spielraum für den Kopfhörer-Stecker ausgespart hatte und dadurch der Stecker nicht 100% einrasten konnte. Das löste beim Wackeln (Headset-)Befehle am Handy aus. Kannst es ja auch mal ohne case testen...
 
Hallo habe seit 2 tagen das gleiche Problem, mein Handy macht sobald ich das Headset ne weile dran habe, einfach anrufe, pause oder beendet den Player komplett.
 
Original-Headset??



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Original-Headset??



Gruß
Markus

Im ernst, wer verwendet das Original headset? as Teil klingt so grottenschlecht, hinfort. Was ich brauchen könnte wäre eine Fernbedienung mit einem Ausgang für beliebige Kopfhörer.
 
Jackie78 schrieb:
Im ernst, wer verwendet das Original headset? as Teil klingt so grottenschlecht, hinfort. Was ich brauchen könnte wäre eine Fernbedienung mit einem Ausgang für beliebige Kopfhörer.

Ich habs ne Zeit lang verwendet...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
TSC Yoda schrieb:
Original-Headset??



Gruß
Markus

Jap das Original Headset... Wie Jackie78 schon sagt wäre eine Fernbedienung wo ich beliebige anstecken von Vorteil...
 
Solch Adapter hab ich schon gesehen, und da bin ich hinterher, denn dann kann ich mein Koss Porta Pro voll nutzen (incl. Telefonie).

Das Original-Headset benutze ich, wenns regnet oder unterm FW-Helm, mein BT-Headset in der übrigen Zeit.

Das Original-Headset - da stimme ich voll zu - ist klanglich .......suboptimal :D



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Wenn die Kontakte in der Kabel-FB nass geworden sind, dann kann es solche wilden Aktionen geben.
 
Hatte schon die Fernbedienung vom Nokia Xpress Music probiert aber da geht keine Taste :mad:.

Ja diie Kopfhörer klingen wirklich schlecht. Aber wenn ich andere dran mache fehlt mir die Fernbedienung um einen Titel weiter oder zurück zumachen, keinen Bock immer das HTC raus zu holen.

Zu den Fehler er tritt immer noch auf, erst gestern wieder. Jetzt macht er sogar immer häufiger von alleine Anrufe. Komischer weiße meißt wenn ich mich gerade mit jemanden Auge zu Auge unterhalte. Hatte gedacht, das ne Sprachsteuerung an ist, aber dazu finde ich nix in der Einstellung. Auch so versucht, nur wenn ich es darauf anlege passiert nix :confused:
Ein Bug scheint es ja nicht zu sein, da dieses Problem nicht jeder hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.223
hasan escobar
H
A
Antworten
11
Aufrufe
4.920
Sickzz
Sickzz
Casshern
Antworten
3
Aufrufe
2.415
12pepe34
1
Zurück
Oben Unten